Sie sind nicht angemeldet.

Fehler in GR 8

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bonner

Oberlokführer

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

Wohnort: bonn:)

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 1. Februar 2009, 16:23

Fehler in GR 8

Ich habe dann bei der 2c im Aufgabeneditor ein bißchen an den KI-Startzeiten rumgefummelt - diesen Holzzug in Münster eine halbe Minute später, den D-Zug rechts neben meinem Zug aber 2 Minuten früher fahren lassen (auch wenn dadurch die schicke Parallelausfahrt dran glauben mußte...). So kam ich immerhin aus Münster raus - aber erwischt hats mich dann bei der Einfahrt nach Nevinghof (nach Endlos-Soundschleife wurde mir irgendwann dann einfach schwarz vor Augen*g*). Aber egal - ich glaube, ein paar kleine Änderungen an den Startzeiten scheinen schon ein ganz vielversprechender Weg auch für ältere Rechner zu sein. Das ist mir jedenfalls 100mal lieber als irgendwelche Einbußen in Landschaft und Detaillierung hinnehmen zu müssen.
Grüße vom Rhein

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 1. Februar 2009, 16:25

Fehler in GR 8

Hallo

Interessant das bei Usern die bessere Rechner als ich haben die Strecke offenbar schlechter läuft!
Da muss ich ja glatt überlegen ob ich wirklich aufrüsten soll?! *leichte Ironie*
Muss aber für andere zwecke vor allem wegen Arbeitsspeicher!

Beim Beta-Test war es eigentlich umgekehrt. Da war ich der Loser!
Dennoch läuft die Strecke bei mir, wenn auch bei weitem nicht mit vollen Optionen!
Wir hatten da einen Performance Test mit einer Testaufgabe gemacht.

Mein Rechner:

Pentium 4 - 2 Ghz
Arbeitsspeicher 1024 MB - 266er (glaube ich)
Grafikkarte NVidia FeForce 6200 mit 256 MB - AGP 4x
Sound OnBoard C-Media
DirectX 9.0c

Tanko

Oberlokführer

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 1. Februar 2009, 16:27

Fehler in GR 8

Gehschaft, in Rheine ohne Probleme angekommen 8o . Es ist wohl zwingend notwendig dem MSTS 1024 mb zuzuweisen. Ich meinte wo gelesen zu haben, dass der BinPatch dieses schon macht. Ist wohl nicht der Fall. Ich fahre jetzt mit den gleichen Einstellungen wie sstyrnol.
Gruß an sstyrnol :thumbup:

Eine Frage noch, wie schreibe ich zwei Zuweisungen (mem:1024, timeacceleration)?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tanko« (1. Februar 2009, 16:34)


Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 1. Februar 2009, 16:33

Aufgabe 2c

Hallo André, Hallo Sebastian,

habe mal die Dichte Außenweltobjekte auf 8 bzw. 4 reduziert. Mit der Einstellung 4 bin ich dann aus Münster herausgekommen. Ist mir ziemlich unverständlich, da ich Train-Store und den Bin-Patch 1.7.051922 benutze. Habe in meinem PC einen Dual Core 2,13 GHz Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher und eine schnelle GraKa Nvidia 9800 GTX+.

Gruß Rüdiger

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 1. Februar 2009, 17:03

Fehler in GR 8


Eine Frage noch, wie schreibe ich zwei Zuweisungen (mem:1024, timeacceleration)?


Einfach hintereinander und durch ein Leerzeichen getrennt.

...\train.exe -timeacceleration -mem:1024


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

H. Brinkmann

Dienststellenleiter

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 1. Februar 2009, 17:53

Fehler in GR 8

Zitat


Titat von Loco-Michel:

Interessant das bei Usern die bessere Rechner als ich haben die Strecke offenbar schlechter läuft!
Da muss ich ja glatt überlegen ob ich wirklich aufrüsten soll?! *leichte Ironie*
Muss aber für andere zwecke vor allem wegen Arbeitsspeicher!



Den Gedanken habe ich auch, denn ich habe mit meinen alten Rechner da gar keine Probleme, gut, ich komme in der Frame-Rate nicht

über 20, aber damit kann ich leben.

Was mir aber aufgefallen ist: In Salzbergen stehen teilweise riesengroße Vorsignale nebeneinander, ist das so gewollt?

Gruß

Heinrich

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 1. Februar 2009, 18:15

Fehler in GR 8

Die Vorsignale sind natürlich so gewollt. Die Riesen-Signale wurden aufgestellt, wenn es das eingeschränkte Lichtraumprofil so erfordert hat. Das kann man im TS nicht so darstellen, da der Gleisabstand immer gleich ist, aber in Wirklichkeit gab es auch unterschiedliche Gleisabstände. Genau aus dem Grund gibt es die Formsignale mit Schmalmast ( beengte Verhältnisse ) oder Gittermast ( genügend Platz vorhanden ).
Mir gefällt es gut, dass Christian und Dennis all diese Feinheiten berücksichtigen. Das ist doch erst die Würze in der Suppe. ;)


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

windberg

Bahndirektor

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 1. Februar 2009, 18:18

Fehler in GR 8

Danke für eure Hinweise mit mem:1024 und wie man mehrere Start-Optionen nacheinander reiht. Die Startoption mem:1024 hat bei mir funktioniert. Ich bin bei 2c problemlos aus Münster raus und durch Nevinghof durch. In einem sehr schönen Parallelflug. Ich werde es jetzt noch einmal mit vollem Soundoptionen versuchen. Außer Sichtweite auf 1.500m hatte ich alle Grafikoptionen auf maximal.

Ich dachte auch immer die Speichergeschichte erledigt der Bin-Patch. Aber dem scheint nicht so.

Ungewohnt lange Ladezeiten habe ich bei jedem Aufgabenstart. Da muss der TS richtig was sortieren (und ich müsste wahrscheinlich mal wieder defragmentieren.-).

Noch eine Erfahrung von mir. Keine Panik wenn der Bildschirm während einer Aufgabe mal für 20 bis 30 Sekunden still steht. Danach ging es bei mir immer weiter. Wahrscheinlich muss der TS die Aufgaben von Platt ins Hochdeutsche übersetzen. Einfach Finger von der Tastatur, einen Kaffee oder Tee kochen gehen und warten bis es wieder rollt :!:
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

H. Brinkmann

Dienststellenleiter

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 1. Februar 2009, 18:54

Fehler in GR 8

Hallo,

ich wollte es auch mit den Startoptionen versuchen, aber ich bekomme dann eine Fehlermeldung wenn ich die Verknüpfung ändern will.

Was mache ich falsch?



Gruß

Heinrich



Ich habe es gefunden: es muß so aussehen: "H:\Programme\Microsoft Games\Train Simulator\train.exe" -timeacceleration -mem1024,

d.h. die Erweiterungen müssen hinter den " stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »H. Brinkmann« (1. Februar 2009, 19:25)


willywussel

Bremsschuhleger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2005

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 1. Februar 2009, 19:01

Fehler in GR 8

Hallo,

laut Obermayer und Deutsches Lokarchiv war die BR41 für eine Höchstgeschwindigkeit von 90km/h zugelassen. Laut Schild in der Lok darf sie aber nur 80km/h fahren.

Gruß
Thomas

windberg

Bahndirektor

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 1. Februar 2009, 19:54

Fehler in GR 8

- mem:1024 ist der Hammer! Habe 2c noch einmal von Münster bis Rheine mit maximalem Sound, maximaler Grafik außer den Schatten (die sind alle aus) inklusive Sichtweite 2.000m versucht. Es hat funktioniert!

Hat bereits jemad mit mem:1536 oder ähnlich experimentiert? Ich werde gleich mal probieren ob da noch mehr geht.
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 1. Februar 2009, 22:00

Aufgabe 22 Leerer Erzzug

In Lathen wird der Zug über ein Nebengleis durch den Bahnhof geleitet. Das hat zur Folge, daß sich der linke Schrankenbaum nicht senkt und die Autos durch den Zug fahren.

Gruß Rüdiger

windberg

Bahndirektor

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 1. Februar 2009, 22:29

Signal in Emden Hbf

Da kam zum Glück kein Zug! :D Kann man an dem Signal noch etwas verändern?

Da fährt man immer knapp über dem Erlaubten und dann ist der Dispatcher zwischen Emden und Norddeich Mole in 2c ein Riesendepp! Erst gewährt er einer 82 mit Nahgüterzug und dann auch noch einer Übergabe mit Kö den Vorrang! Der Mann gehört suspendiert! Wegen dem hatte ich in Norddeich Mole +30! Christian, würdest du bitte die KI der Dispatcher noch einmal überarbeiten.-)

Ich habe 2 GB Arbeitspeicher. Bis mem:1280 hatte ich den gewünschten Effekt. Ab mem:1536 lief es nicht mehr gut. Vielleicht kann man bei 4 GB Arbeitsspeicher höher gehen. Ich bleibe bei mem:1024 denn diese Vorgabe hat sich bewährt. Selbst durch Emden mit alles auf volle Pulle.
»windberg« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fehler Signal Emden.jpg
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »windberg« (1. Februar 2009, 23:51)


streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 1. Februar 2009, 23:25

Fehler in GR 8

Hallo!
Wenn da eine Kreuzung im Spiel ist, (man kann es auf dem Screen nicht erkennen) dann gibt es im MSTS wirklich keine Möglichkeiten, sie signalmäßig abzusichern. Ich habe da schon haarsträubende Situationen erlebt. In LzSuO konnte ich mich einmal bei der Fahrt vom Gbf. zum Bw in Angermünde nur noch mit Volldampf über das Streckengleis retten, als ich eine Dampfwolke am Horizont auftauchen sah, und auf einer von Bob Wirths Santa Fe-Strecken hatte ich kurz vor Schluss einer 4-Stunden-Aufgabe einen fetten Crash mit einem kreuzenden Zug. Beim zweiten Versuch habe ich dann lieber etwas gewartet, obwohl die Signale nichts gegen eine Weiterfahrt hatten.
Keep on steamin'!
Dietmar

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 1. Februar 2009, 23:58

Fehler in GR 8

ABm225grg_gr.ace enthält einen Fehler, der beim Wagen ABm225gr160f_gr sichtbar wird
-> der gelbe 1.Klasse-Streifen ist auf einer Wagenseite auch im 2.Klasse-Bereich

Ist schnell behoben - VZ-Version ist nicht betroffen

equinox82

Lokführer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 6. März 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

76

Montag, 2. Februar 2009, 01:07

Fehler in GR 8

In Salzbergen schweben die Bahnsteiglampen fröhlich in der Luft. :D

equinox

http://img244.imageshack.us/img244/479/scrgrb2fl4.jpg

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

77

Montag, 2. Februar 2009, 01:22

Fehler in GR 8

Bei meinen ersten Schnellzugfahrten ist mir aufgefallen, das es erstaunlich wenig Lf-Tafeln gibt - selbst bei Geschwindigkeitsabsenkungen fehlen diese bei mir meist.

sichel

Lokführer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 9. März 2004

  • Nachricht senden

78

Montag, 2. Februar 2009, 02:54

Kraftfahrzeuge

Im alten Forum war in den Vorschau-Screens eine Einzylinder-BMW (R26 oder R27) zu sehen. Die vermisse ich nun.

Kann dieses Krad in einem eventuellen Upgrade nachgereicht werden? Bitte!

Würde noch mehr Abwechslung in den Straßenverkehr bringen!! Solche Details sind für mich das Salz in der TS-Suppe und waren bis jetzt eine Spezialität von GR!!!

Gruß

sichel
Ein Eisenbahner solte keine Schwellenängste haben!

Nirobai

Dienststellenleiter

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 3. November 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

79

Montag, 2. Februar 2009, 04:05

Fehler in GR 8

Bei meinen ersten Schnellzugfahrten ist mir aufgefallen, das es erstaunlich wenig Lf-Tafeln gibt - selbst bei Geschwindigkeitsabsenkungen fehlen diese bei mir meist.


Ich zitiere mal aus dem Signalheft für GR 8:

Zitat

Geschwindigkeitsbeschränkungen wurden früher in der Regel lediglich im Buchfahrplan ausgewiesen.
Geschwindigkeitstafeln wurden nur dort aufgestellt, wo dem Triebfahrzeugführer geeignete Anhaltspunkte fehlten. In solchen Fällen wurden die Geschwindigkeitstafeln Lf 4 und Lf 5 verwendet.


und aus diesem Thread:

[...] Bis 1974 war es so, das eine Geschwindigkeitsbegrenzung im Normalfall nicht angekündigt wurde. [...] Ist ein markanter Punkt, wie im Fall Rheine das Einfahrsignal (Esig) vorhanden, gilt ab da die Geschwindigkeitsbegrenzung ohne das sie vorher durch ein Lf-Signal angekündigt wurde. Der Lokführer wusste anhand seiner Streckenkenntnis, das ab dem Esig Rheine eine Beschränkung von 60 km/h vorlag. [...]


MfG
Robert

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

80

Montag, 2. Februar 2009, 08:22

Fehler in GR 8

Bei meinen ersten Schnellzugfahrten ist mir aufgefallen, das es erstaunlich wenig Lf-Tafeln gibt - selbst bei Geschwindigkeitsabsenkungen fehlen diese bei mir meist.
Ich möchte in dem Zusammenhang auch an diesen Thread erinnern. In der Umfrage haben sich die meisten für die originale Geschwindigkeitssignalisierung entschieden, deshalb haben wir es auch so gebaut, wie die Geschwindigkeiten Anfang der 70er dargestellt wurden. Und das war meist nur im Buchfahrplan.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich