Sie sind nicht angemeldet.

Fehler in GR 8

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

321

Freitag, 20. Februar 2009, 11:00

Fehler in GR 8

Detman, da du die xtracks ja schon ansprichst, gehe ich mal davon aus, dass du sie installiert hast ?! Dann können deine eckigen Kurven nur von den dynamischen Schienen herrühren, die man aber mit Dynatrax in statische Objekte umwandeln kann, so dass auch diese Kurven ausgerundet sind. Das muss man für jede Strecke einzeln durchführen, deshalb frage ich mich, warum dir das nicht früher schon aufgefallen ist.

Du bekommst gleich noch eine PN von mir. ;)

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

322

Freitag, 20. Februar 2009, 14:00

Fehler in GR 8

Oder du gehst auf train-sim.com und lädst dir dort die smoother.zip herunter. Diese trägt bei mir schon seit langen Jahren dazu bei, dieses Leiden zu kurieren. ;)
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

323

Freitag, 20. Februar 2009, 15:10

Fehler in GR 8

Aber nicht bei dynamischen Schienen. ;)
Die Smoother sind bei xtracks schon seit Jahren enthalten, daher eigentlich unwichtig.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

324

Freitag, 20. Februar 2009, 15:32

Fehler in GR 8

Wieder was gelernt. 8o ;) Naja, wenn irgendwann mal wieder eine TS-Installation ansteht, kann ich mir smoother also ersparen. :rolleyes:
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

detman

Bahndirektor

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

Wohnort: Gera

  • Nachricht senden

325

Freitag, 20. Februar 2009, 17:50

Fehler in GR 8

@232Fan,

das mit den eckigen Kurven ist mir schon früher aufgefallen.Daher ist der Einsatz von Horace und Dynatrax schon seit einigen Jahren im Einsatz.
Ich wollte damit eigentlich nur noch einmal auf das Problem xTracks aufmerksam machen.

PN ist angekommen,laß mir etwas Zeit ich melde mich.

Gruß detman

lthennig

Oberlokführer

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 19. Juni 2003

Wohnort: Hamm (Westf.)

  • Nachricht senden

326

Freitag, 20. Februar 2009, 20:13

RE: RE: Aufgabe 2c Extrem ist Fehlerhaft



Hallo Leute

Die Extrem-Version der Aufgabe 2 ist fehlerhaft.


Ich habe bei der Low-Version im Verkehrsbereich die KI-Version von der Extrem-Version eingestellt und
unter einen neuen Namen gespeichert. Da kam auf einmal am Rheiner Bahnhof doch noch der Dampfgüterzug,
gezogen von der 042018 entgegen. Das heißt, das die Extrem-Version fehlerhaft ist.

Gruß

Lothar
Hallo Lothar

Was ist jetzt fehlerhaft? Aus deinem Beitrag werde ich nicht so ganz schlau...

André
Das ist leicht erklärt.

Ich stehe mit dem D-Zug am Rheiner Bahnhof und lasse dabei die Fahrgäste ein- und aussteigen.
Dabei sollte um ca. 8:59 Uhr ein Dampfgüterzug gezogen von der Dampflok 042018 aus Salzbergen erscheinen.
Stattdessen erhalte ich 2 Fehlermeldungen hintereinander. Undzwar das die Lok 042018 , sowie auch deren Tender nicht
aufgebaut werden konnte, wodurch diese Fehlermeldungen in der Aufgabe den MSTS zum Absturz brachte.
Gruß

Lothar

equinox82

Lokführer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 6. März 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

327

Samstag, 21. Februar 2009, 22:18

Mal wieder was Schwebendes...

Auch in Emsdetten haben sich schwebende Bahnsteigleuchten eingeschlichen. Ich weiß gerade nicht, ob das bereits bekannt war oder neu ist!?

equinox

FraPre

Oberlokführer

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 20. Februar 2005

  • Nachricht senden

328

Sonntag, 22. Februar 2009, 15:03

Fehler in GR 8

Hallo,

mal eine Frage zu den Bahnsteigen in Holthausen & Elbergen, sind diese noch in GR 8 aktuell oder werden diese, obwohl als Bahnsteig angezeigt, nicht mehr angefahren? Die Beleuchtungsmasten ohne Lampenschirm in Holthausen lassen letzteres vermuten und im Kursbuch von 1977 sind die beiden Stationen nicht mehr angegeben.
In der gleichen Fahrtrichtung ist mir beim Bau einer reinen Streckenkundeaufgabe aufgefallen, dass der Bahnsteig bei Fahrt durch das dgh. Hauptgleis in Lingen nicht angezeigt wird und ich für einen registrierten Halt extra in das dgh. Hauptgleis der Gegenrichtung fahren musste. Ist das so gewollt, da der Bahnsteig, obwohl angedeutet, nicht benutzt wird?

Meine zweite Frage betrifft die Signalisierung. Das dies zur damaligen Zeit etwas anders war als, wie heute, habe ich gelesen. Betrifft dies aber auch das Aufstellen von Vorsignalbaaken zu einem Avsig innerhalb eines Bahnhofes? Da werden ja heute keine Baaken aufgestellt, in Salzbergen (Fahrtrichtung Rheine - Emden) stehen vor dem Avsig jedoch Baaken in GR 8, was mich zu dieser Frage veranlasst. Beim Fahren mit dem Steuerwagen (Silberling) ist mir die Gestaltung der PZB Meldleuchten aufgefallen. Diese Form der Darstellung im 6er Block erinnert an die Umrüstung auf PZ60R. Ich könnte mir vorstellen, dass es zu der GR 8 Zeit die altbekannten runden Meldeleuchten waren - oder?

Meine dritte Frage richtet sich an die Betriebsführung im Bahnhof Norddeich Mole. Da
für Lokomotiven keine Möglichkeit zum Umsetzen besteht, interessiert
mich, ob die dort endenden Züge, insbesondere D-Züge, zum Umsetzen nach
Norddeich und demnach auch zurück als geschobene Zugfahrt oder als
Rangierfahrt zurückgesetzt haben. Letzteres bedingt natürlich, dass es
sich bei beiden Bahnhöfen um einen Bahnhofsbereich ohne freie Strecke
dazwischen handelt. Die Eilzüge beträfe dies sicher auch, jedoch können
ja hierbei durchaus schon Wendezüge eingesetzt worden sein.

Aber sonst :respect1: :respect2: :respect1: Es macht Spaß in einer Zeit zu fahren, als man wirklich noch von Bahnatmosphäre sprechen konnte.
FP

Loki1

Signalsteller

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 4. August 2004

Wohnort: Hatten früher Kiel

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

329

Sonntag, 22. Februar 2009, 17:23

BR 038 und BR221 134 nicht gefunden

Hallo,

1. Ich suche in GR 8 die Dampflok 038 die auf der Packung erwähnt wird, bisher nicht gefunden.
2. In der Aufgabe 3a wird der Erzzug von 2 Dieselloks befördert, warum haben denn beide Loks die gleiche Baureihen-Nummer 221 147 wo doch 2 verschiedene Ordner (221 147 und 221 134) dafür genommen werden? Auch zu GR8-Zeiten gab es bei der DB die Loknummer beim aktiven Dienst nur einmal.

Gruß
Loki1

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

330

Sonntag, 22. Februar 2009, 18:23

Fehler in GR 8

@FraPre

zu 1. Holthausen und Elbergen waren meines Wissens nach noch Reisezughalte. In Lingen wurde der Bahnsteig in Fahrtrichtung Norden nicht mehr benutzt, da er für die zulässigen Fahrgeschwindigkeiten zu schmal war und deshalb ein Aufenthalt für Reisende zu gefährlich gewesen war. Deshalb musste immer auf das Gegengleis an den Hausbahnsteig gefahren werden.

zu2. Die Signalisierung in GR8 entspricht den Vorschriften, die im GR8-Zeitraum gegolten haben.

zu3. Da kann ich keine genaue Auskunft geben. Ich könnte mir aber denken, das der Einfachheit halber als Rangierfahrt nach Norddeich zurückgedrückt wurde.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

331

Sonntag, 22. Februar 2009, 22:15

Fehler in GR 8

Zu Frage 3 eine Antwort, die auf eigene Beobachtungen beruht:

Nach dem Aussteigen der Reisenden wurde der Zug als Rangierfahrt nach Norddeich zurück geschoben, entsprechend waren auch die Ansagen, "Nicht einsteigen usw.". Von ND-Mole abgehende Züge wurden als Rangierfahrt rückwärts von Norddeich zur Mole eingeschoben und, wie die Ansage immer lautete: "Der D/E/Nahverkehrszug nach ...... wird bereitgestellt, Vorsicht bei der Einfahrt".
Keine Gewähr für 100% Richtigkeit, aber über viele Jahre so erlebt. :thumbup: :thumbsup:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

FraPre

Oberlokführer

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 20. Februar 2005

  • Nachricht senden

332

Sonntag, 22. Februar 2009, 22:19

Fehler in GR 8

Danke zunächst für die Antworten Christian & Erich, bliebe noch der PZB Meldeleuchtenblock im Steuerwagen und dann folgende Fragen zur Winterlandschaft. Mehrfach sind mir bei einer Winterfahrt Felder und Wiesen aufgefallen, die scheinbar beheizt, da Schneefrei sind. Die Äcker sehen dabei eben aus, als wären sie frisch gepflügt worden, was aber im Winter recht selten ist. Da es ja vielleicht auch an der Graka liegen könnte frage ich daher hier mal, ob das auch anderen hier aufgefallen ist.
Es kommt ja vor, dass bei einer Zugfahrt sich die Schneelandschaft ändert, gar Stück für Stück verschwindet, dies geschieht aber eben nicht Fußballfeldartig mitten in einer restlichen Schneelandschaft und auch nicht getrennt durch den Schienenstrang, also rechts Schnee, links kein Schnee.

FP
»FraPre« hat folgende Bilder angehängt:
  • hinter Abelitz.jpg
  • hinter Emden Richtung Norden.jpg
  • hinter Emden Richtung Norden 2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FraPre« (22. Februar 2009, 23:24)


streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

333

Montag, 23. Februar 2009, 00:27

Fehler in GR 8

Hallo!
Ich hatte gerade in der Aufgabe 4d (Kurzgüter Köf) meine unheimliche Begegnung der dritten Art. Zugegeben, ich war über die Zeit, aber muss so eine harte Strafe sein? Als ich aus dem Industriegebiet zurückkam, bin ich schön vorsichtig in die Kurve vor der Hauptstrecke gefahren, um zu sehen, ob die Gleissperre offen war. Nun, sie war offen, aber plötzlich kam von links ein Personenzug mit einer 23 angerauscht. Ich konnte gerade noch anhalten und, nachdem der Zug vorbei war, die Aufgabe normal beenden. Ich war jedenfalls froh, als ich mit heiler Haut wieder von der Hauptstrecke runter war. Die von der 23 waren sicher sauer, dass sie bei der Einfahrt nach Lingen warten mussten, bis ich mit meiner Fuhre die Hauptgleise überquert hatte, und haben sich gedacht: "Na warte, den Taschenkrebs kriegen wir noch und machen ihn alle :cursing: "
Keep on steamin'!
Dietmar

334

Montag, 23. Februar 2009, 09:31

Fehler in GR 8

@streamline

Genau dieselbe Begegnung hatte ich auch. Es gab einen schönen Crash :D . Offensichtlich lag es wohl an der eigenen "Bummelei". Warum natürlich die Wege gleichzeitig frei geschaltet worden sind bleibt mir trotzdem schleierhaft.
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

335

Montag, 23. Februar 2009, 12:39

Fehler in GR 8

Hallo,
Beim Fahren mit dem Steuerwagen (Silberling) ist mir die Gestaltung der PZB Meldleuchten aufgefallen. Diese Form der Darstellung im 6er Block erinnert an die Umrüstung auf PZ60R. Ich könnte mir vorstellen, dass es zu der GR 8 Zeit die altbekannten runden Meldeleuchten waren - oder?


Nicht nur der Steuerwagen hat den PZB-Block. Wirf mal einen Blick in den 211/212-Führerstand. Wenn man das für GR8 nicht geändert hat, darf man auch auf dieser Lok ein bisschen "Zurück in die Zukunft" genießen.

Kurz und knapp: Da gehören überall Indusi-Leuchtmelder hin. ;)
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

werwil0

Signalsteller

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Papenburg

Beruf: Zollbeamter a.D.

  • Nachricht senden

336

Montag, 23. Februar 2009, 13:17

Fehler in GR 8

Hier werden anscheinend nur Beiträge von Spezialisten geschrieben. Der normale "User" steht bei diesem Addon nur ständig vor neuen unerwarteten Fehlern und Abstürzen. Eigentlich sollte nach mehrjährigem Entwicklungszeitraum von professionellen Programmierern ein nahezu fehlerfreies Produkt erwartet werden können, schließlich wird ja auch ein anständiger Preis verlangt. Aber nein, ständig funktioniert irgend etwas anderes in diesem Spiel nicht. Hier ist eine umfassende Nachbesserung erforderlich. MfrGruß, Werwil0

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

337

Montag, 23. Februar 2009, 14:00

Fehler in GR 8

Hallo,

Zitat

Der normale "User" steht bei diesem Addon nur ständig vor neuen unerwarteten Fehlern und Abstürzen.

Bei einigen Aufgaben knirscht es schon gewaltig. Speziell bei Nutzung der Dampfloks in Kombination mit KI-Zügen in den aufwendigen Bahnhöfen (Münster, Rheine, Emden(!)) macht der Sim gerne mal dicke Backen, wenn dann auch noch in der Außenansicht ein Meldungsfenster aufpoppt.

Die Kombination GR8 und MSTS ist halt an der Grenze des Machbaren angekommen. Es wurden ja mit dem Update schon abgespeckte Varianten der kritischen Aufgaben bereitgestellt.

Der MSTS stammt aus einer anderen Zeit - immerhin feiert er in diesem Jahr seinen achten Geburtstag. In Maßstäben der Computertechnik gerechnet, ist das schon Antik.

Der BinPatch hat noch "Reserven" aktivieren können, aber je nach Rechner und Einstellungen kapituliert der MSTS früher oder später. GR8 befindet sich irgendwo in dieser Zone zwischen "geht noch" und "zu viel des Guten".

Bei Addons anderer Hersteller ist das aber nicht anders. Da darf man dann z.B. kein Licht mehr einschalten oder kommt selbst im Erkundungsmodus nicht mehr ans Ziel. Dort wird das ganze dann als "Bonus"-Strecke verkauft...
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

338

Montag, 23. Februar 2009, 20:13

Fehler in GR 8

Das ist leicht erklärt.

Ich stehe mit dem D-Zug am Rheiner Bahnhof und lasse dabei die Fahrgäste ein- und aussteigen.
Dabei sollte um ca. 8:59 Uhr ein Dampfgüterzug gezogen von der Dampflok 042018 aus Salzbergen erscheinen.
Stattdessen erhalte ich 2 Fehlermeldungen hintereinander. Undzwar das die Lok 042018 , sowie auch deren Tender nicht
aufgebaut werden konnte, wodurch diese Fehlermeldungen in der Aufgabe den MSTS zum Absturz brachte.
Gruß

Lothar
Hallo Lothar

Das ist jetzt aber kein Fehler der Aufgabe, da ist der TS in der Situation auf deinem PC überfordert. Bei mir wird der Zug ohne Probleme geladen. Die Extrem-Version sollte wirklich nur auf Rechnern gefahren werden, auf denen der TS gut läuft.
Tipp: Wenn du die Extrem weiter fahren möchtest, stelle die Optionen etwas runter (z.B. Sichtweite auf 1000 m oder weniger) und gehe in eine Speicherung vor Rheine rein. Wenn du Rheine wieder verlassen hast, wieder Speichern und Optionen wieder normal einstellen.
Um solche Spielchen zu vermeiden, am besten die nornmale Version fahren.

Schöne Grüße

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

eckif

Signalsteller

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: VA

  • Nachricht senden

339

Dienstag, 24. Februar 2009, 00:13

Fehler in GR 8

Hallo tivobernd

Du fährst mit dem TS unter Vista 64 Bit ?( :wacko:

Das funktioniert ohne Probleme? 8o

Das muss ich auch einmal bei Gelegenheit testen. Habe Wechselplatten mit XP und Vista 64 Bit. Den TS habe ich unter XP installiert.



Gruß Bruno
Ich fahre den TS unter Windows 7 Beta 7000 64 Bit und kann nur sagen, er surrt wie ein Kätzchen, dass man streichelt. :)

Gruß aus Spandau (b.Berlin)!

eckif
MSTS ... normal ist der nicht ! :schuettel:

lthennig

Oberlokführer

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 19. Juni 2003

Wohnort: Hamm (Westf.)

  • Nachricht senden

340

Freitag, 27. Februar 2009, 12:44

Fehler in GR 8


Das ist leicht erklärt.

Ich stehe mit dem D-Zug am Rheiner Bahnhof und lasse dabei die Fahrgäste ein- und aussteigen.
Dabei sollte um ca. 8:59 Uhr ein Dampfgüterzug gezogen von der Dampflok 042018 aus Salzbergen erscheinen.
Stattdessen erhalte ich 2 Fehlermeldungen hintereinander. Undzwar das die Lok 042018 , sowie auch deren Tender nicht
aufgebaut werden konnte, wodurch diese Fehlermeldungen in der Aufgabe den MSTS zum Absturz brachte.
Gruß

Lothar
Hallo Lothar

Das ist jetzt aber kein Fehler der Aufgabe, da ist der TS in der Situation auf deinem PC überfordert. Bei mir wird der Zug ohne Probleme geladen. Die Extrem-Version sollte wirklich nur auf Rechnern gefahren werden, auf denen der TS gut läuft.
Tipp: Wenn du die Extrem weiter fahren möchtest, stelle die Optionen etwas runter (z.B. Sichtweite auf 1000 m oder weniger) und gehe in eine Speicherung vor Rheine rein. Wenn du Rheine wieder verlassen hast, wieder Speichern und Optionen wieder normal einstellen.
Um solche Spielchen zu vermeiden, am besten die nornmale Version fahren.

Schöne Grüße

André
Daran habe ich nicht gedacht.
Vielen Dank für den Tipp.

Gruß

Lothar

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich