Sie sind nicht angemeldet.

Sound DR 106

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CaseyJones

Fahrdienstleiter

  • »CaseyJones« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 24. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Dezember 2008, 15:49

Sound DR 106

Moin zusammen,

bin gerade mit der 106er in Barth unterwegs. Dabei fällt mir auf, dass der Sound der Lok in der Aussenansicht auch bei Langsamfahrt oder Stillstand so klingt, als liefe der Motor unter voller Drehzahl.
Vielleicht kann ja mal jemand von den Sound Spezialisten gucken was da schief läuft und wie man das evtl. beheben kann.

Thx im voraus
CJ

PS: Falls es hilft... Ostsee1 - Mega Collection - Bin Patch

CaseyJones

Fahrdienstleiter

  • »CaseyJones« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 24. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. Oktober 2009, 21:12

Baureihe DR 106

Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Stellungnahmen zu dem Thema... ;)

Inzwischen ist das Problem weiter eingekreist. Die Volllastdrehzahl in der Aussenansicht hört man nämlich dann, wenn man einen gespeicherten Spielstand zurücklädt. Dabei spielt es scheinbar keine Rolle, ob man während der Fahrt, oder mit einer stehenden Lok -mit langsam vor sich hinblubberndem Motor- gespeichert hat.

Sowas nervt mich viel mehr, als irgendeine Niete, die irgendwo fehlt. :P

Also, nach geduldiger Wartezeit von nunmehr 10 Monaten, erneut folgende Fragen:

1.) Stört das denn sonst niemanden?
2.) Ist denn niemand im Forum, der sich dieser Sache mal annehmen kann?

Schönen Rest vom Tag
CJ

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. Oktober 2009, 21:35

Sound DR 106

Nimm den Sound der RLB V60. Klingt um Längen besser, meine ich.

Vielleicht nicht die Antwort, die du haben wolltest, aber ein Kompromißvorschlag. ;)
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. November 2009, 11:53

Sound DR 106

Hallo CJ

Irgendwie ist das Thema an mir bisher komplett vorbeigegangen, aber nun bekommst du deine Antwort. ;)
Ohne mir das Problem im TS angeschaut zu haben, bin ich mir ziemlich sicher, dass der DT-Sound-Stream dir da Probleme macht. Der ist nämlich rein geschwindigkeitsgesteuert und wird beim Einsatz als Spielerlok bei Simulationsbeginn durch die "Zugbremse" deaktiviert. Wenn du nun einen Spielstand lädst, findet diese Deaktivierung nicht mehr statt, falls du vor jeglicher Bewegung der Lok die Bremse nicht betätigst. Dann kommt der DT-Sound zum Tragen und du hörst das, was du beschrieben hast.
Diese Art von DT-Sound benutze ich bei meinen Sounds nicht, aber der DR-V60-Sound wurde noch von Kapitaen13 erstellt und ich habe daran nichts geändert.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich