Sie sind nicht angemeldet.

Fehler in GR 8

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

261

Dienstag, 10. Februar 2009, 16:17

Fehler in GR 8

Hallo Jensen,

ja, das Phänomen kenne ich, habe es aber auch auf anderen Strecken. Ich glaube es liegt an der GraKa. :nixweiss: Sicher bin ich nicht, hatte den Rechner mal deswegen beim Händler. Der meinte, es sei alles ok..Tritt aber nur beim TS auf.

Gruß

trainman1

Patrick Schulz

Oberlokführer

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 31. August 2003

Wohnort: Deutschland, Dresden

Beruf: Student

  • Nachricht senden

262

Dienstag, 10. Februar 2009, 16:29

Fehler in GR 8

Nunja, der TS ist halt der TS. Man kann sich auch ne DX 10 Grafikkarte reinsetzen...schön...aber der TS kann mit DX10 oder noch 9 oder 8 (weiß grad nicht mehr genau, welche Version damals aktuell war) nix besser als vorher. Aber ich denke mal, mein Problem mit dem Tender ein paar Beiträge vorher liegt am Tender. Alle anderen Tender und Fahrzeuge, Objekte etc. machen mir solche Probleme nicht. Aber diese "Blitze" sehen bei mir aus, als würde sich von irgendwelchen Objekten ein einziger Punkt im 3D Mesh ein paar Hundert Meter in die Lüfte erheben und wieder an ihren eigentlich Platz zurückkehren. Manche Strecken machen in diesem Fall mehr Probleme als andere. Die Bodensee-Toggenburgbahn zum Beispiel...das war da dermaßen schlimm mit diesen Grafikfehlern, dass man schon Angst bekommt, man bekäme auf Dauer Augenkrebs. Daher fahre ich diese Strecke, so schön sie auch sein mag, nicht mehr. Woran das nun genau liegt, keine Ahnung. Fest steht nur, dass diese Fehler auftreten. Es hat sich zwar am TS durch den Bin Patch einiges verändert, aber diesen schweren Fehler konnte selbst der bisher nicht beheben. Da nun der TS2 zum zweiten mal gestorben ist, müssen wir uns damit wohl noch so lange abfinden, bis wir keine Lust mehr drauf haben.

GRüße,
Patrick
:D Märklin, was sonst! 8)

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

263

Dienstag, 10. Februar 2009, 16:57

Fehler in GR 8

Hallo Patrick,

diesen "Fehler" mit den Blitzen habe ich erst seit der neuen GraKa. Vorher war das nicht. Sie entstehen meist im Bereich der Schienen und steigen nach oben. An Fahrzeugen habe ich sie noch nie beobachtet. --- Aber ich glaube jetzt schreiben wir so langsam am Thema vorbei... :rolleyes: :whistling:

Gruß

der trainman1

Patrick Schulz

Oberlokführer

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 31. August 2003

Wohnort: Deutschland, Dresden

Beruf: Student

  • Nachricht senden

264

Dienstag, 10. Februar 2009, 17:01

Fehler in GR 8

Möglich. Schließlich sind das ja Fehler des TS und nicht die von GR8. Naja, mal abgesehen von dem Tenderproblem.

GRüße,
Patrick
:D Märklin, was sonst! 8)

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

265

Dienstag, 10. Februar 2009, 17:44

Fehler in GR 8

Hallo trainman1,

seit ich meine neue Nvidia 9800GTX+ habe, treten bei mir ebenfalls die beschriebenen Blitze auf. Wenn sie von den Schienen kommen, sind sie braun, wenn sie von Böschungen kommen grün, von Dampfloks schwarz. Der Grund für das Auftreten dieser Artefakte sind scheinbar die Nvidia-Treiber. Habe im Internet eine Unmenge von Klagen im Zusammenhang mit den Grafikkarten 9800GTX und 9800GTx+ gefunden. Das Problem tritt nicht nur beim MSTS auf, sondern auch bei vielen anderen Spielen. Bei Nvidia sollen sich massive Klagen von Besitzern dieser Grafikkarten bereits häufen.

Gruß Rüdiger

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

266

Dienstag, 10. Februar 2009, 17:46

Fehler in GR 8

... der 44er Sound scheint mir ein wenig bis deutlich zu schnell zu laufen, sodass er schneller beschleunigt als es das Triebwerk des Modells tut. Da könnte man auch noch mal ein paar Korrekturen in der sms durchführen.


Zum x-ten Mal:
Da gibt es nichts zu korrigieren, die sms-Dateien sind in der Hinsicht fehlerfrei !
Es soll aber schon vorgekommen sein, dass der TS den Sound in einer Aufgabe anders, in diesem Fall schneller, abgespielt hat als in der Erkundung. Nur kann ich daran nichts ändern, denn außer die sms-Dateien richtig einzustellen bleibt mir nichts weiter übrig.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

267

Dienstag, 10. Februar 2009, 17:55

Fehler in GR 8

Hallo Rüdiger

ich habe eine 9600GT... :nixweiss: Habe nur den TS und Anno 1503. Bei letzterem habe ich es noch nicht gesehen.Vielen Dank für die Info.

Gruß

der trainman1

Patrick Schulz

Oberlokführer

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 31. August 2003

Wohnort: Deutschland, Dresden

Beruf: Student

  • Nachricht senden

268

Dienstag, 10. Februar 2009, 18:07

Fehler in GR 8

@232-Fan
Ok, dann liegts mal wieder am TS...naja, kann man nix dran ändern :S
Ist aber dennoch ein schöner Sound geworden. Im Gegensatz zum alten Sound den wir seit GR3 haben passt bei diesem endlich der Auspuffschlag (wenn auch in manchen Aufgaben bedingt durch TS-Macken eben leider nicht) auch zum Triebwerk. Ist er 78er Sound eigentlich auch von dir? Ok, ich kann's mir denken, aber nur so aus Neugier frage ich mich, ob der auch auf die P8 anzuwenden wäre. Komme nur auf den Gedanken aufgrund der Dateien wie "GR-BR38_...".

GRüße,
Patrick
:D Märklin, was sonst! 8)

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

269

Dienstag, 10. Februar 2009, 18:24

Fehler in GR 8

Alle Sounds bei GR sind seit einigen Jahren von mir. ;)
Die 38 wurde in GR8 schon mit einem eigenen Sound ( liegt im Soundordner der 78 ) bedacht, nur findet dieser Mangels Lok keine Verwendung.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Patrick Schulz

Oberlokführer

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 31. August 2003

Wohnort: Deutschland, Dresden

Beruf: Student

  • Nachricht senden

270

Dienstag, 10. Februar 2009, 21:32

Fehler in GR 8

Ok, das erklärts. Dann werd ich gleich mal den alten P8 Sound rauswerfen und den neuen einsetzen.
Ist schon ne Überraschung gewesen, dass die Dampfer die seit Jahren im GR Programm sind, neue SOunds erhalten und nicht nur jene, die neu konstruiert wurden. Die einzige Maschine deren Sound noch veraltet ist in diesem AddOn ist die 82. Aber es dürfte schwer sein, dafür noch extra einen SOund neu zu bauen.

GRüße,
Patrick
:D Märklin, was sonst! 8)

Thommy Cortina

unregistriert

271

Dienstag, 10. Februar 2009, 21:52

Fehler in GR 8

...und der 01.10 Sound - die Interimslösung gibts auf the Train unter Sounds...

VG Thommy

Patrick Schulz

Oberlokführer

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 31. August 2003

Wohnort: Deutschland, Dresden

Beruf: Student

  • Nachricht senden

272

Dienstag, 10. Februar 2009, 22:10

Fehler in GR 8

Nun, der Sound ist bei mir natürlich schon vor GR8 drauf gewesen und eingebunden. Dampfsounds sind eben immer so ne Sache. Wenns leicht wäre sie herzustellen, hätte jeder Dampfer der Freeware Szene längst den passenden Originalsound.

GRüße,
Patrick
:D Märklin, was sonst! 8)

windberg

Bahndirektor

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

273

Mittwoch, 11. Februar 2009, 11:20

Fehler in GR 8

Ich weiß nicht genau ob es schon jemand gepostet hat. Der Reglerhebel sitzt beim 043 Cab nicht so ganz exakt.
»windberg« hat folgendes Bild angehängt:
  • Regler 043.jpg
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

detman

Bahndirektor

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

Wohnort: Gera

  • Nachricht senden

274

Mittwoch, 11. Februar 2009, 12:26

Fehler beim der Installation

Wollte GR8 noch einmal neu installieren. Jetzt kommt immer folgende Fehlermeldung und eine Installation ist nicht möglich.
Die DVD sieht auch nicht verkratzt aus. Habe schon einiges probiert, bis hin zu einer Neuinstallation des MSTS.

Gruß detman
»detman« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fehler1.JPG

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

275

Mittwoch, 11. Februar 2009, 12:29

Aufgabe 30-Ölnachschub

Hallo zusammen,

wenn man im BW Rheine auf Gleis 3 die Ölwagen abgestellt hat, sieht man vor der Lok beim Heran- oder Wegzoomen bzw. beim Bildschwenk einen zuckenden Streifen im Boden, der sich von Gleis 3 bis zum Kohlenbansen zieht.

Gruß Rüdiger

276

Mittwoch, 11. Februar 2009, 12:30

RE: Fehler beim der Installation

Wollte GR8 noch einmal neu installieren. Jetzt kommt immer folgende Fehlermeldung und eine Installation ist nicht möglich.
Ist evtl. der Virenscanner oder ein ähnliches Programm (Antispyware, Threatfire...) noch aktiv?

Patrick Schulz

Oberlokführer

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 31. August 2003

Wohnort: Deutschland, Dresden

Beruf: Student

  • Nachricht senden

277

Mittwoch, 11. Februar 2009, 12:39

Fehler in GR 8

@Windberg

Das hat ja auch so auszusehen wie ichs grad da habe. Die ANsicht ist ja für die Reglerschließvorrichtung der DB gebaut. Der Regler mit dem entsprechenden Ansatz ist als Image halt ein wenig größer als der ohne. Da aber in der cvf die Position für den richtigen Regler, also den mit Schließvorrichtung, eingetragen ist, der eintrag sich jedoch auf die ace Datei des Reglers ohne Schließvorrichtung bezieht, sitzt dieser falsch. Das war schon bei der Webshop DB 44 von vor 5 Jahren so. Jedoch befindet sich die richtige Datei auch im Cabview Ordner. Sie heisst "regler_db.ace". Steht neben der "regler.ace". Was zu tun ist: DIe "regler_db.ace" umbenennen und einfach das "_db" wegmachen, fertig. Dasselbe tut man dann am besten auch noch im "Night" Ordner damits einem im Tunnel nicht den Regler weghaut.

GRüße,
Patrick
:D Märklin, was sonst! 8)

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

278

Mittwoch, 11. Februar 2009, 15:57

Fehler in GR 8

Zum Thema Blitze/Artefakte im TS:

Ich habe diese Blitze nicht nur im TS, auch beim Betrachen von Objekten im ShapeViewer treten diese auf. Das Problem habe ich, seit sich meine 9800Pro selbst verheizt hat und ich auf die X1600Pro umgestiegen bin. Innerhalb der Garantiezeit hat sich diese wiederum selbst verheizt und siehe da, auch bei meiner Umtausch-X1600 gibt es diese Blitze. Ein damaliges Nachfragen hier im Forum meinerseits führte zu keiner Lösung. Also ihr lieben Mitgeplagten: Eine Lösung gibt es nicht. Oder wurde noch nicht gefunden. :rolleyes:
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

Patrick Schulz

Oberlokführer

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 31. August 2003

Wohnort: Deutschland, Dresden

Beruf: Student

  • Nachricht senden

279

Mittwoch, 11. Februar 2009, 16:25

Fehler in GR 8

Nur merkwürdig, dass immer Leute mit ATI Karten solche Probleme haben. Denn Ich habe eine Nvidia und ebenfalls das Problem. Scheint aber so, als hätten andere nvidia nutzer keine probleme. Also sollte es allein am Chipsatz nicht liegen können. Oder, was wahrscheinlicher ist, es hat sich meine Hardware auf Ewigkeiten gegen mich verschworen.

GRüße,
Patrick
:D Märklin, was sonst! 8)

sstyrnol

Dienststellenleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Projektingenieur /-manager

  • Nachricht senden

280

Mittwoch, 11. Februar 2009, 16:32

Fehler in GR 8

Nur merkwürdig, dass immer Leute mit ATI Karten solche Probleme haben. Denn Ich habe eine Nvidia und ebenfalls das Problem. Scheint aber so, als hätten andere nvidia nutzer keine probleme. Also sollte es allein am Chipsatz nicht liegen können. Oder, was wahrscheinlicher ist, es hat sich meine Hardware auf Ewigkeiten gegen mich verschworen.

GRüße,
Patrick
Ich besitze auch eine 9800GT Ultimate (von Haus aus übertaktet) mit 512 MB RAM und kann nur sagen, dass sich diese Investition mehr als gelohnt hat. Keine Abstürze des AEs mehr, keine Artefakte und keine sonstigen GraKa-bezogenen Wehwehchen! Das ist aber natürlich immer auch eine Sache des Gesamtsystems. Bei einem NVIDIA-Chipsatz läuft natürlich auch eine NVIDIA-Graka besser als eine ATI.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich