Aaaalsoooo....
Du hast deine Aufgabe im Editor geöffnet und unten rechts gibt es das Menü "Verkehrsschema". Da steht drin "kein" und du klickst auf "Neu".
Dann möchte der TS daß du dem Kind einen Namen gibst und diesen Namen kopierst du sinnigerweise und gibst ihn gleich nochmal auch als Anzeigename für dieses Verkehrsschema ein.
Dieses Schema ist noch leer und du klickst "Bearbeiten", und dann bei "Dienstauswahl" auf "Neu". Dann mußt du wie beim Spielerzug auch eine Strecke definieren, einen Zug auswählen und alles was dazugehört. Der Trick ist jetzt, die Strecke kurz vor dem Einfahrtsignal beginnen zu lassen. Wenn du deinen Dienst fertig gebaut hast kannst du ihn auch bei "Dienstauswahl" auswählen und den "Ausgewählten Dienst einfügen".
Der TS fragt nach dann der Startzeit. Wenn du die Aufgabe damit beginnen willst daß du im Bahnhof stehst und die Kreuzug abwartest ist die Startzeit gleich der Angangszeit der Aufgabe.
Wenn du nun nun das Fenster für den AI-Verkehr schließt und oben unter "Extras" auf "Ausgangszustand verifizieren" klickst siehst du daß der Gegenzug bereits dabei ist in den Bahnhofsbereich einzufahren während du deinen Motor anwirfst oder was auch immer.
Ausprobieren, ist einfach.
Hier hänge ich als Beispiel eine activity an die ich eben schnell zusammengeklopft habe:
Bigge 2006, Der Laufweg des AI-Zuges beginnt zwar weit vor dem Einfahrtsignal aber ich habe die Startzeit um 30 s
vor die Startzeit der Aufgabe gelegt, so daß der Zug bei Aufgabenbeginn das Einfahrtsignal schon passiert hat ( aber für den Spieler noch nicht sichtbar ist ).
Der Spieler muß abwarten bis der Fahrweg freigegeben ist bevor er die Ausfahrt bekommt.
Personenzug Olpe-Betzdorf.zip