Sie sind nicht angemeldet.

Großes Lob

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 3. Februar 2009, 23:15

Großes Lob

Wem es noch nicht aufgefallen ist: bis auf GR3 und GR5 sind eigentlich alle Add Ons Epoche IV.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 4. Februar 2009, 11:13

Großes Lob

Richtig, das hat aber nie jemand bestritten. Abnehmer hat sich ein Addon der Epoche VI gewünscht. ;)


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Freckel

Bahndirektor

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: Vorarbeiter im Bergbau

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 4. Februar 2009, 18:29

Großes Lob

Heute das Emsland bekommen. Ich bin begeistert! :respect1: :respect1: :respect1: :respect1: den Erbauern! Habe mal mit der 042 Stahl nach Papenburg gebracht und was ich so gesehen habe übertrifft wirklich erstmal alles! Framerate ging von 10 - 29, also immer noch flüssig. Emden habe ich noch nicht erkundet, kommt alles noch.
Habt Ihr eigentlich nichts im Emsland zu tun, dass Ihr hier schon wieder über Neues spekuliert? :lachen:
Gruß aus der Lausitz
Freckel
Der Kunifuchs im Web - www.kunifuchs.de

Sven77

Dienststellenleiter

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: "Apfeldorf" Schlat

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 4. Februar 2009, 22:44

Weihnachten am 2. Februar

Hallo GR-Freunde,

für mich war Weihnachten dieses Jahr schon sehr früh, und zwar vorgestern! Der Weihnachtsmann hatte allerdings seinen Schlitten gegen ein DHL-Paketdienst-Auto getauscht und mir GR 8 beschert :) .
Nachdem ich heute meinen freien Tag hatte und deshalb Zeit fand, die Einführungsaufgaben komplett zu fahren, muss ich folgendes loswerden:
Meine Vorfreude sowie meine Erwartungen an das neue Add-On waren extrem hoch und ich muss sagen, sie wurden nicht erfüllt :ironie: , sondern bei Weitem übertroffen :!:
Eine derart hochwertige Strecke habe ich noch nicht gesehen. Für mich wurde hier die Liebe zum Detail à la Rübelandbahn mit der Streckenlänge à la Rollbahn gekonnt kombiniert.
"Und mit jedem Meter Zugfahrt auf der Emsland-Strecke werden Sie merken, dass sich dass Warten gelohnt hat..."
Das neue Rollmaterial ist durchweg Spitze und ich als 44er-Fan erfreue mich zudem mit jedem Auspuffschlag am neuen Sound für die Drillinge! Endlich ein raddrehzahlsynchroner (was für ein Wort!) Sound für diese Maschinen!
Den neuen Sound beim Befahren von Kurven und Weichen finde ich auch ordentlich.
Was ich ein wenig vermisse, ist der Sound beim Überqueren von Brücken und Bahnsteigen sowie beim Unterqueren von Brücken. Schwächelt da mein PC oder wurden diese Streckensounds bewusst (technisch bedingt etc. ...) weggelassen?

Aber insgesamt wie gesagt bzw. geschrieben: :respect1: (1x reicht, sonst wird der Beitrag so lang :D )

Ein herzliches Danke an die Entwickler/Macher der Strecke und des zugehörigen Rollmaterials sowie an alle, die in irgendeiner Weise Zuarbeit geleistet haben! Weiter so! :top:

Viele Grüße,
Sven

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 5. Februar 2009, 13:42

Großes Lob

Hallo Sven

Endlich mal jemand, der die Sounds würdigt. 8) Du bist zwar nicht der erste, der das tut, kommt mir aber fast so vor. ;) :D
Die von dir angesprochenen Sounds für Brücken und BÜs habe ich bewusst weggelassen, weil man das erstens im Führerstand kaum wahrnimmt im Vergleich zu Weichen und engen Kurven und weil das zweitens dem TS wohl den Rest gegeben hätte. Das Problem bei den Streckensounds ist, dass der TS die wav-Dateien davon ständig in einer Schleife spielt, sobald der Sound nur einmal in der Strecke benutzt wird. Beim Befahren eines BÜ oder unterfahren einer Brücke hört man sowieso nur ein kurzes dumpfes Geräusch, das auch noch an- und abschwillt ( ist wegen der ständigen Schleife aber nicht so umsetzbar ), deshalb habe ich das gleich ganz weggelassen. Das Befahren von Brücken hört man eigentlich nur bei Stahlkonstruktionen und ab einer gewissen Geschwindigkeit deutlich, Betonbrücken sind soundtechnisch fast wie fester Boden. Bahnsteigsounds halte ich für ziemlich überflüssig, vor allem bei den niedrigen Bahnsteigen von damals. Auch heute hört man das Vorbeifahren an den höheren Bahnsteigen nur im Eingangsbereich von Tiefeinstiegsdoppelstockwagen, aber im Führerstand kaum bis gar nicht.

Man muss halt bedenken, dass jeder Streckensound den TS belastet und den Speicher füllt. Daher habe ich mich auf die markentesten Streckensounds beschränkt. Selbst die haben auf der Emslandstrecke schon für Probleme gesorgt, weil sie dort anders (schlechter) liefen als auf meiner Teststrecke, wo ich die Sounds entwickelt habe. Deshalb sind die schon etwas abgespeckt. Auf einer nackten Strecke könnte man jedes Geräusch nachbilden, im Emsland ist das Vorhandene nah am Maximum.

Achja, die Musik für die 44 hat übrigens die 03 1010 im Werratal im Herbst 2008 gemacht. Aber radsynchron zur 44 sind die Auspuffschläge trotzdem. ;)

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Diesel-Fan

Weichensteller

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: Freiburg i. Br.

Beruf: BKZ 3153115

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 5. Februar 2009, 18:14

Da fällt einem nichts mehr ein...

Also auch ich muss hier noch eine Lanze brechen.

Das ist die beste Strecke die ich je gefahren bin. So detailiert und ausgeschmückt. :respect2:
Dazu das grandiose Rollmaterial. Einfach perfekt.
Es hat sich wirklich gelohnt, so lange auf das Add-On zu warten. Und diese Zeit war für dieses Meisterwerk nicht zu lang.

Auch ich finde die Sounds dieses Add-Ons die besten, die ich für den MSTS je gehört habe,
auch mein Nachbar interessierte sich dafür als ich die Aufgabe 04-g fuhr, ich sollte wohl den Subwoofer leiser drehen :whistling:

Alles in allem, einfach genial.
Der Diesel-Fan

Sven77

Dienststellenleiter

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: "Apfeldorf" Schlat

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 5. Februar 2009, 20:28

Danke für die Antwort!

@ 232 Fan

Vielen Dank für Deine Antwort, Christoph! Das mit den (technisch bedingt entfallenen) Streckensounds finde ich nicht schlimm, es ging mir eher darum, zu erfahren, ob meine Installation o.k. ist!
Dann bin ich ja beruhigt und begebe mich auch gleich wieder in den Führerstand (es wird natürlich die Emslandstrecke befahren)!

Viele Grüße aus Göppingen,
Sven

bigboy

Fahrdienstleiter

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Lübeck

Beruf: Technischer Redakteur Luftfahrt

  • Nachricht senden

68

Freitag, 6. Februar 2009, 23:10

Großes Lob

Na ihr kennt mich doch. Mein Avatar hat doch meistens was mit den AddOn zu tun. ;) Die nächsten 3 Tage bin ich am erkunden. Wer mich also sieht, weiß wo es lang geht.
Das zeigt eine Regio 120...

und solch eine habe ich letzten Monat in Mecklenburg-Vorpol..sorry pommern, sprich in Rostock vor dem RE33012 nach Hamburg gesehen:

http://s2b.directupload.net/images/090206/temp/lhgx9ezn.jpg
Gruß aus Lübeck
Andreas

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

69

Samstag, 7. Februar 2009, 00:07

Großes Lob

@bigboy

Richtig, die BR120 wird in MV vor RE-Zügen eingesetzt. Aber die Strecke Rostock-Schwerin wird es nicht (noch nicht). :rolleyes:
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

70

Samstag, 7. Februar 2009, 00:45

Großes Lob

Was die 120er auf der RE-1-Linie (Rostock-Schwerin-Hamburg) anbetrifft:
Mittlerweile werden die Leistungen eigentlich durchweg mit 120ern bespannt, aber es sind auch noch vereinzelt Leistungen von 112ern zu sehen (entweder die 120er reichen nicht aus, oder aber eine ist gerade in der Werkstatt(?)).
Seit die 112er freigeworden sind, treibt sich (nachweislich mindestens) eine im S-Bahn-Dienst in Rostock rum (bis Güstrow). Was mit dem Rest passiert, steht in den Sternen (bzw. hat sich mir noch nicht offenbart).

equinox82

Lokführer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 6. März 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

71

Samstag, 7. Februar 2009, 11:19

Großes Lob

Sollten die nicht nach Lübeck gehen, um dort die RE-Leistungen zwischen HH und HL zu übernehmen!?

equinox

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

72

Samstag, 7. Februar 2009, 11:55

Großes Lob

@equinox: Das wäre mir neu...
Es kann auch sein, dass weitere Loks umgerüstet werden, damit die dann HH-HL fahren. Ich weiß nur, dass hier in Rostock 5 Loks der BR120 mit NV-Paket stationiert sind/sein sollen und dass das Land bei der Ausschreibung der Leistungen gezielt eine rückspeisefähige Lok gefordert hat (und deshalb die 112er rausgefallen sind).

Manuel M

Bahndirektor

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 21. November 2004

Wohnort: Baiersbronn

  • Nachricht senden

73

Samstag, 7. Februar 2009, 12:47

Großes Lob

Hmm , also ich habs nun ja au , aber muss sagen teils ist die Strecke fast unbefahrbar ......
In Emden (Aufgabe Langer Heinrich) bekomm ich nichts wie einfrieren oder Abstürze . Selbst
wenn ich die Sichtweite auf 500 m runterregle ... Dann noch die die ganzen Gegenzüge .......
Das zieht reichlich Performance . Also das ist das erste Add-On seit ich den neuen PC hab ,
das mich mit Abstürzen plagt ... So schön die Strecke auch ist , aber das ärgert mich doch
sehr .

MFG MM

PS : Mein System : Core 2 Quad 6600 , GeForce 8800 GTX , 4 GB Ram , Asus P5ND ...
News , Downloads und mehr für Train Simulator , Railworks und OpenRails

Thommy Cortina

unregistriert

74

Samstag, 7. Februar 2009, 13:26

Großes Lob

Ooops - mit dem modernen Rechner müsste es doch eigentlich laufen - Hintergrungprogramme / Konfiguration ???

Am besten mit MSCONFIG alle Hintergrungprogramme ausschalten...

Vista ??? Das ist kein Betriebssystem sondern ein ####****§§§ &&&& !!!! :cursing:

VG Thommy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thommy Cortina« (7. Februar 2009, 15:13)


ceekay

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

75

Samstag, 7. Februar 2009, 14:11

Großes Lob

Vista ??? Das ist kein Betriebssystem sonder ein ####****§§§ &&&& !!!! :cursing:

Das sah man bei Microsoft wohl genauso, ansonsten ist ja nicht zu erklären, warum jetzt schon Windows 7 kommt... Wenn ich Glück habe schramme ich an diesem Vista-Dreck vorbei und komme vom heißgeliebten und stabilen XP direkt auf 7, was ja laut Vorabbereicht viel besser als Vista sein soll.

So, back to topic:

Ich habe GR8 nun auch und bin genauso begeistert wie alle anderen vor mir auch schon. Das ist das beste Payware-Addon für den TS, das zumindest ich kenne. Und läuft auf meinem "alten" Medion-Rechner bis jetzt sehr gut. Wenn es so bleibt brauche ich die nächsten Wochen kein anderes Addon mehr. :)

Absolut :respect1: an die Beteiligten, es ist einfach toll was Ihr auf die Beine gestellt habt!
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

76

Samstag, 7. Februar 2009, 14:25

Großes Lob

Zitat

Also das ist das erste Add-On seit ich den neuen PC hab , das mich mit Abstürzen plagt ... So schön die Strecke auch ist , aber das ärgert mich doch
sehr .

PS : Mein System : Core 2 Quad 6600 , GeForce 8800 GTX , 4 GB Ram , Asus P5ND ...


Hallo Manuel, dass wundert mich jetzt aber auch, den mit den Werten müsste die GR8 laufen. Da wirst du doch mal etwas pfrimeln müssen...

Gruss CapFan
Gruß CapFan


ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

77

Samstag, 7. Februar 2009, 15:34

Großes Lob

Ich kann mich CapFan nur anschließen... Bei mir hat zum Testzeitpunkt brav ein Athlon 64 X2 5600+ mit 3 GB RAM und einer 8600er seinen Dienst getan (mittlerweile ist aus der 8600er eine 9800er geworden - macht sich bei aktiviertem AA in Emden deutlich bemerkbar ;) ). Trotzdem lief vorher (bis auf Bereich Emden, dort rund 10 FPS) alles mit mehr als 25 FPS...
Und das mit aktiviertem AA und AF...

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

78

Samstag, 7. Februar 2009, 15:59

Großes Lob

Der Rechner hat einfach zu viel Leistung, da muß man den TS in 2 Instanzen laufen lassen damit es klappt... :D
Nee, ernsthaft: Mal einen älteren Grafiktreiber probieren.
feed your mind - read a book!

Manuel M

Bahndirektor

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 21. November 2004

Wohnort: Baiersbronn

  • Nachricht senden

79

Samstag, 7. Februar 2009, 18:07

Großes Lob

Das liegt net am PC oder am Treiber , wie gesagt , jedes andere Add-On läuft Problemlos . Es
ist auch net die ganze Strecke , wenn ich nen "normalen" Zug fahre hab ich keine Probleme ,
aber sobald mal mehr Verkehr aufkommt , speziell bei den Aufgaben "Langer Heinrich" stürzt
der TS einfach so ab . Wie gesagt , egal ob ich die Sichtweite auf 500 oder 2000 hab , kein
Unterschied was das Abstürzen angeht . In Rheine hatte ich auch einige "Fastabstürze" , bei
denen das Bild teils für Minuten eingefroren ist . Mich wundert es eben , das andere mit weniger
guten Rechnern da besser fahren . Natürlich auch nicht mit vollen Einstellungen denk ich mir mal .
Das ich natürlich mit dem Rechner versuche alle einstellungen auf Hoch zu haben ist wohl klar ,
aber wenn ich dann beim Langen Heinrich auf 500 m runtergehe und dann immernoch abstürze
habe , kann das doch fast nimmer sein . Es ist nur nervig , nach ner Minute Fahrt einfach so
rauszufliegen ... Auch bei der Aufgabe "Dampfender D 734" so ein Phänomen . Braf Kohle und
Wasser aufgefüllt , die Lok vor den Zug gesetzt , aber dann aus heiterem Himmel , wenn man
denk jetzt sollte man aus sicherheit mal speichern hängt sich der TS auf ... Wobei mir das bei
dieser Aufgabe schleierhaft ist , da in Mole ja recht "wenig" Gleise und Züge stehen .

MFG MM
News , Downloads und mehr für Train Simulator , Railworks und OpenRails

bahnkaktus

Oberlokführer

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 2. Februar 2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

80

Samstag, 7. Februar 2009, 19:11

Großes Lob

So, ich habe mir das Add-On nun heute auch gekauft.
Nachdem ich erstmal die Aufgabe 1a (die ich problemlos beenden konnte) gefahren bin, muss ich sagen: Die Strecke ist einfach schön. So detailverliebt und reich an schönen Objekten. Also die Strecke wird langsam in meine Top 5-Add-On's aufgenommen. Doch leider hatte ich auch wie schon bei anderen Strecken wieder einen Absturz. Und zwar kam mir der "lange Heinrich" entgegen, ich konnte nur noch die 042 sehen und schon ist der TS eingefroren. Also Task-Manager geöffnet und TS beendet. Nach ca. 5 Minuten wurde dann die train.exe beendet.
Damit ich nun an diesem langen Zug vorbeikam, habe ich im 5-sek-Takt abgespeichert.
Bei mir laufen schon kaum Hintergrundprogramme (ich weiß nicht, ob ich die einfach so beenden darf, damit nicht gleich der PC irgendwelche Probleme aufweist.). Auf jeden Fall habe ich "Acer PlayMovie" und den "Realtek HD Audio Control Panel" beendet. In Aufgabe 1b werde ich dann sehen, wenn ich diese Programme beende, irgendein Erfolg zu verzeichnen ist.

Als abschließendes Fazit kann ich sagen: Liebes GR-Team, macht einfach weiter so! Die Emslandstrecke ist auf jeden Fall auch erst nach einer 30km-Fahrt gelungen! :thumbup:

Viele Grüße! :)
Viele Grüße!

Mein System:

Win Vista Home Premium, AMD Phenom Quad Core 4x 2,3 GHz, 2048 mb DDR2 RAM, nVidia Geforce 8500 GT, 320 GB HDD, Train Store, BIN V 1.7.051922

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich