Sie sind nicht angemeldet.

Aufg. GR2-14 Zement aus Lengerich Teil 2 Fehlermeldung (Mega-DVD)

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

S-Bahn_Michel

Lokführer

  • »S-Bahn_Michel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Dezember 2008, 11:55

Aufg. GR2-14 Zement aus Lengerich Teil 2 Fehlermeldung (Mega-DVD)

Hi, ich möchte aus der Mega-DVD die Aufg. GR2-14 Zement aus Lengerich Teil 2 fahren. Beim laden der Aufg. über Trainstore habe ich dann folgende Fehlermeldungen erhalten:


Report/Fehler/Warnung Liste

Warnung: - Item Nr. 1
Die Definition der Lok in der .con-datei ist verschieden von den Angaben in der zugehörigen .eng-Datei(Diese sollten identisch sein)Dadurch wird der Zugverband nicht in der Auswahlliste für Erkundungen im MSTS erscheinen
Zugverband Datei: 'GR-2-0037.con'
Lok Datei: 'GR-DB140\GR-DBE40.ENG'

Fehler: - Item Nr. 2
Die folgende Datei wurde nicht gefunden
Datei: 'TP_V200_1\V200_1.ENG'


Analyse der Fehlermeldungen


Verwendet in


GR-DB140\GR-DBE40.ENG

Es wäre toll wenn mir jemand den Ordner von der Mega-DVD geben könnte da ich keine Lust habe nach 10 Tagen schon wieder alles neu zu installiern. Der Ordner wäre dann TP_V200_1 mit allen unterordnern also Sound/Cabview.

Die andere Meldung würde mich auch mal interessieren was da wieder falsch ist. :nixweiss:
Gibt es da auch zufällig einen Ordner mit der Bezeichnung TP_V200_0 ? Den habe ich auch nicht aber falls er da auch sein sollte werde ich wohl doch neu Installieren müssen.


Über eine Antwort und zusendung des Ordners würde ich mich freuen. Vielen Dank im vorraus.
Mfg S-Bahn_Michel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S-Bahn_Michel« (7. Dezember 2008, 12:03)


Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Dezember 2008, 12:14

Aufg. GR2-14 Zement aus Lengerich Teil 2 Fehlermeldung (Mega-DVD)

Die Fehlermeldung mit der E40 kommt durch unterschiedliche Groß- und Kleinschreibung. Ist nicht weiter tragisch.

Die V200 aus dem TP Verzeichnis gibt es nicht mehr. Aber alle Aufgaben wurden darauf hin auch überarbeitet. Das kann also nur bei entweder älteren eingespielten Aufgaben oder bei Freeware-Aufgaben auftauchen. Aber auch das ist zu beheben. Es gibt auf der Mega-Collection bei den PT-Aufgabenpaketen ein Kompatibilitätsupdate für solche alteren Aufgaben. Da ist dann auch die V200 aus dem TP Ordner wieder drin.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

S-Bahn_Michel

Lokführer

  • »S-Bahn_Michel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Dezember 2008, 12:36

Aufg. GR2-14 Zement aus Lengerich Teil 2 Fehlermeldung (Mega-DVD)

Hi Ernst,

ich habe das PT-Aufgaben korrektur Programm ausgeführt aber das Ergebniss ist so geblieben.Jetzt komme ich doch ins Grübeln was ich da jetzt verkehrt gemacht haben könnte denn ich habe nur den Inhalt der Mega-DVD Installiert. Ich habe vor kurzen noch einmal die RLB Parallel instaliert die dann auf einen extra MSTS lief und die waren nicht zusammen in gleichen Routes und Trains Verzeichnissen. Also falls doch irgendwie möglich die Aufgabe abgeändert mir nochmal zuschicken oder den TP_V200_1 Ordner zuschicken. Sonst kann ich die Aufg. nicht mehr fahren.

Ich habe den Ordner TP_V200_1 soweit ich das noch weis nicht von hand gelöscht.
Gruss Michael

NBE_FAN

Bahndirektor

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Dezember 2008, 17:40

Fehlermeldung MEGA Collection TP_V200_1

Hallo S-Bahn-Michel,
gleiche Fehlermeldung hatte ich auch.Ursache war,dass ich nach dem MEGA C...Update noch die anderen Updates aus dem November installiert hatte.
Zwei Lösungsmöglichkeiten:
1. Lok TP_V200_1 kopieren oder
2.Das MEGA Update nochmals ausführen
danach dürfte es keine Fehlermeldung mehr geben.
Die Fehlermeldung der E40 ist durch einfaches ändern des CFG-Eintrages zu beheben.D.h. öffnen der eng-Datei mit einem Editor und den Eintrag in Übereinstimmung bringen.

Gruss

NBE_FAN

S-Bahn_Michel

Lokführer

  • »S-Bahn_Michel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Dezember 2008, 19:34

Aufg. GR2-14 Zement aus Lengerich Teil 2 Fehlermeldung (Mega-DVD)

Hi, danke NBE_Fan fürs Antworten, ich möchte jetzt noch folgendes zu den 2 Punkten deiner Lösungsvorschlägen wissen.

1. Welches November Update hatte bei dir die selbe Fehlermeldung bzgl. der TP_V200_1 ausgegeben?

Das Mega-Coll. Update für die Mega-DVD dürfte es nicht gewesen sein,GT9-1.2 und GT10-1.1 sind ja enthalten. Im November gab es dann ja nur noch diese Updates einzeln und GR9-1.2 noch dazu. Mehr gab es doch da nicht, oder?
Ich hatte ausser dem Mega-Coll-Update(ca.47MB) kein weiteres UpdateInstalliert

Bei den gesamten Strecken die ich habe ist ausser der Mega-DVD nur noch ca ne handvol PT-Strecken und das Halycon 2in1 Bundle drauf.

2. Welcher Eintrag in der .eng Datei muss da denn geändert werden ?Welche Position ist der den ungefähr?

Der TP_V200_1 Ordner ist ja nicht vorhanden, kann ihn also dadurch nicht in den Trainset-Ordner reinkopieren.

Ich habe die Aufgabe vor dem Mega-DVD Update nicht gespielt und kann daher auch nicht sagen ob einer oder beide Fehler vom Mega_DVD Update kommen.
Mfg Michael

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Dezember 2008, 20:15

Aufg. GR2-14 Zement aus Lengerich Teil 2 Fehlermeldung (Mega-DVD)

2. Welcher Eintrag in der .eng Datei muss da denn geändert werden ?Welche Position ist der den ungefähr?


Suche nach Engine ( GR-DBE40

Wenn das dann dort nicht genauso steht , Groß- und Kleinschreibung, dann passe es an!
Wahrscheinlich steht dort Engine ( Gr-DBE40

Allerdings wäre die Anpassung der Con Files wahrscheinlich sinnvoller!

Den sobald dir ein Con File über den Weg läuft wo es mit kleinen r drinn steht wirst du diese Warnmeldung wieder bekommen.

NBE_FAN

Bahndirektor

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Dezember 2008, 20:48

Fehlermeldung MEGA Collection

Hallo S-Bahn-Michel,
entschuldige,ich hatte mich nicht exakt ausgedrückt.Wie Loco-Michel richtig sagt muss die Con-Datei korrigiert werden:Eintrag in Train Cfg ( GR-2-0037
So steht es bei mir und ich habe keine Fehlermeldung.Wenn Du im RouteRiter Fix con-Dateien ausführst, kann man alle Fehler erkennen und korrigieren.
Zu den Updates:Nach dem MEGA C...Update vom 22.11.08 dürfen die Updates nicht mehr installiert werden:
gt-vol9-gr4
gr9-1-2
gt9-1-2
Lt. Ernst sind mit dem Update gr-mega-1-1 alle vorherigen Updates enthalten.


Gruss

NBE_FAN

S-Bahn_Michel

Lokführer

  • »S-Bahn_Michel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. Dezember 2008, 14:40

Aufg. GR2-14 Zement aus Lengerich Teil 2 Fehlermeldung (Mega-DVD)

Hallo NBE_FAN und all die anderen Helfer,

Ich habe den Route_riter Installiert, con Dateien suchen lassen und dann mit den Conbuilder die fehlerhaften Dateiein einfach geöffnet und wieder gespeichert ohne Änderungen vozunehmen. In der Datai GR-2-0019 war die V200 die das TP_V200_1 Verzeichnis erforderte. Die habe ich mit den CB gegen eine andere Br220/221 getauscht. und den Trainstore ist es jetzt auch egal mit der Definition in der Con Datei der DB140, er nimmt sie ohne Beanstandung. Der RR hat noch andere Con Dateien von Halycon gefunden, Fehler auch gleich beseitigt. :thumbsup:

So dann fahre ich die Aufg. und hoffe das der Rest glatt verläuft.

Nochmals vielen Dank an alle die geholfen haben. :thumbup:

Kleine Probleme die so ein Kopfzerbrechen verursachen :|

Mfg Michael

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

9

Montag, 8. Dezember 2008, 15:01

Aufg. GR2-14 Zement aus Lengerich Teil 2 Fehlermeldung (Mega-DVD)

Hallo S-Bahn Michel,

da bin ich gespannt, ob du mehr Glück hast als ich. (s. mein Thema zu der Aufgabe).

Gruß

der trainman1

S-Bahn_Michel

Lokführer

  • »S-Bahn_Michel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. Dezember 2008, 09:47

Aufg. GR2-14 Zement aus Lengerich Teil 2 Fehlermeldung (Mega-DVD)

Hallo trainman1,

Ich bin die Aufgabe gefahren und muss dir folgendes dazu schreiben,

also ich bin mit der Lok aus dem Schuppen gefahren bis kurz vor den ersten Signal dass war glaube ich ein Gleissperrsignal. Ich bin so weit gefahren bist der Wendepfeil im Streckenmonitor weg wahr. Ich stand dann noch fast auf der Weiche. Ich bin dann zurück gefahren und habe die Weiche zur zweiten Lok manell umgestellt. Angekuppelt,2*P gedrückt, mit der DoppelLok rausgefahren und das Gleissperrsignal schaltete da auf 25Km/h um. Ich bin dann mit der Geschwindigkeit anden Waggons vorbei gefahren. Dann kommt der Abschnitt wo ich links etwas hoch fahren muss um in die Richtung des Zuges zu kommen. Dieses Signal (mit den drehenden Kreis) habe ich mit Tab überfahren, ohne Tab wäre die Aufgabe zu ende gewesen. Vor den danach kommenden Formsignal habe ich etwas gewartet damit ich auch ca 16:25 erst am Zug bin sonst wäre ich ja schon ca 16:22 dran gewesen. Ich habe da ca 3 ,5 Min gewartet. Ich habe da auch wieder mit Tab Abfrage das Formsignal überfahren da sonst die Aufg. zu ende gewesen wäre. Hinter der Weich habe ich dann gewendet und angekuppelt. Bin dann ein Stück vor bist zum shwarzen Signal , auch hier mit Tab denn ohne wieder Aufg. Ende. Beim letzten Formsignal habe ich die Weich gestellt, erkennbar im Streckenmonitor da dann Meilenpposten erscheinen. Das Signal was mich auf die Strecke lassen sollte habe ich mit Tab bei 20km/h überfahren. Danach kamm ich auf die Strecke. Zu diesen Zeitpunkt waren der Personenzug Richtung Osnabrück und der Güterzug Richtung Münster fast schon an mir vorbei.
Ich bin dann bist Bremen ohne Hp0 durchgefahren, nur een Punkt in Bremen wo ich hätte halten müssen habe ich verschlafen.
Ich hatte auch 16:20 schon ankuppel können und dann bist 16:32 warten und hoffen das ich irgendwan mal freie fahrt von irgend eine Signal bekomme aber weit gefehlt. Dass einzige Signal was sich da selbsttätig stellt ist das Signal welches du nach dem ankuppeln der 2. Lok überfährst. Ansonsten hatt sich kein Signal umgestellt. Alle Signale musste ich mit TAB-Bestätigung abfahren.

Mfg Michael

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 9. Dezember 2008, 11:00

Aufg. GR2-14 Zement aus Lengerich Teil 2 Fehlermeldung (Mega-DVD)

Hallo Michael,

vielen Dank für die Info. Wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du ohne Weichen zu stellen an den Zug gekommen. Dann habe ich vermutlich den Wendepunkt hinter dem Formsignal nicht weit genug abgefahren. Werde es also noch einmal versuchen.

Gruß

der trainman1

S-Bahn_Michel

Lokführer

  • »S-Bahn_Michel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 9. Dezember 2008, 11:20

Aufg. GR2-14 Zement aus Lengerich Teil 2 Fehlermeldung (Mega-DVD)

Hi. wenn du am Zug vorbei bist, du musst kurz bevor du rückwärts am Zug ankuppelst beim Formsignal noch mal mit Tab bestätigen. Du kannst aber auch an dem Gleisstück wo es von 25 auf 20km/h geht auch die Weiche stellen also das Signal vorm Formsignal dann schaltet das schwarze Signl im Streckenmonitor von Rot aufgrün oder Gelb, auf jedenfall kannst du da denn ohne Tab rüber fahren aber macht dir keine allzu grossen Hoffnungen du bekommst bis zu letzen Formsignal nu über Tab die Freigabe.Ich werde jetzt noch mal ohne Bin-Patch probieren. Ich bin dafür das s man die Aufgabe noch mal überprüft denn ich glaube nicht dass es gewolt ist nur mit Tab zu fahren. Die Weiche wenn du am Zug rückwärts ranfährst die musst du auf jedenfall Stellen.

Mfg Michael

S-Bahn_Michel

Lokführer

  • »S-Bahn_Michel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 9. Dezember 2008, 11:49

Aufg. GR2-14 Zement aus Lengerich Teil 2 Fehlermeldung (Mega-DVD)

Hi,also ohne Bin-Patch gleiches Ergebns.

Mfg Michael :nono:

Persönlicher Bereich