Sie sind nicht angemeldet.

Nach dem Mega-Update noch existente Fehler und Probleme ( möglichst hier sammeln )

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gerhard

Lebende Foren-Legende

  • »gerhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. November 2008, 21:05

Nach dem Mega-Update noch existente Fehler und Probleme ( möglichst hier sammeln )

Ich habe nach Installation des Mega-Packs und Mega-Updates noch ein paar 111er mit 8 bar in der Hauptluftleitung zu bieten - Wer bietet mehr?
feed your mind - read a book!

gerhard

Lebende Foren-Legende

  • »gerhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. November 2008, 21:17

Nach dem Mega-Update noch existente Fehler und Probleme ( möglichst hier sammeln )

Die E40 hat im Führerstand immer noch das Problem der fliegenden Schalter. Schon seit GR2, wenn ich mich recht entsinne.
feed your mind - read a book!

Ruth Eck

unregistriert

3

Donnerstag, 27. November 2008, 22:17

Nach dem Mega-Update noch existente Fehler und Probleme ( möglichst hier sammeln )

Ich würde vorschlagen, konzentriert Euch hier in diesem Thread aber auf das Wesentliche , wie Gerhard es auch gemacht hat. Endlose Kommentare würden die Sache nämlich unübersichtlich machen.

Ist nur ein Tip von mir, ich kann und darf keine Zusagen machen, inwieweit Ernst und Ulf hier etwas machen können.

Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. November 2008, 10:25

Nach dem Mega-Update noch existente Fehler und Probleme ( möglichst hier sammeln )

Die 17 1066 hat beim Soundn ne fuffzigerpfeife 8|

Gruß Konsti
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

ledoerk

Lokführer

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

  • Nachricht senden

5

Samstag, 29. November 2008, 15:39

Nach dem Mega-Update noch existente Fehler und Probleme ( möglichst hier sammeln )

Bei mir hat die BR 17(DR) bei den Bremsamaturen keine Zeiger.Ich hab sie später gefunden,sie schweben frei im rechten Führerstandsfenster.

Tobias_1973

Bahndirektor

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 23. August 2007

Wohnort: 76185 Karlsruhe

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. November 2008, 09:41

Nach dem Mega-Update noch existente Fehler und Probleme ( möglichst hier sammeln )

Bei der BR62 (Werratal) fehlen auch nach dem Update die Sounds von Luftpresser und Sand.

S-Bahn_Michel

Lokführer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 30. November 2008, 12:27

Nach dem Mega-Update noch existente Fehler und Probleme ( möglichst hier sammeln )

Hallo, die 103er aus GTZ5 haben bei den Rückwärts Nachtcab immer noch fehlende Amaturen.Ein Update hatte tommy_565 im GR-Nachtcab Download bereich bereitgestellt.

Der "FIX" der die Ansicht auf das obere Spitzenlicht aus dem Führerstand behebt. Fehlt leider auch.

Die 103er haben bei einer Schnell oder Zwangsbremsung keine Optische blinkende Anzeige. Man sieht nur wie die Bremse ihre Stellung ändert und hört den Bremssound. Bei einer Zwangsbremsung aus 150km/h dauert es sehr lange bist der Zug steht, kann man die Bremskraft verstärken damit der Zug schneller zum Stillstand kommt?

Andere E-Loks z.B. die aus GT1 oder die Br151, GTZ4 haben eine Optische Anzeige für ein Zwangsbremsung.

Die Fehler gelten für GTZ5. Den "FIX" für das fehlerhaft sichtbare Spitzenlicht aus dem Führerstand habe ich angehängt. (Er war nach dem Update der Forumssoftware nicht mehr zu finden).


Hoffentlich kommen die Updates mit in das nächste grosse Mega-Collection Update.

Mfg Michael
»S-Bahn_Michel« hat folgende Datei angehängt:
  • GR_103_cvf.zip (3 kB - 127 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Februar 2024, 18:59)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S-Bahn_Michel« (30. November 2008, 12:46)


8

Montag, 1. Dezember 2008, 11:41

Nach dem Mega-Update noch existente Fehler und Probleme ( möglichst hier sammeln )

Hallo,
Biggetal 2006 Aufgabe 10e. Beim Ankuppeln der 220 061 Lok an den Schienenbus stürzt Pc jedesmal ab. Diese Fehler tritt auch bei anderen Usern auf,lt.Forum hier. Vielleicht kann dieser Fehler behoben werden bei einem Update.

Gruß Feuerwache

ricshort

Signalsteller

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 7. Dezember 2008, 12:07

Nach dem Mega-Update noch existente Fehler und Probleme ( möglichst hier sammeln )

Tag zusammen

Beim GT10-Material habe ich (trotz Update) bei den Güterwagen (zB Fas 126 Schotter) zT fehldende Sounds und die 151er zeigen ihr "Skelett" bei relativ geringem Betrachtungsabstand >> siehe Bilder

http://gallery.freeway-gmbh.com/albums/userpics/151_1.jpg

http://gallery.freeway-gmbh.com/albums/userpics/151-2.jpg


Gruess
ricshort


edit: Bilderchen
Aktueller Rechenknecht:
MSI GT70 Dominator Pro / Windows 8.1 64-Bit / Intel(R) Core(TM) i7-4930MX CPU @ 3.00GHz (max. 3.90 GHz) / 32 GB RAM /
NVIDIA GeForce GTX 880M (8 GB GDDR5) / Sound Blaster Cinema / 384 GB SSD + 1 TB HDD (7200 RPM) /
17.3" 1920x1080 Anti-Glare

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ricshort« (7. Dezember 2008, 12:13)


trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

10

Montag, 8. Dezember 2008, 18:33

Aufgabe 10b/Bigge 2006

Hallo Allseits,

am Montag konnte ich die Aufgabe noch starten, es kam mir zu Beginn eine 218 mit einem TEE eintgegen. Da ich die Aufgabe am Montag nicht beenden konnte, habe ich sie heute erneut begonnen.

Um 12:46 kommen plötzlich folgende Fehlermeldungen: Waggon GR-218_217_8 (uid 200049) kann der Außenwelt nicht hinzugefügt werden" Bestätige ich die Meldung kommt die gleiche Meldung, allerdings mit uid 200050. Das geht dann so weiter bis zur uid 200055 oder 56. Danach friert das Bild ein und der TS verabschiedet sich. Ich habe daher, das Rollmaterial und die Bigge 06 von der Mega-Coll. noch einmal installiert. Aber das Ergebnis blieb gleich. ;( :nixweiss:

Gruß

der trainman1

Edit: Zusätzlich kommt noch die Information, dass die Form GR203_1tee_VZ.s nicht geöffnet werden kann. Sie ist aber im Verzeichnis "GR-DB-P-Wagen" vorhanden und lässt sich auch mit dem Shape Viewer ansehen. :bahnhof:

Edit2: Problem durch Neuinstallation der Bigge 06 von der Mega-DVD gelöst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (17. Dezember 2008, 19:17)


Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 18:06

Nach dem Mega-Update noch existente Fehler und Probleme ( möglichst hier sammeln )

Ich hab gerade noch einen Fehler gefunden der umbedingt behoben werden sollte. GR 1(edition 2006)
Siehe bild:





Weihnachtliche Grüße Konsti
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

QuickPress

Signalsteller

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 23. Juli 2003

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 00:04

Nach dem Mega-Update noch existente Fehler und Probleme ( möglichst hier sammeln )

Hallo zusammen,

bei der 111 in den Lufthansafarben ist mit eine ausgesprochen eigenwillige Positionierung der Scheibenwischer aufgefallen. Schaltet man sie ein wirbeln sie hektisch rechts und links der Lok in der Luft. Das ist weniger schlimm, als ein wirklich lustiger kleiner Fehler :top:

Torsten grüßt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »QuickPress« (31. Dezember 2008, 18:43)


Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. Januar 2009, 13:07

Nach dem Mega-Update noch existente Fehler und Probleme ( möglichst hier sammeln )

In GR3 würden sich die Wasserkräne aus GR5 besser machen. Das wäre ein Facelift für GR3.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


Ingvar

Bahndirektor

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Wohnort: Recklinghausen

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 4. Januar 2009, 17:15

Nach dem Mega-Update noch existente Fehler und Probleme ( möglichst hier sammeln )

Bei mir hat die BR 17(DR) bei den Bremsamaturen keine Zeiger.Ich hab sie später gefunden,sie schweben frei im rechten Führerstandsfenster.
Nimm doch mal eine andere CFV Datei, die die dort in der eng benutzt wird ist nicht die Richtige. jk_S10-1.cvf stimmt auf jeden Fall
Tschööö

Egbert

H. Brinkmann

Dienststellenleiter

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 11. Januar 2009, 22:29

Fehlender Sound GR 44

Hallo,
ich hätte da auch noch was:

Bei mir haben die 44er in dem Ordner GR-BR 44 DB alle keinen Sound. In der jeweiligen .eng steht folgender Eintrag:

Sound ( "..//..//GR-SOUND//br44Eng.sms" ) bzw. Sound ( "..//..//GR-SOUND//BR44OelCab.sms" )

In dem Ordner GR-Sound existieren diese Dateien aber nicht, sie liegen in dem Unterordner DB-BR44 . Ich habe alle .eng und .wag-Ordner von Hand geändert, so das der Soundeintrag jetzt z.B. so aussieht:

Sound ( "..//..//GR-SOUND/DB-BR44/BR44OelCab.sms" )

Jetzt haben die Loks wieder einen Sound. Vielleicht könnte man das in einem der nächsten Updates berücksichtigen.



Gruß

Heinrich

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 11. Januar 2009, 23:34

Nach dem Mega-Update noch existente Fehler und Probleme ( möglichst hier sammeln )

@ H. Brinkmann

Da muss bei dir was schief gelaufen sein.

Ich habe das gerade in einer extra Installtion für die GR Mega-DVD geprüft.

Die Fahrzeuge im Ordner GR-BR 44 DB haben alle einen korekten Sound Verweiß auf den Ordner GR-SOUND und weiter auf den Ordner DB-BR44 darin.

Hast du nach der Mega DVD eventuell ein einzel AddOn nach installiert?

H. Brinkmann

Dienststellenleiter

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

17

Montag, 12. Januar 2009, 11:23

Nach dem Mega-Update noch existente Fehler und Probleme ( möglichst hier sammeln )

Hallo Loco-Michel,

Hast du nach der Mega DVD eventuell ein einzel AddOn nach installiert?

nein. ich habe von der Mega DVD nur fehlende Loks und Wagen und Aufgaben nachinstalliert, ansonsten aber die bestehenden Dateien behalten (du weißt ja, nie ein funktionierendes System verschlimmbessern ;) ) . Der Ordner GR 44 DB ist bei mir vom 23.03.07, damals habe ich den TS auf einer neuen Festplatte installiert, vermutlich stammen die Daten dann von der XXL-CD.

Ich werde dann wohl nochmal alle Loks und Wagen neu installieren und schauen was dann passiert.

Gruß

Heinrich

Es ist passiert: Train Store sagt 914 Fehler, hauptsächlich unterschiedliche Schreibweisen in den CON, ENG und WAG-Dateien. DAs hatte ich alles schon mal korrigiert bzw manche Loks und Wagen auch ausgetauscht. Mehr sorgen machen mir solche Meldungen:

Warnung: - Item Nr. 5

Es gibt eine Diskrepanz in mindestens einem Verkehrsdienst

Verkehr Datei 'Routes\Ostsee1\TRAFFIC\GRA-05-KI-Verkehr.trf'

Ordner: 'Routes\Ostsee1\Activities'

Datei: 'gra-gr6-05-db.act'

Beschreibung: 'GRA-05-DB-E-Betrieb in Barth'

Warum kommen die nach dem Update auf die Mega-DVD?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »H. Brinkmann« (12. Januar 2009, 11:48)


hectorpower

Rangierer

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 7. Januar 2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

18

Montag, 12. Januar 2009, 15:54

Nach dem Mega-Update noch existente Fehler und Probleme ( möglichst hier sammeln )

Hallo H. Brinkmann! Da ich mal annehme durch die Fehlermeldung das du den Train Store verwendest, könnte es sein das du vergessen hast vorher "Hole Alles" vor der installation auszuführen?

MFG,

Hectorpower




H. Brinkmann

Dienststellenleiter

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

19

Montag, 12. Januar 2009, 21:29

Nach dem Mega-Update noch existente Fehler und Probleme ( möglichst hier sammeln )

Hectorpower schrieb:

Da ich mal annehme durch die Fehlermeldung das du den Train Store verwendest, könnte es sein das du vergessen hast vorher "Hole Alles" vor der installation auszuführen?

Ne, das ist es ja, ich hatte nach der letzten Installation alle diese Fehlermeldungen von Hand beseitigt, jetzt sind sie mit der Installation der Mega-DVD wieder da. Es sind nur kleinigkeiten, mal heißt die Lok DB217, in der con steht aber db217, Train Store merkt das und meckert. Außerdem durchsucht er alle Aufgaben und Strecken, wo diese con drin vorkommt, und das dauert bei meinen ganzen Strecken. Hauptsächlich betrifft das die 217 sowie die GR E10 / E40, wo in der Con statt dessen Gr steht. Dazu kommt noch, das nach der Installation meine geänderten con´s wieder im Originalzustand sind, z.B. die SW 72 mit der häßlichen Einheits-220, die hatte ich gegen verschiedene GR-Modelle getauscht. Das muß ich jetzt alles wieder ändern.



Gruß

Heinrich

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

20

Montag, 12. Januar 2009, 22:57

Nach dem Mega-Update noch existente Fehler und Probleme ( möglichst hier sammeln )

Geh mal in TrainStore Standard, dann oben auf Tools, Optionen und setz nen Haken bei "Keine Warnung wo benutzt".

Dann meckert TrainStore nicht mehr (und durchsucht auch nichts mehr) - der MSTS auch nicht - und du hast ne sorge weniger.

Persönlicher Bereich