Sie sind nicht angemeldet.

Großes Lob

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sstyrnol

Dienststellenleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Projektingenieur /-manager

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 15. Februar 2009, 00:03

Großes Lob

nHancer ist ein tolles Programm. Hat mir auch meine Grafikschwierigkeiten beim FS9 beseitigt! Aber das ist eine andere Geschichte! :thumbsup:

Razo

Signalsteller

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 20. August 2004

Wohnort: Freistaat Sachsen/Hessen

Beruf: Dipl.-Verwaltungswirt (FH)

  • Nachricht senden

102

Montag, 16. Februar 2009, 04:00

Großes Lob

@Peter:

Zu Deiner Frage wegen nHancer. Das angebotene Profil bietet eine Menge an Einstellungsmöglichkeiten. Probier einfach ein bisschen ...

Meine Einstellungen lauten wie folgt:
a) Aufwertungen
Anti-Alising 16xS Kombiniert
AA-Einstellung aufwerten
Gamma-Korrektur
Super-Transparenz
Anisotrophe Filterung 16x
Bildsynchronisation An (Open GL-Tripel-Puffer erzwingen)

b) Optimierungen
Texturfilterung: Hohe Qualität
Trilineare Optimierung: An
Optimiertes anisotrophes Sampeln: An
Negativer LOD-BIAS: Zulassen
DXT3 erzwingen (Open GL): An
Vorausberechnete Bilder: 3 (Vorgabe)

c) Kompatibilität:
Alles an außer Multi-Core

Seit ich nHancer habe, habe ich mit der Stabilität des TS so gut wie keine Probleme. Ich tausche regelmäßig das Rollmaterial gegen teilweise hochwertige Freeware-Fahrzeuge aus und fahre damit in der Regel richtig gut.
...brauch´ ich nicht

Peter43

Oberlokführer

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 6. Juli 2005

Wohnort: Nordseeküste

  • Nachricht senden

103

Montag, 16. Februar 2009, 12:25

Großes Lob

@ Razo
Danke, habe ich mir erst mal abgespeichert und werde es demnächst ausprobieren

Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 25. Februar 2009, 01:51

Großes Lob

Hallo und guten Morgen zusammen.
So habe mir auch nach streßigen herumfahren in Hamburg GR8 beschaft.
Ich muß sagen da habt ihr euch ein starkes stück geleistet.
Das Add On läuft doch sehr flüßig und rund.
Die Strecke ist der Hammer.
Der Sound der Dampfloks und der Züge und das Kreischend der Gleise ......einfach genial.
Ich persönlich finde GR8 ist das beste was das gesamte GR Team je herausgebracht hat.
Gruß Olaf.
Gruß Jan-Olaf

FraPre

Oberlokführer

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 20. Februar 2005

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 25. Februar 2009, 15:52

Screen vom Buchfahrplan aus GR 8 Zeiten

Hallo,

gibt es zufällig einen Screenshot eines Bfpl aus der GR 8 Zeit? Ich möchte zumindest mir, aber ggf. auch anderen Usern neben dem GeH auch
ein Fahrzeitenheft für bestimmte Züge aus dem Jahr 1977 anbieten, auch wenn der etwas später als GR 8 spielt. Leider habe ich kein Muster aus der Zeit und womöglich gab es damals noch die geschlossene Darstellung.
Beim googeln habe ich zufällig 2 Beispiele der Emslandstrecke in geschlossener Darstellung gefunden und stoße auf ein Zeichen, welches
ich nicht so recht deuten kann. Es handelt sich an der Stelle (einiger) Geschwindigkeitswechsels um einen Halbkreis mit Bogen nach oben und
ggf. dem Zusatz E oder A? Letzteres habe ich aber nur in anderen Bereichen (Ruhrpott) gesehen und eben nicht nur bei Herabsetzungen. Sind das Wechsel , die eben nicht durch Signale angekündigt werden, obwohl das Zeichen in anderen Bfpl. auch bei Erhöhungen steht. Hier sieht man es nur 2 x bei Herabsetzungen. Ich hänge mal die Dateien an und vielleicht hat ja jemand aus dieser Zeit eine Erklärung.

FP
»FraPre« hat folgende Bilder angehängt:
  • Emsland 1.jpg
  • Emsland 2.jpg

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 25. Februar 2009, 17:23

Großes Lob

Hallo!
Nachdem ich die Aufgabe mit der 78 gefahren bin, möchte ich hier mal ein Extralob für den Sound der Lok loswerden. (Das Modell ist sowieso klasse.) Vom Anfahren bis zur Höchstgeschwindigkeit wirkt das Ganze sehr stimmig und die Übergänge zwischen den Stufen fallen kaum auf. Auch die Übereinstimmung mit der Raddrehzahl gefällt mir gut. Ich habe gleich meine ganzen 38er auf den neuen Sound umgestellt und hoffe, dass er da genau so gut wirkt. Ich habe es nämlich noch nicht ausprobiert, weil ich noch den ersten Teil des langen Heinrich abschließen wollte.
Keep on steamin'!
Dietmar

Werner Kappert

Dienststellenleiter

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 10. Mai 2003

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 25. Februar 2009, 18:33

Großes Lob

Der Sound hat seinen Ursprung wohl bei der BR 38.

Ich tippe mal auf die 38 2267 des Museums in Bochum-Dahlhausen.
Glück Auf
Grüsse aus dem Ruhrpott

Dampf - was sonst :)

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

108

Donnerstag, 26. Februar 2009, 11:27

Großes Lob

Falsch, es ist die 38 1182. ;)

Danke für das Lob.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

109

Donnerstag, 26. Februar 2009, 14:07

Screen vom Buchfahrplan aus GR 8 Zeiten

Halbkreis mit Bogen nach oben und


Hier handelt es sich um Gleis- oder Weichenbögen! A = Anfang, E = Ende.
Werde demnächst den Scanner anwerfen wegen Auszügen aus dem Kursbuch Sommer 1972. Dann kann ich auch die Buchfahrplansymbolik aus der Fahrdienstvorschrift von 1972 einscannen.

FraPre

Oberlokführer

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 20. Februar 2005

  • Nachricht senden

110

Donnerstag, 26. Februar 2009, 18:55

Großes Lob

Aha, Danke für die Information, aber wozu sollte das gut sein? Gleisbögen dürfte es doch auf der Emsstrecke so wie ich sie in GR 8 sehe, öfters gegeben haben und Weichenbögen sicher auch. Welches Fahrverhalten leitete der Tf denn aus diesem Symbol ab?

FP

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

111

Donnerstag, 26. Februar 2009, 22:31

Großes Lob

Anhand der Kilometertafeln und der Gleisbögen weiß der TF dann, ab wann eine bestimmte Geschwindigkeit gilt, auch ohne dass eine entsprechende Tafel dort steht.

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

112

Donnerstag, 2. April 2009, 20:59

Großes Lob

Hallo Allseits,

ich möchte noch einmal einige Daumen für das tolle Add-On verteilen. Bin jetzt einige Aufgaben (1 - 3b) gefahren und bin hin und weg. Die Landschaft, wie weit sie rechts und links der Strecke gestaltet ist... :top: :top: Auch die Aufgaben laufen bis jetzt ohne große Probleme (ok.. es gab ja auch schone ne Menge Beta-Tester hier aus dem Forum :top: ).

Wenn ich GR8 mit dem Rail Simulator vergleiche, liegt GR8 landschaftlich klar vorn. Auf der Strecke Siegen - Hagen scheint die Landschaft (Bäume) ab 50 M über NN zu enden. Die Berge sehen aus wie nach 8 Wochen "Kyrill".. Kein Baum, kein Strauch. Zu den Aufgaben des RS kann ich noch nix sagen.

Die Fahrzeuge in GR8 sind natürlich auch 1. Sahne. :respect2: :respect1: :thumbup:

Gruß

der trainman1

FraPre

Oberlokführer

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 20. Februar 2005

  • Nachricht senden

113

Freitag, 3. April 2009, 15:41

Kaserne Meppen & Buchfahrplan

Hallo,

ich hatte mich heute mit einem schönen Militärzug auf den Weg nach Meppen in die dortige Kaserne gemacht.

Nach der Ankunft habe ich mich aber echt gefragt, wo denn bitte die Fahrzeuge entladen werden sollen. Eine entsprechende Kopframpe zur Be- und Entladung konnte ich in allen vorhandenen Gleisen nicht finden.

Ist das so korrekt dargestellt oder fehlt diese wirklich? Wozu diente denn der Bahnhof Meppen Kaserne, wenn dort womöglich keine Fahrzeuge verladen wurden? Bliebe ja nur der Materialtransport, denn heute werden Militärzüge generell über feste oder mobile Kopframpen entladen?!


Anbei gleich noch eine bearbeitbare Excel Version der kombinierten Buchfahrplandarstellung, zunächst für die Richtung Norddeich Mole - Münster. Teilweise stehen schon Daten drin, die jedoch nicht unbedingt stimmen müssen. Da mir einige Werte gefehlt haben, sind Bereiche auch unausgefüllt und können nachträglich ergänzt oder geändert werden. Die enthaltenden Züge entstammen dem Kursbuch von 1977.

FP
»FraPre« hat folgende Datei angehängt:

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

114

Freitag, 3. April 2009, 16:32

Großes Lob

Doch, es gibt eine Kopframpe. Die Aufgabe "Nato-Manöver endet dort. (nur mit der Lok an der Rampe ?( )
Keep on steamin'!
Dietmar

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich