Sie sind nicht angemeldet.

Nach dem Mega-Update noch existente Fehler und Probleme ( möglichst hier sammeln )

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

udo

Signalsteller

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Wedel

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 13. Januar 2009, 09:23

Nach dem Mega-Update noch existente Fehler und Probleme ( möglichst hier sammeln )

Hallo,
im Biggetal, Aufgabe 13, zeigt die Bahnhofsanzeige (F 10) ab Attendorn nur noch Attendorn an. Soll heißen sie springt nicht um nach Finnentrop.
Hoffe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben. :nixweiss:

Gruß Udo

Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 13. Januar 2009, 16:13

Nach dem Mega-Update noch existente Fehler und Probleme ( möglichst hier sammeln )

Ich habe noch festgestellt, dass bei der 17 Kst die Zeiger im rechten Fenster im Führersatnd schweben und dass ein falscher Regler in falscher position vorhanden ist. Dies ist nur bei der einen Maschine so, aber die 50er pfeife in der fahrt ist auch seltsam.



Gruß Konsti
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 15. Januar 2009, 17:41

ET403 und BinPatch

Hi

Bei der GR XXL DVD war der ET 403 in der BinPatch tauglichen Version enthalten!
Angepasste *.s Dateien der beiden Mittelwagen.

Gerade aber festgestellt das bei der GR Mega DVD wieder die alte Version enthalten ist!

Gruß Michael

Hectorpower

Rangierer

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 7. Januar 2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

24

Montag, 19. Januar 2009, 08:39

RE: ET403 und BinPatch


Hi

Bei der GR XXL DVD war der ET 403 in der BinPatch tauglichen Version enthalten!
Angepasste *.s Dateien der beiden Mittelwagen.

Gerade aber festgestellt das bei der GR Mega DVD wieder die alte Version enthalten ist!

Gruß Michael




Hallo Michael!

Treten dadurch irgendwelche Probleme bei dir auf? Also ich verwende den BinPatch 1.8.052113 Work rel. und konnte keine Probleme mit dem ET 403 feststellen.

Mit freundlichen Grüßen,

Hectorpower

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hectorpower« (19. Januar 2009, 08:45)


Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

25

Montag, 19. Januar 2009, 13:19

Nach dem Mega-Update noch existente Fehler und Probleme ( möglichst hier sammeln )

@Hectorpower

Getestet habe ich es (noch) nicht!
Mir ist halt aufgefallen das vom Datum her wieder die Original bzw. ursprüngliche *.s Dateien enthalten sind.

Wir nehmen übrigens die Stable release 1.7.051922 als Grundlage!

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 22. Januar 2009, 10:57

Nach dem Mega-Update noch existente Fehler und Probleme ( möglichst hier sammeln )

Bei 01_1057_VZ.eng fehlt der Eintrag für die FreightAnim. Kommt mit nacktem Kessel an. Bei 01_1057_ST.wag ebenso.
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marc1972« (22. Januar 2009, 12:00)


JockelZ

Oberlokführer

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 21. August 2003

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 27. Januar 2009, 16:33

Musikbeschallung in Personenwagen

In den Personenwagen werden die Fahrgäste mit der bekannten GR-Musik unterhalten. Ich schlage vor, man sollte das für ein weiters Update noch einmal überdenken. Zumindest in Nahverkehrszügen stört es (mich) doch ein wenig und dürfte auch eher in der Realität unrealistisch sein. Ich glaube, dass Thema wurde auch in einem der alten foren schon einmal behandelt.

Gruß an die Fan-Gemeinde

Jockel

Fliegend_Kölner

Dienststellenleiter

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 27. Januar 2009, 17:57

Wasserstandsgläser

Ich weiß nicht, wie groß der Aufwand ist, aber ich würde mir wünschen, dass bei allen Wasserstandsgläsern der Pegel des Kessels (0,0 - 1,0) abzulesen ist (statt Balkenverdickung). Ist bei einigen GR-Dampfloks nicht der Fall!
"Fliegender Kölner" (SVT 137 "Köln")

udo

Signalsteller

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Wedel

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 27. Januar 2009, 20:47

Biggetal Aufgabe 26

Moin,

bei der Aufgabe 26, Sammler ab Olpe, kommt mir nach Bergneustadt ständig der Gegenzug in die Quere. 8o Soll heißen es gibt einen Frontalcrash. :(
Ich bin nirgends zurück gerollt. :nono:

Viele Grüße Udo

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 28. Januar 2009, 18:25

Nach dem Mega-Update noch existente Fehler und Probleme ( möglichst hier sammeln )

@JockelZ:
Wenn dich die Musik stört, brauchst du nur die musik.wav zu löschen (findest du über die dateisuche von windows)
Der MSTS stört sich nicht an der fehlenden .wav-Datei sondern spielt sie einfach nicht ab.

chris77

Signalsteller

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22. Januar 2009

Wohnort: Bad Zwischenahn

Beruf: Dienstleistung

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 28. Januar 2009, 20:07

Bahnhof fehlt

Hallo, ich habe festgestellt, das der Bahnhof Koblenz mit Bahnsteig in der Mega Collection bei mir fehlt, wenn ich mit der 103 als IC nach Trier fahren will. Dieser Bahnhof fehlt so in einigen Aufgaben habe ich festgestellt. :|

Fliegend_Kölner

Dienststellenleiter

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 28. Januar 2009, 20:27

Nach dem Mega-Update noch existente Fehler und Probleme ( möglichst hier sammeln )

@ chris77

du musst die Grafikoptionen auf Maximum stellen, dann ist der Bahnhof auch wieder da!
"Fliegender Kölner" (SVT 137 "Köln")

JockelZ

Oberlokführer

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 21. August 2003

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 29. Januar 2009, 13:08

Nach dem Mega-Update noch existente Fehler und Probleme ( möglichst hier sammeln )

@JockelZ:
Wenn dich die Musik stört, brauchst du nur die musik.wav zu löschen (findest du über die dateisuche von windows)
Der MSTS stört sich nicht an der fehlenden .wav-Datei sondern spielt sie einfach nicht ab.


@Giovanni

Danke für Deinen Hinweis; werde ich prompt umsetzen. :top:

Gruß

Jockel

Patrick Schulz

Oberlokführer

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 31. August 2003

Wohnort: Deutschland, Dresden

Beruf: Student

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 12. Februar 2009, 00:21

Nach dem Mega-Update noch existente Fehler und Probleme ( möglichst hier sammeln )

Ich denk mal, die 50er Pfeife resultiert daraus, dass bei der CD Version der S10 wie ich sie mir schonmal gekauft hatte nur der kurze Pfiff dabei war. ALso auch bei voller Fahrt mit 120 Sachen gabs nur ein kurzes Pfiffchen. Das wollte man wohl beheben, hat sich aber dabei in der Datei vergriffen. Kommt vor, nehmen wir einfach den langen von der P8. Und die Musik an sich passt gut in den TEE und ET403. Wo sie garantiert nicht hinpasst, was in GR8 aber der Fall ist, ist der Führerstand des SIlberling STeuerwagens in der PassengerView. Aber das ist GR8 und nicht Megapack. Zum Megapack: Pfeife tauschen, fertig.

GRüße,
Patrick
:D Märklin, was sonst! 8)

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

35

Samstag, 9. Mai 2009, 13:59

Nach dem Mega-Update noch existente Fehler und Probleme ( möglichst hier sammeln )

Hallo Ernst,

nach Installation der GR Mega Collection DVD und des Updates 1.12 vom 1.04.2009 habe ich festgestellt, dass bei einigen Güterwagen immer noch die Soundeinträge fehlen:

Ordner GR-DB-G-Wagen4

in Datei FAS 126.wag

in Datei FAS 126_Kies.wag

Ordner GR-DB-KKW

in Datei KKW-VTG.wag

Ausserdem ist das Problem der skelettierten 151er aus GR10, wie „ricshort" hier in seinem Beitrag mit beigefügten Screenshots vom 07.12.2008 auf Seite 1 schreibt, noch immer nicht behoben.

Bitte diese Fehler bei einem künftigen Update berücksichtigen.

Ansonsten ein grosses Lob für die Mega DVD Collection – nie war es einfacher, den MSTS mit allen GR-Addons so problemlos und schnell zu installieren.

Gruss Rüdiger

NBE_FAN

Bahndirektor

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

36

Samstag, 9. Mai 2009, 19:58

Fehlende Sound-Einträge

Hallo Rüdiger,
ich habe gerade die fehlenden Einträge nachgesetzt.Das Ganze hat keine fünf Minuten gedauert.Danke für den Hinweis,aber ich bin der Meinung solche Kleinigkeiten bedürfen
keines Updates.Übrigens waren in der Datei KKW-VTG.wag die Sound-Einträge ordnunggemäß vorhanden.

Gruß
NBE_FAN

AnRheiner

Bahndirektor

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 15. Mai 2003

Wohnort: Rheinland

  • Nachricht senden

37

Samstag, 9. Mai 2009, 21:51

RE: Fehlende Sound-Einträge

Hallo Rüdiger,
ich habe gerade die fehlenden Einträge nachgesetzt.Das Ganze hat keine fünf Minuten gedauert.Danke für den Hinweis,aber ich bin der Meinung solche Kleinigkeiten bedürfen keines Updates............
Gruß
NBE_FAN
Kann ich dir nicht zustimmen,
wg. fehlender Zeit/Kenntnis kaufe ich Payware
Anrheiner - Nomen est Omen

Jürgen Arndt

unregistriert

38

Sonntag, 10. Mai 2009, 10:39

Nach dem Mega-Update noch existente Fehler und Probleme ( möglichst hier sammeln )

Kann ich dir nicht zustimmen,
wg. fehlender Zeit/Kenntnis kaufe ich Payware


Genau so ist es.

Gruß

Jürgen

Andreas

Oberlokführer

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

39

Montag, 1. Juni 2009, 00:48

Modellfehler bei 218 217-8 bei größerer Sichtweite

Hallo,

ich habe gerade einen Modelfehler bei der 218 217-8 entdeckt. Beim herauszommen, wird die beige-rote Lok auf einmal beige-blau und wenn man auf einer Brücke steht (siehe Screenshots) dann ist unter der Lok auch ein Fehler zu entdecken.

Liebe Grüße, Andi


40

Sonntag, 7. Juni 2009, 10:02

Fehlendes Rollmaterial

Bei Ladeversuch über Train-Store erhalte ich bei einigen Aufgaben der Rollbahn folgende Fehlermeldung:

Fehler: - Item Nr. 1
Die folgende Datei wurde nicht gefunden
Datei: 'GRWP2_PHA\Avmz111rd_or.WAG'

Fehler: - Item Nr. 2
Die folgende Datei wurde nicht gefunden
Datei: 'GRWP2_PHA\Bpmz291lp_or.WAG'

Fehler: - Item Nr. 3
Die folgende Datei wurde nicht gefunden
Datei: 'GRWP2_PHA\wrmz135_or.WAG'

Danach ist diese Aufgabe nicht mehr fahrbar. Wo fehlt hier etwas und woher bekomme ich diese Dateien. Habe die Mega CD komplett installiert.

Persönlicher Bereich