Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe beginnt mit kollidierenden Objekten

bonner

Oberlokführer

  • »bonner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

Wohnort: bonn:)

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. Dezember 2008, 06:19

Aufgabe beginnt mit kollidierenden Objekten

Moin zusammen!

Vielleicht bin ich hier im Bin-Patch-Abteil gar nicht richtig, aber da ich folgendes Problem noch nie hatte, also auch nicht ohne den Patch (ich fahre den neuesten), versuche ichs mal hier. Ansonsten bitte verschieben!

Aaaalso: ich habe bei einer Aufgabe eines ungenannt bleibenden Mitbewerbers, die ich auf Epoche-4-Fahrzeuge umschreiben möchte, bisher einfach bloß die Lok ersetzt. Und als ich gerade mal ein paar Meter probefahren will, kommt direkt nach dem Laden statt des Arbeitsauftrags-Fensters die von mir noch nie gesehene Warnung: "Diese Aufgabe beginnt mit kollidierenden Objekten. Dies ist unzulässig." OK geklickt (was blieb mir übrig?), dann Auswertungsbildschirm: Aufgabe nach 0 Sekunden beendet, Kupplung gebrochen (letzteres gabs aber erst beim 2.Versuch zu lesen).

Aufgaben-Editor aufgemacht, nach kollidierenden Objekten geguckt (ohne recht zu wissen, was mir das sagen sollte), aber keine gefunden. Trotzdem erstmal alle statischen Sachen gelöscht, obwohl am Startpunkt gar keine standen - gleiches Resultat. Verkehrsschema nach eventuellen direkt vor meiner Nase startenden Blindzügen durchforstet, mit denen ich schon beim Start hätte kollidieren können, und zum Schluß nur noch Züge in Gegenrichtung dringelassen - gleiches Resultat. Entnervt den Ursprungszustand des Mitbewerbers wieder hergestellt - gleiches Resultat, obwohl ich vorher mit der Mitbewerberlok problemlos und natürlich auch mit Patch die Act hatte fahren können.

Nu weiß ich gar nichts mehr. Aber vielleicht jemand von Euch? Schon jetzt jedenfalls vielen Dank fürs Grübeln!
Grüße vom Rhein

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. Dezember 2008, 07:21

Aufgabe beginnt mit kollidierenden Objekten

Oft handelt es sich um AI-Züge die übereinander gestartet werden weil ein AI -Zug nicht abfahren kann. Vor dem Patch haben solche Ereignisse den TS gnadenlos zum Absturz gebracht, der Patch hatte es eigentlich behoben. Es können auch abgestellte Fahrzeuge sein die der TS anmeckert, einfach mal im Editor unter "Extras" den "Ausgangszustand verifizieren" und wenn dann schon die Meldung kommt "Der lockere Zugverband UID 123... beginnt die Aufgabe mit einer Kollision, dies ist unzulässig" dann weiß du schon wo es hängt.
Der TS ist in dieser Hinsicht etwas pienzig, da werden mitunter Züge als "kollidierend" angegeben wo weit und breit nichts Anderes steht ( auch Signale ! ) und leichtes Verschieben hilft dann schon, oder aber bei drei Mal Verifizieren meckert er zwei Mal nicht und bei dritten Mal dann doch - Die Platzierung der Objekte im Editor ist recht unsauber wie man auch an den springenden Wendepunkten sieht.
feed your mind - read a book!

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. Dezember 2008, 08:39

Aufgabe beginnt mit kollidierenden Objekten

Aufgabe im AE öffnen, Berechnen und Speichern, fertig. Das reicht in den meisten Fällen schon, um das Problem zu beheben.

Was heißt "Ursprungszustand wiederhergestellt" - wie denn?

Wenn Du keine apk gemacht hast, kannst Du das vergessen.

bonner

Oberlokführer

  • »bonner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

Wohnort: bonn:)

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. Dezember 2008, 13:34

Aufgabe beginnt mit kollidierenden Objekten

Dochdoch, eine apk. hatte ich schlauerweise vorher gemacht. Erst einmal vielen Dank für Eure Mühen - leider haben Eure Tips aber nichts gebracht, so daß ich jetzt mal das Original-Verkehrsschema gelöscht und ein neues - ohne rasende Weißwürste, dafür aber mit schönen alten Elektroloks - gebastelt habe. Und jetzt läufts wieder kollisionsfrei o:)
Grüße vom Rhein

Persönlicher Bereich