Sie sind nicht angemeldet.

Soundproblem bei Güterwagen

Pino

Oberlokführer

  • »Pino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

Wohnort: Seefeld (Mark) bei Berlin

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Juli 2007, 07:56

Soundproblem bei Güterwagen

Seitdem ich GT7 installiert habe, haben alle meine GR-Güterwagen den Schienenstoßtakt der 3achser Umbauwagen und das nervt. Ist da vielleicht bei der Installation was schief gegangen oder gar ein Bug ?(
Wissen ist Macht - nichts Wissen macht nichts... ;)

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Juli 2007, 10:45

Soundproblem bei Güterwagen

Da sollte weder etwas schief gegangen sein, noch ist ein Bug vorhanden, sondern mit dem GT7 wurde allen Güterwagen ein neuer Sound spendiert, der einen bunt gemischten Güterzug simulieren soll. Daher hat im Schnitt etwa jeder fünfte Wagen diese Schienenstöße ( leichte Flachstelle im Rad o.ä. ), aber nicht jeder Waggon ! Und wie du auf Umbaudreiachser kommst weiß ich auch nicht, denn das ist eine Aufnahme von einem "reinrassigen" Güterzug ;)
Ich dachte eher, dass es euch freut, wenn die Güterwagen endlich mal richtig Lärm machen, wie es sich für einen anständigen Güterzug gehört.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

doe

Oberlokführer

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 17. November 2005

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Juli 2007, 12:23

Soundproblem bei Güterwagen

Ich sekundiere 232Fan, der neue Güterwagen-Sound ist wirklich besser. Mich nervts nicht!

Darkstar

Aufgabenbau

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Juli 2007, 14:16

Soundproblem bei Güterwagen

Zitat

Original von doe
Ich sekundiere 232Fan, der neue Güterwagen-Sound ist wirklich besser. Mich nervts nicht!


so denke ich auch :top:
Grüße aus München
Darkstar


Pino

Oberlokführer

  • »Pino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

Wohnort: Seefeld (Mark) bei Berlin

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Juli 2007, 19:42

Soundproblem bei Güterwagen

Zitat


Da sollte weder etwas schief gegangen sein, noch ist ein Bug vorhanden, sondern mit dem GT7 wurde allen Güterwagen ein neuer Sound spendiert, der einen bunt gemischten Güterzug simulieren soll....


Hmmm, dann muss ich ja meine Güterzüge immer so gebildet haben, dass alle Fahrzeuge Flachstellen, Materialauftragungen, Materialausbrüche etc. haben. Also reine Schadwagenzüge... ;)

Ich denke mal, es geht um diesen Soundbaustein, der Flachstellen simulieren soll: CS_Gueter1b.wav. Nicht bös' sein, aber Flachstellen hören sich wirklich ein wenig anders an... regelmässiger, selbst wenn mehrere Flachstellen an einem Radsatz vorhanden sind.

Vielleicht ist schon mal einem im ICE / IC aufgefallen, wenn es in einem Wagen bei höhen Geschwindigkeiten dröhnt - fast immer sind Flachstellen die Ursache.

Zitat

Ich dachte eher, dass es euch freut, wenn die Güterwagen endlich mal richtig Lärm machen, wie es sich für einen anständigen Güterzug gehört.

Oh ja, sicher, sicher! Doch dieses hat der 'alte' Sound der Güterwagen eigentlich auch schon gebracht.
Wissen ist Macht - nichts Wissen macht nichts... ;)

Persönlicher Bereich