Sie sind nicht angemeldet.

GRPT-03-Schublok - Lok entgleist

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Coollaminator

Weichensteller

  • »Coollaminator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2003

Wohnort: Grenzgebiet D / DK

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Januar 2009, 10:17

GRPT-03-Schublok - Lok entgleist

Nachdem ich den Zugverband am Ende des Bahnhofs Laufach abgestellt habe und ich in Richtung Augsburg zurück fahre, entgleist die Lok bei ca. Km 73,1 (kurz nach der Tunnelausfahrt beim großen Strommasten).

Es spielt auch keinerlei Rolle mit welcher Geschwindigkeit ich passiere oder in welcher Richtung, Vorwärts (Umschaltung Führerstand) oder Rückwärts.

Installiert habe ich die Mega Version und auch den bin patch davon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coollaminator« (27. Januar 2009, 10:27)


Ingvar

Bahndirektor

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Wohnort: Recklinghausen

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Januar 2009, 15:50

RE: GRPT-03-Schublok - Lok entgleist

Nachdem ich den Zugverband am Ende des Bahnhofs Laufach abgestellt habe und ich in Richtung Augsburg zurück fahre, entgleist die Lok bei ca. Km 73,1 (kurz nach der Tunnelausfahrt beim großen Strommasten).

Es spielt auch keinerlei Rolle mit welcher Geschwindigkeit ich passiere oder in welcher Richtung, Vorwärts (Umschaltung Führerstand) oder Rückwärts.

Installiert habe ich die Mega Version und auch den bin patch davon.
Hallo Coollaminator,

ich habe bei meinem Train Simulator die Option Entgleisen abgeschaltet.
Tschööö

Egbert

Eschy5

Lokführer

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 5. Februar 2009

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. September 2009, 04:01

KI-Züge entgleisen

Das was Coollaminator schrieb stimmt nicht ganz. Es entgleist nicht die Lok, sondern KI-Züge. Das passiert exakt bei 11:10 und 31 Sekunden. Und die Richtungen stimmen auch nicht. Der Zugverband wird nicht in Laufach ab gestellt, sondern in Heigenbrücken, wenn man wieder zurück fährt in Richtung Aschaffenburg, dann entgleist irgendwo ein KI-Zug kurz nach dem Tunnel. Das ganze mit dem Editor raus zu finden, wird nicht ganz so einfach, da die Simulation nicht funktioniert. Laut Editor wird ein Dienst über einem anderen gestartet. Aber im Editor stauen sich die Züge aber, da die Simulation nicht funktioniert. Im Spiel kamen diese Züge entgegen, trotzdem kommt es zu diesem entgleisen.

Ich glaube nicht, dass da ein Dienst über dem anderen gestartet wird. Zumindest nicht der, über den der Editor meckert. Da sind bestimmt irgendwo 2 Züge dicht beieinander und irgend ein Signal schaltet nicht richtig und dann gibt´s den Zusammenstoß. Die Frage wäre nur, wo?

Detlef

Oberlokführer

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 4. September 2008

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. März 2010, 19:28

GRPT-03-Schublok - Lok entgleist

Tja, weiß jemand dazu eine Abhilfe?? Habe das gleiche Problem. (Option Entgleisen ist bei mir abgeschaltet)

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. März 2010, 20:17

GRPT-03-Schublok - Lok entgleist

Also wenn der Editor sagt, ein Dienst startet über einen anderen Dienst, dann bedeutet das, dass der angemeckerte Zug zweimal kurz hintereinander startet. den später startenden Zug rausnehmen sollte das Problem lösen. Dazu im Editor die Zeit notieren und den Zugnamen. Dann im Verkehrsschema den Zug suchen und die Uhrzeiten kontrollieren. Dann einen löschen.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich