Sie sind nicht angemeldet.

Nacht-Tag-Wechsel nach Installation von GT10

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

  • »Ruediger Doelle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. November 2008, 15:23

Nacht-Tag-Wechsel nach Installation von GT10

Hallo zusammen,

nach der Installation von GT10 hat sich bei allen Triebfahrzeugen der Nacht-Tag-Wechsel des Cabs im Winter bei klarer Sicht von 8.40 Uhr auf 10.15 Uhr verschoben. Was kann ich tun, um nicht bei Sonnenschein so lange mit einem abgedunkelten Führerstand herumzufahren? Wurde mit GT10 ein neues Wetter installiert? Fahre mit dem Bin-Patch 1.7.051922 (Stable Version), auf dessen Basis auch das GT10-Addon erstellt wurde, wie im Handbuch auf der CD nachzulesen ist.

Gruß Rüdiger

re10

Fahrdienstleiter

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 10. Mai 2005

Wohnort: Niederrhein

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. November 2008, 19:26

Nacht-Tag-Wechsel nach Installation von GT10

Hallo Rüdiger

Das ist mir vor längerer Zeit auch schon mal aufgefallen und ich habe dazu hier im Forum schon mal was geschrieben:

http://forum.german-railroads.eu/index.p…ight=#post20063

Vielleicht hilft es Dir weiter

Gruß
Andre

Nirobai

Dienststellenleiter

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 3. November 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. November 2008, 19:42

Nacht-Tag-Wechsel nach Installation von GT10

Das Problem daran ist, dass der Bin-Patch hier einen Fehler des TS behebt, nämlich die ursprünglich zeitlich falsche Umstellung von Nacht- auf Tagtexturen. Deswegen gibt es extra für Bin-Patch-Nutzer im Wetterpaket 3.0 von 232-Fan auch eine Bin-Patch-Version. Da dieses Paket auch bei GR verwendet wird, ändert sich am eigentlichen Wetter nichts, außer dass es dann mit dem Bin-Patch auch mit den Zeiten klappt.

Den Download für das Paket gibt es zum Beispiel bei www.msts-page.de unter Downloads -> Sonstiges -> Seite 2

MfG
Robert

4

Montag, 3. November 2008, 15:24

Nacht-Tag-Wechsel nach Installation von GT10

Den Download für das Paket gibt es zum Beispiel bei www.msts-page.de unter Downloads -> Sonstiges -> Seite 2
Danke! Das war mir zwar auch schon aufgefallen, aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass es dafür eine Lösung gibt. Im Laufe der Jahre hat man ja gelernt mit etlichen Macken und Einschränkungen zu leben. :) Um so schöner die Information, das es auch noch gute Nachrichten gibt.

Persönlicher Bereich