Sie sind nicht angemeldet.

Fehler in GR 8

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

201

Samstag, 7. Februar 2009, 21:20

Fehler in GR 8

Hallo Rüdiger

Habe die Aufgabe schon ohne Probleme gefahren und die beiden Dieselloks im BW-Münster erfolgreich abgestellt.

Gruß Bruno

Sven77

Dienststellenleiter

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: "Apfeldorf" Schlat

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

202

Samstag, 7. Februar 2009, 22:49

Beitrag von Rüdiger bezüglich Aufgabe 3a

Hallo,

ich bin eben auch an der von Rüdiger beschriebenen Stelle und habe diesen Gegenzug vor mir. :nixweiss:
Zuglok scheint (aus der Ferne geschätzt) eine V100 zu sein.

Allerdings habe ich Aschendorf reichlich später (ca. 11:27 Uhr) als in der Aufgabeneinweisung angegeben (11:10 Uhr) durchfahren, obwohl ich immer knapp am Limit fuhr (zu Beginn der Aufgabe soll man ja nur 40 km/h fahren).

Wäre schön, wenn's eine Lösung gäbe, die Aufgabe macht nämlich Spaß und ich würde sie gerne zu Ende fahren.

Danke im Voraus!

@ gerhard: eine 44 hat meines Wissens konstruktionsbedingt 6 Auspuffschläge pro Treibradumdrehung

Viele Grüße,
Sven

doe

Oberlokführer

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 17. November 2005

  • Nachricht senden

203

Samstag, 7. Februar 2009, 23:22

Fehler in GR 8

Nur zwei kleine Schönheitsfehler, die sich aber leicht beheben lassen sollten:

In Aufgabe 01d soll man den VT01 laut Anweisung im Außenhafen auf Gleis 4 abstellen, die Route führt einen aber auf Gleis 3, wo die Aufgabe auch endet.

In Aufgabe 01e ist's ähnlich: laut Anweisung soll man auf Gleis 13 abstellen, die Aufgabe endet aber auf Gleis 14.

Ansonsten sag ich einfach mal :respect1: für die gesamte Strecke und die Aufgaben!

JockelZ

Oberlokführer

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 21. August 2003

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

204

Sonntag, 8. Februar 2009, 11:01

Fehler GR 8

Ea mag ja sein, dass es schon angesprochen wurde. Dann habe ich es leider übersehen/überlesen.

Bei mir lässt sich die Aufgabe 05 erst gar nicht laden. Da habe ich gleich eine Fehlermeldung (... der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden...), ohne das der TS die Aufgabe auch nur ansatzweise öffnen möchte. TS wurde danach auch schon enmal wieder neu installiert.


Bei Aufgabe 02c bin ich bei heruntergeschraubten Option bis zur vor Emden angeleangt. Dort verabschiedet sich der TS ohne Kommentar, in dem das Bild einfriert. Habe mehrfach an dieser Stelle abgespeichert und von dort die Aufgabe wieder neu gestartet; ohne erfolg. Für mich bleibt Emden in dieser Aufgabe geschlossen.

Schönen Gruß

Jockel

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

205

Sonntag, 8. Februar 2009, 11:27

Hilfe bei Aufgabe 3a - Die Schönen und das Biest

Hallo Bruno, Hallo Sven,

vielen Dank für Eure Hinweise. Habe die Durchfahrt hinter Aschendorf im zweiten Anlauf geschafft. Es lag an meiner Verspätung von ca. 17 Minuten in Aschendorf. Das Zeitlimit 11.10 Uhr ist mit der vorgegebenen Strecken-Geschwindigkeit von 80 Km/Std. kaum zu schaffen - bin ständig zwischen 85 und 90 Km/Std. gebrettert. Vielleicht sollte man den Fahrplan etwas großzügiger bemessen.

Gruß Rüdiger

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

206

Sonntag, 8. Februar 2009, 11:36

Fehler in GR 8

Autos, das ist ein Thema. Es gibt in GR ja wunderschöne 70er Jahre Autos aber diese eckigen Stadtbusse wollen mir nicht ins Bild passen. Auf dem Lande gab es damals den Bahnbus und den Postbus und vielleicht noch den Schulbus vom privaten Reiseunternehmen. Und die Stellwerker sind alle viel zu hoch bezahlt, was da neben den Streckenblöcken steht kann sich noch nicht einmal unser Christian leisten, als Bahnbeamter mit Besoldungsgruppe A5 hat es damals höchstens für einen Käfer gereicht.

Irgendwo unterwegs kam mir eine 218 mit Hutzen entgegen, die hatten damals natürlich noch keine. Und die Wagen aus GR1, au weia, ich hatte gehofft, die seien inzwischen beim Bender gelandet. War aber wohl nicht so.

Was mich am meisten nervt ist die 043 mit über 6 bar auf der Hauptluftleitung, solche Fehler dürfen nach so vielen Jahren eigentlich nicht mehr vorkommen.
feed your mind - read a book!

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

207

Sonntag, 8. Februar 2009, 11:59

Fehler in GR 8

@JockelZ:
Erstere Meldung ("Der Vorgang "read" konnte an folgender Speicheradresse nicht durchgeführt werden") weist auf ein Problem von deinem System hin. Eventuell hat der Rechner ein defektes RAM-Modul, oder aber dein System verschluckt sich beim Laden des MSTS. Die Meldung hat aber definitiv nichts mit GR8 zu tun.
Auch zum 2. Fehler wäre es eventuell schön, wenn du deine Rechnerkonfiguration mitsenden könntest, da es hier ganz danach aussieht, als wenn dein Rechenknecht in beiden Fällen einfach überfordert ist.

Bremsschlappen

Oberlokführer

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 17. Juli 2007

Wohnort: Baiersdorf (Mittelfranken)

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

208

Sonntag, 8. Februar 2009, 12:10

Ein paar kleine Sachen noch...

Erstmal ein ganz großes :respect1: für die Streckenbauabteilung und den Fahrzeugbau. Ihr habt euch echt selbst übertroffen. Und ich dachte GR9 wäre schon der Gipfel. Wie man sich täuschen kann...

Ein paar kleinere Sachen sind mir aber dennoch aufgefallen. Die meisten sind hier schon erwähnt worden. Ein kleiner Hinweis zum 624 muss aber sein. Die Drehzahlerhöhung tritt erst bei Stufe 2 ein. Bei Stufe 1 wird nur das Getriebe gefüllt, die Motordrehzahl bleibt aber im Leerlaufbereich. Ansonsten ist das Fahrzeug sehr gelungen.
Was nicht fährt - fährt auch nix kaputt!!! :top:


Grüße aus dem fränkischen

Arne

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

209

Sonntag, 8. Februar 2009, 12:40

Fehler in GR 8

@ Bremsschlappen

Das ist doch auch so umgesetzt worden. Vor der Fahrstufe 1 gibt es noch eine Stellung, in der das Getriebe gefüllt wird und in der noch keine Drehzahl und Leistung aufgeschaltet wird.


@ gerhard

Zum 44er-Sound hatte ich eigentlich schon genug geschrieben. Kurz zusammengefasst: bei einem Drilling hast du sechs Auspuffschläge pro Radumdrehung, so dass die 44 bei ca. 40km/h schon das Röhren ( man erkennt keine einzelnen Auspuffschläge mehr ) anfängt. Der Sound ist also absolut richtig definiert, nur alle bisherigen GR-Dampfsounds, die nicht von mir stammen, sind erheblich zu langsam eingestellt.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

JockelZ

Oberlokführer

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 21. August 2003

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

210

Sonntag, 8. Februar 2009, 13:24

Fehler in GR 8

@ReneRomann,

ich schicke Dir eine Mail, dann müssen wir nicht das forum hier aufblähen; ok?

Gruß

Jockel

equinox82

Lokführer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 6. März 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

211

Sonntag, 8. Februar 2009, 14:09

Das Schweben geht weiter...

Am BÜ bei Kilometer 318,5 schwebt der Stromkasten in der Luft...

equinox

H. Brinkmann

Dienststellenleiter

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

212

Sonntag, 8. Februar 2009, 14:22

Fehler in GR 8

Hallo,

ich habe mir mal die Aufgabe 2c im Editor angeschaut, da kommt die Fehlermeldung "Der lockere Zugverband uid 32883 beginnt die Aufgabe mit einer Kollision. Dies ist unzulässig" Wo finde ich diesen Verband und was kann man dagegen machen?



Gruß

Heinrich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »H. Brinkmann« (8. Februar 2009, 18:50)


gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

213

Sonntag, 8. Februar 2009, 14:29

Fehler in GR 8

Wenn ich die Lok im Erkundungsmodus alleine fahre klingt sie auch besser; Wenn man sich die zahlreichen Filme auf Youtube anhört ist der Klang auch bei höheren Geschwindigkeiten noch differenzierbar - Der Ts bringt's halt einfach nicht so rüber... ( seufz )
Aber du hattest über die 44 geschrieben und da war mir nicht klar ob die andere Lok denselben Sound bekommen hat.
feed your mind - read a book!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gerhard« (8. Februar 2009, 15:18)


equinox82

Lokführer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 6. März 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

214

Sonntag, 8. Februar 2009, 14:31

Steenfelde

An besagtem Hp hat sich folgendes auf dem Bahnsteig in Fahrtrichtung Süden eingeschlichen.

equinox

http://img183.imageshack.us/img183/5940/scrgrb0oe1.jpg

J_K

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Raum Hannover

  • Nachricht senden

215

Sonntag, 8. Februar 2009, 14:58

Fehler in GR 8

@ J_K,

kannst du diesen Beitrag mal als eMail an Ernst / Ulf schicken mit der Bitte um Berichtigung..? (ich weis ja nicht, ob Ernst oder Ulf nun wirklich alle Themen lesen)

Gruss CapFan
Mail ist raus mitsamt verbesserten Dateien. Aufgefallen sind mir jetzt noch die Oberleitungstragwerke bei Nevinghof: So wie die Isolatoren dort verbaut sind, stehen zwar die Masten unter Spannung, aber nicht die inneren Fahrdrähte. Aber das ist letztlich ein Schönheitsfehler, der vermutlich auch nicht ganz trivial zu lösen ist.

Den falschen Druck in der HLL habe ich außer bei der 44 auch bei der 78 gesehen, als ich meinem Sohn mal über die Schulter gesehen habe. Weil aber die Dampflokbremsen etwas anders sind als bei Diesel und Elektro, habe ich momentan keine Lust mich dafür speziell kundig zu machen und daran zu gehen.

Gruß

Jörg

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

216

Sonntag, 8. Februar 2009, 15:05

Fehler in GR 8

ich habe mir mal die Aufgabe 2c im Editor angeschazt, da kommt die Fehlermeldung "Der lockere Zugverband uid 32883 beginnt die Aufgabe mit einer Kollision. Dies ist unzulässig" Wo finde ich diesen Verband und was kann man dagegen machen?


Sofern sich der Aufgaben Autor nicht notiert hat wo welcher statischer Zugverband steht (die Nummer), wird er es auf Anhieb auch nicht wissen.

Da hilft es wohl nur die Aufgabe abzusuchen.

Für die welche es eventuell nicht wissen ...
Im Editor unter Ansicht Dienst Info aktivieren dann wird bei jedem statischen Zugverband eine Nummer angezeigt.

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

217

Sonntag, 8. Februar 2009, 15:08

Fehler in GR 8

Weil aber die Dampflokbremsen etwas anders sind als bei Diesel und Elektro, habe ich momentan keine Lust mich dafür speziell kundig zu machen und daran zu gehen.
Das macht nun wirklich keinen Unterschied - Einfach 73 psi eintragen statt der 90 oder welcher Unsinn auch immer da steht.
Hauptluftbehälter ist etwas Anderes, da sollten wirklich nur 8 bar sein statt 10. ( habe ich mich belehren lassen )
feed your mind - read a book!

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

218

Sonntag, 8. Februar 2009, 15:25

Fehler in GR 8

@ gerhard

Du meinst der 44er-Sound läuft bei dir in Aufgaben anders als im Erkundungsmodus ? Der TS denkt sich scheinbar immer wieder neue Schikanen aus, aber sowas habe ich noch nicht erlebt.
Welche andere Lok ? Alle 44er aus GR8 haben den neuen Sound bekommen. Die 043 mit Ölbrenner, die 044 mit einem Kohle schaufelnden Heizer.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

bonner

Oberlokführer

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

Wohnort: bonn:)

  • Nachricht senden

219

Sonntag, 8. Februar 2009, 15:38

Fehler in GR 8

@ H.Brinkmann / Loco-Michel



Genau das gleiche Problem mit den kollidierenden Objekten hatte ich im Dezember letzten Jahres auch. Ich hatte dann im Unterforum MSTS-Bin-Patch einen Thread aufgemacht "Aufgabe beginnt mit kollidierenden Objekten" - leider bin ich zu blöd, darauf zu verlinken bzw. mich selber zu zitieren. Schau einfach mal rein - die Tips haben nämlich wunderbar funktioniert.
Grüße vom Rhein

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

220

Sonntag, 8. Februar 2009, 15:49

Fehler in GR 8

Du meinst der 44er-Sound läuft bei dir in Aufgaben anders als im Erkundungsmodus ? Der TS denkt sich scheinbar immer wieder neue Schikanen aus, aber sowas habe ich noch nicht erlebt.


Genau das hatte ich dir schon mal in Bezug auf den Sound der DB V100 geschildert!
Diese verhält sich (bei mir zumindest) im Erkundungsmodus anders als wie in Aufgaben.

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich