Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe 35 Kein schöner Tag/ Biggetal

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. Januar 2009, 18:30

Aufgabe 35 Kein schöner Tag/ Biggetal

Hallo Allseits,

habe ein kleines Problem am Einfahrtsignal von Bergneustadt: Dort steht vor dem Bü ein Personenzug mit V100. Beim Vergleich mit den Zeiten im Lösungsbuch der PT-DVD dachte ich zunächst, dass ich zu spät sei. Also ein neuer Versuch: 10:15:58 passiere ich das Einfahrtvorsignal, das schon Vr0 zeigt. Das Einfahrtsignal zeigt dann auch Hp0. Der o. g. Personenzug steht am Bahnsteig von Bergneustadt.. Was nun? Tab hilft nix. Laut Lösung soll ich Einfahrt mit Hp2 haben. :nixweiss: :(

Gruß

der trainman1
»trainman1« hat folgendes Bild angehängt:
  • 35 Gegenüberstellung Bergneustadt.jpg

Nirobai

Dienststellenleiter

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 3. November 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. Januar 2009, 18:33

Aufgabe 35 Kein schöner Tag/ Biggetal

Bist du irgendwo ein Stück zurückgerollt? Bei eingleisigen Strecken wie dem Biggetal endet das oft in solchen Situationen, dass man dann dem Gegenzug gegenüber steht, da der TS dann die Route freigibt.

MfG
Robert

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. Januar 2009, 18:41

Aufgabe 35 Kein schöner Tag/ Biggetal

Hallo Nirobai,

:bloed: Jetzt, wo du es sagst: Beim Ankuppeln an die neuen Wagen in Derschlag habe ich den Zug etwas zurückgedrückt.. Das könnte es gewesen sein. Also neuer Versuch. Danke!

Gruß

der trainman1

Edit: Habe mit Geschwindigkeiten von 0,6 - 3 km/h in Derschlag angekuppelt. Da sofort die Textbox erscheint, kann ich erst anschließend die Bremse betätigen. Ergebnis: Der Zug rollt nur etwas zurück und schon bekomme ich in Bergneustadt keine Einfahrt mehr... :nixweiss:

Edit2: Nachdem scheinbar dieses Mal der Zug nicht verschoben wurde, passierte dieses... s. Bilder. ;(
»trainman1« hat folgende Bilder angehängt:
  • 35 Zusammenstoß bei Bergneustadt.jpg
  • 35 Zusammenstoß bei Bergneustdt..jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (12. Januar 2009, 19:36)


trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. Januar 2009, 21:18

Aufgabe 35 Kein schöner Tag/ Biggetal

Hallo Allseits,

Problem hat sich erledigt. Habe die Aufgabe noch einmal von vorn begonnen und bin noch schneller unterwegs gewesen. Ankunft in Bergneustadt mit + 15 Sek. "Verspätung".. :)

Gruß

der trainman1

Eschy5

Lokführer

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 5. Februar 2009

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. März 2009, 03:08

Aufgabe 35 Kein schöner Tag/ Biggetal

Genau das Problem hab ich in der Aufgabe auch. Ich werd die jetzt auch das 2. mal probieren und jenach dem was das Lösungsbuch sagt werd ich auch ein bisschen schneller fahren oder aber den Zug erst entgegen kommen lassen. Ich bin bei www.freeway-gmbh.de registriert (virtuelle Eisenbahngesellschaft). Damit´s da nicht massig Abzug gibt muss ich da schon ein bisschen nach Vorschrift fahren und deshalb denke ich, dass ich den Zug erst mal in Derschlag entgegen kommen lassen werde. Mal schauen, ob das so funktioniert.

Edit: Ich bin ja auch doof, so wie ich es machen wollte, geht ja gar nicht. Da stehen ja meine abgestellten Waggons im Weg. :D Dann werd ich wohl doch versuchen so schnell wie´s geht in Bergneustadt zu sein.

Edit 2: Hab´s auch geschafft. Mit +18 Sekunden in Bergneustadt. Beim ersten Versuch hatte ich die TAB-Taste gedrückt, da Ausfahrsignal auf dem 2. Gleis rot war. Ich denk mal, das könnte auch ein Fehler gewesen sein, denn das wird wenn man ganz sanft in Derschlag anfährt automatisch gelb ohne das nach Erlaubnis fragt. Und im Lösungsbuch stand auch, wenn man an einer falschen Stelle die Erlaubnis anfordert, kann das zur Unspielbarkeit der Aufgabe führen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Eschy5« (6. März 2009, 03:44)


Persönlicher Bereich