Sie sind nicht angemeldet.

E3456 Lübeck - Oldenburg

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

  • »Jucksnjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

21

Freitag, 9. Januar 2009, 15:38

E3456 Lübeck - Oldenburg

Also ich bin mit meinem Latein am Ende. :rolleyes: Liegt wahrscheinlich daran, dass ich Französisch genossen habe... :D :P

Das erste Phänomen kenn ich überhaupt nicht und bin auch hier im Forum noch niemandem über den Weg gelaufen, der etwas ähnliches beschrieb.

Kannst du es dir bei den GR-Wagen nur nicht vorstellen, oder hast du das geprüft? Ich kann es nicht kontrollieren, ich habe die GR-Silberlinge seit dem Erscheinen der spike-Wagen gelöscht. ;)
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

Tally

Bahndirektor

Beiträge: 347

Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

Wohnort: Hamburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 13. Januar 2009, 21:15

E3456 Lübeck - Oldenburg

Hallo Jucksnjo

Hab gerade deine tolle Aufgabe ohne Probleme beendet. :)
Super wie du die Möglichkeiten des BIN Patches einsetzt. :top:

Ich benutze die letzte Version 1.8.052113 .
Den Steuerwagen von Spike fahre ich mit dem Diesel_Stw.Cab von Wilhelm ( bei The Train )

Gruß Tally

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 20. Januar 2009, 06:27

E3456 Lübeck - Oldenburg

Ich würde sie ja auch gerne mal fahren, aber ........ ?(


Hast du schon mal einiges versucht.. z.B. Add-On noch mal drüber installiert, oder runtergepatcht, Original-Patch drauf und wieder hoch auf sagen wir mal den 1.7.051922? Oder diese Strecke in einem eigenen TS installiert? Wenn das Problem immer noch existiert, dann melde dich mal per PN.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


bigboy

Fahrdienstleiter

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Lübeck

Beruf: Technischer Redakteur Luftfahrt

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 25. Januar 2009, 18:41

Probleme nach dem Tausch der Spieler-Lok

Moin Moin,

habe mir die Aufgabe mal gesaugt, gleich installiert und gefahren. So richtig nach meinem Geschmack:

Das Bundesbahnflair der 70er Jahre kam gut rüber, insbesondere im Lübecker Hbf. :top:

Wie das denn so ist, habe ich anschließend mal die alte Spielerlok GR 212 360 gegen die neue GR 212 237 getauscht.

Wechsel von der Lok in den Steuerwagen zu Beginn der Aufgabe: Keine Probleme.

Erneuter Wechsel in Neustadt vom Steuerwagen in die Lok: Der Zug rührte sich kein Stück bei der Abfahrt, nur ein paar "Zuckungen" bei 100% Reglerstellung.

Tausch des Steuerwagens brachte auch keine Besserung (extra darauf geachtet, dass er ein Dieselcab hat).

Das gleiche Problem mit der V100 2127 von HansP.

Woran liegt das? Bremsparameter?

Für Tipps wäre ich dankbar.

Forensuche brachte nicht wirklich was. Bei TT war Jemand mit ähnlichem Problems von Diesel- auf E-Lok. Da hats wohl funktioniert, indem er die E-Lok gegen eine Diesellok getauscht hat. 8|
Gruß aus Lübeck
Andreas

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

  • »Jucksnjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

25

Montag, 26. Januar 2009, 14:12

E3456 Lübeck - Oldenburg

Ich zitiere mich einfach mal selbst. ;) Wenn sich nach einem Lok-Steuerwagen-Wechsel nichts mehr rührt, liegt das fast immer daran.

Also so wie ich das sehe, hast du zwei Probleme:
Das hängt in der Regel damit zusammen, dass in den verschiedenen eng- bzw. wag-Dateien unterschiedliche Drücke für die HLL eingetragen sind. Das bitte mal prüfen.


Ansonsten kann ich deinen Gedankengang nicht nachvollziehen: Erst tauscht du die 212 121, die auf die Dateinamen der GR1-212 360 zurückgreift, gegen die GR1-212 360 selbst und willst jetzt wieder ein aktuelles GT6-Modell einsetzen? ?( :huh: Warum nicht gleich bei der 212 121 bleiben?
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

bigboy

Fahrdienstleiter

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Lübeck

Beruf: Technischer Redakteur Luftfahrt

  • Nachricht senden

26

Montag, 26. Januar 2009, 14:27

E3456 Lübeck - Oldenburg

Ansonsten kann ich deinen Gedankengang nicht nachvollziehen: Erst tauscht du die 212 121, die auf die Dateinamen der GR1-212 360 zurückgreift, gegen die GR1-212 360 selbst und willst jetzt wieder ein aktuelles GT6-Modell einsetzen? ?( :huh: Warum nicht gleich bei der 212 121 bleiben?

Der Fuhrpark wurde von mir nicht verändert. Die von Dir gewählte Lok ist doch 'ne alte GR 212 oder habe ich da was übersehen... :wacko:
Jedenfalls wollte ich die 212 237 verwenden und als das nicht klappte, die Lübecker V100 2127 (paßt zwar epochenmäßig nicht) von HansP, was auch nicht klappte. ?(

Nix für ungut, werde mal Deinen Tip mit der HLL befolgen. Wäre doch gelacht, wenn ich die Biester nicht zum Laufen kriegen würde. :D :D
Gruß aus Lübeck
Andreas

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

  • »Jucksnjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

27

Montag, 26. Januar 2009, 15:25

E3456 Lübeck - Oldenburg

Mit der Installation von GT6 wird die GR1-212 360 mit einem neuen GT6-Modell überschrieben, dass zwar die Nummer 212 121 trägt, aber auf die Dateinamen der GR1-212 zurückgreift. So war das zumindest bei mir... :rolleyes: ;)
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

bigboy

Fahrdienstleiter

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Lübeck

Beruf: Technischer Redakteur Luftfahrt

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 29. Januar 2009, 00:30

E3456 Lübeck - Oldenburg

Mit der Installation von GT6 wird die GR1-212 360 mit einem neuen GT6-Modell überschrieben, dass zwar die Nummer 212 121 trägt, aber auf die Dateinamen der GR1-212 zurückgreift. So war das zumindest bei mir... :rolleyes: ;)


Na ja, in der ReadMe steht nix von GT6, sonst hätte ich es auch berücksichtigt. :rolleyes:

Edit

Tippfehler

Edit

Mit der 212 121 klappte es auch nicht. Auch nicht nach Modifikation der Bremswerte, wobei ich mir aber nicht sicher war, welche Parameter für die HLL anzupassen sind.
Gruß aus Lübeck
Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »bigboy« (29. Januar 2009, 02:26)


Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

  • »Jucksnjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 29. Januar 2009, 16:52

E3456 Lübeck - Oldenburg

Ja, natürlich steht GT6 nicht in der ReadMe, da es erstens nicht benötigt wird und ich es zweitens auch gar nicht besitze. Meine GT6-Modelle (und das waren nicht wenige) sind mir alle über GT7, welches auch in der ReadMe steht, auf die Platte geflattert. Und da sich bei GR-Addons schon seit langem ein gemeinsam genutzter Fahrzeugpool durchgesetzt hat, sollte es da auch keine Kompatibilitätsprobleme geben. ;)
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

bigboy

Fahrdienstleiter

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Lübeck

Beruf: Technischer Redakteur Luftfahrt

  • Nachricht senden

30

Freitag, 30. Januar 2009, 11:35

E3456 Lübeck - Oldenburg

@ Jucksnjo

Na ja, ob GT6 oder GT7 ist ja egal. Hauptsache, die Lok ist da. Nur läuft sie ab Neustadt immer noch nicht, egal, was ich versuche.

Habe eben mal die ENG der 212 121 mit der der alten 212 360 verglichen und deren Parameter übernommen.

Wenn das nichts bringt, werde ich einen älteren Bin Patch (benutze aktuell die Version 1.8.0105) installieren.

Will Dich nicht nerven aber hast Du alternativ noch Vorschläge?

Edit:

Übernahme der Bremsparameter hat es gebracht:
»bigboy« hat folgendes Bild angehängt:
  • scrgrb1.jpg
Gruß aus Lübeck
Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bigboy« (3. Februar 2009, 01:30)


Railroadsfan

Signalsteller

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2009

Wohnort: Meppen (An der GR8 Strecke)

Beruf: Leergutjongleur bei einem Vollsortimentler

  • Nachricht senden

31

Freitag, 18. Februar 2011, 18:39

E3456 Lübeck - Oldenburg

Nabend zusammen,

ich habe mir gestern diese Aufgabe gezogen und wollte sie eben fahren. Sobald ich zu Beginn der Aufgabe von der Zuglok in den Steuerwagen wechsle, blinkt die Bremsleuchte und die Bremsleistung liegt bei -1%. Bei Bremsbetätigung bleibt die Leistung bei -1% und steht schlagartig auf Notbremse. Der Zug bewegt sich zwar von der Stelle, aber das störende an der ganzen Sache ist, dass man die Bremsleistung nicht wirklich dosieren kann.. Wer kann mir helfen, dass ich die Bremsleistung wieder vernünftig dosieren kann und das olle Geblinke der Bremsleuchte aufhört?

Ich nutze im übrigen Bin-Patch 1.8.052113

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

  • »Jucksnjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

32

Samstag, 19. Februar 2011, 12:09

E3456 Lübeck - Oldenburg

Das ist völlig normal und der kleine Wehmutstropfen bei der Umsetzung einer mehrlösigen Bremse im TS, mit der uns Spike in seinen Silberling-Steuerwagen erstmals gesegnet hat. ;)

Abhilfe? Ganz einfach: Ein Auge auf die Bremsmanometer werfen, insbesondere der Druck in der Hauptluftleitung ist da von Interesse. ;)
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

213 001-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 20. Februar 2011, 00:45

E3456 Lübeck - Oldenburg

Auf einem der hier gezeigten Bilder habe ich einen Schienenbus-Messwagen gesehen. Wo stammt der denn her?

Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 20. Februar 2011, 06:02

E3456 Lübeck - Oldenburg

Moin Frank
Die Frage war aber nicht ernst gemeint .Oderrrrr ?
Gruß Jan-Olaf.
Gruß Jan-Olaf

35

Sonntag, 20. Februar 2011, 08:39

E3456 Lübeck - Oldenburg

Guggst du hier . Wo denn auch sonst.............
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

grisu1966

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 450

Registrierungsdatum: 18. Januar 2005

Wohnort: Tirol - Austria

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 20. Februar 2011, 22:20

E3456 Lübeck - Oldenburg

Eine tolle Aufgabe ... bitte mach weiter und beschenke uns mit weiteren so super Aufgaben!!!



:respect1:

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich