Sie sind nicht angemeldet.

AS08 - Umweg für den E565; neuüberarbeitete Version 3.0

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Juli 2007, 22:36

AS08 - Umweg für den E565; neuüberarbeitete Version 3.0

Hallo zusammen,

hier kommt noch eine meiner alten Aufgaben. Jedoch komplett überarbeitet, mit deutlich mehr Verkehr auf der Rollbahn und jetzt erst recht etwas für Rotlicht-Fetischisten.


AS08 - Umweg für den E565 - Überarbeitete Version 3-0 vom 20.04.2010 (Originalversion vom 02.01.2005)

Münster Hbf im Januar 1963:
Ein Binnenfrachtschiff hat im dichten Schneetreiben der letzten Nacht bei der Einfahrt in die Schleuse des Dortmund - Ems - Kanals die Mauer unter der Eisenbahnbrücke sowie das Schleusentor gerammt und sich dabei verkeilt. Der Streckenabschnitt zwischen Münster Hbf und Sudmühle ist seitdem für die Bergungsarbeiten voll gesperrt und es kommt zu erheblichen Verspätungen und Zugausfällen! So viele Züge wie möglich werden über die Güterumfahrungsstrecke umgeleitet.

Hier in Münster müssen daher die Loks ans andere Zugende umgesetzt bzw. die Dampfloks zusätzlich gedreht oder durch Ersatzloks ersetzt werden. Um den erhöhten Lokbedarf abzudecken, wurden noch in der Nacht einige Loks von anderen Bundesbahn - Direktionen geliehen. Darunter auch die V160 002 vom Bw Hamburg-Altona! Mit dieser Lok ist jetzt der E565 M.-Gladbach - Krefeld - Dortmund - Münster - Osnabrück - Oldenburg - Wilhelmshaven zu übernehmen! Auf der Rollbahn ist dann durch den komplett durcheinander gekommenden Fahrplan mit reichlich Zugverkehr, roten Signalen und den entsprechenden Auswirkungen zu rechnen. Der E565 hat an so einem Tag nicht gerade die höchste Priorität...


Neben dem Material von GR wird zusätzlich ein Freeware-Download (das 41er-Dampfer-Sets von Stoney) benötigt. Alle Infos stehen in der Datei "AS08_Bitte unbedingt vorher lesen_v3-0.doc". Diese bitte sorgfältig lesen!

Das MSTS-BinPatch 1.8.052113 muss installiert sein!


Mein Dank geht an CapFan für die Testfahrt dieser neuen Version!


Und nun viel Spass und gute Fahrt!

Andre


Edit 18.07.2007: Wegen eines Fehlers ist der Download kurzzeitig entfernt!

Edit 19.07.2007: Update auf Version 2.1; Die fehlerhaften Dateinamen sind korrigiert und die "alten" Lokversionen gelöscht und ersetzt gegen Stoneys neue 41er.

Edit 20.04.2010: Neue Version 3.0 für
die MSTSBin-Patch-Version „Work release 1.8.052113“ mit Korrektur der Fehlermeldung durch geänderte GR-Dateinamen und zusätzlichem KI-Verkehr.



Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth

http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=132
»Vogelfluglinie« hat folgendes Bild angehängt:
  • AS08-Bild01.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (26. April 2013, 14:28)


Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Juli 2007, 18:04

RE: AS08 - Umweg für den E565; neuüberarbeitete Version 2.0

Hallo Vogelfluglinie,

ich hatte da ein paar Probs mit den Fahrzeugen. Du hast den Ordnern teilweise andere Namen gegeben. Einiges hatte ich schon auf der Platte, aber die Ordnernamen waren anders (z.B.BR 10001 bei mir 100113; ebenso die BR78 als BR078;
Bei der 41er, die hab ich mir frisch von train-sim-werke als Vers. 3.0 geholt, wie empfohlen. Aber da heißt der Ordner jetzt DB_BR41_Set_Kohle, aber Du hast da wohl auch noch die alte Vers. mitbenutzt, da die AufgabenAnna auch den DB_BR_41_Set verlangt. Ich hab mir so geholfen, dass ich den Ordner kopiert und unter der alten Bezeichnung eingesetzt habe. Aber die DB_BR41_111_VK ist in dem Kohle_Set nicht enthalten, hab dafür eine andere 41er_VK aus dem Ordner genommen, da bei train-sim-werke die alte Vers. nicht mehr vorhanden ist.

Jedenfalls die Aufgabe läuft und ich werde den Zug jetzt mal nach OS bringen, durch Eis und Schnee, herrlich bei der Hitze :D .

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Juli 2007, 22:04

RE: AS08 - Umweg für den E565; neuüberarbeitete Version 2.0

Hallo Erich,

Zitat

Original von Erich
Hallo Vogelfluglinie,

ich hatte da ein paar Probs mit den Fahrzeugen. Du hast den Ordnern teilweise andere Namen gegeben. Einiges hatte ich schon auf der Platte, aber die Ordnernamen waren anders (z.B.BR 10001 bei mir 100113;


Hier hilft ein Blick in die Bitte lesen-Datei von MadMike:
"- Alle Dateien entpacken nach:

...Train Simulator\TRAINS\TRAINSET\BR10001"

Zitat

ebenso die BR78 als BR078;

Hier liegt der Fehler bei mir! Hab die 0 weggelassen!


Zitat

Bei der 41er, die hab ich mir frisch von train-sim-werke als Vers. 3.0 geholt, wie empfohlen. Aber da heißt der Ordner jetzt DB_BR41_Set_Kohle, aber Du hast da wohl auch noch die alte Vers. mitbenutzt, da die AufgabenAnna auch den DB_BR_41_Set verlangt.


Stimmt habe noch beide Versionen installiert! Kann passieren wenn an alten Aufgaben rumgeschraubt wird. Werde ich aber gleich mal ändern! Update folgt in Kürze, nehme daher erst mal den Download raus.

Danke für den Hinweis!


Gruss Andre

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Juli 2007, 22:21

RE: AS08 - Umweg für den E565; neuüberarbeitete Version 2.0

Zitat

Original von Vogelfluglinie
Hallo Erich,

Zitat

Original von Erich

Hier hilft ein Blick in die Bitte lesen-Datei von MadMike:
"- Alle Dateien entpacken nach:

...Train Simulator\TRAINS\TRAINSET\BR10001"

Gruss Andre


Hallo Andre,

wie sagt man, "Wer lesen kann ist klar im Vorteil", ich brauch wohl ne neue Brille :bloed:

Gruß Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Juli 2007, 00:20

RE: AS08 - Umweg für den E565; neuüberarbeitete Version 2.0

Erich,

ich glaube meine Trainsimulatorinstallation muss auch mal dringend aufgeräumt werden! Habe gerade noch ein Paar "Leichen" gefunden. :bloed: Über die Jahre hat sich halt so einiges angesammelt.... :D


Alle Interessenten:
Der neue Download ist jetzt wieder online. Die Fehler sollten jetzt behoben sein. Bitte die neue Version 2.1 noch mal saugen!


Grüsse

Andre

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Juli 2007, 00:34

RE: AS08 - Umweg für den E565; neuüberarbeitete Version 2.0

Hallo Andre,

habe eben den Act beendet, war richtig Klasse :respect2:
Da war auf der Rollbahn ja ordentlich was los, und das Wetter, einfach erfrischend, man lebt bei der kalten Luft wieder auf :D :D

Schöne Idee, schöner, reichlicher KI-Verkehr, hat echt Spaß gemacht
:top: :top: :top: :top: (aus Tradition und Überzeugung, auch welche für den Tester :respect2: )

Gruß Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Juli 2007, 04:17

RE: AS08 - Umweg für den E565; neuüberarbeitete Version 2.0

Zitat

Original von Erich
..schöne Idee, schöner, reichlicher KI-Verkehr, hat echt Spaß gemacht
:top: :top: :top: :top: (aus Tradition und Überzeugung, auch welche für den Tester :respect2: )

Gruß Erich


Hallo Erich, du weist ja, ich sammele Daumen... also wir teilen brüderlich, nicht Andre.. ;)
Gruß CapFan


Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. Juli 2007, 19:11

RE: AS08 - Umweg für den E565; neuüberarbeitete Version 2.0

Zitat

Original von Erich
..schöne Idee, schöner, reichlicher KI-Verkehr, hat echt Spaß gemacht
:top: :top: :top: :top: (aus Tradition und Überzeugung, auch welche für den Tester :respect2: )

Gruß Erich


Vielen Dank! :)

Zitat

Original von CapFan
Hallo Erich, du weist ja, ich sammele Daumen... also wir teilen brüderlich, nicht Andre.. ;)


Genehmigt! :D ;)

Andre

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Juli 2007, 19:40

AS08 - Umweg für den E565; neuüberarbeitete Version 3.0

Finde ich wirklich gut von dir, dass du deine alten Aufgaben, die im übrigen damals schon spitze waren, nochmals verbessert hast und auch den Bin-Patch mit einbeziehst :top:
Bei deinen Aufgaben stimmt einfach das ganze Drumherum von der Story über den KI-Verkehr bis zum Realismus, weiter so und gerne mehr davon :D ;) :respect2:


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Lokhary0110

Bahndirektor

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: HAMBURG-Altona

Beruf: leider schon Rentner

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. Juli 2007, 15:19

AS08 - Umweg für den E565; neuüberarbeitete Version 3.0

Zitat

Bei deinen Aufgaben stimmt einfach das ganze Drumherum von der Story über den KI-Verkehr bis zum Realismus, weiter so und gerne mehr davon

Dem kann ich nur zustimmen! :respect1:
Dampfen muß es

sawdar

Lokführer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: 35767 Breitscheid

Beruf: KFZ-Mechaniker

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 29. Juli 2007, 16:08

AS08 - Umweg für den E565; neuüberarbeitete Version 3.0

Bei dem verregneten Wetter heute, genau die Aufgabe, die noch gefahren werden musste. nachdem ich die fehlende DB_82_008_VK gegen eine andere 82er getauscht habe, ging alles problemlos.
Auch hier nochmals DANKE für eine interessante Aufgabe.
Grüße aus dem Westerwald

Michael

Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 29. Juli 2007, 17:33

AS08 - Umweg für den E565; neuüberarbeitete Version 3.0

@232 Fan, @Lokharry0110,
Freut mich sehr, dass der "alte Kram" noch so viel Freude macht! Fortsetzung folgt. Neben Erkundung der Schwarzwaldbahn bastel ich z.Zt auch die alten Aufgaben zur Vogelfluglinie um.... :D


Hallo sawdar,
habe mich gerade gewundert, warum dir die DB_82_008_VK fehlt und bin der Sache mal nachgegangen. Stoney hat im Oktober des letzten Jahres ein neues 82-Paket (und auch ein neues 62-Paket!) erstellt. In diesem Paket gibt es von den 82er-Dampfern jetzt jeweils eine Version für Doppeltraktion _DT und eine für Verkehrszüge _VK. Das neue 82er-Paket installiert sich automatisch und ohne Hinweis mit GT6 "Die Baureihe V100". Wer GT6 also nicht besitzt, bekommt dieses Problem.

Doch auch hier gibt es eine Lösung: Die beiden Pakete gibt es bei GR als Download.

Wer also GT6 nicht besitzt benötigt zusätzlich noch das neue 82-Paket!

Zum Glück konntest du dir ja selber helfen! :D


Grüße Andre

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Vogelfluglinie« (29. Juli 2007, 17:39)


sawdar

Lokführer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: 35767 Breitscheid

Beruf: KFZ-Mechaniker

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 29. Juli 2007, 17:56

AS08 - Umweg für den E565; neuüberarbeitete Version 3.0

Ahja, das war wohl der Fehler hier, da mir die GT6 Ausgabe noch fehlt, und ich auch derzeit keinen Grund sah, das 82-Paket zu updaten, wird ja soo oft nicht gebraucht.
Aber danke für deine Nachforschung :-)
Grüße aus dem Westerwald

Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sawdar« (29. Juli 2007, 18:33)


Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 20. April 2010, 21:17

AS08 - Umweg für den E565; neuüberarbeitete Version 3.0

Hallo zusammen,

auch diese Aufgabe habe ich jetzt erneut überarbeitet und nochmal etwas erweitert. Sie steht am Themenanfang zum Download bereit!

Auslöser war auch hier wieder das Auftreten von Fehlermeldungen durch Änderung von GR-Dateinamen mit der MegaCollection und der Gesamtversion.

Mein Dank geht an CapFan für die erneute Testfahrt und fachliche Beratung.


Dank an Euch für die vielen bisherigen Downloads und nun allen Nachzüglern sowie Wiederholern viel Spass.


Gruß
Andre

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 29. April 2010, 18:42

AS08 - Umweg für den E565; neuüberarbeitete Version 3.0

Hallo Andre,

soeben die Aufgabe beendet, sehr schöne Aufgabe, hatte die Vorversion bereits gefahren, die Überarbeitung und Modernisierung ist sehr gut gelungen.
Der KI-Verkehr war, wie die ganze Aufgabe Klasse, herzlichen Dank! :respect2: :respect2: :top: :top: :top: :top: :top: :top: (natürlich auch für den Tester) :lachen:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

16

Freitag, 30. April 2010, 19:05

AS08 - Umweg für den E565; neuüberarbeitete Version 3.0

seid du zurück bist fährst du wohl Extra-Schichten, muss wohl wieder Knete reinkommen... sei ehrlich hast am Strand zuviel Eis geleckt und deine Zwiebel-Leder-Geldbörse dabei gehabt.. :D :D :D

Gruß CapFan
Gruß CapFan


Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

17

Freitag, 30. April 2010, 19:51

AS08 - Umweg für den E565; neuüberarbeitete Version 3.0

sei ehrlich hast am Strand zuviel Eis geleckt


Eis am Strand geleckt :?: Wo hast Du den den April verbracht, Süd Sahara :?: Eis gab es satt, aber unter den Füßen, das ganze Geld ging für heiße Getränke (Milch mit Honig) drauf. :bloed:

Gruß Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

18

Freitag, 30. April 2010, 22:52

AS08 - Umweg für den E565; neuüberarbeitete Version 3.0

das ganze Geld ging für heiße Getränke (Milch mit Honig) drauf.
Na na na, wer's glaubt,wird selig! :lachen: :lachen: :lachen:
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robbie« (30. April 2010, 22:59)


Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

19

Samstag, 1. Mai 2010, 10:35

AS08 - Umweg für den E565; neuüberarbeitete Version 3.0

Na na na, wer's glaubt,wird selig!


Na gut, erwischt. :bloed:
Ich geb's ja zu, ein paar Tassen Kakao waren dabei und in Geselligkeit auch schon mal ein Kännchen Tee mit Kluntje und Rahm. :nono:
Ich hoffe nur, das Geständnis hat jetzt meinem "Immitsch" :lachen: nicht geschadet. 8o

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

20

Samstag, 1. Mai 2010, 20:47

AS08 - Umweg für den E565; neuüberarbeitete Version 3.0

Hallo Erich,

Hab' ich's doch gewusst! :D :D

Mein Arzt sagt mir immer: iss und trink worauf Du gerade Lust hast. Wenn das alles in vertretbaren Mengen geschieht, sollte niemand was dagegen haben. :lachen: :lachen:
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Persönlicher Bereich