Sie sind nicht angemeldet.

Versionnummer

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bahnwaerter

Fahrdienstleiter

  • »Bahnwaerter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 14. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. November 2008, 12:27

Versionnummer

Hallo liebe Forumsmitglieder,

sicher kann mir jemand von den Experten weiterhelfen.
Ich erhalte beim Entpacken von einigen Freewareaufgaben die Meldung, dass die Route die Versionsnummer 455 und die Aufgabe die Versionsnummer 453 hat.
Ich habe die Moselbahn von der Platin-DVD installiert. Im Servicebereich des GR-Startcenters wird kein weiteres Update angeboten.

Meine Frage ist welchem Updatestand entspricht die Nr. 455 und welchem die 453.

Vielen Dank im Voraus

bahnwärter

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. November 2008, 14:55

Versionnummer

Solche Meldungen kannst du eigentlich meistens ignorieren, weil die auch von kleinsten Veränderungen her rühren. Von daher macht eine direkte Zuordnung zu den Streckenupdates wenig Sinn. Solang die Versionsnummern nicht Welten auseinanderliegen, wird es auch keine Probleme bei der Aufgabeninstallation geben.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Bahnwaerter

Fahrdienstleiter

  • »Bahnwaerter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 14. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. November 2008, 09:01

Versionnummer

Hallo 232Fab,
vielen Dank für Deine Antwort. Es gibt auch keine Probleme beim Entpacken der Aufgabe, sondern beim Fahren der Aufgabe. Kann es sein, dass sich die Installation der Strecke von der Platin-DVD von der Einzelinstallation unterscheidet und daher die Meldung kommt ?

Gruss bahnwaerter

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. November 2008, 12:24

Versionnummer

In der Platin-DVD sind neuere Versionen der Strecken enthalten als sie damals einzeln auf CD angeboten wurden ( logisch ), aber die Strecken lassen sich durch die Updates auf den selben Stand bringen. Von daher hatte ich noch nie Probleme mit den von dir genannten Meldungen, weder beim Fahren noch beim Installieren einer Aufgabe.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Persönlicher Bereich