Sie sind nicht angemeldet.

Fehler in GR 8

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

121

Dienstag, 3. Februar 2009, 16:43

Fehler in GR 8

Den Fehler mit den fehlende Straßen konnte ich reproduzieren.

Tritt nur auf, wenn man von Nord nach Süd (fast?) die komplette Strecke durchfährt, dann fehlen hinter Rheine einige Gebäude.
Lösung: Abspeichern & Neu starten

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

122

Dienstag, 3. Februar 2009, 16:49

Fehler in GR 8

Hallo Kirejara

Du bist schon der zweite, dem eine 30 km/h-Begrenzung eingeheimst wurde (in Aufgabe 17 hat es auch jemanden erwischt).
Das Drehen der Lok wird den Fehler aber nicht beheben, du sollst ja eh den Führerstand in Glunz wechseln und "drehst" damit für den TS die Lok.

Benutzt du einen anderen BinPatch als den empfohlenen?

Beim Testen ist sowas nie aufgetauscht, dass nach dem Wenden beim nächsten Signal eine Vmax von 30 km/h ausgelöst wird, die auch nicht mehr weggeht. Auch bei mir kriege ich das nicht hin, so eine 30-Beschränkung auszulösen.

Schöne Grüße

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

Frank39

Oberlokführer

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 14. September 2006

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

123

Dienstag, 3. Februar 2009, 16:58

Fehler in GR 8

Zitat

Das Aufhängen des KI-Sounds konnte ich in Münster nicht beobachten. Wahrscheinlich hat sich dein TS mal wieder überfordert gefühlt, aber falls es noch öfters auftritt, kannst du mal die Datei "...\TrainSimulator\ROUTES\Emsland\SOUND\CS_KI-Gegen.wav" löschen. Dann sollte das "nervende Geräusch" weg sein.


Es tut mir leid das sagen zumüssen,lieber Herr Schneider,aber meiner Meinung nach sind deine Sounds nervig.Auch bei nicht überforderten TS.Habe fast alle Loksounds und den Streckensound ersetzt.Ist aber meine Meinung!!! Kann ja sein das ihn jemand gut findet.

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

124

Dienstag, 3. Februar 2009, 17:06

Fehler in GR 8





Zitat

Das Aufhängen des KI-Sounds konnte ich in Münster nicht beobachten. Wahrscheinlich hat sich dein TS mal wieder überfordert gefühlt, aber falls es noch öfters auftritt, kannst du mal die Datei "...\TrainSimulator\ROUTES\Emsland\SOUND\CS_KI-Gegen.wav" löschen. Dann sollte das "nervende Geräusch" weg sein.


Es tut mir leid das sagen zumüssen,lieber Herr Schneider,aber meiner Meinung nach sind deine Sounds nervig.Auch bei nicht überforderten TS.Habe fast alle Loksounds und den Streckensound ersetzt.Ist aber meine Meinung!!! Kann ja sein das ihn jemand gut findet.

Und was soll uns dieses Posting jetzt sagen? 8o :thumbdown: :thumbdown:
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

125

Dienstag, 3. Februar 2009, 17:06

Fehler in GR 8

Von mir aus; es bleibt ja jedem selbst überlassen was er gut findet und was nicht.
Das hindert mich aber nicht daran, meine Sounds weiterhin so zu erstellen wie ich es für richtig halte.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Kirejara

Fahrdienstleiter

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 11. März 2008

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

126

Dienstag, 3. Februar 2009, 17:09

Fehler in GR 8

Hallo André,

ich habe die Version MSTS Patch 1.8.0105.

Wenn ich das richtig lese ist bei der vorherigen Version der Glocke+Zylinderventil-Bug noch nicht beseitigt, was für mich als hauptsächlicher Dampflokfahrer doch recht wichtig ist. ;)

Mit gedrehter Lok läßt sich das Problem auch nicht lösen, wie du es vorausgesagt hast.

Vielleicht doch den Streckenmonitor und die Geschwindigkeitswarnungen einfach ignorieren? 8)

Viele Grüße

obstgaertner

Rangierer

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 3. Mai 2007

Wohnort: Berlin Brandenburg

  • Nachricht senden

127

Dienstag, 3. Februar 2009, 20:19

Fehler in GR 8

ich habe da auch noch was, wenn auch keinen "richtigen" Fehler:

http://gallery.freeway-gmbh.com/albums/userpics/Lampe.jpg

die steht ganz einsam mitten im Wald zwischen Rheine und Salzbergen und dient wohl den Waldbewohnern als abendlicher Treffpunkt :whistling:
Die Betriebseisenbahner haben im Dienst eine nach der Bahnzeit richtiggehende Uhr zu tragen. [DV408, FV, §2]

128

Dienstag, 3. Februar 2009, 20:21

Fehler in GR 8

:thumbsup: Nee als Beleuchtungsplatz für Fotofans... 8o :ironie: :lachen:

Mfg
Ma.Schwarzbach

Thommy Cortina

unregistriert

129

Dienstag, 3. Februar 2009, 20:36

Fehler in GR 8

...wo kommt der Esslinger Schienenbus denn her ??? Ist der dazu da um die Fotofreunde rumzufahren ???

:P :P :P

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

130

Dienstag, 3. Februar 2009, 21:29

Fehler in GR 8

Der kommt aus Bad Bentheim und hat wohl besseres zu tun als Fotografen durch die Landschaftzufahren. 8)


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

equinox82

Lokführer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 6. März 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

131

Dienstag, 3. Februar 2009, 22:16

Mal wieder was Schwebendes...

Der Fernmeldekasten beim Bf Kluse steht in der Luft.

equinox

Peter43

Oberlokführer

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 6. Juli 2005

Wohnort: Nordseeküste

  • Nachricht senden

132

Dienstag, 3. Februar 2009, 22:39

Fehler in GR 8

Es tut mir leid das sagen zumüssen,lieber Herr Schneider,aber meiner Meinung nach sind deine Sounds nervig.Auch bei nicht überforderten TS.Habe fast alle Loksounds und den Streckensound ersetzt.Ist aber meine Meinung!!! Kann ja sein das ihn jemand gut findet.
Ich bekenne mich: Ich finde den Sound in diesem Addon ausgesprochen gelungen, auch den der KI, da klappern einem bei Gegenverkehr richtig die Gläser in der Brille 8| .
Haber bislang nur eine Situation gefunden, wo das Entschwinden des Zuges und Abklingen des Tons nicht richtig synchron verlief (weiß aber nicht mehr wo). Wem die Sounds der KI nicht gefallen, kann doch den Außenton leiser stellen (Optionen), oder hilft das in diesem Fall nicht?

Gruß Peter

Thommy Cortina

unregistriert

133

Dienstag, 3. Februar 2009, 23:04

Fehler in GR 8

...aber meiner Meinung nach sind deine Sounds nervig. Auch bei nicht überforderten TS. Habe fast alle Loksounds und den Streckensound ersetzt...

?(

...kalt erwischt - also dann bei 120 ein gemütliches Tuff Tuff Tuff ??? - Richtiger Eisenbahnsound ist nicht nervig sondern INFERNALISCH - bei Tempo 70 auf dem dem Führerstand des links im Avatar abgebildeten Tfz. hört man von den Auspuffschlägen nichts mehr - es ist eher so als wenn man sich in einer geschüttelten Besteckschublade befindet - die neueren GR Sounds sind mittlerweile recht originalgetreu und somit legitim - ein bisschen anpassen nach eigenem Geschack ist ja durchaus möglich - eine *.SMS ist ja kein Hexenwerk... 8)

Groetjes - Thommy

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

134

Dienstag, 3. Februar 2009, 23:36

Fehler in GR 8



Muß auch mal zwei Fehlerchen melden:

1. Bei der Einfahrt Emden Hbf (Aufgabe 2 c) zeigt das Signal auf dem einmündenden Gegengleis, direkt hinter dem BÜ, Hp 2 für den Gegenverkehr

2. Im Hafen Norddeich liegt an der Westmole ein Schiff mit der Aufschrift AG Emden, die gehört aber ein paar Seemeilen weiter nach Westen und das gibt Ärger :cursing: . Den in Norddeich hat die Reederei Frisia Norderney das Haus- u. Platzrecht. Alle Fährschiffe heißen Frisia, gefolgt von einer römischen Zahl zur Unterscheidung, z.B. Frisia II, VI, IX und X, die Schiffe für die Überfahrt zum Töwerland Juist, I, III, IV nach Norderney.

Wenn es möglich ist, im Update ändern, denn ich könnte mir vorstellen, dass die Frisia schon ein Abwrackkommando zusammenstellt um die Konkurrenz zu beseitigen :thumbsup: :thumbsup: , da kennen die nix. :lachen:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

equinox82

Lokführer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 6. März 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

135

Mittwoch, 4. Februar 2009, 01:32

Und es schwebt sich weiter...

Auch in Aschendorf schweben die Bahnsteiglaternen in der Luft.

equinox

http://img11.imageshack.us/img11/5060/scrgrb0vt5.jpg

Razo

Signalsteller

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 20. August 2004

Wohnort: Freistaat Sachsen/Hessen

Beruf: Dipl.-Verwaltungswirt (FH)

  • Nachricht senden

136

Mittwoch, 4. Februar 2009, 04:15

D 1338 Rangierprobleme in Emden Hbf

Hallo,

ich möchte auch ein Problem melden. Bei der Aufgabe D 1338 kommt man mit 2 Wagen aus Richtung Emden-Außenhafen und erreicht den Hauptbahnhof Emden. Bei der Durchfahrt wird man rechts am Bahnsteig vorbei bis zum Prellbock vorgeleitet. Man sieht den Wagenpark, den man aufnehmen soll, links von sich stehen. Wenn man zurückfährt, so ist nicht etwa die Weiche so gestellt, dass man den Wagenpark erreicht, sondern man fährt auf dem Gleis zurück, auf dem man gekommen ist. Und da steht aber schon eine 212 mit einem Güterzug, die "dann geknutscht wird". Ich hätte mir hier die Info gewünscht, dass man die Weiche hinter dem Zug entsprechend stellen muss. Ja, ja - ich weiß, was jetzt kommt - Von wegen korrekte Fahrwegbeobachtung usw. ... Kann man das in einem Update ändern (entweder Weiche "automatisieren" oder eine entsprechende Melde für den "Handbetrieb der Weiche" einfügen)?

Ansonsten aber schöne Aufgabe.
...brauch´ ich nicht

Jim_Knopf

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Bonn

Beruf: Elektroniker

  • Nachricht senden

137

Mittwoch, 4. Februar 2009, 08:33

Fehler in GR 8

... keine Fehlermeldung, nur noch mal ne Nachfrage zur "-mem:xxxx"-Problematik:

die Frage, die ich beim Durchlesen dieses Threads eigentlich schon gelöst wähnte, steht inzwischen wieder aus:
Wie sieht der Eintrag im TrainStore unter "Startoptionen" denn nun genau aus? Muss das "-" noch vor das "mem" gesetzt werden oder ist das nur bei einem direkten Kommandozeilen-Eintrag vonnöten?

Thx schonmal!

Gruß

Chris
Mens sana in Campari Soda...

138

Mittwoch, 4. Februar 2009, 09:21

Fehler in GR 8

@Jim_Knopf

Das Minuszeichen muss auf alle Fälle noch davor gesetzt werden, um die Optionen voneinander zu trennen, Anführungszeichen können beim TrainStore entfallen. Bei der Angabe des Pfades in der Verknüpfung auf den TS müssen die Anführungszeichen nur gesetzt werden, wenn im Pfad irgendwo ein Leerzeichen enthalten ist. Bsp.:


  1. "C:\Spiele\Train Simulator\train.exe" -mem:1024 ....also mit Anführungszeichen und
  2. C:\Spiele\TrainSimulator\train.exe -mem:1024 ........ohne Anführungszeichen.

Aber eigentlich gehört das alles nicht hierher. Nur mal so am Rande bemerkt. :huh:
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

windberg

Bahndirektor

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

139

Mittwoch, 4. Februar 2009, 11:28

Fehler in GR 8

Vielleicht kann der Admin ein Thema in GR8 eröffnen das sich ausschließlich mit dem fahrbarmachen der Strecke beschäftigt und dann aus diesem Thema alles dazu in das Neue verschieben? Ich vermute das diese Frage auch in Zukunft immer mal wieder einer hat der sich das Emsland erst noch kauft. Diesen Beitrag dann einfach löschen.
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

140

Mittwoch, 4. Februar 2009, 12:27

Fehler in GR 8

Vielleicht kann der Admin ein Thema in GR8 eröffnen das sich ausschließlich mit dem fahrbarmachen der Strecke beschäftigt und dann aus diesem Thema alles dazu in das Neue verschieben?

Also ich für meinen Teil hab ganz ehrlich gesagt derzeit keine Lust mir die Arbeit zu machen!
Da ich befürchten muss das es hinterher doch umsonst ist! :|

Warum?

Siehe z.B. Thema "Große Lob" --> klick
Zu was red ich überhaupt? ?(
Zu was sollte ich mir die Arbeit machen wenn dann doch wieder Beitrag für Beitrag Themen fremdes geschrieben wird?

Denn wie im oben verlinkten Thema auch erwähnt schreiben selbst User die sich mehr Ordnung im Forum wünschen, also z.B. innerhalb eines Beitrages beim Thema zu bleiben, dann doch immer wieder auch Kreuz und Quer.

Wahrscheinlich hätte ich ein Thema "Spekulationen zu GR10" eröffnen müssen und im Thema "Großes Lob" einen Link dort hin posten mit der Bitte alles dazu zukünftig dort zu schreiben.
Sowas müsste ich leider die Woche mehrfach machen!
Nur wer gibt mir die Sicherheit das es in einem Thema "Spekulationen zu GR10" dann auch bei diesem Thema bleibt und nicht ab Seite 2 darum geht *Achtung_es_folgt_Ironie* ob in Buxtehude kein Sack Kartoffeln umgefallen ist? :wacko:

Um das von windberg gewünschte Thema "sauber" zu halten müsste man konsequent Themen fremdes löschen oder das Thema geschlossen halten!
Nur was ist dann mit Fragen zum Thema?

Ich für meinen Teil werde mich derzeit vornehmlich darauf beschränken ein Auge darauf zu haben das keine verbalen Entgleisungen und Ähnliches gibt!

Gruß Michael :huh:

PS: es steht jedem User frei das von windberg gewünschte Thema zu eröffnen!

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich