Sie sind nicht angemeldet.

Installation

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sigor1904

Fahrdienstleiter

  • »Sigor1904« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein/Rheinland-Pfalz

Beruf: im Frühruhestand

  • Nachricht senden

41

Montag, 22. Dezember 2008, 21:43

Installation

Aber, Ruth, so was frauenfeindliches würde ich weder denken, geschweige denn schreiben! :)

Du bist doch eine Fachfrau! :thumbsup:

Den Train Store habe ich zuerst installiert, weil er auf der DVD zuerst kommt. :huh:

Aber wie gesagt, sobald ich auf das rollmaterial zugreife und es installieren will, geht erst mal gar nix und dann sehr laaaaaaaaaaaaaaaangsam, sodass ich es abgebrochen habe, denn allein das Rollmaterial 1 würde bei dem "Tempo" knapp 80 Minuten dauern :dagegen:
:D Viele Grüße aus Ludwigshafen am Rhein von Siegfried 8o

Ruth Eck

unregistriert

42

Montag, 22. Dezember 2008, 21:48

Installation

In der Beschreibung steht aber, erst die Strecken und das Rollmaterial und zum Schluß den Train Store. So hab ich es gemacht. Na gut, Jürgen hat auch noch gesagt, dass ich es so machen soll.

Außerdem sagt er gerade noch, dass der Train Store dann zum Schluß auch unbedingt auf das gleiche Laufwerk muss. Bei Dir also das Externe.

Sigor1904

Fahrdienstleiter

  • »Sigor1904« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein/Rheinland-Pfalz

Beruf: im Frühruhestand

  • Nachricht senden

43

Montag, 22. Dezember 2008, 22:20

Installation

OK, dann versuche ich das mal

DANKE
:D Viele Grüße aus Ludwigshafen am Rhein von Siegfried 8o

Sigor1904

Fahrdienstleiter

  • »Sigor1904« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein/Rheinland-Pfalz

Beruf: im Frühruhestand

  • Nachricht senden

44

Montag, 22. Dezember 2008, 22:31

Installation

Muss ich dabei Kaspersky (Virenschutz) anhalten? 8|
:D Viele Grüße aus Ludwigshafen am Rhein von Siegfried 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sigor1904« (23. Dezember 2008, 09:15)


Ruth Eck

unregistriert

45

Montag, 22. Dezember 2008, 22:32

Installation

auf jeden Fall den Virenschutz anhalten.

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 23. Dezember 2008, 01:29

Installation

Kaspersky anhalten ist sehr ratsam, da Kaspersky der Meinung ist, dass die ACE-Dateien vom MSTS WinACE-Archive sind und dementsprechend versucht, die Dateien zu entpacken - und was das bei mehreren 100 Dateien heißt, wenn's denn keine Archive sind, kann man sich wohl ausmalen...
Kaspersky sucht dann sprichwörtlich die Nadel im Heuhaufen, ohne dass eine drin ist...

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 23. Dezember 2008, 09:53

Installation

Hier --> Klick <-- auf Seite 2 hatte Sigor1904 ja bereits geschrieben das er Kaspersky (Virenschutz) angehalten hatte.

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 23. Dezember 2008, 16:22

Installation

Vorhin habe ich mich erinnert daß ich auch noch eine USB-Festplatte besitze, es ist eine alte 60 GB-Excelstor Jupiter mit IDE-Interface, in 2 Partitionen aufgeteilt und zu etwa 60% gefüllt. Die Platte hängt am Rechner am einen eigenen USB 2-Port, ist aber für gewöhnlich außer Betrieb, daher etwas in Vergessenheit geraten.
Jetzt war ich natürlich neugierig was die Datenübertragungsrate angeht und habe mal mit dem Tool H2testw gemessen. Die Testdaten waren 2x 1024 MB groß, also für den TS nicht repräsentativ, aber es ging ja nur um's Prinzip.

Interessanterweise blieben die Datenübertragungsraten mit eingeschaltetem und ausgeschaltetem Windows-Cache dieselben, nämlich 22,8 MB/s beim Schreiben und 18,2 MB/s beim Lesen. Im Vergleich dazu schaufeln meine internen Samsung-Platten ( kein RAID ) über 80 MB/s, was für moderne Hardware auch noch längst nicht das Ende der Fahnenstange ist.

Recht lahm kommt dagegen der interne Kartenleser daher: Eine SanDisk Extreme III CF-Karte ging nur mit 6,8/8,3 MB/s, die Extreme III in SDHC-Ausführung liefert mit Adapter am USB-Port ( Der Kartenleser unterstützt keine SDHC-Karten ) immerhin 14,0/16,3 MB/s.
Um die Messreihe voll zu machen kam diese Karte auch noch in den internen Kartenleser des Laptop wo sie 15,4/18,3 MB/s brachte, mit Adapter am USB-Port des Laptop waren es dann 14,5/17,2 MB/s, also keine wesentlichen Abweichungen gegenüber dem Desktop-Rechner.

Der Hersteller gibt für diese Karten Datenübertragungsraten von bis zu 30 MB/s an, man sieht also wie auch das Lesegerät ein limitierender Faktor sein kann.
feed your mind - read a book!

Sigor1904

Fahrdienstleiter

  • »Sigor1904« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein/Rheinland-Pfalz

Beruf: im Frühruhestand

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 23. Dezember 2008, 16:31

Installation

Eine liebe GR-Foren-Legende meinte:


>Vermutlich beschädigte DVD oder für das Laufwerk schlecht lesbar. Bitte mit GR direkt in Verbindung treten, die sind da sehr kulant<

Was soll ich also tun?

Liest zufällig ein Admin oder jemand von GR diese Nachricht?
:D Viele Grüße aus Ludwigshafen am Rhein von Siegfried 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sigor1904« (23. Dezember 2008, 16:40)


642 Desiro

Bahndirektor

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 23. Dezember 2008, 17:43

Installation

Ich hoff meine Frage wird entdeckt

wo / in welcher Aufgabe finde ich die BR 17 (die Dampflok)?


*** EDIT ***
und daS Addon GZT1 und GZT2 (S-Bahn Addons) sind bei mir bissel unvollständig

GZT1 fehlt auf GR6
GZT2 fehlt auf GR2
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »642 Desiro« (23. Dezember 2008, 18:39)


Ruth Eck

unregistriert

51

Dienstag, 23. Dezember 2008, 19:09

Installation


Liest zufällig ein Admin oder jemand von GR diese Nachricht?


die Admins können Dir in diesem Fall nicht helfen, wir haben nur Zugriff aufs Forum nicht aufs Lager, da können nur Ernst und Ulf ran. Kannst sie schon mal per Mail anschreiben aber dann verzögern die Weihnachtsferien der Beiden (sind beide nicht zu Hause) den Lauf der Dinge. Antwort kannst Du also erst nach dem 5.1. erwarten aber Hilfe bekommst Du sicher. Tut mir natürlich leid für Dich.

Gruß Ruth

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 23. Dezember 2008, 20:14

Installation

>Vermutlich beschädigte DVD oder für das Laufwerk schlecht lesbar. Bitte mit GR direkt in Verbindung treten, die sind da sehr kulant<

Was soll ich also tun?
Auf einem anderen Rechner versuchen die DVD umzukopieren auf einen anderen Rohling oder auf einen 4GB USB Stick, dann von dort aus installieren.
feed your mind - read a book!

Sigor1904

Fahrdienstleiter

  • »Sigor1904« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein/Rheinland-Pfalz

Beruf: im Frühruhestand

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 23. Dezember 2008, 20:28

Installation

habe die defekte DVD zurückgeschickt

HERZLICHEN DANK Euch allen, die Ihr so hilfsbereit ward
:D Viele Grüße aus Ludwigshafen am Rhein von Siegfried 8o

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 23. Dezember 2008, 23:39

Installation

Ich hoff meine Frage wird entdeckt

wo / in welcher Aufgabe finde ich die BR 17 (die Dampflok)?


Die Lok kommt nur in der Version als Preussische S10.1 in Aufgaben vor!
Für die anderen Modelle gab es nie Aufgaben von GR!

642 Desiro

Bahndirektor

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 09:28

Installation


Ich hoff meine Frage wird entdeckt

wo / in welcher Aufgabe finde ich die BR 17 (die Dampflok)?


Die Lok kommt nur in der Version als Preussische S10.1 in Aufgaben vor!
Für die anderen Modelle gab es nie Aufgaben von GR!
Also ist die BR 17 sowohl DB und DR = wie die Preussische S10.1? weil im Verzeichnis finde ich die BR 17 nicht, aber wie aufmerksam verfolgt kommt diese im Addon mit vor die BR 17
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

Sigor1904

Fahrdienstleiter

  • »Sigor1904« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein/Rheinland-Pfalz

Beruf: im Frühruhestand

  • Nachricht senden

56

Montag, 12. Januar 2009, 18:54

Installation

Heute kam die neue DVD :D

Alles ist nunmehr in Windeseile installiert :) update 1.1 auch drauf

Danke, an alle für Eure guten Ratschläge :respect1:

Alles wunderbar!!!!!!! Jetzt fehlt nur der Urlaub, um alles fahren zu können! :rolleyes:

Es ist schön, wie die TrainSimmer sich gegenseitig helfen! Das sollte für andere ein Vorbild sein! :respect1:

Herzlichen Dank auch dem GR-Team für den schnellen Austausch der DVD! ! :respect2:
:D Viele Grüße aus Ludwigshafen am Rhein von Siegfried 8o

Ruth Eck

unregistriert

57

Montag, 12. Januar 2009, 19:01

Installation


Alles wunderbar!!!!!!! Jetzt fehlt nur der Urlaub, um alles fahren zu können! :rolleyes:



ich fürchte nur, dass wir Dir bei der Urlaubsbeschaffung, hier im Forum und auch per Telefon nur sehr wenig helfen können :nixweiss:

Trotzden viel Spaß beim Fahren

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

58

Montag, 12. Januar 2009, 20:15

Installation

Hallo Sigor, ich freue mich daß es jetzt bei dir rund läuft, ich hoffe daß du recht viel Spaß dabei hast!
feed your mind - read a book!

Sigor1904

Fahrdienstleiter

  • »Sigor1904« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein/Rheinland-Pfalz

Beruf: im Frühruhestand

  • Nachricht senden

59

Montag, 12. Januar 2009, 21:50

Installation

Einiges hakelt immer noch etwas, :S aber ich denke, das bekomme ich in den Griff. ;)

Muss morgens leider immer früh raus, sodass ich heute nicht weiter testen kann. :sleeping:

Liebe Grüße an alle. :D

Siegfried 8o
:D Viele Grüße aus Ludwigshafen am Rhein von Siegfried 8o

Smokey

Signalsteller

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 14. Januar 2009, 13:37

Pro-train...

Guten Tag auch!
Ich bin erst vor kurzem auf den Train-Sim gestossen und habe mir gedacht das das mal eine echte Alternative wäre...
Macht mir auch wirklich Spaß das zu spielen nur habe ich jetzt mal eine Frage und lacht mich bitte nicht aus dafür,wie gesagt,ich kenne mich mit dem ganzen nicht so aus... :D
Also,ich habe mir den MSTS und die Mega.Collection gekauft...Läuft auch alles bestens bis auf das mit den Pro-Train Add-on's...
B.z.w bin ich mir da nicht ganz im klaren ob das jetzt auch eigende spielbare Add-on's sind,oder nur update's für Leute die schon die Pro-Train add-on's gekauft haben?
Denn wenn ich die installiere,also die updates geht das soweit...die Ordner sind im rs-ordner dann auch vorhanden z.B. Pro-Train 4...Jetzt das Problem:Wenn ich die Aufgabenpakete installieren will sagt er mir das Pro-Train xx nicht vorhanden ist und auch im Train Store sind diese nicht zu finden...habe auch schon ein und ausgelagert,es bringt nix...

Ist das jetzt ein Fehler bei mir oder sind das nur Updates für schon gekaufte Pro-Train add-on's?

Ich danke schonmal im Vorraus für Hilfe!
Wie gesagt,wenn es nur Updates sind,sorry für den Post hier :D ;)

Persönlicher Bereich