Sie sind nicht angemeldet.

Problem mit Aufgabeneditor

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maggi

Rangierer

  • »Maggi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 10. Juli 2007

Wohnort: Nürnberg/Marburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Juli 2007, 14:42

Problem mit Aufgabeneditor

Schönen, guten Tag miteinander,
ich habe ein Problem mit dem zum MSTS gehörenden Aufgaben-Editor (AE) und weiß nicht ob das hier die richtige Kategorie ist.

Und hier ist mein Problem: Ich würde gerne einen neuen Zugverband erstellen und bin deswegen im AE. Ich habe extra für Zugverbände eine neue Aufgabe auf einer Strecke erstellt, damit ich bei den originalen Aufgaben keine Zugverbände vertausche und damit herumschlampe.
Jedenfalls klicke ich beim Spielerdienst auf "Neu". Siehe da, das Fenster mit dem Spielerdienst erscheint. Ich wähle eine Route aus und klicke bei "Zugverband" ,ebenfalls auf "Neu" ,und schwupp: Der TS ist weg. Alles! Nicht mal mehr in der Taskleiste ist er.
Was muss ich tun, um das Problem zu beheben.

Außerdem gab es Fälle in denen der TS noch folgende Meldung daherbrachte: "Microsoft Train Simulator hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Würde mich über Hilfe freuen!
MFG
Willst du schnell und sicher reisen, nimm die Bahn, die Bahn aus Eisen :-)

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Juli 2007, 15:56

Problem mit Aufgabeneditor

altes problem, grafik auf 16 bit einstellen, dann geht's
feed your mind - read a book!

Maggi

Rangierer

  • »Maggi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 10. Juli 2007

Wohnort: Nürnberg/Marburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Juli 2007, 18:57

Problem mit Aufgabeneditor

Hab ich schon gemacht, er beendet sich, wie oben beschrieben von selbst.
Willst du schnell und sicher reisen, nimm die Bahn, die Bahn aus Eisen :-)

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Juli 2007, 20:18

Problem mit Aufgabeneditor

Dann würde ich vermuten dass deine neu erstellten Zugverbände nicht "sauber" sind; Nimm die mal von Hand aus dem consists-ordner heraus und versuch's nochmal.
Dann schiebst du Einen nach dem Anderen wieder zurück und startest jedes Mal den Editor neu bis du den Querschläger hast.
Aus was für Fahrzeugen bestehen die consists? Woher?
feed your mind - read a book!

Maggi

Rangierer

  • »Maggi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 10. Juli 2007

Wohnort: Nürnberg/Marburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Juli 2007, 21:44

Problem mit Aufgabeneditor

Hauptsächlich handelt es sich in meinem "Archiv" ,um 101er-Werbelokomotiven. Diese habe ich mit IC-Wagen versehen. Und das ganze dann auch noch einmal andersherum für den Wendezugeinsatz.

Mfg Maggi :tongue:
Willst du schnell und sicher reisen, nimm die Bahn, die Bahn aus Eisen :-)

Maggi

Rangierer

  • »Maggi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 10. Juli 2007

Wohnort: Nürnberg/Marburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Juli 2007, 15:22

Problem mit Aufgabeneditor

Und: Es werden auch keine Fehlermeldungen beim Start angezeigt.

MFG Maggi
Willst du schnell und sicher reisen, nimm die Bahn, die Bahn aus Eisen :-)

Lokhary0110

Bahndirektor

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: HAMBURG-Altona

Beruf: leider schon Rentner

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Juli 2007, 22:40

Problem mit Aufgabeneditor

Ich tippe auf die erstellte Aufgabe,das da etwas nicht stimmt.

Zitat

damit ich bei den originalen Aufgaben keine Zugverbände vertausche und damit herumschlampe.
?( ?( ?(
Du kannst doch auch in den original Aufgaben die Loks und Wagen tauschen, wozu dann extra eine neue Aufgabe erstellen :nixweiss:
Dampfen muß es

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lokhary0110« (24. Juli 2007, 22:49)


Morethantv

Dienststellenleiter

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 20. Mai 2006

Wohnort: Jena

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. Juli 2007, 18:49

Problem mit Aufgabeneditor

Ich denke eher daran, dass die Störenfried-Lok/s bzw. der/die entsprechende/n-Wagen selbst ausgelagert werden sollte/n. Dann lagerst du so lange wieder stück-/ordnerweise ein, bis sich der Zugverband wieder wie gewohnt erstellen lässt. Die Meldungen über fehlendes Rollmaterial (mit *.eng-/*.wag-Dateiangabe) ignorierst du derweil einfach ...

Zitat

Original von Lokhary0110
Ich tippe auf die erstellte Aufgabe,das da etwas nicht stimmt.

Zitat

damit ich bei den originalen Aufgaben keine Zugverbände vertausche und damit herumschlampe.
?( ?( ?(
Du kannst doch auch in den original Aufgaben die Loks und Wagen tauschen, wozu dann extra eine neue Aufgabe erstellen :nixweiss:


Nicht nur nach dem Probieren würde man "später" eventuell lieber die Originaleinstellungen zurückbekommen, als kleinen Hinweis würde ich hier noch den Punkt "Speichern als" im Rahmen der ursprünglichen Aufgabe anbringen.

Bearbeitung/en: Beitr. erg.
Der Autor nimmt weitergehende Hinweise zu seinen Beiträgen gerne entgegen und sendet freundliche Grüße von der Saalbahn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morethantv« (25. Juli 2007, 18:52)


Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Juli 2007, 19:09

Problem mit Aufgabeneditor

Zitat

Original von Morethantv
Nicht nur nach dem Probieren würde man "später" eventuell lieber die Originaleinstellungen zurückbekommen, als kleinen Hinweis würde ich hier noch den Punkt "Speichern als" im Rahmen der ursprünglichen Aufgabe anbringen.


Sollte man auf alle Fälle machen!
Anderer Dateiname, anderer Anzeigename!!!

Auch bei allen Routen, Services usw. die man verändern will ist angesagt auf "Als Vorlage" klicken und das geänderte unter anderem Datei und Anzeignamen speichern.

Denn macht man dies alles nicht dann kann es passieren das, sofern es sich bei der "Vorlage" um eine "PayWare" Aufgabe handelt, die Änderungen wieder überschrieben werden sofern die Aufgabe oder Bestandteile dazu in einen Update enthalten sind.

Vor allem aber nicht nur bei Payware Aufgaben sollte man Generell beachten das man vorhandene Dateien nicht direkt ändert, sondern immer als Vorlage benutzt!

Rainer Höfer

Oberlokführer

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 6. August 2006

Wohnort: Niederbayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. Juli 2007, 14:10

Problem mit Aufgabeneditor

@Maggi:

Du musst ja gar keinen Dienst erstellen, um einen Zugverband zusammenzustellen.
Einfach im AE nen Rechtsklick auf die Strecke, dann auf "Zugverband platzieren" klicken, im nächsten Fenster "Neu" ,dann wie im Diensteditor Zugverband erstellen, speichern , dann kommst du wieder in das Auswahlfenster, hier "Abbrechen" und die Aufgabe speichern.

Rainer

PS: Du verwendest schon TrainStore, oder?

Maggi

Rangierer

  • »Maggi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 10. Juli 2007

Wohnort: Nürnberg/Marburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. Juli 2007, 15:14

Problem mit Aufgabeneditor

Nein, ich benutze kein TrainStore. Ich habe mir im TS-Ordner einen Ordner ROUTES_DIV neben dem schon bestehenden ROUTES-Ordner erstellt. Die Strecke, die ich gerne befahren möchte schiebe ich vor dem Start des TS in den ROUTES-Ordner. Die anderen Strecken verweilen im Ordner ROUTES_DIV.

MfG Maggi
Willst du schnell und sicher reisen, nimm die Bahn, die Bahn aus Eisen :-)

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. Juli 2007, 17:13

Problem mit Aufgabeneditor

Zitat

Original von Maggi
Nein, ich benutze kein TrainStore. Ich habe mir im TS-Ordner einen Ordner ROUTES_DIV neben dem schon bestehenden ROUTES-Ordner erstellt. Die Strecke, die ich gerne befahren möchte schiebe ich vor dem Start des TS in den ROUTES-Ordner. Die anderen Strecken verweilen im Ordner ROUTES_DIV.

MfG Maggi


Warum so viel Umstand, installiere Trainstore und das Startcenter und schon ist alles viel entspanter und schneller.

Trainstore und Starcenter sind auf den GR CD's vorhanden. :top:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Maggi

Rangierer

  • »Maggi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 10. Juli 2007

Wohnort: Nürnberg/Marburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 26. Juli 2007, 18:19

Problem mit Aufgabeneditor

Wenn du auf den folgenden Link klickst, weißt du, warum ich kein Trainstore "mehr" ,benutze.

Link: Problem mit Train Store

MfG Maggi 8)
Willst du schnell und sicher reisen, nimm die Bahn, die Bahn aus Eisen :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggi« (26. Juli 2007, 18:20)


Persönlicher Bereich