Sie sind nicht angemeldet.

Lichteinträge für den 624 mit Binpatch

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schwelle2003

Oberlokführer

  • »schwelle2003« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. Mai 2003

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Februar 2009, 22:14

Lichteinträge für den 624 mit Binpatch

Habe mich gerade mal über die Eng Dateien des 624 hergemacht
und die Lichteinträge BinPatch tauglich gemacht.
Einfach die Lichteinträge in den beiden eng.Dateien mit den
Einträgen der beigefügten Textdatei überschreiben (vorher Sicherheitskopie)
Ich habe auch noch eine angepasste rv.cvf beigefügt.
Jetzt kann man in den hinteren Führerstand wechseln ohne den Umweg
über das Kupplungsfenster.

Gruß aus Hamburg

Jürgen
»schwelle2003« hat folgende Datei angehängt:
  • GR-DB-624.ZIP (2,38 kB - 93 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. April 2024, 06:48)

Nirobai

Dienststellenleiter

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 3. November 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Februar 2009, 08:49

Lichteinträge für den 624 mit Binpatch

Danke für die Lichteinträge. Habe sie zwar noch nicht ausprobiert, aber schön, dass du die zur Verfügung stellst.

Mit der rv.cvf geht das leider nicht so einfach. Diese Version taugt nur was für eine 3-Wagen-Einheit. Bei 2 Wagen ist das Cab zu weit vorne und bei 4-6 Wagen sitzt man quasi in den anderen Wagen drin. Das ist halt auch nicht anders lösbar, als wir es mit dem H.cvf gemacht haben. Bleibt also nur der Weg über F9.

MfG
Robert

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Februar 2009, 12:59

Lichteinträge für den 624 mit Binpatch

Es macht relativ wenig Sinn für ein Triebfahrzeug einen zweiten Führerstand ( *_rv.cvf ) zu erstellen, wenn dieses gar keinen zweiten Führerstand besitzt. :rolleyes: Dabei befindet man sich ja noch im selben Fahrzeug und genau so wirkt sich dann auch die Auslenkung des Cabviews in engen Kurven aus.
Man muss schon in den hinteren 624 wechseln, der ja sein eigenes Cabview mitbringt. Also ist weder eine Anpassung der Lichteinträge nach des Cabviews nötig !

Zitat

Jetzt kann man in den hinteren Führerstand wechseln ohne den Umweg
über das Kupplungsfenster.

Man muss unterscheiden zwischen Führerstandswechsel ( im Cab Taste 1 drücken -> man wechselt in den anderen Führerstand des selben Fahrzeugs ) und Fahrzeugwechsel ( per F9 das Fahrzeug auswählen und 1 drücken -> man wechselt in das markierte Fahrzeug ). Beim 624 muss man logischerweise das Fahrzeug wechseln, weil kein zweiter Führerstand vorhanden ist.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »232 Fan« (5. Februar 2009, 13:20)


Banshee

Lokführer

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D

Beruf: Schlosser

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. Februar 2009, 21:27

orig.eng.-Files

Könnte mir evtl. jemand die original eng. Dateien des 624 zusenden?Hab keine Sicherung vor der Änderung gemacht und mir da was zerschossen.Das ganze Rollmaterialpaket von der DVD möcht ich aber nit noch mal installieren da ich woanders so viel geändert hab was funzt.(verliere langsam im Trains-Ordner den Überblick, :D )
Na und?

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. Februar 2009, 21:31

Lichteinträge für den 624 mit Binpatch

Hallo Banshee,

auf Anhieb fällt mir folgende Lösung ein: Sichere deinen jetzigen Trainset-Ordner, installiere das Rollmaterial der DVD noch einmal. Anschließend kopierst du die Sicherungskopie deines Trainset-Ordners zurück (ohne den VT24 natürlich).

Habe ich schon selbst so gemacht.

Gruß

der trainman1

Banshee

Lokführer

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D

Beruf: Schlosser

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. Februar 2009, 21:44

Lichteinträge für den 624 mit Binpatch

@Trainman1:Ich auch!Warum hab ich da jetzt nich dran gedacht?Stecke halt über beide Ohren im DR58Set und knobel an den Lichteinträgen für Loks und Tender,da verliert man schon mal den Blick fürs Wesentliche!

Dank auf jeden Fall!

lg.Micha
Na und?

Zink

Bahndirektor

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: jetzt Rentner

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Februar 2009, 10:55

Lichteinträge für den 624 mit Binpatch

Hallo,

schaut mal hier nach

Licht Einstellung

Gruß Zink

:)

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich