Sie sind nicht angemeldet.

GR8 - Fahrgäste erwünscht !!!

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thommy Cortina

unregistriert

1

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 22:14

GR8 - Fahrgäste erwünscht !!!

Hallo liebe Kollegen,

hier möchte ich doch mal einen großen Wunsch offiziell ( also auch an Ernst ) loswerden - ich finde es sehr schade das die Bahnsteige menschenleer sind oder nur paar einsame Figuren in zeitlich nicht passender Kleidung dastehen. Meine Epoche III Welt sieht nämlich eher so aus:

http://www.traktionswandel.de/sp-bi/man-ad-3.jpg

( Bild aus Traktionswandel.de )

Schließlich fahren mit Personenzügen Menschen - das finde ich für ein originales Ambiente wesentlich wichtiger als bsp. vorbildgrechte Geschwindigkeitstafeln...

Als 2d Figuren bestimmt nicht all zuviel Aufwand ( bei den Swier Garst Strecken beispielsweise nett gelöst ) - falls zeitlich zu knapp für GR 8 auch als Inhalt eines eventuellen Updates...

Dieses ist eine konstruktive Anregung - bin ansonsten mit GR sehr zufrieden - wenn ich etwas mehr Zeit hätte ( die echte Bahn hat mich mittlerweile voll im Griff ;-) hätte ich mich selbst vermutlich des Themas auch schon angenommen...

Viele Grüße aus Kevelaer - Thommy

P.S. Auch die anderen Strecken würden sich über Fahrgastzuwachs freuen !

P.P.S. Am 25. und 26. ist Brückenfest :top: :top: :top:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thommy Cortina« (16. Oktober 2008, 22:15)


Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 22:21

GR8 - Fahrgäste erwünscht !!!

Ja da haste völlig recht weil mit Menschen leeren Zügen ohweia da würde aber die DB pleite gehen(aber es könnte bald so in den Zügen aussehen wenn die DB so weiter macht :lachen:)



P.S.:Ich bin auch beim Brückenfest in beiden Zügen :D
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Oktober 2008, 00:01

GR8 - Fahrgäste erwünscht !!!

Zitat

Schließlich fahren mit Personenzügen Menschen - das finde ich für ein originales Ambiente wesentlich wichtiger als bsp. vorbildgrechte Geschwindigkeitstafeln...


Hier möchte ich doch was einwenden. Die Personen auf den Bahnsteigen sind als Zusatz zu sehen. Denn Geschwindigkeitstafeln sind in einer Eisenbahnsimulation wohl wichtiger, als Personen auf dem Bahnsteig. Was nicht heissen soll, das dort keine stehen sollen.
Aber wenn ich in der Lok sitze und im TS fahre, achte ich auf die Signale und Geschwindigkeiten an der Strecke und nicht auf die Fahrgäste auf dem Bahnsteig...meine Meinung.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

TheExperior

Lokführer

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 12. August 2004

Wohnort: Hannover

Beruf: EiB LT

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Oktober 2008, 02:16

GR8 - Fahrgäste erwünscht !!!

Ich persönlich hatte eigentlich nie ein Problem mit den Pappfiguren auf den Bahnsteigen, z.B. Münster ist mir da gut in Erinnerung.
Vorallem den etwas fülligen Herren mit Glatze findet man doch auf einige GR-Strecken wieder. :D

Grundsätzlich stimme ich euch beiden zu. Für die reine Simulation sind die Personen eigentlich nicht von Bedeutung. Wenn es animierte Menschen wären, die auch ein-, aussteigen und sich auf dem Bahnsteig bewegen würden wäre das was anderes.
Nichts desto Trotz steigert es die Authentizität. Warum sollte man sonst seine Lok erst mühsam zum Stillstand bringen, wenn eh keiner mit will?! :ironie:
Gruß,
Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheExperior« (17. Oktober 2008, 02:17)


Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. Oktober 2008, 09:12

GR8 - Fahrgäste erwünscht !!!

Na dann ein Vorschlag in die Runde. Ihr zieht Euch 70er Jahre Klamotten an und lasst euch fotografieren. Das Bild schickt ihr dann an GR und wir machen aus Euch ne Pappfigur für die Bahnsteige.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Travinius

Bahndirektor

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Petershausen

Beruf: Enterprise Architect

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. Oktober 2008, 10:28

GR8 - Fahrgäste erwünscht !!!

Vielleicht reicht es, in der alten Fotokiste zu wühlen... aber vergesst nicht, Eure Eltern um Erlaubnis zu bitten, falls Ihr ihre Bilder in Schlaghosen, mit langen Haaren und Vollbart zu GR schickt... :D
LuciusTravinius Potellus

Those who would give up essential Liberty,
to purchase a little temporary Safety,
deserve neither Liberty nor Safety.
(B.Franklin)

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. Oktober 2008, 11:06

GR8 - Fahrgäste erwünscht !!!

Diesen Vorschlag würden wir auf jeden Fall aufnehmen. So könnt Ihr euch in GR 8 wiederfinden. Wer also passende Fotos aus den 60er und 70er Jahren hat, immer her damit. Aber wie schon gesagt, die Personen auf den Fotos müssen ihre Zustimmung gegeben haben.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

LordTulpe

Fahrdienstleiter

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Remscheid / NRW

Beruf: Tiefbautechniker in der Regionalniederlassung Niederrhein

  • Nachricht senden

8

Freitag, 17. Oktober 2008, 15:09

GR8 - Fahrgäste erwünscht !!!

Hallo Ernst,

jetzt muss ich aber schmunzeln! Anfang der 70er gibt es ja Fotos von mir! Aber nur in schwarz-weiß! =) Dann aber auch noch in kurzen Hosen! Sieht im Winter nicht gut aus! :lachen:
Rheinländer- es kann nur einen geben!


Thommy Cortina

unregistriert

9

Freitag, 17. Oktober 2008, 21:39

GR8 - Fahrgäste erwünscht !!!

Oh ja,

das klingt ja sehr erfreulich ! Werde auf jeden Fall auch etwas Material einsenden ( war / bin lange Zeit in der 60s Musik / MOD Szene aktiv gewesen und lege somit auf zeitgemäße Kleidung viel Wert und Aufmerksamkeit ) - vielleicht mache ich auch noch ein paar Fotoshootings...

Bitte mal die Anforderungen der benötigten Bilder ( Größe / Auflösung / heller Hintergrund etc. ? ) mitteilen...

Da fällt mir siedendheiß ein - man macht sich über exotische Fahrzeuge, Signale oder Schieberkastenentwässerung etc. Gedanken - auf die Idee die in der Epoche III allgegenwärtigen Elektrokarren ( animiert ? ) und Gepäckanhänger dazu mal zu platzieren ist bis jetzt noch niemand gekommen... ( Ich selbst aber auch nicht ;-)

Aber auch das lässt sich doch ändern ? Es gibt nicht schöneres als originales 60s Ambiente...

Viele Grüße - Thommy

@Ernst - bin kommenden Sonntag im Museum und beim Brückenfest mit dabei - vielleicht sieht man sich ja ? ( Interesse voraussgesetzt )

P.S. Wie erstellt man die Figuren ( Link zum Tutorial reicht ) - oder kommt das Personal auf die Lok - die Rübeland 50er ist nämlich führer- und heizerlos und muss auch noch mit nettem und kompetentem Personalen besetzt werden...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thommy Cortina« (17. Oktober 2008, 21:41)


Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 16:18

GR8 - Fahrgäste erwünscht !!!

Hallo Ernst,

kann man Euch noch Personenbilder mailen?
Und wenn ja, wie wollt Ihr sie haben? Format, Größe etc.

Schönen Gruß,
Roll-on

Persönlicher Bereich