Sie sind nicht angemeldet.

Updates zu GR Add-Ons

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ernst

Lebende Foren-Legende

  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. Oktober 2008, 21:12

Updates zu GR Add-Ons

Im Handbuch steht, dass folgende Updates nötig wären:

GR 2 - Version 2.21
GR 4 - Version 1.20

Das Update für GR 2 ist aber auf unserer Webseite nicht zu finden. Sorry. Ich mache das Update an diesem Wochenende fertig. Aber keine Sorge, GT 10 läuft auch mit älteren Versionen. Nur wer die alte Original-CD hat, der braucht auf jeden Fall das Update 1.3 von der Download-Webseite.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (20. Januar 2013, 11:51)


2

Freitag, 10. Oktober 2008, 21:49

RE: Updates zu GR Add-Ons

Zitat

Original von Ernst
GR 4 - Version 1.20
alte Original-CD hat, der braucht auf jeden Fall das Update 1.3 von der Download-Webseite.
Ähm, 1.2 oder 1.3 ?

Nirobai

Dienststellenleiter

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 3. November 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. Oktober 2008, 22:46

Updates zu GR Add-Ons

So, ich versuch mal ein bisschen Ordnung in das Zahlenwirrwar zu bringen. :D

Folgendes steht im Handbuch:

Zitat

Updates

Wenn Sie die Platin-DVD verwenden, dann sollten Sie mindestens das Update 1.24 für die Platin-DVD installiert haben. Wenn nicht, dann schauen Sie bitte in der Streckenbeschreibung nach, welche Version auf Ihrem Rechner installiert ist. In der Beschreibung steht vorne am Anfang in Klammern die Versionsnummer. Falls diese Nummer kleiner ist als die der auf dieser CD mitgelieferten Updates, dann installieren Sie diese Updates bitte VOR den Dateien von GT 10. Bei einer Neuinstallation beachten Sie bitte das Dokument über die Installationsreihenfolge.

Auf dieser CD finden Sie Updates zu folgenden Add-Ons:

German Railroads – Volume 2 – Version 2.21
German Railroads – Volume 4 – Version 1.55 [Hier hat sich Ernst wohl oben vertippt.]
German Railroads – Volume 9 – Version 1.20

Alle diese Updates sollten Sie vor German Trains – Volume 9[sic!] installieren. Updates zu anderen Add-Ons finden Sie auf unserer Webseite.


Wer nun die Downloadversion von GT 10 sein Eigen nennt, hat die Updates natürlich nicht vorliegen. Bei GR 9 kein Problem, gibts ja frisch auf der Homepage. Die letzten Updatedownloads für GR 2 und GR 4 sind aber schon ziemlich alt (nämlich GR 2: 1.3 und GR 4: 1.2). Wie Ernst bereits schrieb, läuft GT 10 zwar auch auf Basis dieser Versionen, aber es ist natürlich wünschenswert, das jeder GR-Kunde seine Strecken auf den neuesten Stand bringen kann.
Zur Installationsreihenfolge: Bei dem Absatz im Handbuch gehts unter anderem auch darum, dass bei einem Update nach der Installation von GT 10 eventuell wieder einige neuere Daten überschrieben werden. Also, wenn Ernst dann das/die Update(s) bereitgestellt hat, nach dem Installieren einfach nochmal GT 10 drüberbügeln und dann ist man auf dem neuesten Stand.

MfG
Robert

Ernst

Lebende Foren-Legende

  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. Oktober 2008, 09:06

Updates zu GR Add-Ons

Leute, Vorsicht. Es geht hier IMMER nur um das Update für eine Original-CD. Wer die Platin-DVD oder XXL-DVD hat, der braucht diese Updates nicht, weil er eine neuere Version hat. Und die werden Besitzer der Nur-Original-CD auch nicht bekommen. Allein deshalb nicht, weil auf den DVDs ganz andere Fahrzeuge mit eingebaut sind. Von daher ist das mit dem Update 1.2 für die Moselstrecke schon richtig. Es geht um die Minimumanforderung. Wenn Ihr eine höhere Nummer habt, dann braucht Ihr das eben nicht.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Ernst

Lebende Foren-Legende

  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. Oktober 2008, 11:55

Updates zu GR Add-Ons

So, das Update 2.21 zu GR Volume 2 - Rollbahn ist online.

Aber wie gesagt, es ist nur für die Leute, die von der Original-CD installieren. Alle vorherigen Updates zu GR 2 fallen damit weg.

Wer von der Platin-DVD oder XXL-DVD installiert, darf dieses Update nicht verwenden.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Nirobai

Dienststellenleiter

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 3. November 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

6

Samstag, 11. Oktober 2008, 12:25

Updates zu GR Add-Ons

Danke Ernst für die Klarstellung.

Dann ist das im Handbuch allerdings etwas unglücklich formuliert, denn meine Versionsnummern (GR 2: 2.20/GR 4: 1.50) sind nunmal kleiner als die dort angepriesenen Updates. Wär dann vielleicht besser, beim nächsten Mal hinzuschreiben, dass das nicht für die Platin-/XXL-Versionen gilt.

MfG
Robert

Ernst

Lebende Foren-Legende

  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

7

Samstag, 11. Oktober 2008, 14:46

Updates zu GR Add-Ons

Ja, sorry, war etwas unglücklich. Auf der CD ist es aber eindeutig formuliert.

Aber es schadet auch nicht wirklich, wenn man bei der XXL das Update installiert.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

642 Desiro

Bahndirektor

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 12. Oktober 2008, 21:51

Updates zu GR Add-Ons

Hallo,

mal an diese eine Passende Frage: Bei den Strecken erkennt man ja welche Update verwendet, würd wie erkennt man das bei den GT bzw bei GTZT Addons?

Weiß nich ob ich schon alles mitgenommen hab was mit zunehmen ist

(Habe die Platin Editon)
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

Ernst

Lebende Foren-Legende

  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

9

Montag, 13. Oktober 2008, 10:51

Updates zu GR Add-Ons

Bei GT Add-Ons kann man das leider nicht erkennen. Aber es schadet auch nicht, wenn man das aktuellste Update nochmals installiert. Es ist ja immer nur das letzte gültig. Alle anderen vorherigen Updates sind je enthalten.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

10

Montag, 13. Oktober 2008, 17:39

Updates zu GR Add-Ons

Ich finde das GT 10 gelungen ist und mir macht es Spass. Jedoch verstehe ich bei der Aufgabe Werratal GT10-03 Werkzeuge nicht, dass die 38er Lok nur mit einer Tenderfüllung von 10% auf Strecke geht.Der Tender ist leer,er kann auch nirgends befüllt werden oder übersehe ich was.

Gruß Feuerwache

Nirobai

Dienststellenleiter

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 3. November 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

11

Montag, 13. Oktober 2008, 17:46

Updates zu GR Add-Ons

Hat dir der Kollege bei der Übergabe etwa nicht gesagt, was er schon für 'ne Tour hinter sich hat? :D Naja, aber mit der Füllung reicht's ja locker bis Unterbreizbach, also kein Grund zur Beunruhigung. :)

MfG
Robert

PS: Ich find's wirklich gut, wenn 'ne Aufgabe mal so startet. Immer alles 100% voll (bzw. leer im BW) ist auf die Dauer auch langweilig. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nirobai« (13. Oktober 2008, 17:49)


Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

12

Montag, 13. Oktober 2008, 17:48

Updates zu GR Add-Ons

da fehlt leider noch das ausschlacken, richtig mit animation :D
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dampf hammer 08« (13. Oktober 2008, 17:48)


Marco_M

Bahndirektor

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 1. Juli 2003

Wohnort: Dürrröhrsdorf/Sa.

Beruf: Zub im Nachtreiseverkehr

  • Nachricht senden

13

Montag, 13. Oktober 2008, 18:44

Updates zu GR Add-Ons

Hallo Robert,

klar ist s langweiliger, wenn Du im Bw mit vollen Vorräten anfängst, aber es ist nun mal so, dass die Lokomotiven, wenn sie nicht für längere Zeit (mehrere Tage und kalt) abgestellt werden, bei der Ankunft im Bw zuerst behandelt werden. Also ist Ausschlacken, Lösche ziehen, Kohle und Wasser, evtl. noch Sand dran, bevor die Maschine in den Schuppen geht. Bei Dieseln ist es vom Prinzip her genauso. Wenn Du also im Schuppen beginnst, hast Du in 99 von 100 Fallen eine Lok mit vollen Vorräten.
Schade finde ich hingegen, dass nur GR die Lokbehandlungsanlagen auf den (Unterwegs-) Bahnhöfen darstellt. Da wäre es dann nämlich möglich, Wasser zu fassen und am Ende der Tour noch an die Bekohlung bzw. Betankung zu fahren.

Gruß
Marco

________________________________________________

Grüße aus Dürrröhrsdorf, dem (ehemaligen) "Eisenbahnknoten" am Rand der Sächsischen Schweiz!

beati pauperes spiritu

Nirobai

Dienststellenleiter

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 3. November 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

14

Montag, 13. Oktober 2008, 18:50

Updates zu GR Add-Ons

Hab mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Klar, im BW kann ich davon ausgehen, dass die Lok entweder bereits vorher restauriert wurde oder ich das jetzt übernehmen muss. Mir gehts vor allem um Aufgaben, die nicht in einem BW beginnen, sondern irgendwo anders auf der Strecke (wie beispielsweise halt die GT10-03 in Dorndorf). Da finde ich es dann doch unrealistisch, wenn da immer alles auf 100% ist. Klar, sind nur Kleinigkeiten, und meistens sind die Aufgaben eh nicht so lang, dass man sich um Vorräte Gedanken machen muss, aber es ist halt ein authentischeres Spielgefühl, wenn quasi nach einem „Personalwechsel“ die Vorräte schon dementsprechend angebraucht sind.

MfG
Robert

PS: Und nun zurück zum Thema. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nirobai« (13. Oktober 2008, 18:51)


Persönlicher Bereich