Sie sind nicht angemeldet.

Umfrage: Wer hat Probleme mit der Aufgabe "Langer Heinrich"?

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gerhard

Lebende Foren-Legende

  • »gerhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. Februar 2009, 17:08

Umfrage: Wer hat Probleme mit der Aufgabe "Langer Heinrich"?

38%

Aufgabe läuft problemlos (22)

34%

Aufgabe stürzt fast unmittelbar nach Beginn ( <5Min. ) ab (20)

12%

Aufgabe kann komplett gefahren werden, stürzt aber manchmal dennoch ab (7)

10%

Aufgabe lässt sich gar nicht erst starten (6)

10%

Aufgabe läuft bis zu einer bestimmten Stelle und stürzt dann nachvollziehbar ab (6)

Der "Lange Heinrich" verleidet mir den Spaß am TS.
Egal ob ich die Optionen für Sichtweite und Sound herunterregele oder nicht, beim Erscheinen eines Meldungsfensters ist meistens Schluß.
Die Aufgabe beginnt bei mir auch nicht mit der üblichen Einweisung im F11-Kasten sondern gleich mit einem Meldungsfenster, das ist mir suspekt.
Da ich derartige Faxen seit langerZeit nicht mehr erlebt habe und diese Aufgabe im Forum schon mehrfach angesprochen wurde wollte ich mal herumfragen was das Volk so dazu sagt.
feed your mind - read a book!

Peter43

Oberlokführer

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 6. Juli 2005

Wohnort: Nordseeküste

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. Februar 2009, 17:42

Umfrage: Wer hat Probleme mit der Aufgabe "Langer Heinrich"?

Habe problemlos geklickt für die Aufgaben 3a und 3b (Doppel-Diesel u. E-Traktion), mit Dampf bin ich den LH noch nicht gefahren.

windberg

Bahndirektor

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. Februar 2009, 20:20

Umfrage: Wer hat Probleme mit der Aufgabe "Langer Heinrich"?

@gerhard: Welcher lange Heinrich ärgert dich denn? Bin den Dieselheinrich noch nicht durchgefahren, aber bis Leer keine Probleme. Den Dampfheinrich habe ich mit der -mem:1024 Einstellung noch nicht probiert. Die Aufgabe hebe ich mir für einen vollkommen freien Tag auf.-)
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

gerhard

Lebende Foren-Legende

  • »gerhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. Februar 2009, 21:00

Umfrage: Wer hat Probleme mit der Aufgabe "Langer Heinrich"?

Der Dampfheinrich beginnt ja mit Diesel, also etwas gemischt. Davon habe ich den ersten Teil nun mit 30x Speichern gepackt, der 2. Teil ist zu Anfang eine fürchterliche Diashow, aber dafür ohne Absturz. Das liegt, wie ich nun eindeutig feststellen konnte, am aktuellen ATI-Grafiktreiber und der Einstellung "GPU-Scaling". Seit NT4 habe ich nicht mehr so viele Bluescreens gesehen.

Jetzt habe ich aber kene Lust mehr weil die 043 absolut bescheiden klingt. Das ist umso schlimmer weil man bei dieser Lok tatsächlich noch Shift-1 benutzen kann ohne irgendwelche Fragmente in der Luft herumschweben zu haben. Von der Gestaltung der Fahrwege her ist der erste Teil schlichtweg genial, leider kann man die Dreiräder nicht wirklich röhren lassen weil der TS das zumeist mit Schleudern quittiert.
feed your mind - read a book!

J_K

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Raum Hannover

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. Februar 2009, 21:16

Umfrage: Wer hat Probleme mit der Aufgabe "Langer Heinrich"?

@gerhard: Kannst Du vielleicht nochmal sagen, um welche Aufgabe es genau geht? Ich vermute mal hauptsächlich um die 6a, bin mir anhand des oben Geschriebenen aber nicht ganz sicher. Ich würde die Aufgabe dann mal vorziehen (bin im Moment noch bei 1d).

Danke und Gruß

Jörg

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. Februar 2009, 21:26

Umfrage: Wer hat Probleme mit der Aufgabe "Langer Heinrich"?

Hallo

Habe den LANGEN HEINRICH mit Dampf erfolgreich an die zwei E-Loks übergeben. :thumbup:

Bin aber die Aufgabe nicht an einem Stück gefahren.

Gruß Bruno

windberg

Bahndirektor

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. Februar 2009, 23:29

Umfrage: Wer hat Probleme mit der Aufgabe "Langer Heinrich"?

@gerhard: Ich komme noch nicht so ganz mit. Bei mir beginnt der Dieselheinrich mit Diesel und der Dampfheinrich mit Öldampf. Oder meinst du das Rangieren vorher?

Den Dieselheinrich kann ich bis hinter Papenburg fahren wo es wieder eingleisig wird. Da geht dann nichts mehr da der vorherige Bahnhof zugefahren ist und der Gegenzug den ich schon sehe aus diesem Grund kein Grün bekommt.

Der Dampfheinrich ist mir gerade beim Ankuppeln abgeschmiert da der Papa das unbedingt in der Aussenansicht betrachten wollte. Die Diashow war grandios und das Meldungsfenster hat den TS vor Begeisterung umgehauen! :ironie: Ich werde die beiden Öler noch einmal in der Innenansicht an den Zug bringen. Vielleicht funktioniert es dann bei mir.
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

Freckel

Bahndirektor

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: Vorarbeiter im Bergbau

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Februar 2009, 11:13

Umfrage: Wer hat Probleme mit der Aufgabe "Langer Heinrich"?

Den "Langen Heinrich" Teil1 habe ich zur Hälfte(?) gefahren. Bin bis in den Rangierbahnhof zurück gekommen, weiß aber nicht was wieter zu tun ist. Hab aber auch nicht intensiv probiert, weil der mit Dampf gezogene mich mehr reizte.
Der "Lange Heinrich" Teil 2 war nur mit viel speichern und abstürzen zu schaffen. Die Einstellungen Sichtweite 1500, Schatten aus. Abstürze erfolgten immer nach den Meldungsfenstern. Trotzdem den Zug an die Elok übergeben und die Dampfer nach Münster gebracht mit 20 Minuten plus! Wenn man aus Emden raus ist, ist die Absturzgefahr auch nicht mehr so hoch.
Gestern zum Zweiten Mal die Aufgabe in Angriff genommen. Wenn man den Inhalt der Meldefenster kennt und die gleich schließt, gibt es keine Abstürze. (auf meinem Rechenknecht) Zur Zeit noch im Plan.
So muß wieder los!
Der Kunifuchs im Web - www.kunifuchs.de

gerhard

Lebende Foren-Legende

  • »gerhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 8. Februar 2009, 11:27

Umfrage: Wer hat Probleme mit der Aufgabe "Langer Heinrich"?

Es ging mir in der Tat um Aufgabe 6a und 6b.
Inzwischen hatte ich, weil ich's unbedingt wissen wollte, eine Soundkarte eingebaut und wieder ausgebaut weil es im Vergleich zum Onboard-Sound eher schlechter wurde. ( Ton kratzte in der Außenansicht )
In der 6b bin ich jetzt ungefähr bei Leschede mit +23 Min. aber ohne Absturz. Frameraten auf der Strecke bis 35, in den Bahnhöfen selten mal einstellig. Sichtweite ist 1500, sonst alles auf max.
Die 043 nervt, weil der Ton asynchron ist und der Druck in der HLL über 6 bar liegt. Nach so vielen Jahren noch so ein blöder Fehler.
feed your mind - read a book!

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 8. Februar 2009, 12:45

Umfrage: Wer hat Probleme mit der Aufgabe "Langer Heinrich"?

Den "Langen Heinrich" Teil1 habe ich zur Hälfte(?) gefahren. Bin bis in den Rangierbahnhof zurück gekommen, weiß aber nicht was wieter zu tun ist. Hab aber auch nicht intensiv probiert, weil der mit Dampf gezogene mich mehr reizte.


Du meinst sicher die 6a. Du kommst mit beiden V60 im Rbf an, hälst am Sh-Sig, steigst um in die (eigentliche) Spielerlok, also wieder nach hinten, kuppelst ab und ziehst bis zum S-Sig. Dort musst du eine V100 abwarten, anschließend geht es rüber in einen anderen Gleisbereich. Dort nimmst du wieder Wagen auf und bringst die an den Zug, den du von Hafen geholt hast (zusammenkuppeln). Danach Lok abkuppeln und in's Bw bringen. Ich habe es mir noch nicht weiter angesehen, aber entweder kommen die Medlungen nicht, oder der Actbauer war da etwas "mundfaul" :rolleyes:

Gruss CapFan
Gruß CapFan


gerhard

Lebende Foren-Legende

  • »gerhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 8. Februar 2009, 14:33

Umfrage: Wer hat Probleme mit der Aufgabe "Langer Heinrich"?

Doch, die Meldungen kommen, nur kurz vor Schluß wo man die 261 abkuppeln und wieder in's BW bringen muß wird das Abkuppeln nicht angesagt. Ich habe auch erst mal den ganzen Zug vorgezogen und mich gewundert was das soll.
In der 6b habe ich dann die E-Loks sauber zugeparkt denn wenn du mit knapp 40 km/h auf Hp2 da durch kommst und kriegst 50 m vor dem Signal daß du halten und abkuppeln sollst dann steht du Fuhre garantiert nicht am Signal sondern erst 100 m weiter, und zwar mit Flachstellen.
feed your mind - read a book!

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 8. Februar 2009, 16:47

Umfrage: Wer hat Probleme mit der Aufgabe "Langer Heinrich"?

Zitat

....denn wenn du mit knapp 40 km/h auf Hp2 da durch kommst und kriegst 50 m vor dem Signal daß du halten und abkuppeln sollst dann steht du Fuhre garantiert nicht am Signal sondern erst 100 m weiter, und zwar mit Flachstellen.


Was macht eigentlich einen guten Lokführer aus... das Fahren oder das Bremsen....:D :D

Gruss CapFan
Gruß CapFan


gerhard

Lebende Foren-Legende

  • »gerhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 8. Februar 2009, 19:22

Umfrage: Wer hat Probleme mit der Aufgabe "Langer Heinrich"?

Du weißt es.
feed your mind - read a book!

Freckel

Bahndirektor

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: Vorarbeiter im Bergbau

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 8. Februar 2009, 19:33

Umfrage: Wer hat Probleme mit der Aufgabe "Langer Heinrich"?

Danke @CapFan, die V100 hatte ich nicht abgewartet, da liegt mein Fehler.
@Gerhard - das ging mir auch so. Wer rechnet bei Hp2 mit so einem Auftrag.
Der Kunifuchs im Web - www.kunifuchs.de

P2004

Lokführer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2004

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 8. Februar 2009, 19:58

Umfrage: Wer hat Probleme mit der Aufgabe "Langer Heinrich"?

Bei mir ist folgendes Ereignis eingetreten (Aufgabe 6b) :






ist etwa ne strecke von 800m zwischen Petkum und BK Rorichum bei Ow(?) [siehe Bild 3]

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 8. Februar 2009, 21:37

Umfrage: Wer hat Probleme mit der Aufgabe "Langer Heinrich"?

Hallo

Noch eine Anmerkung:

Die 06b hat momentan auch noch einen Knack, wie Ernst schon bei "Fehler GR8" schrieb.
Zu den Bremsplatten in Nevinghof:
Sorry, aber ich hatte gedacht, dass man durch den Fahrauftrag weiß, dass man in Nevinghof die Wagen abstellen muss. :S
Soll ich da lieber nochmal einen Hinweis vorher setzen?


Zur 06a:
@ Freckel: Ist die folgende Meldung nicht gekommen? ->
"Jetzt musst du nur noch die Wagen an die anderen ankuppeln. Fahre dann mit der 261 wieder solo zum Bw zurück."

Schöne Grüße

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

gerhard

Lebende Foren-Legende

  • »gerhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 8. Februar 2009, 21:43

Umfrage: Wer hat Probleme mit der Aufgabe "Langer Heinrich"?

Hallo Andre, wenn man bei Nevinghof das Ereignis mit der Meldung im Bremswegabstand nach vorne zieht ist das schon ausreichend. Mit dem Arbeitsauftrag hast du Recht, aber die Aufgabe ist so lang daß man sie vielleicht in mehreren Abschnitten fährt und dann nicht mehr daran denkt. Ich bin jedenfalls am Ende gut im Lokschuppen angekommen.

Was die Meldung bei der V60 betrifft: Ich glaube da fehlt einfach das Wörtchen "solo". Sorry, falls ich es nur übersehen haben sollte aber ich meine es stünde in der Meldung nicht drin.
feed your mind - read a book!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gerhard« (8. Februar 2009, 21:50)


18

Montag, 9. Februar 2009, 10:11

Umfrage: Wer hat Probleme mit der Aufgabe "Langer Heinrich"?

Aufgabe 06a-LangerHeinrich 1

Auch ich habe Probleme mit dieser Aufgabe. Nach der 2.Sprechblase, Aufforderung zum Wenden, stürtzt PC jedesmal ab.

Gruß Feuerwache

Freckel

Bahndirektor

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: Vorarbeiter im Bergbau

  • Nachricht senden

19

Montag, 9. Februar 2009, 11:30

Umfrage: Wer hat Probleme mit der Aufgabe "Langer Heinrich"?

@CapFan
diese Meldung kommt bei mir zur Begrüßung - zum Aufgabenstart - da wo eigentlich noch einmal die Aufgabeneinweisung erscheint.
Habe die Aufgabe "Langer Heinrich Teil 1" heute noch einmal komplett durchgespielt. Lief ohne Probleme. Mein Fehler beim ersten Versuch war:
Ich bin nach dem abkuppeln des ersten Zuges einfach nicht weit genug rausgefahren.
Der Kunifuchs im Web - www.kunifuchs.de

Benny25

Fahrdienstleiter

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 14. April 2006

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

20

Montag, 9. Februar 2009, 12:33

Umfrage: Wer hat Probleme mit der Aufgabe "Langer Heinrich"?

Ich hatte auch schonmal die Frage gestellt, was für einen Rechner ich denn haben müsste um alle Aufgaben problemlos und flüssig in höchster Einstellung fahren zu können. Leider folgten keine Antworten.

Persönlicher Bereich