Sie sind nicht angemeldet.

Gibts ein Editor zum Streckenbauen im MSTS?

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainboy12

Lokführer

  • »trainboy12« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 5. September 2008

Wohnort: Bramsche

Beruf: Schule

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Februar 2009, 15:49

Gibts ein Editor zum Streckenbauen im MSTS?

Hallo liebe Kollegen,

ich wollte gerne meine eigene Strecke im MSTS erstellen, und wollte fragen, welchen Editor ihr nehmt.
Ich komme mit Editoren & Tools von MSTS nicht klar.

Mfg
trainboy12 :thumbup:
Der Verein in dem ich mitwirke:
Eisenbahn Tradition Lengerich ev.
-> klick hier <-
:thumbsup:

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Februar 2009, 16:07

Gibts ein Editor zum Streckenbauen im MSTS?

Soweit ich weiß, verwendet Christian den originalen MS-Editor. Ein anderer Editor ist mir bisher zumindest für die Erstellung der Strecke noch nicht in die Finger gekommen...
Was die Bedienung anbetrifft: Ja, die ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber es geht, sich reinzuarbeiten...

trainboy12

Lokführer

  • »trainboy12« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 5. September 2008

Wohnort: Bramsche

Beruf: Schule

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Februar 2009, 17:38

Gibts ein Editor zum Streckenbauen im MSTS?

kennst du sonst noch jemanden der strecken selbst baut?
Der Verein in dem ich mitwirke:
Eisenbahn Tradition Lengerich ev.
-> klick hier <-
:thumbsup:

UweS

Dienststellenleiter

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Februar 2009, 17:42

Gibts ein Editor zum Streckenbauen im MSTS?

Es gibt keine Alternative zum Strecken-Editor des MSTS.

Uwe

H. Brinkmann

Dienststellenleiter

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Februar 2009, 14:08

Gibts ein Editor zum Streckenbauen im MSTS?

Wo wir gerade dabei sind, kann man den Editor im Vollbild starten? Wenn ja, auch aus Train Store heraus?

Gruß

Heinrich

Ruth Eck

unregistriert

6

Sonntag, 15. Februar 2009, 14:14

Gibts ein Editor zum Streckenbauen im MSTS?

Leider geht es mit dem Bild nicht größer, weder im Strecken- noch im Aufgaben-Editor.

Gruß Ruth

Bremer

Lokführer

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 3. Februar 2008

Wohnort: Bremen

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Februar 2009, 15:16

Gibts ein Editor zum Streckenbauen im MSTS?

Hallo Ruth, Hallo H.Brinkmann,

man kann die Fenstergröße des Editors, zumindestens des Streckenditors, Aufgabeneditor leider nicht, sehr wohl vergrößern, allerdings gibt es dabei zwei Probleme:

1. Die Vergrößerung des Fenster "bläht" das Bild auf, die Auflösung wird nicht geändert und das Bild wird unscharf.

2. Der Weg führt über die Registry, die betreffenden Schlüssel (Editor main window height; Editor main window width; Editor main window max) befinden sich unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\Microsoft Games\Train Simulator\1.0\HWRenderer"

Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass sich die Werte gerne wieder zurücksetzen und die alte Fenstergröße wiederhergestellt wird.

Auf train-sim.com gibt es m.W. ein Tool, das die Arbeit in der Registry übernimmt, den Filenamen weiß ich aber leider gerade nicht, werde nochmal nachschauen.

MfG Niklas
[align=center]
[url=http://virtualtrainart.bplaced.net/wordpress/werkstatt/][i]Bremer bloggt 8)[/i][/url][/align]

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Februar 2009, 15:47

Gibts ein Editor zum Streckenbauen im MSTS?

@ Bremer

Wie du schon geschrieben hast, führt der Weg nicht zu einer Verbesserung des Bilds im SE, deshalb ist es meiner Ansicht nach besser den umgekehrten Weg zu gehen: die Auflösung des Monitors verkleinern. Ich betreibe Windows normal mit 1280*960. Für den SE stell ich 1024*768 ein und schon hat man nicht mehr so ein winziges Fenster. Dadurch werden im SE-Fenster natürlich auch nicht mehr Informationen ( = Pixel ) angezeigt, aber das Bild bleibt scharf. Ob das Flachbirdschirmen genauso gut funktioniert, weiß ich nicht, denn ich habe noch eine Röhre.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich