Sie sind nicht angemeldet.

Frage zu zwei Moselaufgaben

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

streamline

Betatests

• »streamline« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

• Nachricht senden

1

Samstag, 13. Dezember 2008, 11:52

Hallo!
Ich bin in zwei Aufgaben nicht weiter gekommen:
11-Abschlepper
Ich habe es nicht geschafft, die 181 an den liegen gebliebenen Zug anzukuppeln, obwohl seit dem Patch Kupplungsprobleme bei mir eigentlich der Vergangenheit angehören. Weder Anschleichen wie im Lösungsbuch empfohlen noch Anfahren "mit Schmackes" hat was geholfen. Ob ich es mal mit einer anderen Lok versuche?
MB10-Güterzug nach Koblenz
Kurz vor Ende der Aufgabe in Koblenz bekomme ich die Meldung "Aufgabe beendet-Waggon entgleist". Nach mehreren Versuchen habe ich mir die Einfahrt in Koblenz mal mit Kamera 3 angesehen. Ich vermute, dass der KI-Zug mit der Schiebelok, der meine Einfahrt abwartet, der Übeltäter ist. Nachdem der Spielerzug den Fahrweg schon geräumt hat, ruckelt der KI-Zug beim Versuch anzufahren hin und her. Kurz danach kommt dann der Absturz.
Hat jemand diese Fehler auch festgestellt und weiß einen Rat?
Keep on steamin'!
Dietmar

streamline

Betatests

• »streamline« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

• Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Dezember 2008, 10:12

Hallo!
Das Problem mit der Aufgabe MB10 habe ich - wenn auch nicht lösen - so doch wenigstens umgehen können. Ich war etwas schneller unterwegs (57:08) und konnte die Aufgabe abschließen, bevor der KI-Zug rumgezickt hat.
Keep on steamin'!
Dietmar

Conrail

Lokführer

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2008

Beruf: Industriemechaniker Fachrichtung Betriebs- und Systemtechnik und Logistiker in der Fahrzeugtechnik

• Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Dezember 2008, 14:06

Hallo,

das mit dem frühen losfahren der anderen Züge ist mir auch schon aufgefallen. In Stralsund bremste ich aus Rostock kommend mal etwas zu heftig hab und stand mit den letzten 2 Wagen noch in der Weichenstraße. Der Computerzug fuhr natürlich los und brachte den letzten Wagen zum entgleisen und damit war die Fahrt beendet.

Teilweise fehlt da doch sehr die Realitätstreue, besonders wenn man selber öfter auf einem Stellwerk Stammgast war und weiß wie lange so ein Fahrstraßenwechsel mit Rück- und Vorblocken dauert bevor das nächste Signal gezogen werden kann.
Gruß

Conrail

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher