Sie sind nicht angemeldet.

Fehler in GR 8

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Peter43

Oberlokführer

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 6. Juli 2005

Wohnort: Nordseeküste

  • Nachricht senden

161

Mittwoch, 4. Februar 2009, 23:36

Fehler in GR 8

Antwort zur Aufgabe 1a

Danke Ruth und Robbie, es ist richtig - die Wendepfeile wurden nicht gänzlich "tot"gefahren. Insbesondere wird der in der Brauerei Schuld sein. So dicht am Prellbock waren wir vorher noch nie.
Aber der Schuldige ist schon gefunden, natürlich der Lokführer ;) Das Bier wurde zu früh avisiert. Da denkt der arme Teufel natürlich, daß er zum Einladen anhalten muß - und fährt anschließend nicht weiter in den Pfeil hinein sondern wendet nach dem ersten Schluck und startet zu neuen Abenteuern.

Nächstens passen wir aber besser auf - versprochen.

Danke und Gruß
Peter

Münzer

Lokführer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 16. Januar 2009

Wohnort: Goßfelden

Beruf: Busfahrer

  • Nachricht senden

162

Donnerstag, 5. Februar 2009, 00:55

Aufgabe 06a Langer Heinrich1

Wenn man mit der 260 den Erzzug aus dem Erzhafen abgeholt hat und wieder zurückfahren will zum Rangierbahnhof kommt die Meldung fahren sie nun wieder zurück zum Rangierbahnhof.
Wenn man dann mit OK bestätigt verabschiedet sich der TS.

Kann mir da vielleicht jemand helfen oder hat jemand eine Idee?
Ich habe dem TS schon mehr Speicher zugewiesen(-mem:1024)und Bin Patch Version 1.7.051922 wie auf DVD empfohlen


Gruß Markus

163

Donnerstag, 5. Februar 2009, 05:23

Fehler in GR 8

@Münzer, in den Ansichten die Optionen etwas zurückstellen. M.E. die einzige Möglichkeit!
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

Münzer

Lokführer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 16. Januar 2009

Wohnort: Goßfelden

Beruf: Busfahrer

  • Nachricht senden

164

Donnerstag, 5. Februar 2009, 11:55

Aufgabe 06a Langer Heinrich 1

@Münzer, in den Ansichten die Optionen etwas zurückstellen. M.E. die einzige Möglichkeit!


Bin bis Emden Rangierbahnhof gekommen dann kommt die Meldung das man den Zug bis zum Signal vorfahren soll und in die andere 260 wechseln soll und dann die Wagen abkuppeln. Wenn ich die Meldung dann mit ok bestätige verabschiedet sich der TS und es kommt die Meldung train exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden. Habe die Sichtweite auf 1000 eingestellt und die Schatten aus.
Gibt es sonst noch eine Lösung?

Gruß Münzer

Ingvar

Bahndirektor

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Wohnort: Recklinghausen

  • Nachricht senden

165

Donnerstag, 5. Februar 2009, 13:22

RE: Aufgabe 06a Langer Heinrich 1




@Münzer, in den Ansichten die Optionen etwas zurückstellen. M.E. die einzige Möglichkeit!


Bin bis Emden Rangierbahnhof gekommen dann kommt die Meldung das man den Zug bis zum Signal vorfahren soll und in die andere 260 wechseln soll und dann die Wagen abkuppeln. Wenn ich die Meldung dann mit ok bestätige verabschiedet sich der TS und es kommt die Meldung train exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden. Habe die Sichtweite auf 1000 eingestellt und die Schatten aus.
Gibt es sonst noch eine Lösung?

Gruß Münzer
Wie schon in einigen Threads vorher erklärt, solltest Du möglichst schnell das OK bestätigen (am schnellsten geht das mit ESC). Warum?Wenn so eine Meldung kommt ist das keine richtige Pause für den TS sonder im Hintergrund läuft der weiter und füllt die Sound Queue, die aber wegen der Meldung nicht abgearbeitet wird, je nachdem wieviele Sounds gespielt werden müssen oder wie lange Du in der Meldung verbleibst schmiert Dir der TS nach dem bestätigen von OK ab, da die Queue zu voll gelaufen ist. (So eine Meldung ist auch immer ein guter Zeitpunkt um mit F2 zu speichern)
Tschööö

Egbert

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

166

Donnerstag, 5. Februar 2009, 13:51

Fehler in GR 8

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass die Auspuffschläge der 042er nicht passen? Diese sind von einer altbau Lok aber passen nicht zur Neubaulok, da diese einen dumpferen Auspuffschlag haben. Fände es schön wenn das geändert wird. :dafuer: Sonst die die Sounds richtig gut!!

Neulich waren sie noch von einer Reko 41, jetzt Altbau ?!
Dass die Auspuffschläge aus Aufnahmen stammen, die direkt an der Rauchkammer gemacht worden, ist dir aber noch nicht aufgefallen, oder ? Und dass es die selben Auspuffschläge wie bei der Reko 41 aus GR9 sind ? So groß ist der Unterschied zwischen Reko 41 und DB NBK 41 dann auch nicht, als dass ich es für notwendig empfunden hätte dafür einen extra Sound zu erstellen. Zaubern kann ich nämlich auch nicht.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

167

Donnerstag, 5. Februar 2009, 15:13

Fehler in GR 8

@232 Fan
Also ich habe die 41 360 beim Brückenfest etwas anders in Erinnerung. ;) Aber, ich habe noch nie eine reko 41er live erlebt, daher kam mir das so komisch vor.

Zitat

Dass die Auspuffschläge aus Aufnahmen stammen, die direkt an der Rauchkammer gemacht worden, ist dir aber noch nicht aufgefallen, oder ?

Das kann ich nun wirklich nicht wissen,oder?!

Aber, da ich in Sound erstellen eine niete bin, lass ich micht nicht mit dir in eine Gefecht ein, da ich das eh verlieren würde.
Ich fand es zuerst komisch deswegen dachte ich,dass das evtl. ein Fehler ist und nicht so gewollt war. Man kann ja nicht alles wissen.

Insovern
Gruß Konsti
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

168

Donnerstag, 5. Februar 2009, 15:34

Fehler in GR 8

Also ich habe die 41 360 beim Brückenfest etwas anders in Erinnerung. ;) Aber, ich habe noch nie eine reko 41er live erlebt, daher kam mir das so komisch vor.

Eben weil ich Aufnahmen von vor der Rauchkammer benutzt habe. Aus einem Wagenfenster hinter der Lok hört sich das ganze wieder anders an. Da sind sich Reko 41 und NBK 41 nicht so unterschiedlich wie du es jetzt denkst. Ein kleiner Unterschied ist natürlich aufgrund der unterschlichen Rauchkammern vorhanden, aber das kann nun wirklich nicht jeder einwandfrei auseinander halten.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

169

Donnerstag, 5. Februar 2009, 16:01

Fehler in GR 8

Aha, ich dachte immer,dass das da vorne nur lauter ist, da man da schlecht hinkommt, während der Fahrt. ;)
Aber ist ja auch egal, die Sounds sin super!! :respect1:

Gruß Konsti
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

detman

Bahndirektor

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

Wohnort: Gera

  • Nachricht senden

170

Donnerstag, 5. Februar 2009, 17:24

Fehler in GR 8

Verstehe gar nicht, das viele nur wenige fps in Emden haben.
Bei mir sind es 35fps und das Spiel läuft flüssig. Kann nicht meckern.

Gruß detman
»detman« hat folgendes Bild angehängt:
  • Emden.JPG

Stellwerker

Dienststellenleiter

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Coesfeld

Beruf: Fahrdienstleiter

  • Nachricht senden

171

Donnerstag, 5. Februar 2009, 17:28

Fehler in GR 8

Moin!



Alsoerstmal ein großes Lob an GR, die Emslandstrecke ist wirklich schön geworden!

Mir sind aber Fehler aufgefallen die mit einem Update wohl nicht zu beheben sind. Der Streckenabschnitt zwischen Münster Hbf und Nevinghof stimmt leider nicht, und bei der Einfahrt von Münster nach Greven macht die Strecke einen Linksbogen. Da ich aus Emsdetten komme und auch schon auf dem Emsdettener Stellwerk gearbeitet hab kenne ich den Bahnhof recht gut, die Gleisanlagen im Add-on wirken irgendwie so zusammengedrückt. Auch fehlt leider der große Güterschuppen in Emsdetten der genauso wie das Stellwerk oder das Bahnhofsgebäude sofort wiedererkannt werden. Der Gleisanschluß der Firma Schilgen ist aber super geworden!

Trotzdem ist es eine der besten Strecken von GR gworden! :respect1:



Gruß

Thomas
EiB´94, FDL ESTW Cf Coesfeld

Diesel-Fan

Weichensteller

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: Freiburg i. Br.

Beruf: BKZ 3153115

  • Nachricht senden

172

Donnerstag, 5. Februar 2009, 18:21

Fehler in GR 8

Auch ich hätte da noch zwei Kleinigkeiten, sind aber nur Schönheitsfehler:

1. Bei der Aufgabe "02c-Auf nach Norden" steht das Signal in Emden für den Gegenverkehr, der zum Glück nicht da ist, auf Hp2.
2. Der Heizer der 78 hat seinen iPod, und das im Jahr 1972, so laut das man in der Heizeransicht diese Musik die sonst in der Passagieransicht gespielt wird, hört. :P

Wie gesagt nur Kleinigkeiten.
Der Diesel-Fan

Pichowski

Fahrdienstleiter

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

Wohnort: Ronnenberg

  • Nachricht senden

173

Donnerstag, 5. Februar 2009, 18:24

Fehler in GR 8

Die E 10 haben zu der Zeit noch keine Schieber gefahren!!

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

174

Donnerstag, 5. Februar 2009, 20:00

Fehler in GR 8


2. Der Heizer der 78 hat seinen iPod, und das im Jahr 1972, so laut das man in der Heizeransicht diese Musik die sonst in der Passagieransicht gespielt wird, hört.

Das ist das selbe bzw. die selbe Art der Ansicht. Da ist keine Differenzierung möglich, deshalb hilft es nur die Musik ganz zu löschen. Ich dachte sowieso, dass dieses Klimbim schon seit Jahren ausgestorben sei. :rolleyes:


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Fliegend_Kölner

Dienststellenleiter

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

175

Donnerstag, 5. Februar 2009, 20:09

Fehler in GR 8

@ 232: Also haben bei Dir die 78er und die P8 den selben Sound? (Aussage bitte wertungsfrei lesen!)
"Fliegender Kölner" (SVT 137 "Köln")

Nirobai

Dienststellenleiter

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 3. November 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

176

Donnerstag, 5. Februar 2009, 22:04

Fehler in GR 8


2. Der Heizer der 78 hat seinen iPod, und das im Jahr 1972, so laut das man in der Heizeransicht diese Musik die sonst in der Passagieransicht gespielt wird, hört.

Das ist das selbe bzw. die selbe Art der Ansicht. Da ist keine Differenzierung möglich, deshalb hilft es nur die Musik ganz zu löschen. Ich dachte sowieso, dass dieses Klimbim schon seit Jahren ausgestorben sei. :rolleyes:


Nein, ist es leider nicht. ;)

Auch im Steuerwagen darf man das im Emsland noch hören... gehört wirklich mal gelöscht... *g*

MfG
Robert

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

177

Freitag, 6. Februar 2009, 00:01

Fehler in GR 8

Die E 10 haben zu der Zeit noch keine Schieber gefahren!!
Ja, und strenggenommen gab es den Karlsruher Kopf auch noch gar nicht. Normalerweise hätte man Hasenkasten+141 nehmen müssen, aber da es den von GR nicht gibt, habe ich Karlsruher + 110 genommen, da auf der Strecke Ruhrgebiet-Osnabrück schon elektrische Wendezüge unterwegs waren.

Schöne Grüße

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

178

Freitag, 6. Februar 2009, 02:38

Fehler in GR 8

Ein einfacher Modelltausch von Spikes Modellen und das Problem ist gelöst. Dazu habe ich mir noch eine zusätzliche eng-Datei als führender und gedrehter Wagen erstellt. Ist natürliche keine von GR erfüllbare Option. Selbst ist der MSTS-Fan!

http://img516.imageshack.us/img516/2787/…rlingaltcd7.jpg
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Razo

Signalsteller

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 20. August 2004

Wohnort: Freistaat Sachsen/Hessen

Beruf: Dipl.-Verwaltungswirt (FH)

  • Nachricht senden

179

Freitag, 6. Februar 2009, 04:38

Fehler in GR 8

D 1338 Rangierprobleme in Emden Hbf


Hallo,

ich möchte auch ein Problem melden. Bei der Aufgabe D 1338 kommt man mit 2 Wagen aus Richtung Emden-Außenhafen und erreicht den Hauptbahnhof Emden. Bei der Durchfahrt wird man rechts am Bahnsteig vorbei bis zum Prellbock vorgeleitet. Man sieht den Wagenpark, den man aufnehmen soll, links von sich stehen. Wenn man zurückfährt, so ist nicht etwa die Weiche so gestellt, dass man den Wagenpark erreicht, sondern man fährt auf dem Gleis zurück, auf dem man gekommen ist. Und da steht aber schon eine 212 mit einem Güterzug, die "dann geknutscht wird". Ich hätte mir hier die Info gewünscht, dass man die Weiche hinter dem Zug entsprechend stellen muss. Ja, ja - ich weiß, was jetzt kommt - Von wegen korrekte Fahrwegbeobachtung usw. ... Kann man das in einem Update ändern (entweder Weiche "automatisieren" oder eine entsprechende Melde für den "Handbetrieb der Weiche" einfügen)?
...brauch´ ich nicht

180

Freitag, 6. Februar 2009, 08:32

Fehler in GR 8

@Razo

Irgendwie hast du wohl eine Endlosschleife ausgelöst. ;) Ich hatte mich schon gewundert, dass ich sowas wie ein Dejavue habe (und täglich grüßt das Murmeltier). Die Antwort ließ sich dann auch recht einfach finden. Einfach eine Seite zurückblättern:

Fehler in GR 8

Wer suchet, der findet!
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich