Sie sind nicht angemeldet.

Großes Lob

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

41

Montag, 2. Februar 2009, 20:51

Großes Lob

Muß schon sagen! Bin ja bislang nur um Emden herumgeeiert aber man hat wirklich das Gefühl daß das Meer gleich über den Deich guckt.
Kenne die Gegend aus eigener Erfahrung ( siehe auch mein Video auf Youtube ) und der Wiedererkennungswert ist schon richtig, richtig gut!
Bin seeeehr beeindruckt und froh daß dieses Add-On erschienen ist.
feed your mind - read a book!

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

42

Montag, 2. Februar 2009, 21:25

Großes Lob

So, jetzt möchte ich mich auch mal in die Lobeshymnen einreihen und mich bei allen bedanken, die mir bei der Fertigstellung von GR8 geholfen haben. Einen ganz besonderer Dank möchte ich amblin/Ingo aussprechen. Er hat die Messlatte sehr hoch gelegt und ich freue mich, das ich nach Aussage vieler hier mithalten konnte. Weiter möchte ich mich ganz besonders bei Dennis K. bedanken. Er hat nicht nur das Signalsystem genau recherchiert, sondern mir auch bei der sehr schweren Recherche für das letzte Teilstück Emden-Norddeich geholfen. Weiter geht mein Dank an André (red3) und an alle anderen Aufgabenbauer, die mit ihren Aufgaben dem AddOn noch die richtige Würze gegeben haben. Vielen Dank auch an "westbahn" hier aus dem Forum. Er war immer gern bereit, jede Frage zu beantworten und hat mit so machen Bildmaterial ausgeholfen. Und natürlich geht mein Dank an Ulf für die guten Objekte und auch an Ernst, der so manche nervige Frage von mir ertragen musste und auch jetzt für das nächste Projekt noch ertragen muss.

Aber ich kann es aber auch nicht sein lassen und bin schon an dem nächsten Streckenprojekt dran. Nicht wie viele denken, an dem was bisher so gemunckelt wurde (aber das kommt auch noch), sondern an ganz was anderem, was man von GR bisher nicht gewohnt war. Ich denke, mit diesem Projekt wird GR auch viele neue Kunden gewinnen können. Genaueres wird natürlich erst bekanntgegeben, wenn das AddOn einen gewissen Betastatus hat.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

43

Montag, 2. Februar 2009, 21:38

Großes Lob

Christian, Irgendjemand wollte mal die S-Bahn rund um Frankfurt bauen, und du weißt was das bedeutet...
Hoffenlich hast du dir was vorgenommen das auch realisierbar ist. ;)
feed your mind - read a book!

abnehmer

Fahrdienstleiter

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: aus MD an der E.

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

44

Montag, 2. Februar 2009, 22:04

Großes Lob


Aber ich kann es aber auch nicht sein lassen und bin schon an dem nächsten Streckenprojekt dran. Nicht wie viele denken, an dem was bisher so gemunckelt wurde (aber das kommt auch noch), sondern an ganz was anderem, was man von GR bisher nicht gewohnt war. Ich denke, mit diesem Projekt wird GR auch viele neue Kunden gewinnen können. Genaueres wird natürlich erst bekanntgegeben, wenn das AddOn einen gewissen Betastatus hat.




Hm, hat das neue Addon etwas mit der BR 120 zu tun? (Dein neues Bildchen) :dafuer: :dafuer:

Geht GR auf "modernen Strecken"wildern? :dafuer: :dafuer:
:P mehr merum ovo infusum :P

Es gibt kein schlechtes Essen, nur falsche Erwartungen !!

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

45

Montag, 2. Februar 2009, 22:19

Großes Lob

Na ihr kennt mich doch. Mein Avatar hat doch meistens was mit den AddOn zu tun. ;) Die nächsten 3 Tage bin ich am erkunden. Wer mich also sieht, weiß wo es lang geht.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Manuel M

Bahndirektor

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 21. November 2004

Wohnort: Baiersbronn

  • Nachricht senden

46

Montag, 2. Februar 2009, 22:40

Großes Lob

Also , wer Christian die nächsten Tage sieht weis ja was er zu schreiben hat :D

MFG MM
News , Downloads und mehr für Train Simulator , Railworks und OpenRails

Benny25

Fahrdienstleiter

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 14. April 2006

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

47

Montag, 2. Februar 2009, 23:16

Großes Lob

Habs nun auch endlich und bin schwer begeistert, die stimmungen, die fahrzeuge......neue maßstäbe wurden gesetzt.

leider ist mein rechner mi seinen 2ghz überfordert, besonders beim langen heinrichII hab ich festgestellt, dass ich nen neuen rechner brauch.

nun meine frage.

bei wem läuft gr8 auch in emden rbf flüssig und was für einen rechner hat derjenige???

damit ich weiß worauf ich sparen muss.

jedenfalls, vielen dank an das GR team.

Kirejara

Fahrdienstleiter

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 11. März 2008

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

48

Montag, 2. Februar 2009, 23:31

Großes Lob

Hallo,

auch von mir ein ganz großes Lob, obwohl auch mein PC-Oldie beim Langen Heinrich kapitulierte (AMD1300, 512 MB RAM).

Das Warten hat sich gelohnt. :top: :top: :top:

Ich glaube ich brauche jetzt doch langsam einen neuen PC. :(

Viele Grüße

Nirobai

Dienststellenleiter

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 3. November 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

49

Montag, 2. Februar 2009, 23:32

Großes Lob

Na ihr kennt mich doch. Mein Avatar hat doch meistens was mit den AddOn zu tun. ;) Die nächsten 3 Tage bin ich am erkunden. Wer mich also sieht, weiß wo es lang geht.
Hmm, ich weiß zwar, wo es langgeht, aber das ist mir einfach zu weit weg, um dich dort abzufangen. ^^ *Spekulatiusverteil*

MfG
Robert

50

Dienstag, 3. Februar 2009, 05:27

Großes Lob

Hmm, ich weiß zwar, wo es langgeht, aber das ist mir einfach zu weit weg, um dich dort abzufangen. ^^ *Spekulatiusverteil*
Allerdings, von der Spree an den Rhein ist es ein weiter Weg....allerdings...gab es da nicht auch mal Sprinter-ICE's, die dich in "Nullkommanichts" quer durch die Republik kutschiert haben? ;)
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 3. Februar 2009, 06:54

Großes Lob

Nirobai, was soll ich erst sagen? Für mich ist's noch ein Stück weiter... Wobei ich den Christian gerne bei der Erkundung gesehen hätte ;)

Nirobai

Dienststellenleiter

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 3. November 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 3. Februar 2009, 08:37

Großes Lob

Was soll ich denn am Rhein? :whistling: ;)

Aber hast Recht, Rene... so eine gemeinsame Erkundungstour wär schon was. :)

MfG
Robert

abnehmer

Fahrdienstleiter

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: aus MD an der E.

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 3. Februar 2009, 09:12

Großes Lob

Dat ist ziemlich dreist. :protest:
Die Wissenden lassen uns Unwissende an der langen Leine laufen und gedanklich rumirren. :nono: :nono:

Rückt endlich janz jenau raus mit der Sprache. :dafuer: :dafuer:

Fuhren auf der Rheinstrecke auch 120´ziger?
:P mehr merum ovo infusum :P

Es gibt kein schlechtes Essen, nur falsche Erwartungen !!

CaseyJones

Fahrdienstleiter

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 24. Juni 2003

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 3. Februar 2009, 09:55

Großes Lob

So eine Erkundungstour bedeutet auch eine Menge Stress.

An jedem Ort erstmal gedanklich sortieren was wichtig ist, und was nicht. Dann alle Objekte aus möglichst vielen Perspektiven fotografieren und gelegentlich auch noch mal ein paar Maße notieren. Und dann weiter zur nächsten Stelle, denn man will ja was schaffen... Trotz Auto kann man bei sowas die Schuhsohlen ganz schön dünn laufen.

Und dann noch das augenblickliche Wetter, ich möchte da derzeit nicht tauschen wollen... :D

Trotzdem wünsche ich Christian viel Spaß und Erfolg und vor allem verständnisvolle Ansprechpartner, die seine Fotowünsche nicht endlos mit Diskussionen über das Warum und Wieso aufhalten. ;)

CJ

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 3. Februar 2009, 10:24

Großes Lob

Dat ist ziemlich dreist. :protest:
Die Wissenden lassen uns Unwissende an der langen Leine laufen und gedanklich rumirren. :nono: :nono:

Rückt endlich janz jenau raus mit der Sprache. :dafuer: :dafuer:

Fuhren auf der Rheinstrecke auch 120´ziger?


Tja wenn Du so willst fahren die 120er auch quer durch Deutschland. Wenn dieses AddOn ein wenig ir Richtung "modern times" ausschlägt. Ich habe nichts dagegen, auch von GR eine 101, Dostos und ICE etc. zu bekommen. Wäre mit Sicherheit sehr gut

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


abnehmer

Fahrdienstleiter

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: aus MD an der E.

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 3. Februar 2009, 10:36

Großes Lob

Deine Ansicht zum Fuhrpark kann ich nur unterstützen. Wie wäre es denn mit einem klitzekleinen weiteren Hinweis?

GR kann doch ein Rästelwettbewerb austragen. Stückweise werden kleine Informationen gestreut und wer das Puzzle zusammengesetzt hat bekommt einen Stehplatz auf dem Bahnsteig 1. :D :D

Natürlich mußt das Ergebnis des Wettbewerbs (GR 10) dann bekannt gegeben werden.
:P mehr merum ovo infusum :P

Es gibt kein schlechtes Essen, nur falsche Erwartungen !!

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 3. Februar 2009, 11:26

Großes Lob

Hinweise darf ich ja nicht geben, kann ich ja auch nicht........ :rolleyes: :rolleyes: :whistling: :whistling:

Nun ja ich hätte keine Probleme Christian zu Helfen. Auch wenn es doch einiges an Auto Km wären. *Spekulatiusstreu* :D :D
Nun Ratet mal schön weiter! ;) Denn die Himmelsrichtung in die ich fahren müsste verrate ich natürlich nicht. :D

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 3. Februar 2009, 13:11

Großes Lob

Dat ist ziemlich dreist. :protest:
Die Wissenden lassen uns Unwissende an der langen Leine laufen und gedanklich rumirren. :nono: :nono:

Rückt endlich janz jenau raus mit der Sprache. :dafuer: :dafuer:

Ist halt die Frage ob die von denen du annimmst das sie es wissen es auch wirklich wissen oder nur so tun oder denken als ob sie was wissen!


Aber mal ne andere Frage :?: :!: :?:
Wie lautet der Titel dieses Themas?

Was wird GR10 :?:

Mmmmhh neeee war was anders!

Ahhjaaaa ....

Großes Lob im Forums Bereich "Volume 8 - Emslandstrecke"

Seid ihr da nicht auch der Meinung das deshalb hier Beiträge zu GR10 etwas deplatziert sind?
Interessant ist das auch immer wieder selbst User die sich mehr Ordnung im Forum wünschen, also z.B. innerhalb eines Beitrages beim Thema zu bleiben, dann doch auch Kreuz und Quer schreiben. ;(

Danke für eure Aufmerksamkeit! :S

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 3. Februar 2009, 14:02

Großes Lob

Ich beteilige mich jetzt einfach mal ganz dreist am Offtopic... :P

Nicht wie viele denken, an dem was bisher so gemunckelt wurde (aber das kommt auch noch), sondern an ganz was anderem, was man von GR bisher nicht gewohnt war.


Das gibt mir wieder Hoffnung, dass das Rheintal doch als wunderbares 80er-Jahre-Addon erscheint und nicht, wie schon von mir nach so einigen eindeutig zweideutigen Hinweisen befürchtet, als Epoche VI-Addon. 8o
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

abnehmer

Fahrdienstleiter

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: aus MD an der E.

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 3. Februar 2009, 16:32

Großes Lob

Gerade ein Epoche VI Addon von GR würde ich gut finden. Das fehlt noch in meiner Sammlung. :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer:
:P mehr merum ovo infusum :P

Es gibt kein schlechtes Essen, nur falsche Erwartungen !!

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich