Sie sind nicht angemeldet.

fahrende autos

Detlef

Oberlokführer

  • »Detlef« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 4. September 2008

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Februar 2009, 21:35

fahrende autos

Hallo



Vielleicht kann mir einer helfen. Nach dem Kauf von GR 8 mußte ich alles, was mit dem TS zu tun hat, löschen (formatieren) und neu aufspielen. Nun fahren aber keine Autos mehr. Ich habe BinPatch (neueste Version), Directx etc. Vielleicht ist etwas ja auch nur an der falschen Stelle plaziert. Bin ein ziemlicher PC-Laie und benutze diesen eigentlich nur zum TS spielen und chatten ;-)



Vielen Dank für Eure Hilfe



Detlef

Freckel

Bahndirektor

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: Vorarbeiter im Bergbau

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. Februar 2009, 09:07

fahrende autos

Warum musstest Du alles löschen? Wie hast Du gelöscht - formatiert schreibst Du - die ganze Festplatte oder nur eine Partition? Wenn Du den kompletten TS deinstaliert hast, bleiben meistens trotzdem noch Reste in der Registry Deines Rechners, die verursachen dann Fehler oder aber die Fehler von vor der Deinstalation bleiben erhalten.
Mit dem Freeware Tool "Regcleaner" (oder einem ähnlichem Programm) nach der Deinstalation des TS die Registry aufräumen und danach neu instalieren.
Gruß Freckel
Der Kunifuchs im Web - www.kunifuchs.de

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. Februar 2009, 10:33

fahrende autos

der MSTS interessiert sich herzlich wenig für Registry-Einträge - funktioniert sogar komplett ohne

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. Februar 2009, 13:11

fahrende autos

Den MSTS interessieren die Einträge relativ wenig, aber die Installationsroutinen der Addons interessieren die Registry-Einträge schon sehr wohl, da ja genau in diese Verzeichnisse installiert werden soll - und wenn da Material von den Standard-Ordnern mit kopiert werden soll, kann es problematisch werden.

Freckel

Bahndirektor

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: Vorarbeiter im Bergbau

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. Februar 2009, 13:54

fahrende autos

Stecke nicht so tief in der Materie um jetzt zu behaupten, ich hätte unbedingt recht. Meine Erfahrungen sind aber, wenn ich mir meinen TS zerschossen habe, dass ohne Aufräumen der Registry der TS danach immer noch Fehler macht. Ein Allheilmittel ist es aber ganz sicher nicht.
Der Kunifuchs im Web - www.kunifuchs.de

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. Februar 2009, 15:18

fahrende autos

@ReneRoman:
Einzig mir bekannte Titel, die bei der Installation auf die Registry-Infos angewiesen sind, sind die beiden TML-Strecken. Deshalb fälsche ich die Registry-Infos bewusst.

Die GR- und BSI-Titel schlagen den aus der Registry ausgelesenen Wert zwar vor, lassen sich jedoch in jedes andere Verzeichnis fehlerfrei installieren (sofern train.exe dort vorhanden ist).
Ich nutze die Möglichkeit öfter, da ich so schneller rausfinde was alles beim AddOn dabei ist und manchmal versteckte Juwelen finde.
z.B. die HansP-103 in GT9

Auch kann man so bei Simtrain-Titeln das Zwangsupdate (und damit zerschießen des Bin) umgehen oder leichter seine eigene default.wag behalten.


Die Installme.bat interessiert sich übrigens auch nicht für die Registry, in ihr sind alle Pfade "relativ zur Datei" eingetragen.

Zink

Bahndirektor

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: jetzt Rentner

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. Februar 2009, 17:38

fahrende autos

Hallo Giovanni,

" der MSTS interessiert sich herzlich wenig für Registry-Einträge - funktioniert sogar komplett ohne"

Das glaube ich nicht, wenn du die Registrierung komplett löschst, wird der MSTS nicht richtig laufen, wenn überhaupt.

Gruß ZInk :)

Detlef

Oberlokführer

  • »Detlef« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 4. September 2008

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. Februar 2009, 17:44

fahrende autos

Also, ich habe den Teil der Festplatte formatiert, der nur für den TS reserviert ist. Festplatte ist in 4 Teilen aufgeteilt. Es funktioniert absolut alles, nur fahren keine Autos mehr. Ich vermute, es liegt an DirectX

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

9

Freitag, 6. Februar 2009, 18:01

fahrende autos

Hallo Giovanni,

" der MSTS interessiert sich herzlich wenig für Registry-Einträge - funktioniert sogar komplett ohne"

Das glaube ich nicht, wenn du die Registrierung komplett löschst, wird der MSTS nicht richtig laufen, wenn überhaupt.

Gruß ZInk :)

glaubs mir, ich habs ausprobiert...

Freckel

Bahndirektor

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: Vorarbeiter im Bergbau

  • Nachricht senden

10

Freitag, 6. Februar 2009, 19:12

fahrende autos

@Detlef,
sind denn überhaupt Autos zu sehen und ist es nur in GR 8?
DirectX würde ich nicht vermuten, schau mal lieber in die Einstellungen des TS (Startbildschirm -> Optionen -> Erweiterte Anzeige) wo der Regler für die Dichte der Außenweltobjekte steht.
Der Kunifuchs im Web - www.kunifuchs.de

Detlef

Oberlokführer

  • »Detlef« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 4. September 2008

  • Nachricht senden

11

Freitag, 6. Februar 2009, 19:19

fahrende autos

Super. Jetzt fahren sie wieder.



Vielen herzlichen Dank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Detlef« (6. Februar 2009, 19:25)


Zink

Bahndirektor

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: jetzt Rentner

  • Nachricht senden

12

Freitag, 6. Februar 2009, 19:22

fahrende autos


Hallo Giovanni,

" der MSTS interessiert sich herzlich wenig für Registry-Einträge - funktioniert sogar komplett ohne"

Das glaube ich nicht, wenn du die Registrierung komplett löschst, wird der MSTS nicht richtig laufen, wenn überhaupt.

Gruß ZInk :)

glaubs mir, ich habs ausprobiert...
?( da sag ich nur man lernt nie aus.................. :D

Gruß Zink

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

13

Freitag, 13. Februar 2009, 07:28

fahrende autos

Hallo,

bei mir verliert der MSTS alle Einstellungen, wenn ich den entsprechenden Baum in der Registry lösche. Auch der Editor wird wieder in Standardgröße dargestellt - kein Wunder eigentlich, da man ihn ja über einen Eingriff in die Registry vergrößern kann.

Vielleicht ist mein MSTS aber auch irgendwie anders.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich