Sie sind nicht angemeldet.

Spielerdienst verschwunden und andere Probleme

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MacPille

Lokführer-Lehrling

  • »MacPille« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. September 2008, 19:02

Spielerdienst verschwunden und andere Probleme

Hallo zusammen, irgendwie mag mich mein TS nicht mehr.
Folgendes Problem:

Ich wollte Aufgabe 24 der Rollbahn Dampf mit nem anderen Dampfer abfahrn, 2x 44er iss ja öde (nicht schlagen an die Aufgabenbauer *duck*, ich mag es eher anspruchsvoll).
Schwupps, Editor gezüggt und ne 50 4013 reingesetzt. Aufgabe gespeichert und TS gestartet. Nu, als die Aufgabe geladen wurde kam folgender Fehler:

Die Führerstandsansicht konnte nicht erstellt werden.

Als ich danach noch mal den Editor geöffnet habe um zu sehn was da schief gelaufen ist, war auf einmal der Spielerdienst samt Zugverband verschwunden ?(
Wie bekomm ich die Aufgabe wieder in den Urzustan versetzt?
Habe schon in Trainstore "Hole alles!" ausgeführt und die Rollbahn noch mal drüber installiert, hat aber nix gebracht.


Problem 2:
Immer wenn mir Züge mit Dampflocks begegnen, drehen sich deren Räder im Schneckentempo, was bei der Geschwindigkeit nicht sein sollte. Ich glaube schon mal was hier dazu gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr. BinPatch 1.8.0521 ist installiert, war aber schon vorher.

Problem 3:
Solange ich den TS aufm Rechner hab, bin ich immer mit manuellem Heizer unterwegs gewesen, hat auch alles prima bis jetzt geklappt, selbst die steilsten Rampen sind kein Problem mehr :D
Nu hab ich am letzten Wochenende den Billy- Heizer zum ersten mal ausprobiert und mir ist eine Sache dabei aufgefallen...
Der schippt Kohle ohne Ende (bis ca. 100 lb über Optimum) und das Kesselmanometer steht am Anschlag ---> Totenstille :bloed:

Wie macht der das? Bei mir blässt es freudig bei Überdruck ab, kompensiere ich durch die Dampfstrahlpumpe, aber blöd dadran ist nur, wenn man viel Feuer unterm Kessel hat, das selbiger mit der Zeit irgendwann voll ist und die Zylinder das garnich mehr gut finden :rolleyes:

Bedanke mich schon mal
Chris

2

Samstag, 27. September 2008, 01:26

Spielerdienst verschwunden und andere Probleme

@ MacPille,
zu 1, einfach neu installieren,

zu 2, musst in der Eng der KI Loks nachsehen, beim Patch müssen die Räder der KI und den Spielerloks die gleiche Radgröße haben, Beim 1.7.051922 müssen Die KI Räder noch vergrößert sein, Wenn Du genannten installierst drehen die Räder der KI sich "normal".

zu 3, hast eine verkorkste Eng, kommt mir sehr bekannt vor.
Es gibt GR Dampfer die wie die bekloppten ziehen, Regler und Wender auf voll, und blasen dabei ab wie die Großen. Nimm mal eine WGR Lok und versuche es mal mit Der.

Gruß Robert

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. September 2008, 01:35

RE: Spielerdienst verschwunden und andere Probleme

Zitat

Original von MacPille
Als ich danach noch mal den Editor geöffnet habe um zu sehn was da schief gelaufen ist, war auf einmal der Spielerdienst samt Zugverband verschwunden ?(


Nur der Spielerdienst oder alles?

Also sind auch keinerlei statischen Zugverbände und kein KI-zug zu sehen?

Wenn ja ....... Aufgabeneditor ist unbrauchbar/stürzt ab (Link zu tssf.eu)

MacPille

Lokführer-Lehrling

  • »MacPille« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. September 2008, 13:53

Spielerdienst verschwunden und andere Probleme

Danke an alle,

hab Radikalkur vollzogen und alles neu installiert :D
Läuft jetze alles wieder mit BinPatch 1.7051922.
Allerings vermisse ich die Funktion von Ansicht 4, das der ganze Zug durchfährt und dann die Ansicht wechselt.

Auch der Tip mit der 16 Bit Farbtiefe hat beim Editor geholfen. Allerdings scheinen nicht nur Geforce Karten davon betroffen zu sein, bei meiner ATI hab ich das auch.


@Loco-Michel

KI-Zugeverbände waren noch da...
Blos der Spielerdienst mit em Zugverband der 44er war veschwunden

@RK54

Das Räderproblem hab ich auch bei den ganzen neueren Patches.
Hab kein Plan von eng- Files, Kannst Du mir das mal anhand eines Beispiels erklären, währe super.
Und was sind denn WGR Loks?

Viele Grüße
Chris

5

Sonntag, 28. September 2008, 18:12

Spielerdienst verschwunden und andere Probleme

@ MacPille,
in der Eng der KI gibt es einen Eintrag "Wheel Radius" im Engine Abschnitt.
Dort steht bei mir, der BR44 DR VZ Wheel Radius ( 3.40m )
Ist Geschmacksache, musst selbst testen was Dir am besten gefällt. Je größer die Räder, desto langsamer drehen Sie. Aber nur bei den VZ Eng etwas ändern, nicht bei den DT. Die Räder der Spielerlok und der DT sind identisch, sieht nämlich bescheuert aus wenn die Spielerlok mit normal drehenden Rädern/Schubstangen fährt und die hintere Lok wild schleudernd hinter Dir fährt.
WGR Loks sind die von Wolf Grond, Reko Loks, heißt einmal WGR und die nächste Wolf Grond, je nach belieben

Gruß Robert

MacPille

Lokführer-Lehrling

  • »MacPille« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. September 2008, 23:32

Spielerdienst verschwunden und andere Probleme

Hmm... k, ich werde mich mal auf die Suche nach empfohlenem Eintrag begeben. Muss ich das mit allen Dampfern machen? Oder ist das nen Fehler vom BIN- Patch? Mit älteren Versionen habe ich das nämlich nicht :nixweiss:

Viele Grüße
Chris

7

Sonntag, 28. September 2008, 23:47

Spielerdienst verschwunden und andere Probleme

@ MacPille,
wie ich geschrieben habe, ist Geschmacksache wie schnell die Räder sich drehen. Ich nehme immer von der Spielerlok die Radgröße mal 8, das muss man aber selbst entscheiden, muss man versuchen.
Hat mit dem Patch zu tun, bei den Neueren ist es glaube ich nicht mehr der Fall.

Persönlicher Bereich