Sie sind nicht angemeldet.

DRF-GR9-69 D 161 Hamburg-Stralsund

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DR-Fan

Fahrdienstleiter

  • »DR-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Amsterdam

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. November 2008, 17:03

DRF-GR9-69 D 161 Hamburg-Stralsund

Hallo Lokführer,

Mal so zwischendurch eine Aufgabe für GR 9, und das nach eine Idee von Ceekay im GR-Forum nach Szenen aus das Video "Mit Dampf von West nach Ost" von meiner Landsmann Ton Pruissen.

Wir befinden uns ins Jahr 1969. Im Norden der Bundesrepublik führ die DR die sogenannte Interzonenzüge sogar bis Hamburg. Unsere Zug ist die D 161 Hamburg-Stralsund.
In Rostock ist eine Lokwechsel geplant und wir fahren ab hier mit auf die Lok 23 1097. Der Zug ist gebildet aus DB-Wagen; Silberlinge, eine Am und eine BDm .
Die Fahrzeiten von unsere Zug und die kreuzende Personenzügen kommen aus das Originalfahrplan von 1969 (Sommerfahrplan) das freundlicherweise von Rasender_Roland im GR Forum veröffentlicht worden ist.

Wer gerne Sicht auf die entgegenkommende Personenzüge (und das Fahrplan der D 161) hat holt die Fahrpläne hier ab;

Act-Ideen für GR9


Der BIN-Patch 1.7xxx (Last Stable Release) oder höher ist zwingend erforderlich.

Sie brauchen GR3, GR9 und einiges an Freeware.

Es gab nicht alle Fahrzeuge für MSTS die in das Video von Ton Pruissen zu sehen sind, an einige Stellen (Velgast) habe ich meine Phantasie ein weinig angewendet.

Zum Schluss vielen Dank an Ceekay (Idee und Test), Rasender-Roland (Fahrpläne) und natürlich wieder Capfan (Test).

Die Schlagzeile "DR-Mehr Fahrzeit fürs Geld" kommt hier wirklich ins rechte Licht; zwischen Rostock und Ribnitz-Damgarten-West braucht die D
161 für 29 km 49 Minuten! Also Brötchen, Kaffee und Putzwolle mitnehmen!

Und jetzt gute Reise und viel Spaß!

Gruß,

DR-Fan


Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=243
»DR-Fan« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bü Rostock.jpg
  • Martensdorf.jpg
  • Stralsund.jpg
"DR - mehr Fahrzeit für's Geld!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (28. April 2013, 23:26)


52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. November 2008, 18:26

DRF-GR9-69 D 161 Hamburg-Stralsund

Ui, endlich kommt mal die wunderschöne 23.10 zum Einsatz! 8o
Ich fahr gleich los. ;)
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

stefanxos

Bahndirektor

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005

Wohnort: Hasbergen (bei Osnabrück)

Beruf: selbstständig

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. November 2008, 19:59

DRF-GR9-69 D 161 Hamburg-Stralsund

Moin!

Vielen Dank für die schöne Dampflokaufgabe.

Gruß

Stefan

ceekay

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. November 2008, 20:50

DRF-GR9-69 D 161 Hamburg-Stralsund

Natürlich auch von mir ein ganz dickes Dankeschön für das spontane Aufgreifen und Umsetzen der Idee eines Interzonenzuges mit der wunderschönen 23.10. :) Die Act macht echt Spaß, da soll noch einer sagen, D-Zug-Fahren sei langweilig. Es kommt halt auf das Drumherum an, und das hat DR-Fan dank der gelungenen Freeware-Auswahl, der abwechslungsreichen und realistischen KI-Züge und der vielen Kleinigkeiten (Waggons an der Laderampe, ein Hilfszug usw.) super hingekriegt. Ich habe schon gesagt, ich fühlte mich wie in einen "Dampfzeit-Film" entführt. Leider bin ich wieder zurück im Hier und Jetzt... ;)
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

5

Samstag, 29. November 2008, 09:11

DRF-GR9-69 D 161 Hamburg-Stralsund

Hallo DR-Fan,



eine wirklich wunderbare Aufgabe im zeitlichen und inhaltlichen Zusammenhang. Selbst Deine Kompromisse sind klasse....

Mfg

ma.schwarzbach :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :respect1:

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. November 2008, 17:53

DRF-GR9-69 D 161 Hamburg-Stralsund

Zitat

Im Norden der Bundesrepublik führ die DR
Äh...habe ich was verpasst zu DDR-Zeiten? Bundesrepublik in Norden der DR 1969? 8| Vielleicht Bezirk Rostock. ;)
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

7

Samstag, 29. November 2008, 19:09

DRF-GR9-69 D 161 Hamburg-Stralsund

Hallo DR-Fan,

das war wieder mal ein Meisterstück, große Klasse :thumbsup: :respect2:

Bin allerdings mit dem ganzen Zug auf der Drehscheibe gelandet, die Meldung zum Abkuppeln usw. ist nicht gekommen :nixweiss: . Hab in der apk-Datei dann nachgelesen und es nochmal, diesmal richtig gemacht. Des TS spinnt nun mal gerne 8o

Das tut der Aufgabe natürlich keinen Abbruch, die ist SPITZE. :respect2: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: (Aufteilung nach belieben) :lachen:

Gruß Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Pasanonic

Lokführer

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 30. November 2008, 00:13

DRF-GR9-69 D 161 Hamburg-Stralsund

Hallo!

Wo finde ich eigentlich DR-185_195_bin?

tschüß
Pasa

9

Sonntag, 30. November 2008, 00:24

DRF-GR9-69 D 161 Hamburg-Stralsund

Hallo Panasonic: Zitat aus der Readme:Zu bekommen bei http://www.train-sim-werk.de

(Unter Downloads, Dampf, DR (DDR)).

DR_BR03_Set
DR_BR23-10_Set
DR_BR64_263

(Unter Downloads, Triebwagen, DR).

DR_185_195_Bin


Hoffe das Hilft

mfg
maschwa

Pasanonic

Lokführer

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 30. November 2008, 00:40

DRF-GR9-69 D 161 Hamburg-Stralsund

Danke!

Da war ich wohl mit partieller Blindheit gesegnet.

Pasa

Werner Kappert

Dienststellenleiter

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 10. Mai 2003

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 30. November 2008, 06:37

DRF-GR9-69 D 161 Hamburg-Stralsund

Großes Kino, Dampf pur, Wunderschöne Aufgabe.

Ein ganz großes Dankeschön und :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Glück Auf
Grüsse aus dem Ruhrpott

Dampf - was sonst :)

DR-Fan

Fahrdienstleiter

  • »DR-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Amsterdam

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 30. November 2008, 16:26

DRF-GR9-69 D 161 Hamburg-Stralsund

@ Christian,

vielleicht ist mein Nieder-Deutsch nicht gut angekommen :wacko: ?

Oder, bist du nicht damit bekannt das bis 1973 im Norden der Bundesrepublik die DR (der DDR) mit 01.5 öl aus Berlin Ostbahnhof und von Rostock aus mit 23.10 und 03.10 bis Hamburg gefahren ist? Mit fast allen Interzonenzüge? Mit eigene ausgesuchte Republik-treue Personale? Macht Hamburg noch kein Bezirk Rostock, aber ist doch etwas aufmerksames oder ;) ?




Zitat

Im Norden der Bundesrepublik führ die DR
Äh...habe ich was verpasst zu DDR-Zeiten? Bundesrepublik in Norden der DR 1969? 8| Vielleicht Bezirk Rostock. ;)
Schöne Grüsse

DR-Fan
(Bezirk Amsterdam :rolleyes: ).
"DR - mehr Fahrzeit für's Geld!"

DR-Fan

Fahrdienstleiter

  • »DR-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Amsterdam

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 30. November 2008, 16:38

DRF-GR9-69 D 161 Hamburg-Stralsund

Hallo Lokführer,

Freut mich das die Aufgabe wieder gefallt. Die Daumen sollen ehrlich geteilt :) zwischen die Freunde.

Noch eine Warnung; wechsel von ki-Züge oder Wagen in ki-Züge kann die Aufgabe hoffnungslos zu stehen bringen. Die Geschwindigkeiten ändern sich und die Kreuzungen kommen durcheinander. Bei der Aufgabenbau habe ich etwa 30 Abstürze im Editor zu verarbeiten gehabt. Normalerweise passiert das kaum. Die zwei Testfahrer und sozusehen einige hier ins Forum haben es doch überlebt :thumbup: .

Die APK Datei ist jetzt so zu sagen 'eingefroren' und wann die wieder aus der Kühlschrank kommt weisst keiner was Passiert. Also, Experimente erlaubt, aber auf eigene Gefähr.

@ Erich; also mit dem ganzen Züg auf der Drehscheibe gelandet :D ? Eigentlich sollte bei Halt in Stralund eine Meldung erscheinen, Lok abkuppeln, warten bis 14.38 (Zug auf Nebengleis hat ausfahrt), Drehscheibe. Naja,du bist wieder da...

Grüss

DR-Fan
"DR - mehr Fahrzeit für's Geld!"

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 30. November 2008, 17:47

DRF-GR9-69 D 161 Hamburg-Stralsund

Solange man die KI-Züge nicht mit dem Aufgabeneditor verändert, sondern per Hand oder ConBuilder, verhalten sich diese nicht anders. Die Zeile "MaxVelocity" muss unverändert bleiben und meines Wissens nach wird die nur vom AE verändert.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

DR-Fan

Fahrdienstleiter

  • »DR-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Amsterdam

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 30. November 2008, 21:51

DRF-GR9-69 D 161 Hamburg-Stralsund

@232Fan;Was du sagst stimmt normalerweise. Ich habe das auch bei wechsel von Wagen usw. in verschiedene Aufgaben so geschafft. Aber nach 30 Abstürze im Editor bei der Bau von diese Aufgabe geht alles wie gesagt ohne Garantie :S . Mit Conbuilder konnte das vielleicht etwas sicherer sein. Damit bleibt die X( Editor unberührt.
"DR - mehr Fahrzeit für's Geld!"

guppy

Bahndirektor

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 19. September 2007

Wohnort: Binz / Rügen jetzt Schwerin

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 09:55

DRF-GR9-69 D 161 Hamburg-Stralsund

Wunderbar ,

ich hatte genau die gleiche Idee :P und war nur nicht so schnell mit der Umsetzung wie Du. Siehst Du ich hätte andere Waggons genommen, ich habe auch vorher wohl das Thema übersehen , also wußte gar nicht das das schon jemand vorgeschlagen hatte.

Na dann kann ich mich auf was anderes ranmachen.
freundliche Grüße aus Schwerin

von Guppy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guppy« (3. Dezember 2008, 10:06)


52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

17

Samstag, 6. Dezember 2008, 10:39

DRF-GR9-69 D 161 Hamburg-Stralsund

Ich hab die Aufgabe jetzt im dritten Anlauf auch durch. Zweimal hatte ich unerklärliche Abstürze, die seit Vista leider häufiger auftreten.
Die Aufgabe selbst lief aber problemlos. Das verwendete Ep. III Rollmaterial ist erste Klasse, Abwechslung pur.

Bitte gerecht untereinander aufteilen:
:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

DR-Fan

Fahrdienstleiter

  • »DR-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Amsterdam

  • Nachricht senden

18

Samstag, 6. Dezember 2008, 18:38

DRF-GR9-69 D 161 Hamburg-Stralsund

@Guppy; die Anregung von Ceekay war einfach unwiderstehlich :D . Aber schau bitte das Kursbuch 1969 nach. Es gibt noch viele Züge die sich schön umsetzen lassen können ;) .

@52-Wimmy, danke...Habe jetzt selbst auch Vista. Die abstürze habe ich jetzt vor allem häufiger im Aufgaben-editor. Etwas mehr speichern und viel Geduld...
"DR - mehr Fahrzeit für's Geld!"

Benny25

Fahrdienstleiter

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 14. April 2006

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

19

Samstag, 6. Dezember 2008, 22:52

DRF-GR9-69 D 161 Hamburg-Stralsund

War eine sehr schöne aufgabe, kurzweilig und mit gutem verkehr, so wie ich sie mag.

vielen dank dafür.

hab aber noch eine frage, woran liegt es, dass wenn die genickschuss-wagen auftauchen und ich in eine außenansicht gehen will, der simulator abstürzt???

DR-Fan

Fahrdienstleiter

  • »DR-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Amsterdam

  • Nachricht senden

20

Montag, 8. Dezember 2008, 19:04

DRF-GR9-69 D 161 Hamburg-Stralsund

Hi Benny,

Versuch mal die Dynamische Schatten aus zu schalten...Falls die bereits aus sind, habe ich leider keine Ahnung was weiter eine Rolle spielen könnte.

Viele Grüsse,

DR-Fan
"DR - mehr Fahrzeit für's Geld!"

Persönlicher Bereich