Sie sind nicht angemeldet.

Spitzkehrenbahnhof: Frage zum Umsetzen des Umsetzens

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sstyrnol

Dienststellenleiter

• »sstyrnol« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Beruf: Projektingenieur /-manager

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Januar 2009, 20:23

Hi,

noch eine Frage: Ich baue derzeit eine Aufgabe für PT22, in der man ja bekanntlich im Spitzkehrenbahnhof Rennsteig umsetzen muss, da man die Fahrtrichtung wechselt.

Lt. Fahrplan ist Aufenthalt in Rennsteig ca. 7 Min. Wenn ich das jetzt so im MSTS-Fahrplan eintrage, dann habe ich beim Testen das so, dass die 1 Min. abläuft, in der MSTS das Ein- und Aussteigen simuliert. Wenn ich dann abkuppele und vorziehe zum Umsetzen schreibt mir MSTS einen Operationsfehler auf und ich kriege keinen Abfahrtspfiff mehr.

Hat jemand eine bessere Idee, wie man das mit BIN-Patch und so umsetzen könnte?

Gruß und DiV,

Sebastian

Jörn

Bahndirektor

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Januar 2009, 20:29

Ich würd's klassische mit Zeit-Ereignissen machen.

gerhard

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Januar 2009, 21:47

Und ich würde den Fahrplan von Hand schreiben und warten bis die Leute ausgestiegen sind.
Am Bahnsteig Fahrgastzahl auf 1 ( oder 0? ) setzten, ergibt eine kurze Zeit.
In Realität hast du doch auch nicht in 12 s abgekuppelt.
feed your mind - read a book!

Bremsschlappen

Oberlokführer

Registrierungsdatum: 17. Juli 2007

Beruf: Tf

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Januar 2009, 22:52

In Realität hast du doch auch nicht in 12 s abgekuppelt.

Stimmt, so schnell schaffts keiner. Hab selber einige Übung als Rangierer auf einer Museumsbahn, aber schneller als ne gute halbe Minute ging nicht, selbst mit frisch gefetteter Spindel und leichtgängiger Luftkupplung. Realistisch ist eine Zeit von etwa einer Minute, da hat der Kuppler dann genug Zeit, falls er etwas älter ist.

Ansonsten sind Zeitereignissen in diesem Fall das wirkungsvollste, was im TS zu realisieren ist. Bei mir ist allerdings in Rennsteig ein anderes Problem beim Umsetzen aufgetaucht. Ich bekam nämlich keine Ausfahrt und auch mit Tab ließ sich das Signal nicht passieren. Falls du da eine Lösung parat hast, verrate sie mir doch bitte.
Was nicht fährt - fährt auch nix kaputt!!! :top:

Grüße aus dem fränkischen

Arne

5

Mittwoch, 28. Januar 2009, 22:59

das ändert aber nichts an der Tatsache dass anschließend kein Abfahrtspfiff kommt.
Ich würde die Route so legen dass man ankommt, abhängt oder was auch immer, Rangiert und dann an den Bahnsteig fährt und den Fahrgastwechsel vornimmt, dann kommt auch der Pfiff

Gruß Robert

Cris

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Januar 2009, 05:59

Bei mir ist allerdings in Rennsteig ein anderes Problem beim Umsetzen aufgetaucht. Ich bekam nämlich keine Ausfahrt und auch mit Tab ließ sich das Signal nicht passieren. Falls du da eine Lösung parat hast, verrate sie mir doch bitte.
Ja dort ist es etwas kniffliger als normal, aber es geht. Eine Patentlösung gibt´s nicht, einfach probieren, probieren, probieren ...

Persönlicher Bereich