Sie sind nicht angemeldet.

Fehler in GR 8

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jim_Knopf

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Bonn

Beruf: Elektroniker

  • Nachricht senden

141

Mittwoch, 4. Februar 2009, 13:02

Fehler in GR 8


Aber eigentlich gehört das alles nicht hierher. Nur mal so am Rande bemerkt. :huh:
... macht nichts, ich danke trotzdem vielmals für Deine Hilfe!
Mens sana in Campari Soda...

Münzer

Lokführer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 16. Januar 2009

Wohnort: Goßfelden

Beruf: Busfahrer

  • Nachricht senden

142

Mittwoch, 4. Februar 2009, 13:35

Fehler in GR 8

Hallo!

Bei Aufgabe 2c Auf nach Norden stürzt der TS kurz vor Emden ab und das Bild friert ein.
Ich habe den Bin Patch version 1.7.051922 installiert wie auf der DVD vorgeschlagen und ich habe auch dem TS mehr Speicher
zugewiesen (-mem:1024)
Hat vielleicht jemand einen Vorschlag woran das liegen könnte?


Gruß Markus

equinox82

Lokführer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 6. März 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

143

Mittwoch, 4. Februar 2009, 13:44

Schwebendes...

Auch in Oldersum schweben die Bahnsteiglaternen...

equinox

H. Brinkmann

Dienststellenleiter

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

144

Mittwoch, 4. Februar 2009, 15:48

Fehler in GR 8

Hallo,

ich bekomme die Aufgabe 14a nicht geladen (die übliche Fehlermeldung mit dem RigidBody), hat sie schon jemand gefahren?



Gruß

Heinrich

Jürgen Arndt

unregistriert

145

Mittwoch, 4. Februar 2009, 16:29

Fehler in GR 8

Hallo,

ich bekomme die Aufgabe 14a nicht geladen (die übliche Fehlermeldung mit dem RigidBody), hat sie schon jemand gefahren?



Gruß

Heinrich
Das ist auch bei mir der Fall .Aufgabe 14a Fehlermeldung Waggon <200471> RigidBody usw.
Auch mit anderen Einstellungen nicht fahrbar,Meldung kommt in jedem Fall.
Gruß
Jürgen

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

146

Mittwoch, 4. Februar 2009, 16:37

Fehler in GR 8

Hallo,

ich bekomme die Aufgabe 14a nicht geladen (die übliche Fehlermeldung mit dem RigidBody), hat sie schon jemand gefahren?



Gruß

Heinrich
Hallo

Siehe erster Beitrag von Ernst: Die 14a ist durch einen Übertragungsfehler defekt.

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

147

Mittwoch, 4. Februar 2009, 16:40

RE: D 1338 Rangierprobleme in Emden Hbf

Hallo,

ich möchte auch ein Problem melden. Bei der Aufgabe D 1338 kommt man mit 2 Wagen aus Richtung Emden-Außenhafen und erreicht den Hauptbahnhof Emden. Bei der Durchfahrt wird man rechts am Bahnsteig vorbei bis zum Prellbock vorgeleitet. Man sieht den Wagenpark, den man aufnehmen soll, links von sich stehen. Wenn man zurückfährt, so ist nicht etwa die Weiche so gestellt, dass man den Wagenpark erreicht, sondern man fährt auf dem Gleis zurück, auf dem man gekommen ist. Und da steht aber schon eine 212 mit einem Güterzug, die "dann geknutscht wird". Ich hätte mir hier die Info gewünscht, dass man die Weiche hinter dem Zug entsprechend stellen muss. Ja, ja - ich weiß, was jetzt kommt - Von wegen korrekte Fahrwegbeobachtung usw. ... Kann man das in einem Update ändern (entweder Weiche "automatisieren" oder eine entsprechende Melde für den "Handbetrieb der Weiche" einfügen)?

Ansonsten aber schöne Aufgabe.
Hallo

Die Weiche muss man nicht selber stellen, man muss nur ganz nah zum Prellbock fahren, damit der Wendepunkt abgefahren wird. Die Weiche stellt sich automatisch um.

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

148

Mittwoch, 4. Februar 2009, 16:44

Fehler in GR 8

Hallo!

Bei Aufgabe 2c Auf nach Norden stürzt der TS kurz vor Emden ab und das Bild friert ein.
Ich habe den Bin Patch version 1.7.051922 installiert wie auf der DVD vorgeschlagen und ich habe auch dem TS mehr Speicher
zugewiesen (-mem:1024)
Hat vielleicht jemand einen Vorschlag woran das liegen könnte?

Gruß Markus


Ich bin da durchgefahren, nur -mem:512 aber 1200m Sicht und alle Schatten raus.

Versuch das mal und viel Erfolg :top:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

149

Mittwoch, 4. Februar 2009, 16:47

Aufgabe 14a

Hallo zusammen,

Ernst hat doch in seinem einleitenden Beitrag zum Thema Fehler in GR8 folgendes geschrieben:



Zitat




1


http://forum.german-railroads.eu/icon/postM.png


Donnerstag, 29. Januar 2009, 08:10
Fehler in GR 8


Da dieses Thema ja mit Sicherheit kommt, fange ich mal damit an. Denn wir haben leider selber schon ein paar kleine Fehler gefunden. Ich erwähne das nur, damit keine Doppelmeldungen kommen.

Tender der 043 100 ist fehlerhaft
Aufgaben 06b und 14a sind fehlerhaft. Da sind leider die falschen Daten auf die DVD geraten

Diese Fehler werden mit dem ersten Update behoben. Das dauert aber noch ein paar Tage, weil wir warten möchten, ob noch andere wichtige Probleme behoben werden müssen.

Ansonsten wünschen wir viel Spaß im Emsland.

Viele Grüße aus Wuppertal
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper
German Railroads Team

Danach ist die Aufgabe 14a fehlerhaft und wird mit dem ersten Update, für das hier alle Fehlermeldungen gesammelt werden, korrigiert.

Gruß Rüdiger

H. Brinkmann

Dienststellenleiter

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

150

Mittwoch, 4. Februar 2009, 18:22

Fehler in GR 8

Danach ist die Aufgabe 14a fehlerhaft und wird mit dem ersten Update, für das hier alle Fehlermeldungen gesammelt werden, korrigiert.

Das hatte ich schon verdrängt. :bloed:

Wobei, die 6b fahre ich gerade, bisher ohne Probleme.

Gruß

Heinrich


Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

151

Mittwoch, 4. Februar 2009, 18:49

Fehler in GR 8

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass die Auspuffschläge der 042er nicht passen? Diese sind von einer altbau Lok aber passen nicht zur Neubaulok, da diese einen dumpferen Auspuffschlag haben. Fände es schön wenn das geändert wird. :dafuer: Sonst die die Sounds richtig gut!! :respect1: :respect1:


Gruß Konsti

PS. ich weiß ja, meckern geht schnell, aber selbst nichts besseres können. :rolleyes:
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

Zink

Bahndirektor

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: jetzt Rentner

  • Nachricht senden

152

Mittwoch, 4. Februar 2009, 19:10

Fehler in GR 8

Hallo,

bei mir läuft die 6b von Anfang bis Ende ohne Probleme, habe die Dampfer dann im BW abgestellt.

Hatte aber eine Verspätung von ca. 30Min.

Gruß Zink :D ?(

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

153

Mittwoch, 4. Februar 2009, 19:59

Fehler in GR 8

Hast du heute nix besseres zu tun... oder hast du dir selbst ne Reise nach Norddeich geschenkt.. ?? :D :D
Gruss CapFan
Gruß CapFan


Zink

Bahndirektor

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: jetzt Rentner

  • Nachricht senden

154

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:08

Fehler in GR 8

Hallo,

bin bis jetzt so ca 10 Jahre nach Norderney gefahren.

Nun ist mal zur Abwechselung Sylt dran. :)

Gruß Zink

Emden und Norddeich, sowie Leer sind mir bekannt. :D

Peter43

Oberlokführer

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 6. Juli 2005

Wohnort: Nordseeküste

  • Nachricht senden

155

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:57

Fehler in GR 8

Frage zur Aufgabe 1a

Wenn ich die Brauerei verlasse, komme ich nicht wieder auf die Hauptstrecke. Nachdem ich die zwei Kisten Bier verladen habe, bekomme ich noch den Rat, am roten Signal vor der Hauptstrecke TAB zu drücken. Gemacht und "Erlaubnis erteilt" empfangen. Da ist noch etwas Strecke zwischen dem Signal und der Weiche an der Hauptstrecke und da tut sich ein neuer roter Punkt auf dem Streckenmonitor auf. Ein Signal ist aber nicht zu sehen.
Fahre ich auf das Hauptgleis durch, wird das Spiel abgebrochen, weil ich rot überfahren habe.
Warte ich an der Weiche vor der Hauptstrecke und betätige TAB, heißt es "Erlaubnis verweigert". Das kann ich zehn Minuten lang machen - ich darf nicht weiter fahren.
Das Bier war dann alle und ich habe abgebrochen. :D
War ich zu ungeduldig oder fehlt mir da sonst irgendeine Kenntnis - oder ist da ein Fehler im Spiel? Aber das kann ja nicht sein, dann wäre ich ja der Erste, dem das auffiele ... ?(

Wer weiß Rat?
Danke und Gruß
Peter

Ruth Eck

unregistriert

156

Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:28

Fehler in GR 8

Hallo Peter,

einen Gruß vom Jürgen, der ja die Aufgabe gemacht hat, er vermutet, dass Du in der Brauerei oder Nevinghof einen der Wendepfeile nicht richtig abgefahren hast.

Meine Meinung: kann schon sein, hab ich bei den ersten Testfahrten nämlich auch gemacht :)

Gruß Ruth

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

157

Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:59

Fehler in GR 8

Hallo Ruth

Da freut es mich ja fast, dass dies auch bei Jürgens Aufgaben passiert. Irgendwer schimpfte ja bisher immer über meine Wendepunkte. :D
Die 01er-Aufgaben sind aber Klasse! :thumbsup:

Schöne Grüße

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

Peter43

Oberlokführer

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 6. Juli 2005

Wohnort: Nordseeküste

  • Nachricht senden

158

Mittwoch, 4. Februar 2009, 22:13

Fehler in GR 8

Danke Ruth - das ist ein neuer Impuls. Habe es nämlich schon zweimal mit gleichem negativen Ergebnis versucht.
Werde einen dritten Versuch starten und gezielt alle Wendepfeile überfahren bis sie nicht mehr sichtbar sind (so ist's doch richtig?).
Kann dann ja nur in der Brauerei passiert sein. Auf die Hauptstrecke komme ich ja schon gar nicht mehr.

Danke und Gruß
Peter

robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

159

Mittwoch, 4. Februar 2009, 22:31

Fehler in GR 8

Hallo Peter43,

In der Brauerei mußt Du wirklich gaaaanz nah an den Prellbock ran damit der Wendepfeil abgefahren ist. Probier's mal, es klappt.

Viel Spass im Emsland
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

160

Mittwoch, 4. Februar 2009, 22:46

Reduziertes statisches Material

Hallo

Bei der 02c und der 06b sind leider nicht die jeweils letzte Version ins Add-On gerutscht, sondern Versionen mit mehr statischen Material. Dadurch sind stürzen die zu schnell ab und erhalten ein Update.
Habt Ihr noch andere Aufgaben, die dahingehend problematisch sind, oder sind von der 02c und 06b Low-Versioen fast ohne statisches Material erwünscht?

Schöne Grüße

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich