Sie sind nicht angemeldet.

Fehler in GR 8

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

301

Sonntag, 15. Februar 2009, 15:36

Fehler in GR 8

Ich hab LH 6b erfolgreich abgeschlossen, aber so ca. 40 Minuten Verspätung.
Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

302

Sonntag, 15. Februar 2009, 18:22

Zeiten 6b

Hallo

Die Aufgabe bin ich selbst gefahren und ich habe mir diese Zeiten notiert. Ich bin immer um die 80 km/h gefahren und hatte keine Probleme mit dem Fahrplan. Kann der enorme Zeitunterschied denn auch durch was anderes bedingt sein? ?(

Schöne Grüße

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

Zink

Bahndirektor

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: jetzt Rentner

  • Nachricht senden

303

Sonntag, 15. Februar 2009, 19:51

Fehler in GR 8

Hallo red3,

auch bei mir waren es ca. 40Min. später. Ich habe die Aufgabe zu aller erst gefahren, hatte auch etliche HP0.

Gruß Zink :)

Werner Kappert

Dienststellenleiter

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 10. Mai 2003

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

304

Sonntag, 15. Februar 2009, 22:03

Fehler nach dem Update 1.11

Aufgabe 15: Bei sämtlichen Schlepptenderloks in Fahrtrichtung Münster fehlt der Tender :(

Aufgabe 18: Geschwindigkeitsschild im Führerhaus der 42 042: immer noch 80 - muß 90 sein !! ;)



GR 8 - einfach genial
Glück Auf
Grüsse aus dem Ruhrpott

Dampf - was sonst :)

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

305

Sonntag, 15. Februar 2009, 22:23

RE: Zeiten 6b

Hallo

Die Aufgabe bin ich selbst gefahren und ich habe mir diese Zeiten notiert. Ich bin immer um die 80 km/h gefahren und hatte keine Probleme mit dem Fahrplan. Kann der enorme Zeitunterschied denn auch durch was anderes bedingt sein? ?(

Schöne Grüße

André


Ich bekam im im südlichen Teil der Strecke in den leichten Steigungen das Feuerbeit nicht mehr über 1300 lbs, hatte, als es noch richtig schnell voran ging bei 2000 lbs den Brenner mal abgestellt, das war wohl nix. Bekam dann den Zug in den leichten Steigungen nur noch mit Mühe auf 50 km/h, aber nur damit konnte ich noch ein Feuerbett von 1200 - 1300 lbs halten. War allerdings auch schon aus Emden mir nur 1600 lbs abgefahren.
Werde die Aufgabe auf jeden Fall noch einmal fahren :thumbsup:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

306

Sonntag, 15. Februar 2009, 22:24

Fehler in GR 8

Hallo Werner

Bist du dir mit Aufgabe 15 sicher? Ich habe gerade alle Consists nachgesehen, die haben alle einen Tender.

André

EDIT: Ich habe jetzt zwar einen Zugverband gefunden (eine 042 018 ohne Tender), aber in der 15 fuhr die nicht.
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »red3« (15. Februar 2009, 22:37)


Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

307

Sonntag, 15. Februar 2009, 22:41

Fehler in GR 8

Lt. "Aufgaben Anna" sind bei mir alle Tender da :thumbsup:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

J_K

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Raum Hannover

  • Nachricht senden

308

Montag, 16. Februar 2009, 18:35

RE: Zeiten 6b

Hallo

Die Aufgabe bin ich selbst gefahren und ich habe mir diese Zeiten notiert. Ich bin immer um die 80 km/h gefahren und hatte keine Probleme mit dem Fahrplan. Kann der enorme Zeitunterschied denn auch durch was anderes bedingt sein? ?(

Schöne Grüße

André
Ich bin auch immer um die 80 gefahren und hatte eine stetig zunehmende Verspätung von am Ende so ca. 20 min, genau habe ich es nicht mehr ausgewertet. Weil die Verspätung im Laufe der Aufgabe immer größer wird, kann es nicht an einem etwaigen anfänglichen Trödeln liegen. Bei mir traten 2 "Störungen" auf, einmal warte ich einige Zeit vor dem eingleisigen Abschnitt, ich meine bei Aschendorf, und in Rheine muss ich wegen Hp2 auf 40 abbremsen und anschließend wieder beschleunigen.

Ich hatte allerdings nach einem flüchtigen Blick auf die Zeiten auch schon den Eindruck, dass es rein rechnerisch nicht passen kann, sich also für die einzelnen Abschnitte Durchschnittsgeschwindigkeiten von deutlich über 80 ergeben. Ich prüfe das bei Gelegenheit nochmal nach.

Ach so: Ich spreche hier noch von der ursprünglichen Version. Sollte das im Rahmen des Update geändert sein, dann bitte den Beitrag einfach ignorieren.

Gruß

Jörg

Edit: Nur mal ganz fix gerechnet (Angaben aus der überarbeiteten Aufgabe, entsprechen aber m. W. auch dem Original):

Emden Rbf: km 339,5 um 13:42
Nevinghof: km 175,2 um 15:37

Also: 164,3 km in 1:55 h ergibt einen Durchschnitt von fast 86 km/h. Das kann einschließlich der Beschleunigung in Emden und der genannten Störungen bei einer Geschwindigkeit von 80 km/h auch unter Berücksichtigung des bekannten TS-Rechenfehlers eigentlich nicht klappen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J_K« (16. Februar 2009, 18:47)


Werner Kappert

Dienststellenleiter

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 10. Mai 2003

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

309

Montag, 16. Februar 2009, 18:42

Fehler nach dem Update 1.11

@ red3

Ungläubiger Thomas :lachen:

Ein paar Bilderchen, nur für Dich:

BW Emden
Glück Auf
Grüsse aus dem Ruhrpott

Dampf - was sonst :)

Werner Kappert

Dienststellenleiter

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 10. Mai 2003

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

310

Montag, 16. Februar 2009, 18:47

Fehler nach dem Update 1.11

@ red3

Bilderchen von unterwegs:





Ich hoffe, das sich die Sache aufklärt.



GR 8 - einfach genial
Glück Auf
Grüsse aus dem Ruhrpott

Dampf - was sonst :)

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

311

Montag, 16. Februar 2009, 19:24

Fehler in GR 8

Werner, ich danke dir!
Habe die Zugverbände soeben korrigiert.
Kommt dann mit dem nächsten Update.

@ all: Den Buchfahrplan der 06b überarbeite ich dann auch.
Laut meiner Messung entspricht 80 km/h im TS ca. 87 km/ real

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

44508

Oberlokführer

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

312

Montag, 16. Februar 2009, 21:05

Fehler in GR 8

Werner, ich danke dir!
Habe die Zugverbände soeben korrigiert.
Kommt dann mit dem nächsten Update.

André


Das kann man aber auch mit den TS eigenen Mitteln (Aufagbeneditor) selbst beheben.
Die 44 508 war die einzige Maschine im BW Gelsenkirchen-Bismarck mit Frontschürze.

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

313

Montag, 16. Februar 2009, 23:35

Fehler in GR 8

...kann aber nicht jeder.... deswegen macht Red3 ja die Updates.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


equinox82

Lokführer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 6. März 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

314

Dienstag, 17. Februar 2009, 00:00

Aufgabe 10

Ein Nahverkehrszug steht auf dem in Richtung Norden führenden Ausfahrgleis, sodass ich mit meinem E 1933 Münster Hbf nicht verlassen kann.

Kannst du dir das mal anschauen, André?

Gruß,
equinox

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

315

Dienstag, 17. Februar 2009, 11:32

Fehler in GR 8

Hallo equinox82,

während der Standzeit am Bhstg sollte ein geschobener Wendezug herreinkommen, falls es der ist, der dich behindert. Laut Einweisung darfst du ja nicht zu der planmäßigen Abfahrtszeit abfahren, sondern sollst eine "Meldung" abwarten und die kommt um 6:48:45. Wenn du also bis zu diesem Zeitpunkt stehen geblieben bist, kannst du losfahren ohne Behinderung. Vielleicht hast du aber kurz angezogen und damit den Wendezug festgeklemmt? Ich kann jedenfalls keinen Fehler feststellen.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


lthennig

Oberlokführer

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 19. Juni 2003

Wohnort: Hamm (Westf.)

  • Nachricht senden

316

Dienstag, 17. Februar 2009, 12:59

Aufgabe 2c Extrem ist Fehlerhaft

Hallo Leute

Die Extrem-Version der Aufgabe 2 ist fehlerhaft.


Ich habe bei der Low-Version im Verkehrsbereich die KI-Version von der Extrem-Version eingestellt und
unter einen neuen Namen gespeichert. Da kam auf einmal am Rheiner Bahnhof doch noch der Dampfgüterzug,
gezogen von der 042018 entgegen. Das heißt, das die Extrem-Version fehlerhaft ist.

Gruß

Lothar

lthennig

Oberlokführer

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 19. Juni 2003

Wohnort: Hamm (Westf.)

  • Nachricht senden

317

Dienstag, 17. Februar 2009, 13:05

Fehler in GR 8

@ Ithennig,
und was sagt der AE dazu wenn man den Zug/Wagen mit der Nummer 200159 sucht? Ich sehe das so dass ein Wagen/Zug außerhalb einer Markierung steht

Gruß Robert
Da sage ich nur folgendes

Ich bin kein Mitarbeiter bei German-Railroads, sondern ein normaler User wie du und ich.

Diesen fehler kann ich leider nicht beheben. Und wenn, dann hättest du nebenbei den

Namen der Aufgabe genannt. Dann kann ich auch noch nachsehen, ob ich denselben

Fehler habe.

Gruß

Lothar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lthennig« (17. Februar 2009, 13:10)


J_K

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Raum Hannover

  • Nachricht senden

318

Dienstag, 17. Februar 2009, 20:19

Fehler in GR 8

Hallo equinox82,

während der Standzeit am Bhstg sollte ein geschobener Wendezug herreinkommen, falls es der ist, der dich behindert. Laut Einweisung darfst du ja nicht zu der planmäßigen Abfahrtszeit abfahren, sondern sollst eine "Meldung" abwarten und die kommt um 6:48:45. Wenn du also bis zu diesem Zeitpunkt stehen geblieben bist, kannst du losfahren ohne Behinderung. Vielleicht hast du aber kurz angezogen und damit den Wendezug festgeklemmt? Ich kann jedenfalls keinen Fehler feststellen.

Gruss CapFan
Ich bin zwar noch beim Fahren der Aufgabe (hatte gestern Haren erreicht), kann aber zumindest bestätigen, dass ich Münster problemlos verlassen konnte. Das bezieht sich bereits auf den Stand aus dem Update.

Gruß

Jörg

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

319

Mittwoch, 18. Februar 2009, 18:36

RE: Aufgabe 2c Extrem ist Fehlerhaft

Hallo Leute

Die Extrem-Version der Aufgabe 2 ist fehlerhaft.


Ich habe bei der Low-Version im Verkehrsbereich die KI-Version von der Extrem-Version eingestellt und
unter einen neuen Namen gespeichert. Da kam auf einmal am Rheiner Bahnhof doch noch der Dampfgüterzug,
gezogen von der 042018 entgegen. Das heißt, das die Extrem-Version fehlerhaft ist.

Gruß

Lothar
Hallo Lothar

Was ist jetzt fehlerhaft? Aus deinem Beitrag werde ich nicht so ganz schlau...

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

detman

Bahndirektor

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

Wohnort: Gera

  • Nachricht senden

320

Freitag, 20. Februar 2009, 09:07

Eckige Kurven

Als Fehler möchte ich das nicht bezeichnen, es sieht bloß unschön aus. Einige Kurven haben einen "eckigen" Verlauf.

Möchte einmal wieder das Thema xTracks ins Spiel bringen. Da ja nun auch MSTS2 gestorben ist und damit uns der MSTS1 erst einmal erhalten bleibt.
Wäre es vielleicht eine ernsthafte Überlegung wert, sich einmal zusammenzusetzen, um die Verwendung von xTracks in ADD-ON zu überprüfen.

Gruß detman
»detman« hat folgendes Bild angehängt:
  • Schienen.JPG

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich