Sie sind nicht angemeldet.

GR Start-Center

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

windberg

Bahndirektor

  • »windberg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. Januar 2009, 11:25

GR Start-Center

Könnte GR das Start-Center um einen Menüpunkt zum Eingeben von Startoptionen für den TS erweitern?

Ich habe einen 16:9 Monitor und muss den TS mit Optionen für eine unverzerrte Darstellung starten. Ich vermute das es nicht nur mir so geht. Ich habe diese Option in Trains Store und in der train.exe hinterlegt. Leider greift das Start-Center beim Hochladen des TS nicht auf diese Option zu. Ist nicht wirklich schlimm. Man muss nur zweimal starten. Aber vielleicht könnte man dies ganz einfach verändern?
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. Januar 2009, 22:54

GR Start-Center

Du kannst statt dem Startcenter auch TrainStore im "Einfach"-Modus benutzen.
Beide Programme arbeiten exakt identisch - nur die Oberfläche des GR-Startcenters ist leicht gegenüber TrainStore verändert worden. (Wenn ich mich nicht irre, ist das Startcenter sogar eine angepasste Version des TrainStore).

windberg

Bahndirektor

  • »windberg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Februar 2009, 09:49

GR Start-Center

Vielen Dank für deine Hinweis. Mein Beitrag war mehr als Idee für Ernst und Ulf gedacht. Vielleicht wünschen sich auch noch mehr diese Möglichkeit. Auf Grund der Nullreaktion vermute ich das die meisten dieses Problem mit Trainstore umgehen, genau wie du beschrieben hast.
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Februar 2009, 11:43

GR Start-Center

Null-Reaktion würde ich nicht sagen, viel eher, dass die beiden vielleicht sich mal nach den anstrengenden letzten Wochen sich einfach mal eine Auszeit gönnen...

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Februar 2009, 11:55

GR Start-Center

TrainStore und das GR Start-Center sind vom selben Mann programmiert worden, bzw. das GRSC wurde aus dem TrainStore abgeleitet.
Ich habe das GRSC eigentlich noch nie benutzt, immer nur TrainStore. Ist ja beides das gleiche und das GRSC setzt TrainStore voraus also kann man auch gleich TrainStore verwenden und das GRSC löschen. ;)


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Februar 2009, 16:12

GR Start-Center

Ich habe das GRSC eigentlich noch nie benutzt, immer nur TrainStore.

Ich für meinen Teil anfangs Durchaus häufig GRSC.

Jetzt seid langem aber fast nur noch TrainStore an sich, da ich häufig auch irgendwelches Rollmaterial zur Erkundung oder Testzwecken mit einlager.

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Februar 2009, 16:15

GR Start-Center

Ich sehe das Start - Center auch als eine einfache Oberfläche von Train store an, wer sich damit nicht auskennt oder einfach nur fahren will. Strecke und aufgabe auswählen, fertig.

Mit Null Reaktion war vermutlich gemeint, dass keiner der Leser hier auf deisen Vorschlag weiter reagiert hatte. also keine Zustimmung gefunden hat. wobei aber uahc zu sagen ist, dass das Vrhältnis ablehnung zu Zustimmung 10 zu 1 ist. Auf 10 Ablehnungen wird nur eine Zustimmung gegeben. Das ist also nicht gerade asusagekräftig.

Ich muß sagen, bisher benutze ich einen Röhrenmonitor und hatte das problem noch nicht. bzw. ist mir nicht bewußt geworden. aber die Möglichkeit der einstellungen über das Start - Center wäre bestimmt eine Bereicherung. Vielleicht ein Zusatzschalter Optionen.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

windberg

Bahndirektor

  • »windberg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 1. Februar 2009, 17:42

GR Start-Center

@ReneRoman: So schnell wird man missverstanden! Dies war nicht auf GR gemünzt sondern auf die Nutzer Ihrer Programme (genau wie Tobi erläutert hat). Da gab es außer deinem Post erst einmal keine Reaktion. Deshalb meine Vermutung das andere damit überhaupt kein Problem haben. Ich nutze ausschließlich das GR Start Center. Reine Gewohnheit, ich finde es einfach und praktisch. OK, ich schmeisse jetzt auch immer Train Store an! :)
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

windberg

Bahndirektor

  • »windberg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. Februar 2009, 00:30

GR Start-Center

Sorry, hier habe ich einen Fehler gemacht. Das GR Start-Center startet den TS mit den in Trainstore eingegebenen Optionen. Man muss diese Optionen nur mit einem Bindestrich beginnen. Ich dachte es geht ohne - falsch gedacht. Jetzt funktioniert alles wie es soll. :)

Ich hänge für alle die es interessiert noch ein Bild drann.
»windberg« hat folgende Datei angehängt:
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »windberg« (3. Februar 2009, 00:40)


Persönlicher Bereich