Sie sind nicht angemeldet.

Großes Lob

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

143 923-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 830

Registrierungsdatum: 19. August 2006

Wohnort: Bayern (MMEG)

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

21

Freitag, 30. Januar 2009, 23:01

Großes Lob

Ganz großes Kino! Ich bin hin und weg!!! :respect1: :respect2: :top:
Irren ist menschlich - aber um richtig Mist zu bauen braucht man schon einen Computer.

windberg

Bahndirektor

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

22

Freitag, 30. Januar 2009, 23:51

Großes Lob

Ich habe amblin kurz vor Veröffentlichung von GR8 gedankt und wiederhole dies hier sehr gern - vielen Dank amblin für die Idee, dein auf dem Bildschirm sichtbar gewordenes Herzblut für diese Strecke und die vielen investierten Stunden. Ich wünsche dir das du Freude an dieser, "deiner" Strecke hast.

@Christian: Ernst oder du hat vor langer Zeit gepostet das es keinen Sinn macht wenn ihr weiter an der Strecke von amblin baut. Man würde die Unterschiede bei der Gestaltung sofort sehen. Entweder du bist doch noch einmal über die Gestaltung der gesamten Strecke gegangen oder jemand hat damals Zwecks abschütteln nervender User ein wenig, eventuell nicht ganz oder doch zufällig die richtigen Tasten getroffen. :D
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

23

Samstag, 31. Januar 2009, 00:26

Großes Lob

Also ich finde, man sieht den Knick ab Emden schon.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Vogelfluglinie

Bahndirektor

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

24

Samstag, 31. Januar 2009, 00:36

Großes Lob

Moin geniales Erbauer-Team,

ich kann mich den Lobeshymnen meiner Vorschreiber nur anschließen. :respect1: :respect1: :respect1: :respect1: :respect1:

Das Add-on ist super gut gemacht und setzt einen neuen Standard beim TS. :thumbsup:


Und ganz nebenbei kurbelt es gleichzeitig auch die Konjunktur an. :D Muss mich jetzt wohl doch mal von meinem treuen AMD XP 2400+ trennen ;( und PC-technisch aufrüsten!

Zwar erreiche ich durch Reduzierung der Sichtweite auf 1500 und ca. 20%tiger Übertaktung der Grafikkarte inzwischen bis zu 20FPS, doch in Emden gibt es eine nervige Diashow. Jedenfalls fliege ich inzwischen beim "Langen Heinrich" nicht mehr raus!
Auf der Grafikkarte kann ich allerdings jetzt nebenbei meinen Kaffee warmhalten! Mal sehen wie lange dass so ohne direkten Anschluss an die Kaltwasserleitung gutgeht... :wacko:

Gruß
Andre

Ruth Eck

unregistriert

25

Samstag, 31. Januar 2009, 08:12

Großes Lob

Also ich finde, man sieht den Knick ab Emden schon.


Ist doch logisch, Du weißt ja schließlich am Besten, wo Du weitergemacht hast. Amblin wird ihn wohl auch sehen , er weiß ja, wo er aufgehört hat, aber sonst glaube ich nicht, dass es möglich ist diesen Knick zu finden.

Ich möchte damit sagen, er ist nur für die sichtbar, die wissen wo er ist,

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

26

Samstag, 31. Januar 2009, 09:00

Großes Lob

Also was soll ich sagen......ich bin entäuscht....................................................entäuscht das es noch keiner so ein geiles addon erschaffen hat ich bin derbst begeistert die Sounds das ständige Quitschen......die Lichtsignale und...und...und also..das und...ich weiß gar nich wo ich anfangen soll einfach nur :respect1: :respect1: :respect1: :respect1: :respect1: :top: :top: :respect1: :thumbup: :thumbsup: so ich muss weiter fahren ,supa echt, vielen dank GR für dieses Sahneteilchen das warten hat sich echt gelohnt


Als Bajuware bin ich auch von GR7 sehr sehr begeistert, das hat der Christian ebenfalls sehr gut hingebracht. Das hat mich veranlasst dort eine etwas detailverliebte Schicht auf der BR50 zu schreiben s. Rubrik Aufgaben. In Regen könnte der Christian bitte einen Leopard Bergepz anstatt der LKWs auf die Militärrampe stellen.

Aber schließlich geht auch ein sehr dickes Lob an den Amblin (Ingo), der den Löwenanteil sehr detailverliebt gebaut hatte.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


Ingvar

Bahndirektor

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Wohnort: Recklinghausen

  • Nachricht senden

27

Samstag, 31. Januar 2009, 12:01

Großes Lob

Also ich finde, man sieht den Knick ab Emden schon.
Nun ich habe ihn weder im Betatest noch jetzt gesehen. Super Arbeit Ingo (Amblin) und Christian :respect1:
Tschööö

Egbert

windberg

Bahndirektor

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

28

Samstag, 31. Januar 2009, 13:01

Großes Lob

Ich sehe auf der gesamten Strecke auch keine Wallhecke! :P

Spass bei Seite, der normale User sieht keinen Unterschied in der Gestaltung der Strecke. Ihr habt die Messlatte wieder ein Stück nach oben geschoben. Für den TS einfach zauberhaft! :thumbsup:
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

equinox82

Lokführer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 6. März 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

29

Samstag, 31. Januar 2009, 13:47

Großes Lob

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:

Eine wundervoll und vor allem liebevoll gestaltete Strecke, die in Sachen Detailverliebtheit und Realismusannäherung ihres Gleichen sucht.

Klasse Arbeit von euch, Ingo & Christian!

equinox 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »equinox82« (31. Januar 2009, 16:58)


Werner Kappert

Dienststellenleiter

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 10. Mai 2003

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

30

Samstag, 31. Januar 2009, 13:50

Großes Lob

Wahrlich ein Meisterwerk!

Dazu noch ein phänomenales Preis- / Leistungsverhältnis.

Einfach vorbildlich!
Glück Auf
Grüsse aus dem Ruhrpott

Dampf - was sonst :)

sstyrnol

Dienststellenleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Projektingenieur /-manager

  • Nachricht senden

31

Samstag, 31. Januar 2009, 16:52

Großes Lob

Ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen! Nicht nur die Strecke ist ein Meisterwerk, sondern auch die mitgelieferten Aufgaben bestechen in Qualität und Quantität!!!

Meine volle Hochachtung! :respect2:

44508

Oberlokführer

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 1. Februar 2009, 18:46

Meine Hardware ächst

Ich habe mir die Strecke erst einmal mit dem Streckeneditor angesehen. Was da alles rechts und links neben dem Schienenstrang detailiert dargestellt ist, habe ich noch bei keinem TS-Add-On gesehen.

Als ich mich dann einer kleinen Aufgabe zuwenden wollte, ausgerechnet dem ersten Teil des "Langen Heinrich" mit der 261, kam ich, nach dem Betanken, nicht einmal aus dem BW heraus, da schmierte der TS auch schon ab. Das habe ich lange nicht mehr erlebt.
Da ich mich mit meiner Hardware (ASUS P5B, P4/3,4GH, 2GB RAM, Geforce 9800GT) bisher auf der sicheren Seite wähnte, hatte ich alle Einstellungen auf "optimal" stehen.
Inzwischen habe ich hier jetzt gelesen, dass wohl gerade Emden der Hardware viel abverlangt.
Ich habe mir dann selbst eine Aufgabe gebastelt (221 mit D-Zug von Norddeich-Mole nach Münster, ohne Verkehrszüge).
Da lief es einigermaßen flüssig. Mit Verkehrszugbegegnung - Diashow.

Also herunter mit den Einstellungen, oder geht da durch Hardwareveränderung noch was?

Ich meine auch hier gelesen zu haben, dass mehrere Prozessorkerne beim TS nichts bringen.
Die 44 508 war die einzige Maschine im BW Gelsenkirchen-Bismarck mit Frontschürze.

windberg

Bahndirektor

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:02

Großes Lob

Ich habe etwas überlegt wo ich das Bild einstelle und mich für hier entschieden. Diese Detailverliebtheit ist einfach der Hammer. Auf der Emslandstrecke entdeckt man vermutlich in einem Jahr noch neue, schöne Stellen!
»windberg« hat folgendes Bild angehängt:
  • Rheine.jpg
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

amblin

Lokführer

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 1. Februar 2009, 21:10

Grüße aus Westfalen

Hallo an alle,



erstmal vielen Dank an Christian für den unermüdlichen Einsatz die Emslandstrecke zu einem guten Abschluss zu bringen. Ich freue mich natürlich, dass die vielen Details nach und nach entdeckt werden und ich wünsche allen viel Spaß mit der Strecke von Münster nach Norddeich. Ich hätte mir gewünscht die Strecke selber fertigzustellen aber das Schicksal hatte für mich leider einen anderen Weg vorgesehen.

Sollten noch Fragen zum Zustand der Strecke und einzelnen Abschnitten bestehen werde ich natürlich gerne Antwort geben soweit ich das kann. Ich lese hier im Forum noch regelmäßig mit und bin daher meistens auf dem Laufenden.

Alles Gute an die treue TS-Gemeinde wünscht

der »Detailverliebte« amblin (Ingo)

charlie_tucker

Signalsteller

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Amberg

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 1. Februar 2009, 21:28

Startparameter für Train.exe

Als ich mich dann einer kleinen Aufgabe zuwenden wollte, ausgerechnet dem ersten Teil des "Langen Heinrich" mit der 261, kam ich, nach dem Betanken, nicht einmal aus dem BW heraus, da schmierte der TS auch schon ab. Das habe ich lange nicht mehr erlebt.
Da ich mich mit meiner Hardware (ASUS P5B, P4/3,4GH, 2GB RAM, Geforce 9800GT) bisher auf der sicheren Seite wähnte, hatte ich alle Einstellungen auf "optimal" stehen.


An alle die wie 44508 und auch ich trotz TrainStor und BinPatch Probleme mit der Performance haben. ;(
Versucht wenn Ihr ausreichend RAM habt (2GB oder mehr) die Train.exe mit dem Parameter -mem:1024 zu starten !!!
Siehe auch Fehler in GR 8 !!!
Bei mir hat das wahre Wunder vollbracht. Ich habe inzwischen wieder alles auf maximum eingestellt und noch mit keiner Aufgabe Probleme gehabt. :thumbsup:
Nur in Emden Rbf geht die Farmerate manchmal kurz bis 12 Frames runter (z.B. bei der Aufgabe 2c).

Jetzt möchte ich aber auch noch ein dickes Lob für die Streckenbauer, Aufgabenersteller, Betatester und alle anderen beteiligten loswerden.
GR 8 ist das beste was es als Add-On für den guten alten MSTS gibt. Das lange Warten hat sich mehr als gelohnt.

DANKE :respect2: :thumbsup: :respect2: :thumbsup: :respect2: :thumbsup:

Liebe grüße aus Bayern an alle MSTS Fans,
Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »charlie_tucker« (1. Februar 2009, 21:52)


Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

36

Montag, 2. Februar 2009, 00:16

Großes Lob

Man soll es nicht für möglich halten, aber erst Heute bin ich endlich dazu gekommen die ersten Aufgaben zu fahren :thumbsup: Hatte bisher nur mal Stichproben geladen, bin immer mehr begeistert, sogar meine Lieblingstelle auf dem Weg nach Norden ist eingebaut, die S-Kurve mit BÜ über die Gleise vor dem ESig Norden, da weiß ich, jeztz biste fast da :top: Aber wie es aussieht, bin ich im letzten Sommer zum letzten Mal da lange gefahren, es wird umgebaut, die Straße geht jetzt rechts weiter nach Norddeich und zur Mole, durch Norden kommt man dann nicht mehr.

Wenn ich jetzt noch meinen Rechner dazu bewegen kann zu laufen ohne zu Ruckeln, :nixweiss: aber da wird wohl ein Neuer ran müssen, aber dann geht's los. :thumbsup:

Mir ist eingefallen, an einem Bahnhof, Lingen oder Meppen :nixweiss: :nixweiss: stand auf dem Bahnsteig am Gleis 1, nördlicher Teil des Gebäudes, immer eine 94er, wer weiß evtl. welcher Bahnhof das war :?: Muß mal suchen, ich hatte da mal ein Foto gemacht.

Nochmals allen Beteiligten am Bau des Add ons, einfach Klasse :respect2: :top: :top: :top: , auch für die Einführungsfahrten und die Aufgaben :top: :top: :top:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

sichel

Lokführer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 9. März 2004

  • Nachricht senden

37

Montag, 2. Februar 2009, 02:43

Großes Lob

Dann will ich mich auch mal in die Lobeshymnen einreihen.

Dies wird die erste Strecke sein, bei der ich alle Aufgaben der Reihe nach fahren werde!!

Bis jetzt bin ich mit Priorität die Güterzüge, möglichst mit Dampftraktion, dann die Rangieraufgaben und anschließend interessante Personenzugacts gefahren. S-Bahn und Nahverkehr nur, wenn ich Langeweile hatte.

Der erste Eindruck von Strecke und Aufgaben ist hier aber einfach überwältigend! Da wird alles gefahren!!

Danke für die Mühe an alle Beteiligten!!!

sichel
Ein Eisenbahner solte keine Schwellenängste haben!

Tobias_1973

Bahndirektor

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 23. August 2007

Wohnort: 76185 Karlsruhe

  • Nachricht senden

38

Montag, 2. Februar 2009, 07:37

Großes Lob

So wie Sichel werde ich es auch machen. Die Motivation wird durch diese wunderschöne Strecke angefeuert.

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

39

Montag, 2. Februar 2009, 17:34

Großes Lob

Wer GR8 noch nicht hat, kann sich mit dem Videos überzeugen, das das Lob gerechtfertigt ist ;)

http://de.youtube.com/watch?v=SmVgKIIQJ4o
http://de.youtube.com/watch?v=YR8MUU4IvKI
http://www.youtube.com/view_play_list?p=F9CD944103E8950A

abnehmer

Fahrdienstleiter

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: aus MD an der E.

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

40

Montag, 2. Februar 2009, 17:57

Großes Lob

Ich kann mich der Lobeshymne anschließen. Tolle Strecke, tolle Details. Gaaaaaaaaaanz diiiiiiiiiiiickeeeeeeeeees Loooooooooooooooob.

:respect1: :respect1: :respect1: :respect1:
:P mehr merum ovo infusum :P

Es gibt kein schlechtes Essen, nur falsche Erwartungen !!

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich