Sie sind nicht angemeldet.

Großes Lob

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

642 Desiro

Bahndirektor

  • »642 Desiro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:55

Großes Lob

ich hab mal schnell rein geschaut, und bin absolut begeistert =) hab zwar noch keine Aufgabe gefahren aber die strecke sieht viel versprechend aus.
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

windberg

Bahndirektor

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Januar 2009, 20:21

Großes Lob

Mir gefällt besonders das es zuerst in eine Brauerei geht. Bei diesem Addon stimmen die Prioritäten! :D Das ganze mit einem meines Erachtens nicht angekündigtem Fahrzeug welches uns aus dem Woid bekannt ist. Sehr schön finde ich die Idee mit dem Vorstellen der Strecke auf eine etwas andere als die gewohnte Art und Weise.

Beeindruckend sind die vielen, ziemlich langen Nebenäste an der Strecke und die Ausformung der Landschaft mit den darüber liegenden Texturen. Ich muss sofort mit 1b weiterfahren. Tschüü, wir sehen uns im Emsland!
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Januar 2009, 21:08

Großes Lob

Hallo zusammen,

bin überwältigt - für mich das beste Addon das jemals von GR erschienen ist. GR9 Rügen war bisher für mich das Maß aller Dinge und ich glaubte, es könne kaum noch übertroffen werden. Mit GR8 wurden nochmals ganz neue Maßstäbe gesetzt! Die Landschaft, die neuen Fahrzeuge und die Betriebsabläufe, z.B. mit Dampflokwechsel wie in Aufgabe 25, sind absolute Spitze - großes Lob an alle Beteiligten für diese Superleistung.

Gruß Rüdiger

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Januar 2009, 22:08

Großes Lob

Hab zwar noch nicht sehr viel gesehen, die Neugier treibt mich zu Stichproben, die allerdings haben mich schon begeistert.

Unser Christian, er lebe hoch, einfach Spitze :respect2: :respect2: :respect2: :top: :top: :top:

Hab mal als erste Aufgabe die Einführungsfahrt ab Emden gestartet, am Bahnsteig Emden-Außenhafen hab ich Polly getroffen, sie ist wohl von Rügen ins schöne Ostfriesland gewechselt, das kluge Mädchen :lachen:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

windberg

Bahndirektor

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Januar 2009, 22:24

Großes Lob

Ein Beispiel wie detailverliebt die Emslandstrecke realisiert wurde. Anbei ein Bildschirmfoto aus dem AW Lingen. Was an dem Gebäude alles 3D ausgeformt und nicht nur als Textur drüber gelegt wurde ist bemerkenswert. Dies hat natürlich auch seinen Preis bei der Framerate. Ich komme mit meiner alten Möhre bisher trotzdem gut zurecht. Mal sehen was passiert wenn richtig Verkehr herrscht.
»windberg« hat folgendes Bild angehängt:
  • AW Lingen.jpg
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Januar 2009, 23:42

Großes Lob

Das ganze mit einem meines Erachtens nicht angekündigtem Fahrzeug welches uns aus dem Woid bekannt ist.


Ist doch schön, wenn es noch Leute gibt, die mühselig heraussuchen, welche Fahrzeuge hervorragend zur Strecke passen. :P

Schöne Grüße

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. Januar 2009, 23:48

Großes Lob

Zitat

am Bahnsteig Emden-Außenhafen hab ich Polly getroffen
Dieser Ehrenplatz hat sogar noch eine Besonderheit. Polly im Außenhafen ist das letzte gesetzte Objekt in GR8. Dieses Ritual hat bei mir schon Tradition. In GR9 war es der Polizei-Wartburg am Bü in Bergen und in GR7 der Holzstapel auf der Rampe in Bruckmühle.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Ruth Eck

unregistriert

8

Donnerstag, 29. Januar 2009, 23:50

Großes Lob

Polly ist sich dieser Ehre auch sehr bewußt und läßt Dich beim nächsten Treffen sicher auch mal mit ihrem Ball spielen. Sie fragt auch schon, wo es als nächstes hingeht.

windberg

Bahndirektor

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

9

Freitag, 30. Januar 2009, 09:59

Großes Lob

Mir stellt sich nach dem Absolvieren von 2/3 der Strecke eine entscheidende Frage. Da es sich bei Polly zwar um ein weibliches Wesen aber auf vier Beinen handelt fällt die berühmte Polly als Antwort aus. Jetzt meine dringende Frage: Wer ist die weibliche Person mit dem rot-grünen Outlook und der in silbern gehaltenen Schminke? (Ihr seht, mir entgehen keine wichtigen Details auf der Emslandstrecke.-) :D Die Herren auf den Bahnsteigen sind hinlänglich bekannt. Aber diese Dame ist neu! Sie möchte anscheinend mit den Herren der Schöpfung nichts zu tun haben. Denn Sie steht immer etwas vereinzelt. Dies hebt ihren besonderen Status in diesem Addon hervor. :D
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

Tommy19071969

Lokführer

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2004

Wohnort: Lehrte

Beruf: Gebäudereiniger

  • Nachricht senden

10

Freitag, 30. Januar 2009, 11:15

Großes Lob

Auch von mir ein großes Lob. Ich hätte noch einen wunsch, den VT 624/634 in blau-beige für die Strecke. Läst sicht da was machen?

Gruß

Thomas aus Lehrte

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

11

Freitag, 30. Januar 2009, 14:54

Großes Lob

Hallo GR-Team

Das Warten hat sich gelohnt. Ein ganz dickes Lob an die Macher. :respect1: :respect1: :respect1: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Man kann beim ersten Fahren der Strecke die vielen neuen Eindrücke gar nicht alle verarbeiten. :rolleyes:

Gruß Bruno aus Karlsruhe ;)

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

12

Freitag, 30. Januar 2009, 16:04

Großes Lob

Also auch von meiner Seite ganz großes Lob. Allerdings muss ich mir einen neueren PC kaufen. Bis jetzt hat mein PIV 2,8 alles brav mitgemacht, aber in Emden da steigt er aus. Auch bei der langen Heinrich Aufgabe.

Den einzigen Kritikpunkt, den ich im Landschaftsbau gesehen habe, war der BÜ in Rheine (Nordausfahrt).

Ja und jetzt wenn ich noch einen besseren PC hätte und auch noch Platt könnte...

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


13

Freitag, 30. Januar 2009, 16:47

Großes Lob

Die Erwartungen zu Emsland im Vorfeld haben sich bestätigt. Ich denke, ohne die anderen ADD-ON`s zu schmälern, dass dieses bisher alle anderen übertrifft. Das neue Rollmaterial, wobei mir die 042 angetan ist, einfach Super Klasse. Die Fehler die noch in den Kinderschuhen stecken ist doch normal und diese werden ja auch durch ein Update beseitigt, so GR.
Kann nur sagen :respect1: :respect1: :respect1: an alle beteiligten die dieses ADD-ON herstellten.

Gruß Feuerwache

NorddeichMole

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 26. Februar 2006

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Ausbildung zum Tf bei DB Regio NRW S-Bahn Rhein Ruhr

  • Nachricht senden

14

Freitag, 30. Januar 2009, 18:48

Großes Lob

Also was soll ich sagen......ich bin entäuscht....................................................entäuscht das es noch keiner so ein geiles addon erschaffen hat ich bin derbst begeistert die Sounds das ständige Quitschen......die Lichtsignale und...und...und also..das und...ich weiß gar nich wo ich anfangen soll einfach nur :respect1: :respect1: :respect1: :respect1: :respect1: :top: :top: :respect1: :thumbup: :thumbsup: so ich muss weiter fahren ,supa echt, vielen dank GR für dieses Sahneteilchen das warten hat sich echt gelohnt
Schöne grüße an euch von Julian(Jukka) ausm Schalkeland



GR? Das geilste was es gibt :top: :top:

Pichowski

Fahrdienstleiter

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

Wohnort: Ronnenberg

  • Nachricht senden

15

Freitag, 30. Januar 2009, 18:51

Großes Lob

Ein ganz,ganz großes Lob für diese Arbeit!!!

Es ist einfach "SUPER"! :respect2:

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

16

Freitag, 30. Januar 2009, 18:52

Großes Lob

Johannes, sei froh, dass der MSTS bei dir "nur" in Emden aussteigt...
Im Betatest hat's mich auch in Emden nahezu entschärft (2-4 FPS bei "Die Schönen und das Biest), in einer späteren Version der Aufgabe schaffte ich immerhin 10-15 FPS (gleiche Aufgabe, gleiche Stelle, gleiche Konfiguration).
Emden Rbf ist einfach der Killer für den MSTS...

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

17

Freitag, 30. Januar 2009, 19:20

Großes Lob

Zitat

Emden Rbf ist einfach der Killer für den MSTS...

:( Da war ich wohl übermotiviert beim Erstellen der Umgebung von Emden.

Die Stadtplaner hätten Emden ja auch einfacher planen können...also wirklich mal. :pinch:
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Nirobai

Dienststellenleiter

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 3. November 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

18

Freitag, 30. Januar 2009, 21:10

Großes Lob



Zitat

Emden Rbf ist einfach der Killer für den MSTS...
:( Da war ich wohl übermotiviert beim Erstellen der Umgebung von Emden.

Die Stadtplaner hätten Emden ja auch einfacher planen können...also wirklich mal. :pinch:
Tröste dich Christian... es gibt auch Leute (wie mich :D), die einen PC haben, auf dem Emden voll und ganz zur Geltung kommt (zufällig hab ich mich auch beim Betatest hauptsächlich dort rumgetrieben *g*).
Also auch von mir ein dickes Lob und Dankeschön an dich für diese tolle Strecke.

MfG
Robert

windberg

Bahndirektor

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

19

Freitag, 30. Januar 2009, 21:20

Großes Lob

Das liegt definitiv nicht am Alter des Rechners. Meiner ist fast 6 Jahre alt. In ihm werkelt ein 2,8 P IV wie bei Johannes. Meine Graka ist eine ATI 1650. Mein Neffe sagt immer ich lebe in der Computersteinzeit. Aber bei mir läuft auch Emden erträglich. Die längeren Laderuckler hat vermutlich jeder. Beim Emsland steht das Bild auch mal 2 bis 3 Sekunden weil es so viel zu laden gibt. Keine Panikattacken auf dem Keyboard unternehmen - einfach abwarten. Vielleicht liegt es am Speicher? Ich habe 4 GB Arbeitsspeicher und auf der ollen Grafikkarte arbeiten 500 MB. Mein Sounderzeuger ist ein anspuchsvoller Terratec. Der frisst ehr zusätzliche Resourccen. Vielleicht hilft ja einfach etwas RAM nachrüsten (außer man möchte sich sowieso einen neuen Rechner kaufen)? Die Frage ist auch ob ein neuer Rechner wirklich helfen würde.

Ich habe die gesamte Strecke abgefahren - allererste Sahne Christian! Killer konnte ich keine entdecken.-) Da steht nirgendwo zuviel. Auch nicht in Emden!

Polly habe ich übrigens auch in Norddeich Mole entdeckt. Wurde Polly mittlerweile geklont? Und ganz am Ende der Strecke steht auch wieder Sie. Natürlich abseits aller und ganz alleine mit ihrem Reiserollkoffer. So langsam erwacht mein Beschützerinstinkt! :D
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

20

Freitag, 30. Januar 2009, 22:19

Großes Lob

Ich möchte hier mal betonen, das Ingo (Amblin) einen größeren Anteil an dieser Strecke hat. Zwar habe ich nach dem Erhalt der Strecke Anfang Mai auch viele Bahnhöfe angepasst, aber meine Hauptarbeit beschränkt sich auf den Abschnitt Emden-Norddeich.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich