Sie sind nicht angemeldet.

Fehler in GR 8

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

41

Samstag, 31. Januar 2009, 00:28

Fehler in GR 8

Ok, ich gebs ja zu. Ich hatte in der Zwischenzeit die Straßenbaumeisterei auf Deine Festplatte geschickt und den Fehler beheben lassen. ;)
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

42

Samstag, 31. Januar 2009, 00:31

Fehler in GR 8

Hallo Christian

Das ist Service, vielen Dank 8o

Sehr gute Arbeit :thumbsup:

Gruß Bruno

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

43

Samstag, 31. Januar 2009, 01:24

Fehler in GR 8

Nördlich von Salzbergen hat sich eine Wiese vom Boden gelöst (Koordinaten siehe Bild)
http://666kb.com/i/b607sa93oawl3spcl.png

sstyrnol

Dienststellenleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Projektingenieur /-manager

  • Nachricht senden

44

Samstag, 31. Januar 2009, 09:09

Fehler in GR 8

Nördlich von Salzbergen hat sich eine Wiese vom Boden gelöst (Koordinaten siehe Bild)
http://666kb.com/i/b607sa93oawl3spcl.png
Da hat der Christian wohl am Leim unter der Grasmatte gespart.... :lachen:

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

45

Samstag, 31. Januar 2009, 12:44

Fehler in GR 8

Ne, da ist ne Bodenabsenkung in Folge von intensivem Bergbau im Emsland. :D Die Wiese befindet sich noch im fallen zum Zeitpunkt der Aufnahme. ;)
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

windberg

Bahndirektor

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

46

Samstag, 31. Januar 2009, 12:53

Fehler in GR 8

Na wenn das nicht eine Hammerrecherche war. Jetzt verstehe ich auch warum es bis zur Vollendung so lange gedauert hat. Sogar der Bergbau inklusive seiner Absenkungen wurde zum exakten Zeitpunkt berücksichtigt! Ich dachte immer Kies und Torf werden oberirdisch abgebaut - ich kleiner Torftrottel! Keine Ahnung diese Süd-Ostländler! Das reinste Bildungsaddon! :D
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

equinox82

Lokführer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 6. März 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

47

Samstag, 31. Januar 2009, 13:43

St. Arnold

Moin, Christian!

Der BÜ vor der Einfahrt in den Lok-Friedhof hat gleich vier Schranken und Andreaskreuze abbekommen. Ob so viel Sicherheit die alten Rösser gleich besser in Frieden ruhen lässt!? :D

equinox

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

48

Samstag, 31. Januar 2009, 14:36

Fehler in GR 8

http://666kb.com/i/b60rv1mfcpns6f8u5.png
Fehlt auch etwas Kleister ;)

Trübt aber den wahnsinnig guten Gesamteindruck nicht. :top:

chris77

Signalsteller

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22. Januar 2009

Wohnort: Bad Zwischenahn

Beruf: Dienstleistung

  • Nachricht senden

49

Samstag, 31. Januar 2009, 18:34

Hallo

Hallo, nachdem ich hier schon mal im Forum reingetextet habe, das die Fahrzeuge der Außenwelt nicht hinzugefügt werden können, habe ich festgestellt, das ich bisher nur die Aufgaben machen konnte, wo ich mit dem Triebwagen fahren kann. Irgendwie finde ich den Fehler nicht, wieso, weshalb und warum die fahrzeuge der Außenwelt nicht hinzugefügt werden können. Komisch ist, das die Fahrzeuge aber bei der Streckenerkundung hinzugefügt werden können. ?(

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

50

Samstag, 31. Januar 2009, 22:16

Fehler in GR 8

Das Problem ist relativ einfach zu erklären: Der TS ist überlastet und kann die Objekte nicht mehr in die Umgebung hinzufügen.
Bei den Einführungsaufgaben haben wir extra auf KI-Material weitgehend verzichtet, damit die Aufgaben auch überall laufen können.
Hast du den Bin-Patch installiert? Und vor allem bei dessen Installation darauf geachtet, dass die "Sound Improvements" ausgewählt waren?
Train Store wird benutzt?
(Hinweise zu Bin-Patch und Trainstore befinden sich auf der DVD bei den Dokumenten)

Schöne Grüße

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

chris77

Signalsteller

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22. Januar 2009

Wohnort: Bad Zwischenahn

Beruf: Dienstleistung

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 1. Februar 2009, 02:24

Fehler in GR 8

Ja, Bin Patch ist installiert, Train Store wird auch benutzt. Wie ist das jetzt mit dem Sound zu verstehen? Eine Zusätzliche Info noch: Ich habe die Mega Collection auch drauf und da funktionieren alle Aufgaben. :|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chris77« (3. Februar 2009, 16:18)


Tanko

Oberlokführer

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 1. Februar 2009, 03:56

Fehler in GR 8

Hi Chris,

ich habe ähnliche Probleme. Liegt wohl an der alten Möhre
die ich habe (CPU AMD Athlon 64 3700+, 2047 MB, Grafikkarten VIDIA GeForce 6800
PCI-E Series 256 MB). Aufgabe 2c erste Kurve hinter Münster kommt die Meldung konnte
Wagen ….. nicht der Außenwelt hinzufügen.
Habe dann in den Einstellungen die Dichte der Außenwelt etwas verringert. Neuer Versuch. Bin bis zum Kilometerstein
186 gekommen. Nächster Schritt war die Festplatte zu Defragmentieren und an dem
Treiber der Graka zu schrauben. Jetzt bin ich bis kurz vor Rheine gekommen. Da
bin ich förmlich von Fehlermeldungen erschlagen worden (….. konnte nicht der
Außenwelt hinzugefügt werden). Als nächstes werde ich im Aufgabeneditor in Rheine einige
statische Züge von den Gleisen schubsen.
Gruß Tanko :cursing: :sleeping:

bonner

Oberlokführer

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

Wohnort: bonn:)

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 1. Februar 2009, 07:40

Fehler in GR 8

Mir gehts wie Tanko - kein Wunder, denn auch ich habe so eine altersschwache Möhre von PC. Aber ich meine fast, diesmal sind es gar nicht sooooo sehr die statischen Züge. Denn sooooooooo sehr viel mehr davon stehen da gar nicht mal rum. Vielmehr sind es nach meiner Einschätzung diesmal die wahren Massen von KI-Zügen, die in Rheine und auch Münster so ziemlich zur selben Zeit rumrödeln (an Emden wage ich gar nicht zu denken, wenn man hier einige Postings so liest).

Aber das ist ja neben der unglaublichen Detaillierung das Geniale an diesem Add-on: da sind ja auf Hauptstrecken und erst recht in Knotenpunkten wirklich ZÜGE!!! unterwegs, und zwar in einer der Location entsprechenden Zahl. Und das ist einfach Eisenbahnfeeling der 70er Jahre pur, und dafür nehme ich gerne in Kauf, daß bei einigen Aufgaben mein PC-Oldie schlappmacht. Da bastle ich mir einfach nach Kursbuch eine eigene Aufgabe mit wenig Verkehr und genieße Landschaft und Details.

Aber vorher muß ich natürlich noch unbedingt heftigstes Lob über alle Macher ausschütten. So, und jetzt fahr ich..
Grüße vom Rhein

windberg

Bahndirektor

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 1. Februar 2009, 10:00

Fehler in GR 8

Ich hatte mich auch zu früh gefreut das alles laufen würde. Mein Steinzeitcomputer macht auch bei Aufgabe 2c schlapp. Bis dahin lief bei mir jede Aufgabe. Die Emslandstrecke ist sehr kritisch, super detailiert und realistischer KI-Verkehr.

Funktioniert die Strecke mit moderner Hardware besser? Vielleicht kann jemand mit zeitgemäßem Computer ein paar Erfahrungen posten. Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen. Der TS kann doch die Möglichkeiten heutiger Maschinen gar nicht nutzen.
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

sstyrnol

Dienststellenleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Projektingenieur /-manager

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 1. Februar 2009, 10:33

Fehler in GR 8

Die Erfahrung zeigt, dass moderne Hardware nur sehr bedingt Vorteile bei MSTS bringt.

Aufgabe 2c ist der 3. Teil von "Auf nach Norden", oder? Mit der Parallelausfahrt mit dem Zug Richtung Bremen?

Da hat sich mein MSTS auch verabschiedet. Erst ist die Meldung gekommen, dass ein Objekt nicht zur Außenwelt hinzugefügt werden konnte. Da kommt dann ja die Frage "Weiter oder Beenden", da habe ich erstmal auf "Weiter" geklickt, dann schnell gespeichert. Dann ist MSTS abgestürzt. Macht aber nix, die Sicherung ist ja da.

Grundsätzlich ist mir aufgefallen, dass MSTS immer gerne bei Parallelfahrten abstürzt.

Zink

Bahndirektor

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: jetzt Rentner

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 1. Februar 2009, 11:06

Fehler in GR 8

Hallo,

Emden muß ich noch testen, sonst läuft es gut. Aufgabe mit Langer Heinrich 6a oder 6b muß ich in den Optionen die Zugobjekte jeweils auf 2 stellen, sonst hängt sich der MSTS auf.

In Train Store nur eine Aufgabe einstellen.

Man sollte mal testen mit Sichtweite 1000m , Dichte der Außenwelt auf 5 und Fehlerschwelle des Terrains auf 5., nicht vergessen die Zugobjekte. Wenn die Aufgaben laufen kann man die Werte ja wieder erhöhen.

AMD 6000
Nvidia 8800GT
Train Store
Bin-Patch

Gruß ZInk :D

Noch ein Tipp im System den Virtuellen Arbeitsspeicher mal erhöhen.
Wer zu wenig Speicher hat, kann hier vielleicht etwas Abhilfe schaffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zink« (1. Februar 2009, 11:37)


NorddeichMole

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 26. Februar 2006

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Ausbildung zum Tf bei DB Regio NRW S-Bahn Rhein Ruhr

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 1. Februar 2009, 11:21

Fehler in GR 8

Moin,

ich hab n brand neuen rechner (fragt mich jetzt nich alle nach was so drinne is müsst ich nachschaun kenn mich mit rechnern nich so gut aus) und die aufgabe 2c luppt auch bei mir nich wirklich.....wenn ich bis zur abfahrtzeit warte und dann los fahr paar meter hinter münster zack TS telefoniert nach hause.....fahr ich früher los also direkt bei aufgabenbeginn komm ich auch nich weit (genau weiß jetzt nich mehr) kommt die fehlermeldung mit dem albekannten waggen der der aussenwelt nich hinzugefügt werden konnte hba binpatch druff trainstore und alles beachtet also liegts nich nur an schwächeren rechnern :nixweiss: aber sonst luppt jede aufgabe(bis auf die die von anfang an nich lauffen hatte glaub ich ernst schon rein geschrieben) sonst luppt wirklich bis jetzt alles trotzdem n geiles addon
Schöne grüße an euch von Julian(Jukka) ausm Schalkeland



GR? Das geilste was es gibt :top: :top:

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 1. Februar 2009, 12:53

Fehler in GR 8

Bei mir macht die Aufgabe 2c nach der Ausfahrt aus Münster in der Kurve Richtung Rheine bei 35 FPS schlapp. Der TS will trotz Bin-Patch nach Hause telefonieren. Habe mich auch über die lange Ladezeit dieser Aufgabe gewundert. Ist die Aufgabe evtl. fehlerhaft? Habe übrigens in Emden überhaupt keine Probleme!

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 1. Februar 2009, 14:10

Fehler in GR 8

Hallo

Die längere Ladezeit der 02c kommt durch die Länge der Aufgabe - man fährt bis nach Norddeich-Mole.
Muss mal schauen, ob sich da was eingeschlichen hat.

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

sstyrnol

Dienststellenleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Projektingenieur /-manager

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 1. Februar 2009, 14:12

Fehler in GR 8

Bei mir macht die Aufgabe 2c nach der Ausfahrt aus Münster in der Kurve Richtung Rheine bei 35 FPS schlapp. Der TS will trotz Bin-Patch nach Hause telefonieren. Habe mich auch über die lange Ladezeit dieser Aufgabe gewundert. Ist die Aufgabe evtl. fehlerhaft? Habe übrigens in Emden überhaupt keine Probleme!
Da hatte ich wie schon oben ausgeführt auch erst Probleme. Nach Änderung folgender Einstellungen lief die Aufgabe aber:
  1. MSTS Startbefehl: <Pfad>\train.exe /mem:1024
  2. Sichtweite: 1.500 m
  3. Alle Schatten aus
Alle anderen Einstellung sind auf Maximum.

Ich denke die Aufgabe ist völlig o.K. Allerdings hat die Aufgabe extrem viel KI-Verkehr. Deswegen auch die lange Ladezeit.

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich