Sie sind nicht angemeldet.

Fehler in GR 8

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

101

Montag, 2. Februar 2009, 20:45

Nerviger Sound

Hallo zusammen,

habt Ihr eine Erklärung für diesen nervigen Sound den einfahrende KI-Züge erzeugen, wenn sie im Bahnhof neben dem Spielerzug anhalten? Vermute mal, es soll das Geräusch vorbeifahrender Züge darstellen, daß sich dann leider in einer Soundschleife aufhängt. Besonders auffällig beim Start der Aufgabe 2c in Münster!

Gruß Rüdiger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruediger Doelle« (3. Februar 2009, 09:17)


Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

102

Montag, 2. Februar 2009, 21:29

Fehler in GR 8

Hallo NorddeichMole,

der -mem:1024 Eintrag in Train Store gilt selbstverständlich auch für den Start der Aufgaben mit dem GR Start-Center.

Gruß Rüdiger

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

103

Montag, 2. Februar 2009, 21:35

Fehler in GR 8

Bei der ersten Einführungsaufgabe fehlt mir der Hinweis wann man erneut wenden muß.
Fährt man ohne Schummelmonitor kann man auf Hp1 mit 80 km/h bis Münster zurückbrummen und steht dann mit Hp0 dort in der Einfahrt. Sinnigerweise ist das Vorsignal erloschen so daß man den Signalbegriff annimmt der die größte Vorsicht erfordert und das ist auch gut so weil das Hauptsignal ohne Wiederholer hinter der Kurve steht.
feed your mind - read a book!

Werner Kappert

Dienststellenleiter

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 10. Mai 2003

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

104

Montag, 2. Februar 2009, 22:36

Fehler in GR 8

Diesellok 218 103 hat in GR 8 "Hutzen".

Die Hutzen gab es 1970 noch nicht (erst in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts) ;) .



Ps. GR 8 - einfach grandios :top:
Glück Auf
Grüsse aus dem Ruhrpott

Dampf - was sonst :)

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

105

Montag, 2. Februar 2009, 22:40

Fehler in GR 8

Hallo,

bitte um Erläuterung wie/wo man die "Eng-Datei" findet und auf die Werte der Spielerlok ändert.

Danke für Eure Hilfe im Voraus

Gruß Wolfgang


Man nehme: Die eng-Datei der Lok, öffne die Datei mit dem Editor, unter "Suchen" WheelRadius eingeben, die gefundenen Werte notieren und die eng-Datei ohne speichern schließen.

Dann die eng-Datei der entsprechenden KI/VK Lok wie oben öffnen, wieder unter "Suchen" WheelRadius eingeben, aber jetzt die gefunden auf die notierten Werte abändern und die Datei, diesmal mit speichern schließen, und fättisch :top:

Viel Erfolg

Erich :thumbsup:
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

AnRheiner

Bahndirektor

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 15. Mai 2003

Wohnort: Rheinland

  • Nachricht senden

106

Montag, 2. Februar 2009, 23:07

Fehler in GR 8

Hallo,
würde langsam auch mal gerne zur Bestellung übergehen 8)
Wenn ich aber lese "Fehler in GR8" mit über 100 Beiträgen, trau ich mich nicht :tongue:
Wieviele echte Fehler sind es denn ?(
Anrheiner - Nomen est Omen

Kirejara

Fahrdienstleiter

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 11. März 2008

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

107

Montag, 2. Februar 2009, 23:24

Fehler in GR 8

Hallo,

anscheinend hat der Heizer bei der 78.0-2 mit seiner Schaufel ein Loch in die
Führerstandswand geschlagen. Seine Außenansicht (Taste 5)
liegt nämlich hinter Tür und Fenster! ;)

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Und das, obwohl MSTS mit Emslandstrecke bei mir auf einen AMD1300 mit 512 MB RAM läuft. 8)

Viele Grüße

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

108

Montag, 2. Februar 2009, 23:40

Fehler in GR 8

Hallo,
würde langsam auch mal gerne zur Bestellung übergehen 8)
Wenn ich aber lese "Fehler in GR8" mit über 100 Beiträgen, trau ich mich nicht :tongue:
Wieviele echte Fehler sind es denn ?(
2 echte Fehler und in etwa 12 Schönheitsfehler. Die anderen Postings sind Fragen / Hilfestellungen. Also keine Bange.

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

Münzer

Lokführer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 16. Januar 2009

Wohnort: Goßfelden

Beruf: Busfahrer

  • Nachricht senden

109

Montag, 2. Februar 2009, 23:51

Fehler in GR 8

Hallo!

Bei Aufgabe 25 D735 Münster Norddeich Mole soll man in Lingen die 011 ins Ausbesserungswerk fahren und an eine 042 ankuppeln.

Danach kommt die Meldung wechseln sie den Führerstand lassen sie die 011 stehen und fahren sie mit der 042 wieder an den Zug!

Das sieht mir nach einem Fehler in der Aufgabe aus!

Kann mir vielleicht jemand sagen wie das mit dem Führerstand wechseln
gehen soll das man in die 042 kommt und mit Ihr alleine wieder an den
Zug fahren kann.

Nirobai

Dienststellenleiter

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 3. November 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

110

Dienstag, 3. Februar 2009, 00:08

Fehler in GR 8

[...] Kann mir vielleicht jemand sagen wie das mit dem Führerstand wechseln gehen soll das man in die 042 kommt und mit Ihr alleine wieder an den Zug fahren kann.
Zuerst einmal brauchst du dafür den Bin-Patch. Ist dieser bei dir, wie in der auf der DVD vorhandenen Installationsanleitung beschrieben, installiert, kannst du im F9-Fenster die andere Lok mit der Maus auswählen. Dann nur noch die Taste 1 drücken und schon sitzt du im Führerstand der 042. Ein paar Aufgaben weiter vorher wird das Führerstandswechseln übrigens auch erklärt, hilft natürlich nicht, wenn man die in einer anderen Reihenfolge fährt. ;)

MfG
Robert

windberg

Bahndirektor

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

111

Dienstag, 3. Februar 2009, 00:32

Startoptionen des TS definieren

Da ich auf Grund einer Anfrage gerade eine Mail mit den 2 mir bekannten Möglichkeiten geschrieben habe kopiere ich meine Lösungswege auch ins Forum. Der eine wurde weiter oben bereits erläutert. Ich schreibe ihn trotzdem noch einmal. Vielleicht hilft es Einigen zum Ziel.

1. Wenn du den TS ganz normal über den Programmeintrag im Startmenü
startest musst du auf das Symbol des TS mit der rechten Maustaste
klicken und den Menüpunkt Eigenschaften anklicken. In dem sich öffnenden
Fenster auf die Karteikarte Verknüpfung klicken. In die Zeile Ziel
hinter zum Beispiel E:\ts\train.exe die Startoptionen eingeben. Ich habe
einen 16:9 Monitor und lasse den TS in einem Fenster mit der Auflösung
1280 x 1024 laufen. Zusätzlich habe ich dem TS 1024 kb Speicher
zugewiesen. Dies kann man je nach Arbeitsspeichergröße seines Computers
variieren. Ich habe 2GB und bis mem:1280 keine Probleme. Die Optionen
sehen bei mir so aus: "-vm:w,1280,1024 -mem:1024". Die gesamte Zeile
unter Ziel so: "E:\ts\train.exe -vm:w,1280,1024 -mem:1024".

2. Wenn du den TS mittels Train Store oder dem GR Start-Center startest
musst du die Startoptionen in Train Store hineinschreiben. Du beginnst
indem du im Menüpunkt Tools die Optionen wählst. In diesem Menü klickst
du auf die MSTS Starteinstellungen... In die Zeile Parameter schreibst
du die Startoptionen. Bei mir steht dort "-vm:w,1024,768 -mem:1024".

Viel Spass beim Probieren. Wenn es nicht klappt einfach nachfragen.


Für die erste Variante hänge ich ein Bild drann. Die zweite Variante sieht man auf einem Bild in einem Forenbeitrag weiter oben.
»windberg« hat folgendes Bild angehängt:
  • Eigenschaften TS.jpg
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

Tobias_1973

Bahndirektor

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 23. August 2007

Wohnort: 76185 Karlsruhe

  • Nachricht senden

112

Dienstag, 3. Februar 2009, 11:06

Fehler in GR 8

Vielen Dank für Deine gute Anleitung. Jetzt bleibt nur noch eine Frage für mich offen: wie sieht es aus, wenn ich den MSTS aus dem Raildriver-Manager starte?

Viele Grüße,
Tobias

Münzer

Lokführer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 16. Januar 2009

Wohnort: Goßfelden

Beruf: Busfahrer

  • Nachricht senden

113

Dienstag, 3. Februar 2009, 12:14

Fehler in GR 8

Hallo!


Bei manchen Bü`s mit Blinklichtanlage fehlen die Schalthäuschen und die Rautentafel wo der Einschaltkontakt für den BÜ liegt fehlen auch!

Wäre schön wenn sich das durch ein Update beheben lässt :)


Markus

NorddeichMole

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 26. Februar 2006

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Ausbildung zum Tf bei DB Regio NRW S-Bahn Rhein Ruhr

  • Nachricht senden

114

Dienstag, 3. Februar 2009, 13:15

Fehler in GR 8

Danke Rüdiger :top:
Schöne grüße an euch von Julian(Jukka) ausm Schalkeland



GR? Das geilste was es gibt :top: :top:

H. Brinkmann

Dienststellenleiter

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

115

Dienstag, 3. Februar 2009, 13:16

Fehler in GR 8

Zitat

Geschrieben von windberg:
Die gesamte Zeile unter Ziel so: "E:\ts\train.exe -vm:w,1280,1024 -mem:1024".

Und genau da hatte ich Probleme beim ändern. Da kam immer eine Fehlermeldung, das sich das nicht speichern lässt. Erst als ich in einem früheren Beitrag nachgeschaut hatte, wußte ich wieso: Alle Erweiterungen müssen nach den " eingetragen werden, z. B. so:

"H:\Programme\Microsoft Games\Train Simulator\train.exe" -timeacceleration -mem1024

Jetzt läuft es einwandfrei, oder jedenfalls fast.

Sonst konnte ich, wenn ich nicht weiter wußte, den TS mit der ESC-Taste unterbrechen, über ALT+TAB auf den Desktop wechseln, im Internet oder auf der FP die Hilfe-Datei öffnen, durchlesen und dann weiterfahren (hat mir sehr bei den letzten Waldbahn-Aufgaben geholfen). Jetzt hängt sich mein PC auf, wahrscheinlich weil ich ihm den Speicher für den TS zugewiesen habe und er den so nicht wieder hergibt. Nun werde ich mir doch erst die Fahrzeit, Streckenpläne und Aufgabenstellungen ausdrucken müssen.

Gruß

Heinrich

Kirejara

Fahrdienstleiter

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 11. März 2008

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

116

Dienstag, 3. Februar 2009, 13:52

Fehler in GR 8

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob es ein Fehler in der Aufgabe ist, oder ob es in der Aufgabe eingeplant ist. ;(

In der Aufgabe "12- GAG 67484 aus Glunz" erhalte ich nach der Aufnahme des Güterzuges keine Erlaubnis schneller als 30 km/h zu fahren. Der Streckenmonitor zeigt zwar an, daß ich ab der nächsten Signaltafel/Signal o. ä. schneller fahren darf (z. B. 60 km/h), aber nach überfahren dieser Marke bleibt die erlaubte Geschwindigkeitsanzeige bei 30 km/h. Auf der Hauptstrecke nach Rheine dürfte ich ein ziemliches Verkehrhindernis sein. ;)

MSTS-Bin ist installiert und der Fehler tritt sowohl mit der serienmäßigen 212, wie auch mit der 56.2 von EuroTS auf.

http://img525.imageshack.us/img525/262/tempo30ee1.th.jpg
Leider nur ein Screenshot mit der "Fremdlok", aber mit der GR-212 war es die gleiche Situation.

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kirejara« (3. Februar 2009, 14:00)


232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

117

Dienstag, 3. Februar 2009, 15:24

Fehler in GR 8

habt Ihr eine Erklärung für diesen nervigen Sound den einfahrende KI-Züge erzeugen, wenn sie im Bahnhof neben dem Spielerzug anhalten? Vermute mal, es soll das Geräusch vorbeifahrender Züge darstellen, daß sich dann leider in einer Soundschleife aufhängt. Besonders auffällig beim Start der Aufgabe 2c in Münster!

Das Aufhängen des KI-Sounds konnte ich in Münster nicht beobachten. Wahrscheinlich hat sich dein TS mal wieder überfordert gefühlt, aber falls es noch öfters auftritt, kannst du mal die Datei "...\TrainSimulator\ROUTES\Emsland\SOUND\CS_KI-Gegen.wav" löschen. Dann sollte das "nervende Geräusch" weg sein.


Wo ist denn die P8 mit ihrem neuen Sound von 232-Fan?

Der Sound für die 38 ist dabei. Die entsprechenden sms-Dateien findest du im Ordner "...\TrainSimulator\TRAINS\TRAINSET\GR-SOUND\DB-BR78". Nur die 38 selbst ist in GR8 nicht enthalten. ;)


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

118

Dienstag, 3. Februar 2009, 15:25

Fehler in GR 8

@Kirejara,

ich glaube Du solltest Dir mal den Beitrag 80 von Christian anschauen. Ich denke das Dir damit geholfen ist. Denn durch orginale Signalisierung der Strecke muss die Geschwindigkeit im Streckenmonitor nicht immer mit der tatsächlichen übereinstimmen.
Ich hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden und erklärt. ;)

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

119

Dienstag, 3. Februar 2009, 15:32

Fehler in GR 8

@Erich

Danke für Deine Hilfestellung. Werde sie gleich in die Tat umsetzen.

Grüße aus der Bauhaus- und Junkers-Stadt Dessau

Wolfgang
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

Kirejara

Fahrdienstleiter

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 11. März 2008

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

120

Dienstag, 3. Februar 2009, 15:46

Fehler in GR 8

Hallo Jens,

sowohl Streckenmonitor, wie auch Streckensignalisierung zeigen übereinstimmend an, daß ich ab Punkt X mit Tempo 80 fahren kann, aber wenn ich diesen Punkt überfahre bleibt die Anzeige "erlaubte Geschwindigkeit" trotztdem bei 30 km/h, statt auf 80 km/h um zuspringen (und die 212 legt auch sofort eine Zwangsbremsung ein, wenn ich schneller als 30 km/h fahre). Ignorieren des Streckenmonitors und fahren nach Streckensignalisierung ist in diesen speziellen Fall m. E. gar nicht möglich. ;(

Auch von der Zeitvorgabe und vom KI-Verkehr kann das eigentlich nicht geplant sein, daß man mit 30 km/h von Meppen nach Rheine töffelt.

Ich werde mal im Editor die Lok umdrehen (rückwärts nach Glunz und vorwärts nach Rheine). Vielleicht wird dadurch das Tempolimit aufgehoben. Aber dann müste ich die Aufgabe nochmal ganz von vorne anfangen (ich bin nach einer Stunde Fahrzeit kurz vor Holthausen :whistling: ).

Viele Grüße

EDIT: Text ergänzt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kirejara« (3. Februar 2009, 16:05)


Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich