Sie sind nicht angemeldet.

Erfahrung aus dem Betatest

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 16. November 2008, 12:45

Erfahrung aus dem Betatest

Oh, da ist wirklich eine Stellungnahme meinerseits notwendig.

Wenn ich nicht eine PN von Ernst bekommen hätte, wäre mir das wahrscheinlich gar nicht so schnell aufgefallen. Da ist man so im Schreiben des Beitrags vertieft, dass so etwas passiert und Ausdrücke des täglichen Sprachgebrauch in das Posting mit rein rutschen. Sorry! Wenn ich es absichtliche geschrieben hätte, hätte ich sicher eine Smilie dahinter gesetzt.

Andererseits stimme ich gerhard zu. Die Reaktion ist echt übertrieben. Es gibt Ossi-Witze, genau so wie es es Wessi-Witze gibt. Und wenn selbst Tobi als Ossi darüber schmunzeln kann, fühle ich mich in dieser Aussage nur bestätigt. :rolleyes:

So, und damit es alle wissen: Ich wohne in Vorösterreich. Fühlen sich jetzt alle Bayern diffamiert? Ich glaube nicht, also bleibt auf dem Teppich. ;)
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jucksnjo« (16. November 2008, 12:50)


Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 16. November 2008, 13:05

Erfahrung aus dem Betatest

@Jucksnjo

Danke für Deine Stellungsnahme.

Auch wenn hier jemand als Ossi oder Wessi bezeichnet würde, werden wir das verurteilen. Genauso wie wir keine AddOns bauen würden, in der die deutsch-deutschen Grenze vorkommt. Nicht jeder geht mit dem Begriff Ossi oder Wessi locker um. Genauso hatten viele mit der deutsch-deutschen Grenze ein Problem. Wir müssen als Hersteller bzw. Herstellerforum auch an die Leute denken, die hier mitlesen und sich durch solche Aussagen beleidigt fühlen.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Persönlicher Bereich