Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe 3a

erhard1

Oberlokführer

  • »erhard1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. November 2008, 21:11

Aufgabe 3a

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Nachdem ich all den Schotter in Velgast abgestellt habe, kam als letzte Meldung die Aufforderung zu wenden (nach Abstellen der Restwagen und des Rausfahrens Westen bis zum Rangierhalt). So bin ich also Boppes voraus zurück Richtung Stralsund. Vor Kummerow war die flotte Rückreise aber erstmal zu Ende. Das rote Signal habe ich jetzt schon ca. 20 Min. betrachtet. Weiß jemand wie es weiter geht?

Danke im voraus.

Noch eine Frage: Die sog. Taigatrommel hat einen besseren Sound, wie die in GR3 und evtl. ein besseres Aussehen. Wie kann ich den ohne größere Probleme die GR9 Lok in den anderen Strecken nutzen. Hatte bisher gedacht, wenn ein verbessertes Modell kommt, so wird quasi automatisch auch rückwirkend upgedatet.

Gruß Erhard

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. November 2008, 21:41

Aufgabe 3a

Hallo Erhard1,

irgendwo hast du was falsch gemacht. Vermutlich hast du nach dem Abstellen der Güterwagen einen Wendepunkt nicht richtig abgefahren. Am Ende muss die Lok hier stehen.. s. Bild.

Gruß

der trainman1
»trainman1« hat folgendes Bild angehängt:
  • 3a Schichtende in Velgast.jpg

guppy

Bahndirektor

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 19. September 2007

Wohnort: Binz / Rügen jetzt Schwerin

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. November 2008, 23:52

Aufgabe 3a

Du mußt den 2. Teil des Zuges bis ans Ende des Gleises ( fast an den Prellbock ) schieben. Dann mit der Lok vorfahren bis zum Signal - warten - nicht Ausfahrt anfordern - 9.36 Uhr kommt ein Gegenzug . Dann bis zum Rangierende fahren - wenden - Du wirst dann ganz außen aufs Gleis geleitet - wenden - und dann zum Abstellgleis -

!!!! Nicht aus dem Bahnhof fahren ( Richtung Stralsund ) !!!!!!

Du hast wahrscheinlich den letzten Wendepunkt nicht überfahren .

Gruß Maik
freundliche Grüße aus Schwerin

von Guppy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guppy« (18. November 2008, 00:00)


erhard1

Oberlokführer

  • »erhard1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. November 2008, 10:11

Aufgabe 3a

Hallo Trainman1, Hallo Maik,

genau das war es. Bin nicht nahe genug an den Prellbock und hatte deshalb den Wendepunkt nicht abgearbeitet.

Habe es heute früh perfekt zu Ende bekommen.

Danke!

Gruß Erhard

AnRheiner

Bahndirektor

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 15. Mai 2003

Wohnort: Rheinland

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. November 2008, 20:04

RE: Aufgabe 3a

Hallo.
Noch eine Frage: Die sog. Taigatrommel hat einen besseren Sound, wie die in GR3 und evtl. ein besseres Aussehen. Wie kann ich den ohne größere Probleme die GR9 Lok in den anderen Strecken nutzen. Hatte bisher gedacht, wenn ein verbessertes Modell kommt, so wird quasi automatisch auch rückwirkend upgedatet.

Gruß Erhard
Kauf dir für 10€ Aufgaben-Analyse von ETO (Ernst Tollknäpper), damit kannst du alle Fahrzeuge beliebig tauschen (soweit vorhanden)
Anrheiner - Nomen est Omen

AnRheiner

Bahndirektor

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 15. Mai 2003

Wohnort: Rheinland

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. November 2008, 10:43

Manöverkritik

Hab die Aufgabe abgeschlossen
fährt man die Wendepunkte ab, gibt es keine Probleme
Schöne Aufgabe zum relaxen, da beim rangieren nicht viel gestellt werden muss
Leider gibt es bei der 120er Gassprünge im Stellbereich 1-5 und um 10, mir dem Rd. Müßte doch langsam im Griff sein.
Aber schön gestaltete Lok mit super Sound
Anrheiner - Nomen est Omen

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich