Sie sind nicht angemeldet.

Erfahrung aus dem Betatest -> Fortsetzung

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thommy Cortina

unregistriert

1

Sonntag, 16. November 2008, 19:44

Erfahrung aus dem Betatest -> Fortsetzung

...nun ja - dann sei es eben so ( obwohl ich auch nicht nachvollziehen kann wo hier das Problem liegt - möchte dieses Thema aber auch nicht weiter vertiefen ???)...

?( ?( ?(

...zurück zum Thema - mein schon etwas betagter P4 schafft mit Geforce 6200 / 256 MB etwa 35 FPS auf freier Strecke - bei Annäherung an das hochpolygone Stoney Tfz etw 20 - schräg von vorne 15 - im ganzen recht flüssig - lohnt sich da primär überhaupt eine Aufrüstung auf eine flottere Graka oder ein PCI Express System ??? Wenn man es kaum sieht würde ich nichts investieren - da mein ganzes TS Gebilde eigentlich sonst ganz stabil und erfreulich läuft...

...Nachladepause - hat mich nie gestört - war ja schon immer so ( dann weis man wann der KI Zug kommt und man schnell in einige günstige Screenschotpositon schalten )...

...detailierte Strecke - gerne - wenn es im Bahnhof bei viel Verkehr etwas ruckelt - na und ? Letztendlich kann man über die Grafikeinstellung und Anzahl der KI Züge ja selber entscheiden ob man flüssige Grafik oder viele Objekte sehen will - das beides nicht immer zeitgleich möglich ist muss man als gegeben hinnehmen...

...der TS benutzt auch nicht mehr als 512 MB RAM...

...man kann keine Schiebkastentwässerung oder Abschlammventile einrichten... ( das finde ich viel schlimmer )...

...wenn GR8 von der Performance der Rollbahn 63 entspricht kann man doch zufrieden sein...

...vielleicht noch ein paar liebevolle Details in 2d - die fressen kein Brot - siehe mein Thread " Fahrgäste"...

...Warten auf den nächsten BIN Patch ???

Ansonsten gutes Gelingen weiterhin und einen schönen Sonntag noch - Thommy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thommy Cortina« (16. November 2008, 23:50)


Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. November 2008, 22:23

Erfahrung aus dem Betatest -> Fortsetzung

Ich will hoffen das eine Geforce 8500 GT reicht. ;) Laderuckler stören mich auch nie.

Gruß Konsti
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

Thommy Cortina

unregistriert

3

Sonntag, 16. November 2008, 23:48

Erfahrung aus dem Betatest -> Fortsetzung

...genau - bei der echten Bahn ruckelt es nur - das heisst dann Drehen, Nicken, Zucken, Wanken und Wogen...

:lachen:

Jörn

Bahndirektor

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. November 2008, 13:09

Erfahrung aus dem Betatest -> Fortsetzung

Ich bin tief betroffen von dem Verhalten des GR-Teams bezüglich jucksnjo's Ausrutscher. Das hättet Ihr auch hinter den Kulissen per PM und Mail klären können. Dass bei Euch die Nerven blank liegen, weil das Projekt fertigwerden muss, verstehe ich ja - aber echt, Leute, nehmt Euch mal nicht so wichtig und seid froh, dass es mit Johannes einen gibt, der für Eure Strecke SPANNENDE Aufgaben baut - und das auch noch for free!! Wer aus dem GR-Umfeld jetzt meint rumheulen und mich melden zu müssen - bitte schön, so langsam habe ich die Schnauze gestrichen voll von diesem ganzen Gehabe.

ein von GR ziemlich enttäuschter

Jörn

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. November 2008, 14:21

Erfahrung aus dem Betatest -> Fortsetzung

Zitat

Wie du vielleicht lesen konntest, bezogen sich die Aussagen von Ernst und mir auf die großen Städte, und alle, die meine Aufgaben kennen, wissen auch, dass es am KI-Verkehr bestimmt nicht mangeln wird. Meine Aussage mit den 40-69 FPS bezog sich auf Aufgaben mit KI-Verkehr im Blockabstand.


@red3

Ich weiß, dass die Aussage auf große Städte (=große Bahnhöfe) Bezug hatte. Doch genau eben die, werden auf Grund der von dir geschilderten Umstände mit Sicherheit nicht den Zugverkehr aufweisen können wie er nötig wäre, um realistischen Bahnbetrieb darzustellen.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und werde die Acts selbstverständlich auch fahren. Ob sie meinen Ansprüchen genügen, wird sich zeigen. ;) Feedback gibt es von mir auf jeden Fall. Versprochen! :)

So, und jetzt noch etwas zu dem Vorfall:

Ich muss, sogar als Betroffener, gerhard und Jörn Recht geben. Gute Moderation schaut anders aus. Ändert die drei falschen Buchstaben in die fünf richtigen um, schickt mir eine PN und gut ist. Stattdessen fängt ein Moderator (!) an, den kleinen Fauxpas breit zu treten und verursacht damit eine Welle von Offtopic-Beiträgen. Und dann muss sich sogar der Chef selbst noch drum kümmern, der eh kaum Zeit hat, weil ja im nächsten Monat wieder Geld auf dem Konto sein muss. Und als Abschluss wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar dicht gemacht. :| :thumbdown: Kann man das überhaupt noch Problemmanagement nennen?
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

Roschi 2

unregistriert

6

Montag, 17. November 2008, 18:41

Erfahrung aus dem Betatest -> Fortsetzung

hi jörn......

mal ganz langsam..und butter bei die fische.....

habe diese beiträge lange verfolgt und mir genau überlegt ob ich dazu meinen "senf" dazu geben...soll...

die herren von "gr" wissen wohl wovon sie reden...und wernn sie wiederholt in ihrem eigenen forum von gewissen "leuten" wie der kl. (von bayern ganz oben")..angegangen werden..finde ich es gut das man ihm mal ..als letzte möglichkeit verwarnen sollte... ich habe auch schon länger seine unüberlegten beiträge verfolgt..und wäre auch für einen ausschluß!!!!!.. :thumbsup: ....

auch wenn er sehr gute aufgaben gebaut hat..bisher...sollter er mit den füßen am boden bleiben... auch ich habe in den letzten jahren oft emotionale..beiträge hier im forum geschrieben...manche mögen es mir verzeihen...aber meine füße stehen immer noch am boden...

ein apell an ernst und ulf...lasst euch nicht von so einem "naiven-gequatsche".. stören..!! gruß roschi :top:

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. November 2008, 19:02

Erfahrung aus dem Betatest -> Fortsetzung

Jucksnio, es hätte dir gut angestanden wenn du in den sauren Apfel gebissen, und dich formell entschuldigt hättest. Das wäre zwar nicht das gewesen was du tatsächlich denkst aber immerhin politisch korrekt und danach hätte das Thema ein Ende gehabt.
Ich kann gut verstehen wenn man sich selber treu bleiben will aber im menschlichen Zusammenleben gibt es nun mal gewisse Formalien die man einhalten muß, auch wenn man sich inhaltlich in keiner Weise damit identifizieren kann. Jetzt hast du es allein dadurch daß du deine eigene Line weiterreitest so ziemlich vollständig verbockt, und damit Niemanden einen Gefallen getan.
Das sage ich dir jetzt nicht als Vorwurf sondern weil ich das in deinem Alter auch erst lernen mußte ( und immer noch lerne ) und dir einen Rat geben möchte - Manchmal ist es einfach besser die Schnauze zu halten und abzutauchen bis sich die Wogen geglättet haben, auch dann wenn man sich im Recht wähnt. Wen du erst mal doppelt so alt bist wie jetzt dann wirst du die Dinge auch in einem anderen Licht sehen aber das weiß man immer erst dann wenn man tatsächlich die entsprechende Lebenserfahrung gesammelt hat, das ist eine Tatsache an der nicht zu rütteln ist.
Alle Anderen möchte ich daran erinnern daß wir schon Knaben hier im Forum hatten die noch wesentlich weniger Erziehung ihr Eigen nennen konnten und wir Alle mal jünger waren und dabei nicht unbedingt klüger als jetzt.


So, genug davon, jetzt zum fachlichen Teil:

Der Spagat zwischen hoher Performance und hoher Detailfülle ist mit den Mitteln des MSTS nicht zu machen. Punkt, Ende der Ansage.

Da hilft kein Bin-Patch und kein GigaHertz, "Großer Bahnhof" ist eben nicht drin. Freilich stellt sich die Frage warum man dann überhaupt Strecken mit solchen Gleisanlagen baut, zumal der Editor ohnehin nicht zulässt umfangreiche Rangierbewegungen zu routen ohne daß die Aufgabe unweigerlich abschmiert.
Man kratzt hier, wie Ernst schon sagte, an der äußersten Performancegrenze und versucht die Strecke so zu gestalten daß sie zu 95% mit flüssigen Frameraten befahrbar ist. Es gibt keine 100%, das Leben ist auch nicht 100%, jeder Techniker und Programmierer wird dir sagen daß 100% nicht mit vertretbaren Mitteln zu erreichen ist. Sogar die Hotels der Scheichs sind nur 99,9 -prozentig.
Also versucht man das Beste daraus zu machen und nimmt die Schwächen billigend in Kauf.
Das nicht das Problem der Streckenbauer sondern alleine der Software MSTS denn einfach gestaltete Strecken die durchgehend hohe Frameraten bieten gibt es zur Genüge.
Was hier gebaut wird ist aber nicht "einfach" sondern soll sehr hohen Ansprüchen genügen und alleine diese hohen Ansprüche sind der Maßstab an dem die 5 % Performanceeinbruch erkennbar werden.
Hätte man die Hälfte der Gleise und Objekte einfach weggelassen so wäre wohl eine Strecke entstanden die durchgehend mit 50 fps befahrbar ist aber nicht das bietet was man von GR gewohnt ist.

Wenn man also rechnen mag daß der Nutzwert an einer Strecke zur Hälfte aus Objektqualität und zur Hälfte aus Befahrbarkeit im Sinne von Frameraten besteht dann bringt eine Strecke mit durchgehender Befahrbarkeit aber mäßiger Bebauung zusammengerechnet nur 60 - 80 % Gesamtnutzen, eine Strecke hingegen die nur zu 95 % die Frameraten bringt aber optisch auch 95 % hermacht hat dann einen Gesamtnutzen von 90 % - Soll sich jeder selber überlegen was er haben will.
feed your mind - read a book!

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

8

Montag, 17. November 2008, 19:13

Erfahrung aus dem Betatest -> Fortsetzung

Hallo Leute

Dem einen macht es halt was aus, als ... bezeichnet zu werden, der andere macht sich nichts draus.
Und gerade weil es solch einige gibt, darf in keinem offiziellen Hersteller-Forum so was drinstehen. Ob das nun in der einen Ecke immer so gesagt wird, oder die und die Regien das immer so umgangssprachlich nutzt, ist letztendlich egal, denn es kommt auf die an, die sich auf die Füße getreten fühlen.

Und das sich gerade der Moderator darüber aufgeregt hat, liegt wohl auch daran, dass er als gebürtiger Rostocker auch ein direkt betroffener ist.

Ob es nun nicht sinnvoller gewesen wäre, das ganze via PN zu klären sei Mal dahingestellt. Aber dann bleibt der Beitrag ja erstmal so lange unkommentiert stehen, bis der entsprechende seine PN ließt.
Wenn Beiträge total Entgleisen, ist das Löschen oder Verändern sicherlich das letzte (und dann auch gerechtfertigte) Mittel, jedoch sollte man bei so kleinen Fouls die Kirche im Dorf lassen.
Und ich würde es persönlich als das Allerletzte empfinden, wenn auf einmal fremde Leute in meinen Beiträgen irgendetwas verändern würden. Man stelle sich das mal vor.... :|

So zurück zum Thema:
Was die großen Bahnhöfe angeht, so fährt dann auch das darin, was nach Fahrplan auch gefahren ist. Realer geht es wohl kaum. :)

Schöne Grüße

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »red3« (17. November 2008, 22:51)


Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

9

Montag, 17. November 2008, 20:05

Erfahrung aus dem Betatest -> Fortsetzung

Und ich würde es persönlich als das Allerletzte empfinden, wenn auf einmal fremde Leute in meinen Beiträgen irgendetwas verändern würden. Man stelle sich das mal vor.... :|
:huh:

Ein Admin / Moderator hat aber nun mal das recht dazu sofern es nötig sein sollte!
Was auch von Ernst, Ruth und mir selbst schon getan wurde!
Von Ernst persönlich erst kürzlich!

Oder wärs dir lieber wenn wir z.B. anrüchige Sachen stehen lassen würden bis sich der betreffende endlich mal meldet und einsichtig ist seinen Beitrag zu editieren?

Natürlich wird der betroffene per Email, PN oder per direkt Eintrag im betroffenen Beitrag darüber informiert das wir eingegriffen haben.

Alle bei denen ich bisher per Beitrags Editierung eingegriffen habe hatten dann auch verständnis dafür und bedankten sich teils sogar!

Im Übrigen ist beim Forums Zugang über die GR Website zu lesen ......

Zitat

Eine Anmerkung: Das Wort "Netiquette" ist nicht nur eine hohle Formel. Es sollte Pflicht sein in einem Forum. Wir behalten uns das Recht vor, beleidigende oder provozierende Beiträge zu löschen.

Selbes steht auch im Stammtisch Bereich an oberer Stelle.

Netiquette

Gruß Michael :)

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

10

Montag, 17. November 2008, 20:15

Erfahrung aus dem Betatest -> Fortsetzung

Also ich bin dann langsam mal dafür das wir einen neuen Thread aufmachen !!:"Jucksnjo's Verfehlungen" :ironie: Mensch habt ihr "Pfeffersäcke" nichts anderes im Kopf ? :D Und nun sperrt mich meinetwegen, ich habe ja schliesslich jetzt alle beleidigt !! :thumbsup: Es geht hier um GR 8 und nicht irgendwelche Entgleisungen eines Jugendlichen,
Schluss, Ende und Aus !!!
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

11

Montag, 17. November 2008, 20:21

Erfahrung aus dem Betatest -> Fortsetzung

Es geht hier um GR 8 und nicht irgendwelche Entgleisungen eines Jugendlichen,
Schluss, Ende und Aus !!!


Wäre also schön wenn wir nun endlich zur Tagesordnung übergehen könnten, also zu GR8! :dafuer:

Alles was es zum anderen "Thema" noch zu sagen oder klären gibt würde ich bevorzugen wenn dies die betroffenen per PN oder Email tun würden. :dafuer:


Danke!


Gruß Michael :)

PS: So, ich geh jetzt was essen und Shimpsons schauen ....... 8)

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

12

Montag, 17. November 2008, 20:27

Erfahrung aus dem Betatest -> Fortsetzung

Ich gebe zu, das ich mich persönlich auf den Schlips getreten gefühlt habe, deshalb wohl meine Reaktion. Nichtsdestotrotz ist es die angesprochene "Netiquette" um die es grundsätzlich ging und geht. Der erste Beitrag wurde geschlossen, weil es nicht um das grundsätzliche Thema ging.

Ich habe mich jetzt nochmal zu der Angelegenheit geäußert und ich hoffe, das wir hier zum eigentlichen Thema zurückkommen. Sonst muss Ruth hier wieder aussortieren oder zumachen.



Nochmal zu den großen Bahnhöfen im TS. Einen realistischen Bahnbetrieb wird es dort im TS wohl nie geben. Und ich denke auch im Bezug auf den TS2 wird sich daran nichts ändern.

Mehr oder weniger kritisch wird es also in folgenden Bahnhöfen:

- Münster --> weniger

- Rheine --> mittel bis stark

- Lingen --> mittel

- Papenburg --> weniger

- Leer --> weniger

- Emden --> stark

Dies ist jetzt eine Einschätzung von mir auf Grund der bisher gefahrenen Aufgaben in den genannten Bahnhöfen. In allen Bahnhöfen ist es trotz KI-Verkehr und statischen Zugverbänden mit Nutzung des BinPatches zu keinen Abstürzen gekommen. Lediglich die Nachladeruckler gab es, wobei Emden, bedingt durch die großen Anzahl von Objekten der 3 Streckenäste am stärksten auffällt.

Mein System: Windows XP, Intel Core 2 Duo mit 2.00 Ghz, 3 GB RAM, 256 MB Grafik ATI Radeon HD 3450
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Ruth Eck

unregistriert

13

Montag, 17. November 2008, 20:31

Erfahrung aus dem Betatest -> Fortsetzung

ich mach dann auch wirklich dicht, zum aussortieren hab ich augenblicklich gar keine Zeit, hab im Moment sicher andere Probleme. Ich soll dem Jürgen schließlich was neues von der Emslandstrecke präsentieren und nicht Kleinkrieg im Forum.

Also ab sofort, wie Michael schon schreibt, GR8 - Emslandstrecke und nichts Anderes.

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

14

Montag, 17. November 2008, 22:33

Erfahrung aus dem Betatest -> Fortsetzung

Zitat

Also ab sofort, wie Michael schon schreibt, GR8 - Emslandstrecke und nichts Anderes.

Ja woll Sir...ähm Mam..... :D
Hmm.... :S :S

War was....??? :lachen:

Nun ja.......
Dann werden wohl ein Dual Core 3Ghz 2 GB Ram nicht wriklich etwas ändern. Na mal schaun. Sonst alte Methode. Abspeichern, Optionen runter, durch, Speichern, optionen hoch und weiter. :D

Wird schon..... :D

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

15

Montag, 17. November 2008, 23:02

Erfahrung aus dem Betatest -> Fortsetzung

Schrieb ich nicht oben schon "zurück zum Thema", aber ... 8| :cursing:

Bei den von Christian angesprochenen Bahnhöfen kommt es auch immer darauf an, WAS für Züge dort stehen. Jedem von Euch dürfte klar sein, dass ein kompletter D-Zug mit top ausgestatteten Wagen von Peter viel schwieriger für den TS zu händeln ist, als wenn dort ein Ganzug mit Hbis steht.
Und selbst in der Pampa würde ein TS oder was auch immer in die Knie gehen, wenn er drei komplette Züge darstellen soll (und die Wagen auch real aussehen).

Ernst wollte von dem BinPatch lediglich die Legende des Wundermittels für alle Fälle abstauben, das dann ruckelfreie 50-Dauer-FPS verspricht. Der BinPatch macht den TS zwar wesentlich leistungsfähiger, aber wo physikalische Grenzen sind, hilft der BinPatch nicht drüber hinweg.
Selbt mit BinPatch und QuadCore fahre ich bei GR5 nicht mit 30 FPS nach Bremen rein.
Und Emden leuchtet auf Grund seiner besonderen Lage und Ausstattung (4 Bahnhöfe, Hafen und Bw, NICHT Laternen und Reklame :!: ) nun mal die Grenzen des TS neu aus.

Schöne Grüße

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

Vobri

Fahrdienstleiter

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 22. Juli 2003

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 18. November 2008, 01:05

Erfahrung aus dem Betatest -> Fortsetzung

Moin moin !

Ein Vorschlag: Könnte man in den besonders kritischen Bereichen wie z.B. in Emden nicht einfach einige weniger wichtige Gleise in den großen Bahnhöfen, speziell den Rangierbahnhöfen weglassen ?

Wichtig ist mir eigentlich ein "stimmiger" Gesamteindruck und guter Wiedererkennungswert z.B. anhand markannter Bauwerke. Ob nun aber z.B. der große Rbf Emden 20 oder nur 15 Gleise hat fällt doch optisch und spielerisch kaum auf - sofern man nicht ständig einen originalen Gleisplan neben dem PC liegen hat ;)

Ein vom Gleisplan her exakt originaler aber fast leerer Rbf sieht jedenfalls im TS unrealistischer aus, als wenn's vorbildwidrig weniger Gleise sind, die dafür dann aber auch etwas voller gestellt werden dürfen........

MfG Volker B

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 18. November 2008, 14:12

Erfahrung aus dem Betatest -> Fortsetzung

Jucksnio, es hätte dir gut angestanden wenn du in den sauren Apfel gebissen, und dich formell entschuldigt hättest. Das wäre zwar nicht das gewesen was du tatsächlich denkst aber immerhin politisch korrekt und danach hätte das Thema ein Ende gehabt.
Ich kann gut verstehen wenn man sich selber treu bleiben will aber im menschlichen Zusammenleben gibt es nun mal gewisse Formalien die man einhalten muß, auch wenn man sich inhaltlich in keiner Weise damit identifizieren kann. Jetzt hast du es allein dadurch daß du deine eigene Line weiterreitest so ziemlich vollständig verbockt, und damit Niemanden einen Gefallen getan.


Ein großes Entschuldigung und auch die Erklärung steht in dem dem geschlossenen Ursprungsthread. Das ist also schon lange erledigt und ich gebe dir nochmals Recht: Eine Entschuldigung war hier auch bitter nötig. Und wurde auch von mir sofort, nachdem ich auf den Ausrutscher aufmerksam gemacht war, geschrieben.

@Roschi

Schau mal bitte in deinen Posteingang.

Damit lassen wir es dann ruhen. Hoffe ich... :|
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 18. November 2008, 14:34

Erfahrung aus dem Betatest -> Fortsetzung

Hallo Volker
Könnte man in den besonders kritischen Bereichen wie z.B. in Emden nicht einfach einige weniger wichtige Gleise in den großen Bahnhöfen, speziell den Rangierbahnhöfen weglassen ?
Das machen wir schon, aber Emden Rbf hat eine ganz spezielle Form, bei der man nicht viel weglassen kann.
Der stimme Gesamteindruck durch die Bauten rings um den Bahnhof wird auf jeden Fall gegeben sein. Genau aus diesem Grund ist ja Emden etwas kjritisch, da dort so viel Markantes steht.

Schöne Grüße

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 18. November 2008, 14:56

Erfahrung aus dem Betatest -> Fortsetzung

Ich fände den stimmigen Gesamteindruck der Gleisanlagen schon wichtig (auch wenn ich die in Echt gar nicht kenne), aber wäre es eine Lösung, wenn man einige Gleisarme einfach nur optisch einbringt und sie nicht befahrbar sind? Das gibt's in anderen Strecken ja auch schon, allerdings bisher m. W. n. für stillgelegte (Rest-)Gleise (GR 7, Marschbahn).

Gruß
Roll-on

143 923-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 830

Registrierungsdatum: 19. August 2006

Wohnort: Bayern (MMEG)

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 18. November 2008, 16:29

Erfahrung aus dem Betatest -> Fortsetzung

Denke ja auch schon daran, mir für GR8 eine neue Graka zuzulegen. Ich finde es auch schade, dass ich auf größeren Bahnhöfen (Im Moment speziell GR9 in Rostock) nicht fast volle Gleisbelegung nachstellen kann, wie es ja in Wirklichkeit z.T. gewesen ist. Aber mit VK-Zügen und Low-Poly-Freeware Fahrzeugen geht das schon. Man fährt ja nur dran vorbei.
Irren ist menschlich - aber um richtig Mist zu bauen braucht man schon einen Computer.

Persönlicher Bereich