Sie sind nicht angemeldet.

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Norddeich-Mole

Weichensteller

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2008

Wohnort: Hattingen

Beruf: Schüler Tennislehrer

  • Nachricht senden

161

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 23:14

Norddeich Mole

Hallo,

also ich muss sagen das ich doch etwas von der Mole enttäuscht bin.

Ich fahre 3 mal das Jhr hoch nach Juist und

1. ist Norddeich Mole nicht komplett überdacht

2. geht der Bahnsteig nur bis kurz vor dem Restaurant

3. die Mole ist für Ihre große Frisia Werbeschild berühmt, was direkt hinter dem Prellbock steht, was hier lieder nicht gezeigt wird.

4. Der Parkplatz des Juister Anleger und auch des Norderneyer (buhhhhhh^^) fehlen

Wäre doch schön wenn man das noch ändern könnte =)

Ansonsten ist der Bahnhof Norddeich sehr gut gelungen :respect1:

Liebe Grüße aus Hattingen (Ruhrpott)
IMMER KREMISCH BLEIBEN KOLLEGEN! :ironie:

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

162

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 23:24

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Frage!

Das alles war Anfang der 1970er auch so?

642 Desiro

Bahndirektor

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

163

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 23:24

Kommentare zu Screenshots aus GR8

ich bin jetzt schon heiß zu fahren, und wenn was nich 100% passt - egal - is halt msts da geht nicht alles :respect1: :respect1: :respect1: :respect1:
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

Christian Wendt

Streckenbau

  • »Christian Wendt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

164

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 23:32

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Ich kenne Norddeich Mole Anfang der 1970er nur von Bildern (wie auch anders bei meinem Baujahr 1971). Bei der bescheidenen Bildausbeute aus der Zeit haben wir es so nachgebaut, wie wir es auf den Bilder sehen konnten.

Und auch hier zeigt sich wieder, das meine Entscheidung richtig ist. Ich baue keine AddOns mehr, die vor 1985 liegen. Den Recherche-Streß tue ich mir nicht mehr an.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Jürgen_Verheien

Signalsteller

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

165

Freitag, 26. Dezember 2008, 00:50

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Hallo Christian,
habe mit Genuss mir alle Bilder der Strecke hier angeschaut, und muß sagen "Hochachtung vor dieser Leistung" ! :respect2: :top:
Neben der gelungenen Landschaftsgestaltung gefallen mir die Gebäude, die mit viel Liebe und Mut zum Detail erstellt wurden, und das bei der hohen Anzahl an Objekten.
Da ich nach einem PC-Crash vor einigen Wochen auf dem neuen PC den TS noch nicht wieder installiert habe, werde ich es vor den Erscheinungstermin unbedingt tun müssen.
Freue mich auf diese Strecke....
tschüs...
Jürgen aus Dortmund

Ruth Eck

unregistriert

166

Freitag, 26. Dezember 2008, 01:08

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Norddeich Mole,

wir kennen Norddeich Mole, wie es zumindest vor 3 Jahren aussah. Da können wir Dir recht geben, aber was das Addon betrifft, was wir an alten Bildern in Büchern gefunden haben kann ich mich nur Christian anschließen und sagen, dass es gut getroffen ist.

In einem Buchartikel (Die Nordsee Inselbahnen aus dem Alba Verlag 1980 erschienen) steht z.B.: Die DB hat den Bahnhof mehrfach umgestaltet. Zuletzt wurde der bis dahin an der östlichen Seite liegende Bahnsteig 1978 durch einen neuen westlich liegenden ersetzt um das Umsteigen für Norderney-Fahrgäste zu erleichtern.

Also: wie Loco Michel schon schreibt, es wird Anfang der 70er Jahre dargestellt.

Gruß Ruth

Ruth Eck

unregistriert

167

Freitag, 26. Dezember 2008, 09:16

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Mit dem Einverständnis von Dampf hammer 08 habe ich hier etwas gelöscht.

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

168

Freitag, 26. Dezember 2008, 10:14

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Ja ja immer diese nörgelnden Nordrheinw******....... ;) :ironie: :D

@ Norddeich Mole,

befor man meckert sollte man auch den zustand von 1970 kennen. ;)
Ich kenne Mole auch nur vom jetzt und heute. Fakt ist das es damals anders aussah. Und wenn man ein wenig such findet man wie Ruth schon sagt auch Bilder. Und wenn es in einem Buch vom ALBA Verlag ist.

Mich Wundert dann auch sehr das Du Dich über Rheine nicht beschwerst. Wieso? Na ganz einfach, weil da so viele Gleise liegen, ist doch heute nicht mehr so oder irre ich? ;) :ironie: :lachen:

@ Christian,

lass Dich nicht entmutigen, haste echt Klasse gemacht!

Gru0 und noch schöne Weihnachten!

Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

169

Freitag, 26. Dezember 2008, 11:21

Kommentare zu Screenshots aus GR8



Hallo Christian,

danke für ND-Mole, sehr gut getroffen :thumbsup: Auch die Einfahrt nach Norddeich aus Richtung Mole :top:

@Alle,

ich fahre seit 1953 nach ND-Mole, natürlich konnte Christian es nicht fotorealistisch dartstellen, denn wir wollen ja auch noch einen Zug bewegen können, ohne dass der PC stehen bleibt :thumbdown:

Die Halle war nicht über den ganzen Bahnhof, die großen Parkplätze gab es auch noch nicht, der Parkplatz rechts (Richtung Nord, (Norderney) gesehen) ist eher zu groß dargestellt, ich habe immer gesagt: "Man fällt aus den Waggon gleich auf die Fähre nach Juist", die an dieser Seite liegt. Auch war damals an dieser rechten Seite der Bahnsteig und die Treppe, später wurde der Bahnsteig auf die andere Seite verlegt und man muß bis zum Gebäude am Ende des Bahnsteigs laufen um zur Fähre zu kommen. Dafür wurde, als auch die Halle abgerissen wurde, links, ca. in der Mitte des Bahnsteigs auch ein Ausgang zu der Norderney Fähre gebaut, die links an der Mole liegen. Aber das war alles nach 1971.

Ich hänge mal zwei alte Bilder aus dem Buch "Juist, gestern und heute, Verlag Koch, Juist" an, das Buch stammt aus den sechszigern des letzten Jahrhunderts :thumbup: Das eine Bild, Untertitel: "Aus jetziger Zeit" ist wohl in den sechsziger Jahren entstanden.

Inzwischen laufen da wieder riesige Bauarbeiten, bis zum Sommer 2009 wird da alles gaaaaanz anders aussehen :nixweiss:

Also freuen wir uns auf GR 8, bedenken dabei immer der Möglichkeiten die der TS läßt und was Christian daraus gezaubert hat :respect2: :respect2: :top: :top: :top:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Diesel-Fan

Weichensteller

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: Freiburg i. Br.

Beruf: BKZ 3153115

  • Nachricht senden

170

Freitag, 26. Dezember 2008, 12:19

Klasse Screensshots...

...aber auch ich hätte da noch ein bis zwei Fragen.

1. Auf den Screens von Emden HBF kann man nicht sehen, ob der schöne Emder Wasserturm, eine gute Orientierungshilfe im Raum Emden, im Add-On vorhanden sein wird.
2. In Marienhafe ist leider auch nicht zu sehen ob der Störtebecker-Turm vorhanden ist, auch dieser ist in der Realität schon von weitem zu sehen,
kein Wunder bei dem platten Land ;-)

Aber auch ich bin so schon von der Qualität des Add-Ons begeistert, Aussenhafen, Rheine und und und ...

Weiter so,
und allen noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag
Der Diesel-Fan

Norddeich-Mole

Weichensteller

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2008

Wohnort: Hattingen

Beruf: Schüler Tennislehrer

  • Nachricht senden

171

Freitag, 26. Dezember 2008, 12:49

Norddeich Mole

Hallo,

OK, eure Argumente sind alle berechtigt.Ich muss sagen ich bin ja noch jugendlich und möchte hier auch nicht sofort Kritik aüßern.

Können wie uns denn auf das FRISIA Schild einigen?^^ Das gabs auch bestimmt früher =)

Ich kann gerne auf Anfrage Bilder davon schicken.

Gruß und Frohe Weihnachten, Florian
IMMER KREMISCH BLEIBEN KOLLEGEN! :ironie:

Ruth Eck

unregistriert

172

Freitag, 26. Dezember 2008, 13:40

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Da wird sicher immer jemand das Eine oder Andere vermissen. Tatsache ist aber, dass Addon ist vollgepackt bis zum Stehkragen. Da geht nichts mehr, es sei denn, wir verzichten auf fahrende Züge. Deshalb mussten auch schon einige Nebensächlichkeiten wieder entfernt werden oder wurden auch gar nicht erst gebaut. Selbst einige Schienen (in den großen Güterbahnhöfen) können notgedrungen nur als Kulisse dienen und nicht befahren werden.

Und wie Christian schon schrieb, die Recherche in diesen zurückliegenden Jahren ist sehr schwierig und teilweise überhaupt nicht mehr möglich. Man kriegt nicht immer mit Sicherheit raus, wann etwas gebaut oder abgerissen wurde oder wie die Werbung da genau aussah. So wie heute bestimmt nicht mehr, und vielleich war die Frisia Werbung damals gar nicht so auffällig.

Ich würde also vorschlagen, es bleibt so wie es ist. Seht Euch erst mal die Strecke genau an wenn sie raus ist. Eins weiß ich nämlich ganz bestimmt, der Christian hat mit seinen schönen Screens nur einen Bruchteil gezeigt und da werdet ihr noch viel finden, was Euch über fehlende Schilder oder auch mal ein fehlendes Bauwerk hinwegtröstet.

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

173

Freitag, 26. Dezember 2008, 14:29

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Hallo Ruth,

ein sehr weiser Beitrag, mit dem eigentlich alles gesagt sein dürfte.

Ich wünsche Dir weiterhin ein schönes Weihnachtsfest und sende Jürgen meine besten Genesungswünsche.

Gruß Rüdiger

Thommy Cortina

unregistriert

174

Freitag, 26. Dezember 2008, 14:52

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Zitat

Ich würde also vorschlagen, es bleibt so wie es ist. Seht Euch erst mal die Strecke genau an wenn sie raus ist. Eins weiß ich nämlich ganz bestimmt, der Christian hat mit seinen schönen Screens nur einen Bruchteil gezeigt und da werdet ihr noch viel finden, was Euch über fehlende Schilder oder auch mal ein fehlendes Bauwerk hinwegtröstet.


...das stimmt wohl - die Performance setzt eindeutig Grenzen - die besten Frames habe ich auf der Objektarmen VFL des Mitanbieters - sicherlich kann man auch mit wenig Aufwand selber mittels des Streckeneditors für bestimme Zwecke etwas Nachrüsten - bsp. einige Fahrgäste und Strandaccesoires für die Saisonschnellzugaufgabe...

...fakt ist weiterhin das die Verkaufsversion auch auf einem "einfachen" Rechner eines "ungeübten" Benutzers laufen muss - und die Fahrzeuge sind nunmal ja auch nicht poligonarm ;-)))

VG Thommy

Christian Wendt

Streckenbau

  • »Christian Wendt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

175

Freitag, 26. Dezember 2008, 17:20

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Der Streckenbau von GR8 ist abgeschlossen und es wird auch nichts mehr hinzugefügt. Es werden sicherlich nach Erscheinen von GR8 Bilder auftauchen, wo man sieht, das es hier und da anders war. Aber wir können nur nach dem Bildmaterial bauen, was uns vorliegt.

Der Wasserturm bei Emden Hbf und auch der Störtebecker-Turm sind vorhanden.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Thommy Cortina

unregistriert

176

Freitag, 26. Dezember 2008, 17:23

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Der Wasserturm bei Emden Hbf und auch der Störtebecker-Turm sind vorhanden.


...sehr erfreulich - restliche evtl. noch gewünschte Feinheiten kann der versierte Spieler ja auch SELBER hinzufügen...

VG Thommy

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

177

Freitag, 26. Dezember 2008, 20:24

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Hallo Zusammen

Ich sage nur, für mich ist im Januar 2009 mir GR 8 noch mal Weihnachten. :respect2:
Kompliment an alle die an GR 8 mitgeholfen haben. :thumbsup:

Grüße aus Karlsruhe von Bruno 8)

NorddeichMole

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 26. Februar 2006

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Ausbildung zum Tf bei DB Regio NRW S-Bahn Rhein Ruhr

  • Nachricht senden

178

Samstag, 27. Dezember 2008, 03:52

Kommentare zu Screenshots aus GR8

naja also ich find mich hübsch genug :D und ich weiß leider uach nich wie es in den 60er da aus sah habs mal vor vielen jahren auf einer modellbahn im norden gesehenaber daran kann ich mich nich mehr errinern aber die screens sehen supa aus ich freu mich tierisch
Schöne grüße an euch von Julian(Jukka) ausm Schalkeland



GR? Das geilste was es gibt :top: :top:

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

179

Sonntag, 28. Dezember 2008, 19:55

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Nun muss ich mich auch mal äußern. Christian kann nur so bauen, wie die Recherchen es hergeben und wer schon mal Ausschnitte auf der Messe oder bei WSW gesehen hat, kann nur zufrieden sein. Wie schon angedeutet will man ja auch noch fahren können und wenn dafür das ein oder andere nicht vorhanden ist, so ist mir persönlich trotzdem lieber fahren zu können, als ein Gebäude zu sehen ..und so nebenbei, man fährt doch in den Acts sicher wieder etliche Kilometer und da ist ein Gebäude doch sehr schnell aus dem Blick entschwunden, oder?

Ohne jetzt einem Mitbewerber etwas unterstellen zu wollen... würden solche Diskussionen dort geführt werden oder was nützen?

Ich finde auch, lassen wir uns doch mal von dem Gesamtprojekt erst einmal überraschen, oder? Wir wollen doch sicher alle viel Fahrspaß haben und der wird durch das ein oder andere fehlende sicher nicht getrübt. Man muss einfach auch daran denken, dass der TS schon ein ein wenig betagt ist, aber alles darüber verwaltet wird, was nutzt es also ein Add-On vollzuknallen um anschließend nur zu stottern?? Außerdem hat noch lange nicht jeder User einen super Rechenknecht... und auch die weniger leistungsstark ausgestatteten Spieler (PC) wollen noch fahren können.

So und nun wünsche ich euch erst mal einen guten Rutsch und keep cool... ;)

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Frapebo

Lokführer

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 3. August 2007

Wohnort: Boppard

  • Nachricht senden

180

Donnerstag, 11. Juni 2009, 19:08

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Hallo zusammen,

mir gefallen die screens der Emslandstrecke.

Gruß

Frapebo
Mit freundlichen Grüßen aus dem Rheintal

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönlicher Bereich