Sie sind nicht angemeldet.

Probleme bei Aufgaben auf der elektrischen Rollbahn

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KlausWoerner

Bahndirektor

  • »KlausWoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 10:09

Probleme bei Aufgaben auf der elektrischen Rollbahn

Hallo und frohe Weihnachten!
Ich habe mit zwei Aufgaben der MEGA-DVD auf der Rollbahn Probleme.

1.)
Aufgabe: GT9-02-Kohle nach Bremen
Hier verläuft alles sehr gut, bis kurz vorm Ziel.
Ich habe in HB-Hemmelingen (Sorry, weis den Namen der Stadt nicht genau) ein rotes Signal und kann dort ewig stehen ohne das was passiert. Der Zug soll zum Hafen in Bremen, was ja dann nicht mehr weit ist.
Wenn ich mit TAB eine Erlaubnis einhohle, kann ich dann weiter fahren und komme auch ans Ziel.
Da die Aufgabe mittelschwer ist, weis ich aber nicht genau, ob man selbst darauf kommen muss, TAB zu verwenden oder nicht.

2.)
Aufgabe: GTZ4-02 Einweihungsfahrt
Hier komme ich gar nicht weit.
Wenn ich Abfahrt in Osnabrück habe kommt von hinten eine VT11.5-Einheit in rot. Diese holt mich fast ein, aber ich komme dann von ihr weg. In Osnabrück-Hörne am Ausfahrtsignal in höhe Stellwerk, habe ich aber ein rotes Signal und der VT11 hat grün. Nachdem der VT11 mich passiert hat, warte ich geduldig, ob ich dann irgendwann grün bekomme, aber das wird auch nach einer halben Stunde warten nichts. Da die Aufgabe aber nur 45 Minuten dauern soll, habe ich dann aufgehört.
Ich habe es auch probiert mit Vollgas losfahren in Osnabrück am Start und auch mit bummeln und überholen lassen, aber das Ergebnis bleibt das gleiche, rot in Hörne bis in alle Ewigkeit.

Kann jemand das mal Bitte prüfen und bestätigen bzw. nicht bestätigen?

Grüße
Klaus
8)

642 Desiro

Bahndirektor

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. Dezember 2008, 15:46

Probleme bei Aufgaben auf der elektrischen Rollbahn

Die Aufgabe GZT4 Einweihungsfahrt konnte ich beenden, zum hab ich es mir so markiert in meiner Aufgabenübersicht, aber leider liegt es zu weit zurück um etwas eindeutiges zusagen wie ich es gemacht habe.
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. Dezember 2008, 19:28

RE: Probleme bei Aufgaben auf der elektrischen Rollbahn

....
2.)
Aufgabe: GTZ4-02 Einweihungsfahrt
Hier komme ich gar nicht weit.
....


Nach gut 1,5 Jahren macht die Aufgabe Probleme? :S

Ob das mal wieder ein Fall von einem geänderten / optimierten eng-File ist worauf hin eine Aufgabe nicht mehr will? ?(

Naja ich schau später mal kurz rein was die Aufgabe bei mir macht!

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. Dezember 2008, 22:53

Probleme bei Aufgaben auf der elektrischen Rollbahn

@KlausWoerner

Aufgabe: GTZ4-02 Einweihungsfahrt


Also ich bekam soeben wie vorgesehen um circa 10:22:30 grün in OS-Hörne und bin fast exakt pünktlich in Lengerich eingefahren!

Getestet mir einer reinen MegaDVD Installtion!

:nixweiss:

Gruß Michael

KlausWoerner

Bahndirektor

  • »KlausWoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Dezember 2008, 10:23

Probleme bei Aufgaben auf der elektrischen Rollbahn

Hallo Michael,
erst mal Danke fürs testen.
Ich habe "Züge der Zeit 4" erst jetzt mit der Mega-DVD erhalten, deshalb konnte ich die Aufgabe nicht früher fahren. ;)

Fährst du mit BIN-Patch oder ohne?
Wenn mit, welche Version des Patches hast du installiert?

Was soll hier bei den paar Metern ein optimiertes oder nicht optimiertes ENG-File bewirken?
Ich bin ja schon extra einmal schneller und auch langsamer Richtung OS-Hörne gefahren.
Sogar zu früh, gleich nach dem Start der Aufgabe, bin ich losgefahren und selbst da war schon rot in OS-Hörne.

Grüße
Klaus
?(

6

Dienstag, 30. Dezember 2008, 11:58

Probleme bei Aufgaben auf der elektrischen Rollbahn

Hallo,
kann das nur bestätigen, dass in Höhe des Stellwerkes kein weiterkommen möglich ist. Signal bleibt bei "Rot", eigentlich Schade für die Aufgabe.
:nixweiss:

Guten Rutsch und Gruß von

Feuerwache

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. Dezember 2008, 12:35

Probleme bei Aufgaben auf der elektrischen Rollbahn

Fährst du mit BIN-Patch oder ohne?
Wenn mit, welche Version des Patches hast du installiert?


Mit BinPatch in der aktuellen Stable Version 1.7.051922.
Die Aufgabe wurde damals ohne Patch erstellt und läuft bei mir mit Patch genauso wie ohne Patch.

Was soll hier bei den paar Metern ein optimiertes oder nicht optimiertes ENG-File bewirken?
Ich bin ja schon extra einmal schneller und auch langsamer Richtung OS-Hörne gefahren.
Sogar zu früh, gleich nach dem Start der Aufgabe, bin ich losgefahren und selbst da war schon rot in OS-Hörne.


Ich bin nach Plan in Osnabrück abgefahren und ganz normal angefahren.
Also keinen Raketenstart oder so.
Das der Spieler in OS-Hören rot bekommt hat seine Richtigkeit.
Nur sollte er eben circa 10:22:30 grün bekommen.

Was ja bei mir auch der Fall ist! :nixweiss:

Gruß Michael

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. Dezember 2008, 13:10

Probleme bei Aufgaben auf der elektrischen Rollbahn

@KlausWoerner
@Feuerwache

Wenn nicht eventuell eine andere Version des BinPatches die Ursache ist, sofern ihr damit fahrt?

Habt ihr nach der Mega DVD noch irgendwas anderes Installiert?
Zum Beispiel irgendwelche GR AddOns oder Updates von GR?

Habt ihr von der Mega DVD auch die Aufgaben Pakete zu den PT und / oder Halycon Strecken installiert.

Irgendwelche Freeware nach der Mega DVD installiert?
Nicht das da jemand bei einer Freeware Aufgabe eine con oder srv von GR in abgeänderter Form verwendet!?

Schaut eventuell mal im Aufgaben Editor ob der Dienst "GTZ4-02 Durchfahrt Os-1" (ist der VT11.5) bis Lengerich fährt und dann verschwindet!

9

Dienstag, 30. Dezember 2008, 17:11

Probleme bei Aufgaben auf der elektrischen Rollbahn

Hallo Loco-Michel,

habe die Strecke von der MEGA nochmals installiert und es geht. Das Signal ist doch nicht eingerostet :D

Danke für Deine Bemühungen !


Gruß Feuerwache

KlausWoerner

Bahndirektor

  • »KlausWoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 10:29

Probleme bei Aufgaben auf der elektrischen Rollbahn

Hallo Loco-Michael,
ich habe nur die Mega-DVD ganz alleine ohne die PT- und Halycon-Strecken und -Aufgaben installiert, aber das Update vom 22.11.08 habe ich installiert.
Auch ist die Mega-DVD in eine neue Installation des MSTS installiert worden.
Ich fahre mit Patch Version 1.8.010516, vielleicht sollte ich mal die Stable Version 1.7.051922 probieren.
Aber das dann erst im neuen Jahr.

Viele Grüße und einen guten Rutsch
Klaus
:thumbup:

inspektor.jury

Weichensteller

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. September 2010

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 19. Dezember 2010, 09:18

Aufgabe: GTZ4-02 Einweihungsfahrt

Guten Morgen,



ich beschäftige mich mit der MEGA-Collection und habe gestern zum Ersten Mal die Aufgabe "GTZ4-02 Einweihungsfahrt" gestartet. Auch bei mir bleibt das Signal beim Stellwerk nach passieren des VT11.5 auf Dauerrot. Ich habe eine reine MEGA-Collection-Installation ohne weitere Add-Ons, auch bin ich alle Biggetal-, Werratal-, und Moselbahnaufgaben problemlos gefahren. Auch bei der Rollbahn habe ich bereits schon 145 Aufgaben erfolgreich abgeschlossen. Die BIN-Patch Version lautet 1.7.1022.



Ich habe bisher noch nie einen Editor etc. benutzt, d.h. wenn ich irgendwas anpassen soll, benötige ich eine detailierte Anleitung.



In den Antworten unten hat mich eines verwirrt: Es wird davon gesprochen, dass grün um 10:22:30 kommen soll, jedoch ist die Abfahrt doch erst um 10:29 und an das Signal komme ich um ca. 10:31:15. Der VT11.5 passiert die Stelle gegen 10:30:30.



Ich hoffe auf Eure freundliche Hilfe.



Vielen Dank,

Frank

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 19. Dezember 2010, 12:15

Probleme bei Aufgaben auf der elektrischen Rollbahn

Hallo

Circa alle zwei Jahre wieder! :rolleyes:

Nun gut.

In den Antworten unten hat mich eines verwirrt: Es wird davon gesprochen, dass grün um 10:22:30 kommen soll, jedoch ist die Abfahrt doch erst um 10:29 und an das Signal komme ich um ca. 10:31:15. Der VT11.5 passiert die Stelle gegen 10:30:30.

Tja, keiner hat es bisher gemerkt :rolleyes: obwohl ich gleich zweimal Mist geschrieben hatte. ?(

Es ist natürlich 10:32:30 und nicht 10:22:30.

Davon abgesehen ......



Wenn der VT11.5 außer Sicht ist und 10:32:30 erreicht ist mal vorsichtig anfahren!
Manchmal sind im MSTS die Signale einwenig Bockig und wollen "angestoßen" werden.

Gruß Michel :)

inspektor.jury

Weichensteller

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. September 2010

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 19. Dezember 2010, 13:11

Probleme bei Aufgaben auf der elektrischen Rollbahn

Hallo Loco-Michel,



vielen Dank für Deine Antwort, das siehst Du mal, wie lange die Mega-Collection Spass bereitet. Ich habe mir die letztes Jahr im Sommer gekauft und bin immer noch nicht alle Aufgaben durch :-)





Tja, keiner hat es bisher gemerkt obwohl ich gleich zweimal Mist geschrieben hatte.

Es ist natürlich 10:32:30 und nicht 10:22:30.




Hurra, Erster :D




Wenn der VT11.5 außer Sicht ist und 10:32:30 erreicht ist mal vorsichtig anfahren!
Manchmal sind im MSTS die Signale einwenig Bockig und wollen "angestoßen" werden.




Das hat leider auch nicht geholfen, aber ich habe folgende Lösung, auch wenn ich nicht weiß warum es so geht:



Ich fahre pünktlich los, beschleunige aber nicht auf mehr als ca 45km/h. Der VT11.5 passiert mich und ist lange außer Sichtweite bevor ich an das Signal komme. Es ist dann ungefähr 10:32:42 (nicht 10:32:30) und ich bin dann noch ca. 1km vom Signal entfernt (also kurz hinter dem Vorsignal), dann sehe ich schon im Streckenmonitor dass das Signal auf grün geht. Bin ich näher als 500m zu selben Zeitpunkt vor dem Signal bleibt es auf rot und lässt sich durch nichts auf der Welt auf grün stellen, bin ich weiter weg als 1,5 geht es auch nicht. Man muss wohl ein Fenster erwischen, damit es funktioniert.



Vielleicht kannst Du ja was damit anfangen - auf jeden Fall bin ich nun pünktlich in Lengerich und es geht weiter.



Danke an Dich für den prompten Support.



Schönen Sonntag noch,

Frank

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 19. Dezember 2010, 15:19

Probleme bei Aufgaben auf der elektrischen Rollbahn

Frage LocoMichel, hast du da überhaupt schon mit Patch gebaut? Dann könnte es helfen die SRV durchzugehen und dem / einem Blindzug die "Bin-Geschwindigkeit" zu verpassen.

Gruß CapFan
Gruß CapFan


Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 19. Dezember 2010, 15:32

Probleme bei Aufgaben auf der elektrischen Rollbahn

Hallo Jürgen

Nein, damals haben wir / ich noch keine Aufgaben mit BinPatch für GR gebaut!
Davon abgesehen läuft bei mir die Aufgabe einwandfrei, egal ob ohne BinPatch oder mit (egal ob 1.7er oder 1.8er).

Was die Blindzüge betrifft die sind soweit ich das jetzt aus dem Stegreif weiß in meinen Aufgaben von den Werten her alle BinPatch tauglich.

Davon abgesehen denke ich das mir jetzt keiner Böse ist wenn ich, wegen Meldungen von "nur" 3 Usern in fast 4 Jahren die ein wenig Probleme mir der Aufgabe haben, nichts an der Aufgabe mache.

Zumal User inspektor.jury ja eine Verhältnismäßig simple Lösung für das Problem gefunden hat.

Gruß Michael :)

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 19. Dezember 2010, 16:44

Probleme bei Aufgaben auf der elektrischen Rollbahn

Anfahren gegen ein Signal mit Haltebegriff? Das geht ja mal garnicht. :nono: :nono: :nono:

Die Bahn gibt doch nicht extra viel Geld aus und läßt tausende zusätzlicher Magnete einbauen damit Ihr hier die Sicherheitsvorschriften ad Absurdum führt...
feed your mind - read a book!

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 19. Dezember 2010, 17:03

Probleme bei Aufgaben auf der elektrischen Rollbahn

Anfahren gegen ein Signal mit Haltebegriff? Das geht ja mal garnicht. :nono: :nono: :nono:

:rolleyes:

Tja in unseren geliebten Microsoft Train Simulator in einigen wenigen Fällen leider doch .........

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich