Sie sind nicht angemeldet.

Fehler in GR 8

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ernst

Lebende Foren-Legende

  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Januar 2009, 08:10

Fehler in GR 8

Da dieses Thema ja mit Sicherheit kommt, fange ich mal damit an. Denn wir haben leider selber schon ein paar kleine Fehler gefunden. Ich erwähne das nur, damit keine Doppelmeldungen kommen.

Tender der 043 100 ist fehlerhaft
Aufgaben 06b und 14a sind fehlerhaft. Da sind leider die falschen Daten auf die DVD geraten

Diese Fehler werden mit dem ersten Update behoben. Das dauert aber noch ein paar Tage, weil wir warten möchten, ob noch andere wichtige Probleme behoben werden müssen.

Ansonsten wünschen wir viel Spaß im Emsland.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Januar 2009, 15:16

Fehler in GR 8

Hallo Ernst

Auf der DVD fehlen für die RD-Fahrer die Anpassungen für GR 8.

Die Definitionen sind vorhanden.

Gruß Bruno aus Karlsruhe

Ernst

Lebende Foren-Legende

  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Januar 2009, 17:41

Fehler in GR 8

Stimmt, sind aber schon im Download verfügbar.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Januar 2009, 17:46

Fehler in GR 8

Hallo Allseits,

merkwürdig, merkwürdig: Nachdem Train Store gearbeitet hat, kommt die Meldung: Bitte legen Sie die korrekte CD ein.. 8| Hatte ich bei GR noch nie. Was kann ich tun??

Danke

Gruß

der trainman1

Edit: Ursache geklärt.... Saß, wie meistens. vor dem PC... :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (29. Januar 2009, 19:39)


chris77

Signalsteller

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22. Januar 2009

Wohnort: Bad Zwischenahn

Beruf: Dienstleistung

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Januar 2009, 18:13

Fehler im GR 8

Stimmt, sobald ich eine Aufgabe starten möchte zeigt der an, das die Fahrzeuge der Außenwelt nicht hinzugefügt werden können. Mal sehen was noch kommt. :nixweiss:

Zink

Bahndirektor

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: jetzt Rentner

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Januar 2009, 18:23

Fehler in GR 8

Hallo,

bis jetzt läuft bei mir alles bestens.

Trainstore "Hole alles" ausgeführt????? :D Danach kann man die DVD installieren.

Gruß Zink

Emsland ist klasse :respect1:

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. Januar 2009, 18:32

RE: Fehler im GR 8

Stimmt, sobald ich eine Aufgabe starten möchte zeigt der an, das die Fahrzeuge der Außenwelt nicht hinzugefügt werden können.

Das klingt nach einer typischen Überlastung des TS. Hast du den Bin-Patch installiert und mit TrainStore nur diese eine Aufgabe und Strecke eingelagert ? Notfalls musst du die Grafikoptionen im TS etwas zurückdrehen, damit die Aufgabe fehlerfrei anläuft.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Oflex

Lokführer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 14. April 2007

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Papiermacher

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:07

Fehler in GR 8

Hallo,

ich habe das Problem das bei jeder Aufgabe die angefangen habe, ich meistens nur soweit gekommen bin, bis die erste Anweisung gekommen ist. Wenn ich dann auf " ok " klicke dann verabschiedet sich der TS. Was sollte ich an den Einstellungen ändern damit das nicht mehr passiert. Danke schon mal im voraus.

Oflex

642 Desiro

Bahndirektor

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:52

RE: Fehler im GR 8

Stimmt, sobald ich eine Aufgabe starten möchte zeigt der an, das die Fahrzeuge der Außenwelt nicht hinzugefügt werden können. Mal sehen was noch kommt. :nixweiss:
bissel doofe antwort, aber vll liegtes dran das du nur die strecke installiert hast und die zuginstallation übersehn hast
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

H. Brinkmann

Dienststellenleiter

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 29. Januar 2009, 20:19

Fehler in GR 8

Hallo,

ich habe ebenfalls ein Problem:

Bei der Aufgabe 17 - Hin und Her im Emsland - bekomme ich nach dem Umsetzen der Lok zwar HP 2, aber auf der gesamten Strecke nur eine Hg von 30 km/h. Auch wenn an Signalen oder auf der Strecke eine höhere Geschwindigkeit zugelassen wird, ändert sich nichts. Ironischer Weise kommt der Hinweis, das ich mit der 44 rückwärts nicht schneller als 50 km/h fahren darf.

Was mir sonst noch aufgefallen ist:

Bei der Aufgabe 13 - Dampfender D 734 - hat sich mein Heizer erschrocken, wir bekommen in Emden zur Ausfahrt HP2, und das Nebengleis auch! Zum Glück war dort kein Zug, sonst hätte es eine Flankenfahrt gegeben.

Wenn mal ein Update ansteht, kann man da auch die Drehgeschwindigkeit vom Kohlen- und Wasserkran ändern? Sie bewegen sich doch arg schnell.

Ansonsten ist die Landschaft sehr gut gelungen. Es sieht dort wirklich so flach aus, das man Morgens schon sehen kann, wer Nachmittags zum Kaffee kommt :D



Gruß

Heinrich

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. Januar 2009, 20:51

Fehler in GR 8

Hallo zusammen,

beim Blick mit Pfeiltaste rechts im Führerstand der 042 024-0 sind die Anzeigeinstrumente der Lok im rechten Seitenfenster nochmals freischwebend zu sehen sowie diverse Leitungen. Bei Pfeiltaste links erscheint im rechten Seitenfenster ein rotes Fragment. In der Mittelstellung sind im linken Seitenfenster Stellstangen der Armaturen zu sehen.


Gruß Rüdiger

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ruediger Doelle« (29. Januar 2009, 23:28)


Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 29. Januar 2009, 21:02

Fehler in GR 8

Einen kleinen behebaren Fehler. BÜ an der Nordausfahrt Rheine. Da gehört der Schacht für das Gegengewicht tiefer gelegt. Die Oberkante des Schachtes muss in etwa niveaugleich mit der Strasse sein. Diesen Fehler hat man auch bei GR4 und GR5 gemacht.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 29. Januar 2009, 21:05

Fehler in GR 8

@H. Brinkmann:

Der Hinweis auf die 50 km/h ist schon richtig. Für die Rückwärtsfahrt war keine höhere Geschwindigkeit zugelassen.

Gruß

der trainman1

H. Brinkmann

Dienststellenleiter

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 29. Januar 2009, 21:56

Fehler in GR 8

Zitat

Der Hinweis auf die 50 km/h ist schon richtig. Für die Rückwärtsfahrt war keine höhere Geschwindigkeit zugelassen.


Das war mir klar, aber die Strecke lässt mich nicht.

Gruß

Heinrich

windberg

Bahndirektor

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 29. Januar 2009, 22:19

Fehler in GR 8

In Salzbergen habe ich einen kleinen Erdrutsch entdeckt. Mit viel Schwung kommt man auch durch! ;)
»windberg« hat folgendes Bild angehängt:
  • kleiner Erdrutsch in Salzbergen.jpg
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

chris77

Signalsteller

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22. Januar 2009

Wohnort: Bad Zwischenahn

Beruf: Dienstleistung

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 29. Januar 2009, 23:10

Bin Patch

Bin Patch? Das höre ich zum erstenmal. Was ist Bin Patch und wo kann ich das herkriegen? Fahzeuge und Strecken von GR 8 sind korrekt installiert worden. ^^

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 29. Januar 2009, 23:46

Handbuch lesen

Hallo Zusammen

An alle, die jetzt mit "Aufgabe stürzt sofort ab" und ähnlichen kommen:

BITTE DAS HANDBUCH auf der DVD lesen. Dort steht alles drin, was man bei der Installation von GR8 beachten muss und woher man den BinPatch bekommt.

Schöne Grüße

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

Ruth Eck

unregistriert

18

Donnerstag, 29. Januar 2009, 23:47

Fehler in GR 8

In Salzbergen habe ich einen kleinen Erdrutsch entdeckt. Mit viel Schwung kommt man auch durch! ;)
an dem hat sich, soweit ich weiß, der Christian auch schon heftig die Schaufel (den Kopf) zerbrochen aber leider nicht wegräumen können, hilft wirklich erst mal nur "Augen zu und durch"

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 29. Januar 2009, 23:57

Fehler in GR 8

In Salzbergen habe ich einen kleinen Erdrutsch entdeckt. Mit viel Schwung kommt man auch durch! ;)


Ja, diesen Erdrutsch kenne ich gut. Das Problem ist, an der Stelle befindet die eine Planquadrat(PQ)grenze und genau dort spielt das Terrain im TS manchmal verrückt. Dieses Problem hatte ich auch schon in GR7 und GR9.
Gleis anklicken und "Z" Taste drücken funktioniert zwar und der Erdrutsch ist weg. Jedoch nach dem Speichern und dem erneuten öffnen des Streckeneditors ist als Problem wieder da. Ich denke mal, der TS weiß in dem Fall nicht, zu welchem PQ das Terrain gehört und speichert es deshalb vorsorglich gar nicht ab. Man muss leider mit dem Problem leben.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

20

Freitag, 30. Januar 2009, 00:00

Fehler in GR 8

Bei der Aufgabe 17 - Hin und Her im Emsland - bekomme ich nach dem Umsetzen der Lok zwar HP 2, aber auf der gesamten Strecke nur eine Hg von 30 km/h. Auch wenn an Signalen oder auf der Strecke eine höhere Geschwindigkeit zugelassen wird, ändert sich nichts.
Den Fehler kann ich nicht bestätigen. Ich habe keine Beschränkung auf 30 km/h. An welcher Stelle bekommt man denn die 30 km/h reingewürgt?
Wird mit der im Add-On empfohlenen Bin-Patch-Version gefahren?

Bei der hat wohl einer das Flügel-Signal nicht richtig geölt, das Signal steht jedefalls auf rot. :D

Schöne Grüße

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich