Sie sind nicht angemeldet.

Bildchen anschauen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rodaberge

Dienststellenleiter

  • »Rodaberge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wahlheimat Bayern

Beruf: gelernter Betriebsschlosser DR, Modellbahnverkäufer, Rentner ab 1.2.08

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Juli 2007, 22:48

Bildchen anschauen

Im neuen Forum können ja mehrere Bilder angehängt werden, die ja auch kleiner unter dem Beitrag erscheinen.
und da hätte ich mal eine Frage: Gibt es da eine "Blätterfunktion"?
Ich klicke das erste Bild an, es wird vergrößert und nun stelle ich mir vor, dass man einfach zum nächsten Bild umschaltet, ohne zurück zu gehen. Oder hab ich wiedermal nicht aufgepasst?
Sei froh und guten Mutes,
selbst im größten Mist
ist meistens noch was Gutes

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Juli 2007, 17:39

Bildchen anschauen

Auhauaha, gute Frage.
Mal angenommen, du benutztes Firefox oder die allerneueste Version des IE ( der hat nämlich nach 5 Jahren auch mal "tabbed browsing" gelernt ) dann kannst du die Bilder mit gedrückter "Strg" ( Ctrl ) Taste anklicken und sie werden sich in neuen Tabs öffnen. Deine Ursprungsseite zum Thread bleibt aber geöffnet und du mußt nicht immer zurück blättern.
feed your mind - read a book!

Morethantv

Dienststellenleiter

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 20. Mai 2006

Wohnort: Jena

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:47

Bildchen anschauen

Frechheit, Rodaberges Gedankengang hatte ich vor einem oder zwei Tagen ebenfalls 8o

Statt einer Vorwärts-/Zurückgrafik könnte unter dem jeweils angezeigten Bild auch eine Leiste mit den fünf Vorschaubildern zu sehen sein, die dann per Klick oben angezeigt werden (möglich sind solche Elemente hier, weil die Bilder i.d.R. sowieso nicht größer als der Anzeigebereich sind, wenn das Fenster maximiert wurde). "Tabs" sind meiner persönlichen Meinung nach keine wirklich gute Idee, aber das kann ja jeder anders sehen.
Der Autor nimmt weitergehende Hinweise zu seinen Beiträgen gerne entgegen und sendet freundliche Grüße von der Saalbahn.

Persönlicher Bereich