Sie sind nicht angemeldet.

624 - künftige Versionen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stellwerker

Dienststellenleiter

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Coesfeld

Beruf: Fahrdienstleiter

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 24. Februar 2009, 00:43

624 - künftige Versionen

Moin!



Das Bild sieht ja aus als wenn das aus Münster ist, Gleis 345 kommt mir so bekannt vor.

Ich hab mal etwas weiter "gemalt" es gibt allerdings noch ein paar Stellen an denen ich nicht weiter komme aber es läßt schonmal erahnen wie gut dem 624 doch das Verkehrsrot steht.

Hatte auch versucht seitlich die Aufschrift von DB Regionalbahn Westfalen anzubringen, nur ist die auf der anderen Fahrzugseite dann Spiegelverkehrt.

Gruß

Thomas
»Stellwerker« hat folgende Bilder angehängt:
  • 624vr2.jpg
  • 624vr3.jpg
  • 624vrms.jpg
EiB´94, FDL ESTW Cf Coesfeld

ThoPil

Rollmaterial

  • »ThoPil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 24. Februar 2009, 20:35

624 - künftige Versionen

...noch ein paar Stellen an denen ich nicht weiter komme...
... genau das ist auch mein Problem. ;)
Wenn es nur Repaints wären, wäre ich längst fertig. Aber für jede Variante wird ein neues Shape fällig. :(
Z.B. bekommt man das Fenster bei der früheren Laderaumtür nicht an die richtige Stelle, ohne Polys zu verschieben.
Im Moment bin ich bei der Modernisierung und habe gerade neue Stoffbezüge aufgezogen, Bilder in Kürze.

Gruß,
Thomas

Stellwerker

Dienststellenleiter

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Coesfeld

Beruf: Fahrdienstleiter

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 24. Februar 2009, 21:31

624 - künftige Versionen

Hallo!

Also die neuen Sitzbezüge hab ich aus den GR Mintlingen "geklaut", das Fenster hab ich eingefügt, sitzt aber bestimmt nicht ganz genau an der Stelle, ich versuche das mal noch etwas zu verschieben, zumindest kann man schonmal hindurch sehen.

Meine richtigen Problemstellen sind die Pufferhülsen, die haben noch immer die selbe Farbe wie das Dach, der rote Strich am Dach endet kurz vor dem Kopf und die grauen streifen auf dem Dach, da komme ich auch noch nicht weiter. Das DB Emblem an der Seite mit der Fahrzeugnummer am Triebkopf als auch am Mittelwagen müßten weg. Es fehlt noch die Beschriftung am Rahmen.

Hatte ja auch schonmal an der GR 143 in Verkehrsrot die Nummer geändert, aber leider konte man das Städtewappen und den 3-Löwen-Takt Aufkleber nicht einfügen. Bei der 111er ging das ja da war das Shape Perfekt.

Gruß

Thomas
»Stellwerker« hat folgendes Bild angehängt:
  • 624vr4.jpg
EiB´94, FDL ESTW Cf Coesfeld

24

Dienstag, 24. Februar 2009, 22:17

624 - künftige Versionen

Hallo.

Nicht nur das Fenster, was anstelle der Gepäckraumtür eingesetzt werden muss, sondern auch ein paar Übersetzfenster müssen in der modernsten Variante durch einfache Glasfenster ausgetauscht werden. Ungefähr genauso wie beim 614 auch geschehen. Wie ich gerade bemerke, muss eigentlich schon ab der Modernisierung ein zumindest teilweiser Fenstertausch durchgeführt werden, einhergehend mit der mintgrünen Lackierung. Auf dem Bild von Ticky kann man den Wechsel der Fenster übrigens gut erkennen. Ansonsten Empfehle ich noch die Bildergalerie der Baureihe 624.

Gruß Jonas
VT614 - - - Endgültiges Einsatzende in Deutschland, 2 Jahre später als geplant!

Modernisierte 614 sind in Rumänien unterwegs.

IR2212: Der letzte Interregio durch Mainz nach Münster im Dezember 2002.


mein Youtube-Kanal: [url]http://www.youtube.com/user/InterRegio2212/videos[/url]

ThoPil

Rollmaterial

  • »ThoPil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 25. Februar 2009, 17:55

624 - künftige Versionen

@Stellwerker

Kekse weg: Alphakanal unter den Keksen komplett schwarz füllen. Pufferverkleidung: Farbfleck in der Textur oberhalb des Puffertellers unterhalb des Schachbretts für die Lampenkörper. Dachrippen: kleine helle Fläche mit zwei Rußflecken finden. ;)

Viel Spaß, von Thomas an Thomas

ThoPil

Rollmaterial

  • »ThoPil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 25. Februar 2009, 18:17

Bilder o/b

Hallo,

so sieht eine vorläufige Version des ozeanblau/beigen Zuges Ep. 4 aus.

http://thomas-pilder.privat.t-online.de/bilder_gr/624_1.jpg

Es gab auch Fahrzeuge mit blauem Dach sowie welche mit blauen Rahmen.

Die Motorwagen hatten bereits einen modernisierten Führerstand. Dazu wurde die Stirnwandtür ausgebaut oder verschlossen und der Faltenbalg entfernt. An die Stelle wurde ein Pult mit Zugbahnfunkgerät gesetzt. Außerdem sind die Längswände im Fst. verschwunden. Natürlich darf dann auch die Dachantenne nicht fehlen.

http://thomas-pilder.privat.t-online.de/bilder_gr/624_2.jpg

Ein paar Jahre später wurden die Züge modernisiert. Das Bild zeigt bereits die neuen Fenster mit einem Mix aus Übersetzfenstern und feststehenden Fenstern. Hier gab es viele verschiedene Versionen. Die Sitze sind bereits neu (blau, nicht grün, jedenfalls in den verkehrsroten Exemplaren, die wir bei unserer Recherche 2003 vorgefunden haben), die Längs-Gepäckablagen fehlen noch. Das geschulte Auge :D sieht auch, dass die Querwand zum ursprünglichen Laderaum bereits ausgebaut wurde. Dort kommen noch Sitze hin. Die Regenrinne wird noch entfernt und durch kurze ersetzt und außerdem gibt es natürlich einen neuen Lack in türkis/grau, mintgrün oder wie immer man dazu sagt. :rolleyes:

http://thomas-pilder.privat.t-online.de/bilder_gr/624_3.jpg

Jetzt baue ich weiter.

Tschöö,
Thomas

Werner Kappert

Dienststellenleiter

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 10. Mai 2003

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 25. Februar 2009, 18:26

624 - künftige Versionen

Wunderschön :respect1: :top:
Glück Auf
Grüsse aus dem Ruhrpott

Dampf - was sonst :)

ThoPil

Rollmaterial

  • »ThoPil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 12. April 2009, 13:04

624 - künftige Versionen

Hallo alle zusammen,

helle Farben passen zum Frühling. :)

Probefahrt in Rheine:

http://thomas-pilder.privat.t-online.de/bilder_gr/624_4.jpg

Schöne Ostern,
Thomas

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 12. April 2009, 13:16

624 - künftige Versionen

hallo thoPil

Schön, wieder was von dir zu lesen (und zu sehen :P ). wo wird es diese schönen Fahrzeuge geben? the train oder noch woanders (tsw, gr, rübelandbahn ... :D :D :rolleyes: :rolleyes: )
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 12. April 2009, 13:57

624 - künftige Versionen

Da es sich um Fahrzeugerweiterungen von GR8 handelt, mutmaße ich einfach mal, dass sie bei GR in Form eines Updates oder ähnlichem erscheinen werden. Denn nebenbei ist die Fahrphysik und der Sound auch noch im Hinblick auf Realismus überarbeitet worden bzw. wird noch überarbeitet. ;)

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 12. April 2009, 15:01

624 - künftige Versionen

Vielleicht ein GT....... mit noch anderm Material. :dafuer:

Gruß Konsti
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

ThoPil

Rollmaterial

  • »ThoPil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 12. April 2009, 17:29

624 - künftige Versionen

Das Ganze wird ein 624er-Addon von GR, wie ich es oben schon mal angedeutet habe. Also Richtung GT-Paket. Endgültig festgelegt ist das und der Inhalt noch nicht, diese Ankündigung ist natürlich Chefsache. ;) Auf jeden Fall baue ich alle Farbvarianten.

Die nächste Version wird verkehrsrot. Das geht jetzt auch schneller; die größte Arbeit war die Modernisierung innen, die man auf dem Screenshot kaum erkennt.

Gruß,
Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThoPil« (12. April 2009, 20:41)


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 12. April 2009, 22:04

624 - künftige Versionen

Sieht auf jeden Fall Klasse aus... :thumbup: (Kommst du auch nach Dortmund, wenn ja wann??)

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 12. April 2009, 23:24

624 - künftige Versionen

Mich ehrfürchtig für das schöne Fahrzeug (auch stellvertretend für HansP´s und Stoneys wunderbaren Fahrzeuge) verneig. :respect2: :respect2: :respect2: :respect2: :respect2: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :top: :top: :top: :top: :respect1: :respect1: :respect1: :respect1: :respect1: :respect1:

PS: Ich muß aufhören, sonst wird noch ganze Forum damit voll. :D :D :D
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

J_K

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Raum Hannover

  • Nachricht senden

35

Montag, 13. April 2009, 15:17

624 - künftige Versionen

Da es sich um Fahrzeugerweiterungen von GR8 handelt, mutmaße ich einfach mal, dass sie bei GR in Form eines Updates oder ähnlichem erscheinen werden. Denn nebenbei ist die Fahrphysik und der Sound auch noch im Hinblick auf Realismus überarbeitet worden bzw. wird noch überarbeitet. ;)

Gruß
Christoph
Kommt dann bei Sound die Umschaltung vom Anfahr- auf den Marschwandler? Das wäre die einzige Verbesserung, die ich mir dazu vorstellen kann.

Im Übrigen natürlich ein Kompliment an Thomas für die wieder sehr gelungenen neuen Versionen.

Gruß

Jörg

ThoPil

Rollmaterial

  • »ThoPil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 14. April 2009, 13:36

624 - künftige Versionen

Auch ein paar Westfalen wollten mal zur Weinprobe...

http://thomas-pilder.privat.t-online.de/bilder_gr/624_5.jpg

Das war der letzte Zustand, den die Baureihe bei der DB erreicht hat (ca 2003).

http://thomas-pilder.privat.t-online.de/bilder_gr/624_6.jpg

Viele Grüße,
Thomas

37

Dienstag, 14. April 2009, 13:58

624 - künftige Versionen

Hallo ThoPil,

die Varianten sehen alle super aus! :respect1: :thumbup: Ich freue mich schon richtig drauf.

Christoph, was wird denn am Sound noch konkret verändert? ?( Wird das Türpiepsen bei den alten Triebwagen entfernt?


Gruß Jonas
VT614 - - - Endgültiges Einsatzende in Deutschland, 2 Jahre später als geplant!

Modernisierte 614 sind in Rumänien unterwegs.

IR2212: Der letzte Interregio durch Mainz nach Münster im Dezember 2002.


mein Youtube-Kanal: [url]http://www.youtube.com/user/InterRegio2212/videos[/url]

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 14. April 2009, 14:42

624 - künftige Versionen

Es wird, wie J_K schon schrieb das Umschalten der Wandler bei ca. 70km/h eingebaut, dann wird noch das Aufschalten der Leistung ( von Fahrstufe 1 nach 2 ) etwas verändert, das Wandlerfüllen in Fahrstufe 1 ist neu eingebaut und das Makrophon wurde verändert ( ist beim 624 wie der bei V60, VT98, 111 usw. ). Der 624-Experte, der die Verfeinerung von Sound und Fahrphysik angeregt hat und mir alle Daten verschaft hat, war der Meinung, dass der 624 das Türenpiepsen schon immer hatte, während es beim 614 erst später nachgerüstet wurde. Ich selber konnte dazu bisher leider nichts finden, deshalb lasse ich das Türenpiepsen bei allen Varianten drin. Es sei denn, jemand weiß sicher, dass es das im Auslieferungszustand nicht gab und erst später zugerüstet wurde.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 14. April 2009, 14:46

624 - künftige Versionen

@ThoPil, 232Fan und alle, die daran gebaut haben und noch immer bauen. Außer, dass ich mir das Addon kaufen werde, wird mein Dank euch ewig hinterherschleichen (ob er euch aber erreicht, kann ich nicht voraussagen). Ich kriege jetzt schon sabbern beim sehen. :D :D :D :D
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

40

Dienstag, 14. April 2009, 14:46

624 - künftige Versionen

Danke dir für diese ausführliche Auflistung der Verbesserungen beim Sound. Ich wüsste jetzt aber niemand der das mit dem Türpiepsen noch wissen könnte.


Gruß Jonas
VT614 - - - Endgültiges Einsatzende in Deutschland, 2 Jahre später als geplant!

Modernisierte 614 sind in Rumänien unterwegs.

IR2212: Der letzte Interregio durch Mainz nach Münster im Dezember 2002.


mein Youtube-Kanal: [url]http://www.youtube.com/user/InterRegio2212/videos[/url]

Persönlicher Bereich