Sie sind nicht angemeldet.

XXL-MEGA

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bruddy

Bahndirektor

  • »Bruddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 15. Mai 2003

Wohnort: Rheinland

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. November 2008, 13:08

XXL-MEGA

Habe meinen Beitrag gelöscht
Anrheiner - Nomen est Omen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AnRheiner« (29. Januar 2009, 09:53)


Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. November 2008, 13:56

Wer kann da widerstehen?

Hallo,

ich konnte nicht bei diesem Angebot widerstehen. Trotz XXL und den Vorgänger-Versionen.

Zu meinem Erstaunen ist im Shop schon der Hinweis auf eine längere Lieferzeit angemerkt. War man auf diesem Ansturm nicht vorbereitet?

Wir Fans sind ja schon geübt im Geduldhaben - Gedankensprung > "Emsland" verschoben auf Januar 2009!

Wolfgang
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

642 Desiro

Bahndirektor

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. November 2008, 14:31

XXL-MEGA

Mir fehlen die ersten 3 Züge der Zeit Addons, eigentlich schon deswegen lohnenswert da diese 3 Addons je ein Wert von 15 Euro haben, aber ob ich mir hole weiß nich nicht =). Mir wäre neues Lieber gewesen...
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. November 2008, 15:31

XXL-MEGA

Hallo!
Ich weiß nicht, wieso es zu Diskussionen kommen muss. Ich halte diese Sammelpakete (Platin, xxl und Mega) für eine gelungene Aktion von GR, das Geschäft bis zum Erscheinen der nächsten großen Strecke etwas anzukurbeln. Die Zusammenstellungen sind für Newbies - ja auch die gibt es noch für den MSTS, wie ich in in- und ausländischen Foren feststelle - und bei geschickter Zusammenstellungen auch für alte Hasen interessant. Also nicht sich darüber grämen :cursing: , dass man für die Einzeladdons mehr bezahlt hat, sondern nachrechnen, ob sich die Anschaffung lohnt.
Bei mir (habe alle Einzelstrecken, Platin, xxl und noch einige andere Sachen einzeln) sieht die Rechnung so aus: Die Dinge, die ich noch nicht habe (GT8, ZDZ5, PT3 und die Halycon-Pakete) würden einzeln 90€ kosten. Dazu bekomme ich neueste eingearbeitete Updates und ein weiteres Backupmedium. (Ich bin alt und habe Verlustängste, hier Datenverlust.) Wenn man jetzt noch die alten CDs für ganz kleines Geld verscherbelt, kann man das Preis- Leistungsverhältnis noch weiter verbessern.
Also, ich werde kaufen, aber vielleicht bin ich ja bekloppt. :bloed:
Keep on steamin'!
Dietmar

Werner Kappert

Dienststellenleiter

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 10. Mai 2003

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. November 2008, 17:03

XXL-MEGA

Spätestens bei einer Neuinstallation weiß man die Vorteile der Sammelpakete zu schätzen.

Daher: :top:
Glück Auf
Grüsse aus dem Ruhrpott

Dampf - was sonst :)

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. November 2008, 17:46

XXL-MEGA

An Max73: Was meinst Du mit Deiner Bemerkung "längere Lieferzeit"? Die DVD erscheint definitiv am 21.11. und wird dann auch ausgeliefert. Und wir werden mit Sicherheit genug Exemplare da haben, damit jeder eine bekommt. Keine Sorge.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

F208787

unregistriert

7

Dienstag, 4. November 2008, 18:56

XXL-MEGA

Spätestens bei einer Neuinstallation weiß man die Vorteile der Sammelpakete zu schätzen.

Daher: :top:


Genau. Ich werde mir die DVD auch kaufen :) .

Travinius

Bahndirektor

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Petershausen

Beruf: Enterprise Architect

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 4. November 2008, 19:22

XXL-MEGA

Momentan erlaubt das mein Budget momentan nicht... aber wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich nicht um eine Limited Edition, oder? Will sagen: nach Weihnachten ist vor dem Kauf... ;)
LuciusTravinius Potellus

Those who would give up essential Liberty,
to purchase a little temporary Safety,
deserve neither Liberty nor Safety.
(B.Franklin)

Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 4. November 2008, 19:45

@ Ernst

Entschuldigung, hatte meine Brille nicht auf und deshalb den Auslieferungstermin nicht beachtet :bloed:

Ich find es toll, dass so eine komplette Zusammenstellung herausgegeben wird. Die Frage ist, muss alles, was man schon hat, deinstalliert werden, um so wirklich alles neu zu haben? Ich hoffe doch, dass aus der Beschreibung alle Fragen von vornherein beantwortet sind.

Gruß Wolfgang
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

10

Dienstag, 4. November 2008, 21:22

XXL-MEGA

Gibt es das Paket auch schon auf der Messe in Köln zu kaufen?
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

Nirobai

Dienststellenleiter

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 3. November 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 4. November 2008, 21:54

XXL-MEGA


Ich find es toll, dass so eine komplette Zusammenstellung herausgegeben wird. Die Frage ist, muss alles, was man schon hat, deinstalliert werden, um so wirklich alles neu zu haben? Ich hoffe doch, dass aus der Beschreibung alle Fragen von vornherein beantwortet sind.

Es ist (wie immer) wieder eine Installationsanleitung dabei, die alle deine Fragen beantworten dürfte.

MfG
Robert

csrw2000

Signalsteller

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 4. November 2008, 22:25

Will ja wirklich nicht meckern ...

....aber - tja, jetzt kommt doch wieder dieses tolle 'aber'.

Ich habe die Mega-Collection nach einiger Überlegung bestellt. Schon aus Solidarität mit GR . So viele schöne AddOn's müssen auch finanziell unterstützt werden. Und wir wollen ja auch für RailSim und den MSTS2 wieder viele schöne AddOns von GR - nicht wahr? So kriegt dieses Jahr nicht die Caritas sondern GR meine 25 EUR ;)

Etwas verwundert und vielleicht auch ein kleines bischen enttäuscht bin ich jedoch.
Im Begleittext der eMail stand...
"...haben wir uns überlegt, dass eine neue Sammel-DVD mit allen bisherigen Add-Ons das Richtige für den kommenden Winter wäre."

Nun suchte ich nach dem, was ich mir gerne noch angeschafft hätte - und wurde teilweise auch fündig.
Warum GR allerdings die German Trains Vol.9 und Vol.10, also die 151 und die Güterzüge da nicht mit draufgepackt hat, kann ich nicht so ganz verstehen.

Wie gesagt, es soll kein 'Gemecker' sein. Aber - um den Konjunktiv doch nochmal zu bemühen - die beiden hätte GR auch noch mit draufpacken können.

Gruß
Rainer

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 4. November 2008, 22:36

RE: Will ja wirklich nicht meckern ...


Warum GR allerdings die German Trains Vol.9 und Vol.10, also die 151 und die Güterzüge da nicht mit draufgepackt hat, kann ich nicht so ganz verstehen.


Weil diese beiden GT AddOns einfach noch zu neu sind!

Ruth Eck

unregistriert

14

Dienstag, 4. November 2008, 23:07

XXL-MEGA

Gibt es das Paket auch schon auf der Messe in Köln zu kaufen?


Ernst hat ja geschrieben, dass der Auslieferungstermin der 21.11. ist. Also erst nach Köln.

15

Dienstag, 4. November 2008, 23:59

XXL-MEGA

Also, ich werde kaufen, aber vielleicht bin ich ja bekloppt. :bloed:
Ein wenig abgehoben muss man wohl schon sein wenn sich immer noch mit so einer SW wie dem MSTS beschäftigt. 8) Aber gerade das macht wohl den Reiz aus. Deshalb ich bin dabei und wir sind ja hier in guter Gesellschaft. :)

Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 6. November 2008, 21:30

RE: RE: Will ja wirklich nicht meckern ...


Warum GR allerdings die German Trains Vol.9 und Vol.10, also die 151 und die Güterzüge da nicht mit draufgepackt hat, kann ich nicht so ganz verstehen.


Weil diese beiden GT AddOns einfach noch zu neu sind!


Dafür würde ich(eigentlich mein Vater) dann ein bisschen mehr bezahlen sofern es geht sicher würden das dann andere auch tun. Aber hauptsache mal sieht dann mal was Strecken technisches von GR weil GR 8 lässt leider noch warten wünschen Christian viel erfolg

bis dahin

Grüße Konsti
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

17

Freitag, 7. November 2008, 10:43

XXL-MEGA

Morgähn.... :D

Ist das jetzt eigentlich ein gutes oder schlechtes Zeichen das so ein Addon verkauft wird? Ich frage ja nur weil der Markt nicht mehr so sein soll was MSTS Addons betrifft.
Ich hoffe mal das es nur mal wieder ein Angebot ist und es GR noch lange gut geht. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Und warum bekomme ich keinen Newsletter? ;( 8o 8o

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Pino

Oberlokführer

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

Wohnort: Seefeld (Mark) bei Berlin

  • Nachricht senden

18

Freitag, 7. November 2008, 11:21

XXL-MEGA

Fast alles GR-Material komplett auf einer DVD zu haben ist doch nicht schlecht oder? Mir fehlen noch einige Sachen, wo ich mich nicht bislang noch nicht entscheiden konnte, kauf ich oder nicht...



Pino
Wissen ist Macht - nichts Wissen macht nichts... ;)

AnRheiner

Bahndirektor

  • »AnRheiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 15. Mai 2003

Wohnort: Rheinland

  • Nachricht senden

19

Freitag, 7. November 2008, 13:44

XXL-MEGA

Habe meinen Beitrag gelöscht
Anrheiner - Nomen est Omen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AnRheiner« (29. Januar 2009, 09:54)


Tobias_1973

Bahndirektor

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 23. August 2007

Wohnort: 76185 Karlsruhe

  • Nachricht senden

20

Montag, 10. November 2008, 14:14

XXL-MEGA

Auf diese GR-Finale-DVD warte ich jetzt auch. Habe mir grad vor einem Monat alle noch fehlenden Download-Add-ons gekauft: TEE, Rheingold... Oh Mann, hätte ich das mit der Mega-Edition gewusst. Die bringt mir jetzt echt nichts mehr. Aber so ist das, kann GR letztendlich auch nichts für. Bin trotzdem sehr geknickt, da mich dieser Nachkauf deutlich mehr als das doppelte der Sparversion gekostet hat.... :nixweiss:

Persönlicher Bereich